1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

IIHF IHWC 2024 Prag/Ostrava - CZE

• Allgemeines
  • Steinbock
  • 29. Mai 2023 um 07:44
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 24. Mai 2024 um 15:04
    • #1.676

Mich machen diese kanadischen NHLer schon den ganzen Turnierverlauf über ziemlich grantig. Spulen emotional weitgehend unbeteiligt ihre Partien runter - und ja nicht jubeln nach Toren oder gar lächeln X/

Die schauen stattdessen nach Toren zum Teil drein, als wären sie gerade dabei, den stinkenden Bio-Müll auszuleeren. Als wäre es nur eine lästige Pflicht, hier mit zu spielen, anstatt daheim den privaten Golfplatz zu bespielen.

Auch dieser Bedard muss schon den großen Star raushängen lassen und darf ja keine Miene verziehen. Derart emotionslos, fast schon wie eine Maschine und das in dem Alter. :thumbdown:

Ich finde das richtig respektlos gegenüber dem gesamten Turnier und hoffe inständig, dass diese Urlaubertruppe raus gekickt wird.

• shadow2711
    NHL
    • 24. Mai 2024 um 15:39
    • #1.677
    Zitat von Skuggan #4

Auch dieser Bedard muss schon den großen Star raushängen lassen und darf ja keine Miene verziehen.

Aber Bedard schaut meist immer so, auch im Liga Betrieb der NHL.

Und er freut sich fast nie überschwenglich nach Toren, ich glaub, der ist vom Typ her so.

• Langfeld#17
    NHL
    • 24. Mai 2024 um 15:52
    • #1.678

Hat auch in der Prager U-Bahn keine Miene verzogen.

• Patman
    Forumsdepression
    • 24. Mai 2024 um 15:54
    • #1.679
    Zitat von Skuggan #4

Auch dieser Bedard muss schon den großen Star raushängen lassen und darf ja keine Miene verziehen. Derart emotionslos, fast schon wie eine Maschine und das in dem Alter. :thumbdown:

Bedard ist halt vom Typ her so. Wie auch ein McDabid. Die wurden dazu erzogen keine Emotionen zu zeigen, die NHL hat dann ihren Rest dazu beigetragen.

• beckman99
    NHL
    • 24. Mai 2024 um 15:59
    • #1.680

soweit ich weiß, kommen die gerne zur wm nach europa. haben zumeist auch ihre familien mit. würde da nicht zu viel hinein interpretieren. kannte mal nen reporter von premiere, is schon ne weile her und habe ihn gefragt wie das sein kann, dass die im finale so schlecht gespielt haben, wo sie doch vorher so gut waren. hat mir erzählt, dass die komplette mannschaft die nacht in ner disco durchgemacht hat und dann im finale am sonntag a bissi lasch unterwegs waren. fand ich eigentlich sympathisch. war irgendwann in den 90ern und geht heute nimmer. schade irgendwie, mal von den ösis bei olympia abgesehen :).

• weile19
    TSN hockey insider
    • 24. Mai 2024 um 16:32
    • #1.681

Cozens hat nach der CZE partie gemeint, dass er noch nie vor so einer geilen Kulisse gespielt hat.

• Philip99
    NHL
    • 24. Mai 2024 um 17:52
    • #1.682
    Zitat von Skuggan #4

Mich machen diese kanadischen NHLer schon den ganzen Turnierverlauf über ziemlich grantig. Spulen emotional weitgehend unbeteiligt ihre Partien runter - und ja nicht jubeln nach Toren oder gar lächeln X/

Die schauen stattdessen nach Toren zum Teil drein, als wären sie gerade dabei, den stinkenden Bio-Müll auszuleeren. Als wäre es nur eine lästige Pflicht, hier mit zu spielen, anstatt daheim den privaten Golfplatz zu bespielen.

Ich finde das richtig respektlos gegenüber dem gesamten Turnier und hoffe inständig, dass diese Urlaubertruppe raus gekickt wird.

Wieso muss ich nur weil ich in der nhl spiele mich überschwänglich über Tore freuen

• Tine
    Hockeyästhet
    • 24. Mai 2024 um 19:09
    • #1.683
    Zitat von Philip99

Wieso muss ich nur weil ich in der nhl spiele mich überschwänglich über Tore freuen

Weil ich das so möchte! :P

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 24. Mai 2024 um 21:33
    • #1.684

..btw. die Ami waren ja voriges Jahr völlig perplex, dass sich die Letten so überschwenglich über den Sieg gegen sie im kleinen Finale gefreut haben! ;)

• open ice
    Bandenskater
    • 24. Mai 2024 um 22:00
    • #1.685

Für das Halbfinale zwischen Kanda und der Schweiz gibt’s noch recht viele Tickets (Kostenpunkt 220€ am dritten Rang :kaffee: )

• pesoa
    mountaineer
    • 25. Mai 2024 um 11:59
    • #1.686
    Zitat von open ice

Für das Halbfinale zwischen Kanda und der Schweiz gibt’s noch recht viele Tickets (Kostenpunkt 220€ am dritten Rang :kaffee: )

Gestern noch für ca 180 EUR gekauft... und sind kurzfristig ist Auto gestiegen um die Nati zu feiern.

Heute seit 10 mit den Tschechen feiern, die treffen wir dann im Final wieder :D

• ViecFan
    Father and Sons
    • 25. Mai 2024 um 12:30
    • #1.687
    Zitat von Philip99

ist mir lieber als ein Zwerger der meint nach einem Tor seinen Gegner verhöhnen zu müssen - DAS ist unsportlich und entbehrlich :kaffee:

• AM34
    Blaues Bluat
    • 25. Mai 2024 um 13:17
    • #1.688
    Zitat von ViecFan

ist mir lieber als ein Zwerger der meint nach einem Tor seinen Gegner verhöhnen zu müssen - DAS ist unsportlich und entbehrlich :kaffee:

Da du vermutlich das 2:0 gegen Norwegen meinst, könnts nicht sein das der Norweger etwas unsportliches gesagt hat bzw. eigentlich ein Foul begangen hat?

Ich mag den jubelnden Zwerger sehr gern, is halt emotionsgeladen ;)

• ViecFan
    Father and Sons
    • 25. Mai 2024 um 13:23
    • #1.689
    Zitat von AM34

Da du vermutlich das 2:0 gegen Norwegen meinst, könnts nicht sein das der Norweger etwas unsportliches gesagt hat bzw. eigentlich ein Foul begangen hat?

Ich mag den jubelnden Zwerger sehr gern, is halt emotionsgeladen ;)

weder das Eine noch das Andere rechtfertigt dieses Verhalten - und nachdem du genau weißt was ich meine, gehe ich mal davon aus, dass dir das auch (nicht gerade positiv) aufgefallen ist :/

• weile19
    TSN hockey insider
    • 25. Mai 2024 um 13:36
    • #1.690
    Zitat von ViecFan

Hast du mal Eishockey gespielt? Was glaubst was da alles am Eis gesagt wird, wichtig ist das hinterher beim hand shake die Sache erledigt ist, aber vorher lets go

• Tine
    Hockeyästhet
    • 25. Mai 2024 um 13:43
    • #1.691
    Zitat von AM34

Ich mag den jubelnden Zwerger sehr gern, is halt emotionsgeladen

Der ist nach jedem Tor die Mitspieler angesprungen vor Freude. Sowas will man sehen, Emotionen und Freude, anstatt kanadischer Lethargie. :) :thumbup:

• ViecFan
    Father and Sons
    • 25. Mai 2024 um 13:45
    • #1.692
    Zitat von weile19

Hast du mal Eishockey gespielt? Was glaubst was da alles am Eis gesagt wird, wichtig ist das hinterher beim hand shake die Sache erledigt ist, aber vorher lets go

JA - 10 Jahre im Hobby-Bereich und selbst in diesen untersten Ägiden ist sowas ein NoGo (ich meine dieses verhöhnende, respektlose Gestigulieren vor 17.000 Zuschauern) - sich vor/während/nach einem Zweikampf, etc. etwas "persönlich" ins Gesicht zu sagen, ist etwas völlig Anderes (ist natürlich auch nicht nett und wohlerzogen 8) ).

Edit: bitte den Zusammenhang 17.000 + Hobbybereich jetzt nicht aus den Zusammenhang reissen :D

Edit2: UND bitte von meinem Ausgangsposting ausgehen - es geht um das Verhalten dem Gegner gegenüber, nicht einem Mitspieler - denn kann er von mir aus abschmusen, wenn es ihm danach verlangt ;)

2 Mal editiert, zuletzt von ViecFan (25. Mai 2024 um 13:58)

• Klaro
    NHL
    • 25. Mai 2024 um 14:04
    • #1.693

Der Schmusekönig von Boston ist e nicht bei der WM dabei 😜

• ViecFan
    Father and Sons
    • 25. Mai 2024 um 14:13
    • #1.694

na dann drück ich mal dem "Underdog" die Daumen - schon alleine wegen der Stimmung :prost:

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 25. Mai 2024 um 14:30
    • #1.695
    Zitat von weile19

... Was glaubst was da alles am Eis gesagt wird, wichtig ist das hinterher beim hand shake die Sache erledigt ist, aber vorher lets go

Warum wird dann solch unsportliches Verhalten von den Hockeyregeln sogar mit Strafen bedroht, wenn durch den hand shake nach dem Spiel die Sache eh erledigt ist? Let's go!

• Langfeld#17
    NHL
    • 25. Mai 2024 um 14:31
    • #1.696

Dann hoffen wir mal, dass die Tschechen die Schweden weghauen. Leere Hallen und trostlose Stimmung müssen wir dann nächstes Jahr eh wieder in Stockholm erdulden.

GoodHands
    Saucy Mitts
    • 25. Mai 2024 um 14:43
    • #1.697

It's a fun game! ^^

2:2 nach 10 min

SWE vs. CZE

• gm99
    Biertrinker
    • 25. Mai 2024 um 14:43
    • #1.698

Sehr unterhaltsames Spiel bisher!

• Tine
    Hockeyästhet
    • 25. Mai 2024 um 14:44
    • #1.699

Vielen Dank an den Eishockey Gott, dass die Beton-Suomi heim gefahren sind. :thumbup:

Richtig geiler Schlagabtausch, völlig untypisch für ein Halbfinale

• FrozenLake
    Nachwuchs
    • 25. Mai 2024 um 14:51
    • #1.700
    Zitat von Langfeld#17

Dann hoffen wir mal, dass die Tschechen die Schweden weghauen. Leere Hallen und trostlose Stimmung müssen wir dann nächstes Jahr eh wieder in Stockholm erdulden.

Warum leere Halle in Stockholm?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™