1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

IIHF IHWC 2024 Prag/Ostrava - CZE

• Allgemeines
  • Steinbock
  • 29. Mai 2023 um 07:44
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 23. Mai 2024 um 17:58
    • #1.551

Die Schweiz hat Deutschland in Drittel 2 vom Haken gelassen.

Deutschland kämpft sich zurück.

Das wird ein heißes Schlussdrittel.

• Langfeld#17
    NHL
    • 23. Mai 2024 um 17:59
    • #1.552

Also eines fällt schon auf: In der NLA gibt es auffällig viele haltbare Tore. Das zeigt sich mittlerweile nun auch im Nationalteam. War im Österreich-Spiel ja nicht anders. Gegen die Schweizer muss jede Scheibe aufs Tor. Das dürften nun auch die Deutschen überrissen haben.

• Cabal
    KHL
    • 23. Mai 2024 um 18:01
    • #1.553

Schubert im Studio boah ne mit dem haben wir genau 1-2 gegen die Schweiz verloren damals.

• RvA
    NLA
    • 23. Mai 2024 um 18:04
    • #1.554
    Zitat von Cabal

Ihr werdts dann bitte Weltmeister am Ende wenn des heute für euch zum HF-Einzug reicht ja?!

Dann kann sowohl Österreich als auch Deutschland sagen gut mit dem Weltmeister mitgehalten zu haben auch wenns ned ganz gelangt hat.

hmm

wenn du 3/4 der Zeit besser bist sollte es mathematisch 3:1 stehen 8o pro 10 überlegene Minuten ein Tor ;)

mittlerweile aber sowohl nach Metall (wenn ich richtig gerechnet habe) wie auch nach Toren „nur“ noch 2:1 und somit bin ich nicht sicher ob nicht doch wieder ihr ins HF einziehen werdet… X/

ich will einfach nicht wieder in Schönheit sterben… anstatt froh zu sein nicht 5min am Stück BP spielen zu müssen, haben meine Landsleute jetzt auch bei 5:5 nichts mehr zu melden seit der 30./31. Minute ;(

aber den Titel würde ich dann schon auch nehmen ;)

PS: denke Glauser wollte da wirklich niemanden verletzen… er läuft im Highspeed Richtung Scheibe und als er merkt er erwischt sie nicht als 1. kann er sich nicht in Luft auflösen und muss sich irgendwie auf den Kontakt vorbereiten… er spannt sich an und möchte den Gegner als ganzes Treffen und nicht nur Knie/Bein

aber ja je nach Brille die man auf hat vielleicht auch schwierig dies neutral zu sehen

• beckman99
    NHL
    • 23. Mai 2024 um 18:05
    • #1.555
    Zitat von weile19

Senteler oda wie der Blinde heißt mit einer top Strafe. Die Schweiz ist ohne ihren NHL block einfach nur mist, hat man ja schon gegen uns gesehen

einfach nur respektlos.

• Hedman74
    Nationalliga
    • 23. Mai 2024 um 18:07
    • #1.556

30 Minuten ohne jede Chance, aber dieses Team darf man nicht abschreiben, sie kämpfen sich zurück voller Herzblut und Leidenschaft, einfach geil :love: . Das an die Schweizer hier nicht einfach mal so weghaut, dürfte doch Jedem klar sein, die haben eine starke Aufstellung dieses Jahr. Über das Körperspiel kannst sie aber auch ein wenig nerven, sehe uns im letzten Drittel durchaus auf Augenhöhe, wird noch eine spannende Angelegenheit, wir sind dran 8)

• weile19
    TSN hockey insider
    • 23. Mai 2024 um 18:08
    • #1.557
    Zitat von beckman99

einfach nur respektlos.

Nein, einfach nur die Wahrheit

• RvA
    NLA
    • 23. Mai 2024 um 18:09
    • #1.558
    Zitat von weile19

Senteler oda wie der Blinde heißt mit einer top Strafe. Die Schweiz ist ohne ihren NHL block einfach nur mist, hat man ja schon gegen uns gesehen

da spielt man seit 20 Jahren mal wieder eine gute WM (mitunter auch mit CH Hilfe) und schon wird man überheblich…

denke Mist wie Genoni, Glauser oder Bertschy würde Bader mit Handkuss nehmen

• weile19
    TSN hockey insider
    • 23. Mai 2024 um 18:14
    • #1.559
    Zitat von RvA

da spielt man seit 20 Jahren mal wieder eine gute WM (mitunter auch mit CH Hilfe) und schon wird man überheblich…

denke Mist wie Genoni, Glauser oder Bertschy würde Bader mit Handkuss nehmen

Bei der Strafe gibts ja wohl keine 2 Meinungen oder? Das kannst als Deutscher nach dem ersten Drittel machen um das team aufzuwecken, aber nicht wenn du eh schon schwimmst und das Momentum gerade bei den Deutschen liegt.

Ja am Papier schon, wenns so spielen wie heut fallns halt null auf

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 23. Mai 2024 um 18:18
    • #1.560

Canada bewegt sich in der gefährlichen Zone.

Gut dass der Gegner heute nicht Österreich heißt

• Cabal
    KHL
    • 23. Mai 2024 um 18:19
    • #1.561

Das 2-1 wird reichen sagt meine Galskugel.

• RvA
    NLA
    • 23. Mai 2024 um 18:21
    • #1.562
    Zitat von weile19

Bei der Strafe gibts ja wohl keine 2 Meinungen oder? Das kannst als Deutscher nach dem ersten Drittel machen um das team aufzuwecken, aber nicht wenn du eh schon schwimmst und das Momentum gerade bei den Deutschen liegt.

Ja am Papier schon, wenns so spielen wie heut fallns halt null auf

also wenn ich dich richtig verstehe ist/sind eine ganze Liga bzw. 18 Nationalspieler Mist weil 1 Spieler 1 dumme Strafe nimmt?

• weile19
    TSN hockey insider
    • 23. Mai 2024 um 18:21
    • #1.563
    Zitat von weile19

Nein, einfach nur die Wahrheit

Magst nicht wieder in den Fußballthread gehen :rolleyes:

• weile19
    TSN hockey insider
    • 23. Mai 2024 um 18:26
    • #1.564
    Zitat von RvA

also wenn ich dich richtig verstehe ist/sind eine ganze Liga bzw. 18 Nationalspieler Mist weil 1 Spieler 1 dumme Strafe nimmt?

Nein, ich meinte dass die nicht nhler überhaupt keinen input haben. Hat Andrighetto heute schon einmal aufs Tor geschossen?

Versteh mich nicht falsch, ich bin heute auch für die SUI, aber mir kommt da insgesamt heute zu wenig von Reihe 2 und 3. Die Scherweylinie macht eh genau das was sie soll

• Cabal
    KHL
    • 23. Mai 2024 um 18:27
    • #1.565

Auch wenn das jetzt vermutlich verloren geht mit 1-3 (empty net goal incoming), Respekt sich nochmal rangekämpft zu haben.

Insgesamt konnte man nicht wirklich mehr erwarten als vielleicht das VF zu erreichen.

Und irgendwann muss die Serie gegen die Schweiz ja reißen. Die lief jetzt immerhin seit 2010.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 23. Mai 2024 um 18:31
    • #1.566

Noch ist Zeit genug, ein Tor ist nichts. Heute sind die NHL Stürmer bei GER sehr unauffällig finde ich. Einer von denen müsste eine Aktion raus zaubern.

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • #1.567
    Zitat von Cabal

Auch wenn das jetzt vermutlich verloren geht mit 1-3 (empty net goal incoming), Respekt sich nochmal rangekämpft zu haben.

Insgesamt konnte man nicht wirklich mehr erwarten als vielleicht das VF zu erreichen.

Und irgendwann muss die Serie gegen die Schweiz ja reißen.

...also ich seh da NHL gegen NHL und NL gegen DEL. Wo soll da ein großer Unterschied sein? Die Schweiz kann halt fast jeden Gegner spielerisch dominieren, aber Deutschland ist da sicher kein Underdog!

• Langfeld#17
    NHL
    • #1.568

Dass die NLA-Spieler nicht den erwarteten Input haben, wird ja mittlerweile auch in der Schweiz offen angesprochen. Ist natürlich auch für mich, der Woche für Woche die NLA schaut, etwas überraschend. Solange die NHLer weiterhin die Buden machen, wird es aber reichen, wenn der Rest die Null hält.

• Cabal
    KHL
    • 23. Mai 2024 um 18:32
    • #1.569
    Zitat von Skuggan #4

Noch ist Zeit genug, ein Tor ist nichts. Heute sind die NHL Stürmer bei GER sehr unauffällig finde ich. Einer von denen müsste eine Aktion raus zaubern.

Da steht halt auch ein NHL-Josi hinten und die Schweizer stehen hinten schon sehr stabil.

• Hedman74
    Nationalliga
    • 23. Mai 2024 um 18:35
    • #1.570

Was ein Fight, spielerisch isses ned doll, aber der Kampf ist definitiv da :love:

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 23. Mai 2024 um 18:36
    • #1.571

Wenn sich die Schweizer weiterhin das Spiel der Deutschen aufzwingen lassen, geht das bald in die Hose! ;)

• Cabal
    KHL
    • #1.572
    Zitat von Hedman74

Was ein Fight, spielerisch isses ned doll, aber der Kampf ist definitiv da :love:

Aber das ist ja der Punkt, wohl ein Learning von Fischer und der Schweiz es dann einfach konsequent runterzuarbeiten und zu verteidgen statt wieder in Schönheit zu sterben.

Die defensive Qualität haben sie dazu locker dieses Jahr.

• RvA
    NLA
    • #1.573
    Zitat von weile19

Nein, ich meinte dass die nicht nhler überhaupt keinen input haben. Hat Andrighetto heute schon einmal aufs Tor geschossen?

Versteh mich nicht falsch, ich bin heute auch für die SUI, aber mir kommt da insgesamt heute zu wenig von Reihe 2 und 3. Die Scherweylinie macht eh genau das was sie soll

was viele nicht wissen—> Andrighetto spielt mit einer Schiene am linken Handgelenk

deshalb Hut ab dass er überhaupt zugesagt hat

aber ich gebe dir Recht, es ist nicht der beste Andrighetto

und NHLer ist mir zu allgemein

Josi, Hischier und Fiala top

Siegenthaler recht solid

was Kurashev und Schmid betrifft, da kannst meiner Meining nach 1:1 Spieler aus der NLA nehmen und man ist nicht schwächer

wir haben das dies Jahr das Privileg 2 NHL Captains dabei zu haben - na und?

müssen wir uns dafür schämen? :/

nächstes Mal sind vielleicht beide nicht dabei, dafür auf der Gegenseite Seider und Draisaitl…

• Cabal
    KHL
    • 23. Mai 2024 um 18:37
    • #1.574

Gratulation an die Schweiz.

• RvA
    NLA
    • 23. Mai 2024 um 18:38
    • #1.575
    Zitat von Cabal

Gratulation an die Schweiz.

ist SRF 2min hintendrein? :/