1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

IIHF IHWC 2024 Prag/Ostrava - CZE

• Allgemeines
  • Steinbock
  • 29. Mai 2023 um 07:44
  • Klaro
    NHL
    • 11. Mai 2024 um 22:48
    Zitat von Cabal

Strafen musst auch ned nehmen, wenn der Gegner nur hinterherläuft.

Ich finde es war ein gutes Spiel von Deutschland gegen eine sehr starke US Truppe.

Wenn auf diese Art und Weise verlierst kannst mit erhobenem Haupt vom Eis gehen.

Danke an die zwei Teams für die gute Unterhaltung heute Abend.

Gute Nacht zusammen 😴.

• Cabal
    KHL
    • 11. Mai 2024 um 23:01
    Zitat von Klaro

Gute Nacht zusammen 😴.

Ey, Eurovision Song Gedöns läuft noch. ^^

USA – Deutschland 6:1 (2:0, 2:1, 2:0)

1:0 (12:15) Tkachuk (Kesselring, Leonard)

2:0 (17:20) Kesselring (Nelson, Gaudreau)

3:0 (32:23) Gaudreau (Boldy, Caufield – PP1)

3:1 (34:05) Ehliz (Pföderl, Michaelis)

4:1 (39:57) Hughes (Caufield, Pinto)

5:1 (50:09) Zegras (Pinto, Jones – PP1)

6:1 (52:28) Eyssimont (Kunin, Jones)

Einmal editiert, zuletzt von Cabal (11. Mai 2024 um 23:07)

• gm99
    Biertrinker
    • 11. Mai 2024 um 23:08
    Zitat von Cabal

Ey, Eurovision Song Gedöns läuft noch. ^^

Da sind wenigstens keine Dänen und Amerikaner dabei ;)

• wessinho
    Hobbyliga
    • 11. Mai 2024 um 23:12

aufstehen, vergessen -> morgen Alpenderby gg Schweiz Sieg einfahren und Weltmeister werden :prost:

• mosare
    Nachwuchs
    • 11. Mai 2024 um 23:57
    Zitat von Cabal

Mein stream ist jetzt kaputt. Die schießen wohl zu scharf.

Haben die sich gegen die Schweiz geschont die NORweger? :D

Bzw. was machen die Tschechen, ja schlafen die denn?!

Schwele u. Goldmann haben zwar die Fanbrille auf, aber die reden mir das echt zu schön.

Mit 0-2 ist man eigentlich gut bedient, wenn man ehrlich ist.

Wieso meinst Du? :) Die Schweiz hat an den letzten WMs die Vorrunden immer dominiert und gehören auch dieses Jahr mit den sehr guten NHL Spieler (Josi, Niederreiter, Hischier, Kurashev, Siegenthaler etc) die gekommen sind sicherlich unter die TOP 4-5 Mannschafen des Turniers. (Wenn Fiala auch noch kommt meiner Meinung nach Top 3-4) und hatten auch mehr als doppelt soviele Abschlüsse wie die Dänen. Alles andere als einen 1/2 Final Quali wäre eine Enttäschung mit dieser Truppe. Leider hatten sie die letzten Jahre, trotz überragender Vorrunde, wegen mentalen Issues oft u.a. gegen die Deutschen im 1/4 Finale verloren, obschon sie teilweise auch diese Spiele in Sachen Chancen/Torschüsse dominert hatten. Aber das ist leider ein offensichtlich ein mentales Problem, da Sie auf dem Papier jeweis klar die bessere Mannschaft waren. Mal schauen wie es dieses Jahr wird. Mit Fischer als Trainier gebe ich Ihnen in der K.O Phase leider auch nicht viel mehr Kredit.

• mosare
    Nachwuchs
    • 12. Mai 2024 um 00:00
    Zitat von wessinho

aufstehen, vergessen -> morgen Alpenderby gg Schweiz Sieg einfahren und Weltmeister werden :prost:

Träumen darf man ja ;)

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 12. Mai 2024 um 00:17
    Zitat von mosare

Wieso meinst Du? :) Die Schweiz hat an den letzten WMs die Vorrunden immer dominiert und gehören auch dieses Jahr mit den sehr guten NHL Spieler (Josi, Niederreiter, Hischier, Kurashev, Siegenthaler etc) die gekommen sind sicherlich unter die TOP 4-5 Mannschafen des Turniers. (Wenn Fiala auch noch kommt meiner Meinung nach Top 3-4) und hatten auch mehr als doppelt soviele Abschlüsse wie die Dänen. Alles andere als einen 1/2 Final Quali wäre eine Enttäschung mit dieser Truppe. Leider hatten sie die letzten Jahre, trotz überragender Vorrunde, wegen mentalen Issues oft u.a. gegen die Deutschen im 1/4 Finale verloren, obschon sie teilweise auch diese Spiele in Sachen Chancen/Torschüsse dominert hatten. Aber das ist leider ein offensichtlich ein mentales Problem, da Sie auf dem Papier jeweis klar die bessere Mannschaft waren. Mal schauen wie es dieses Jahr wird. Mit Fischer als Trainier gebe ich Ihnen in der K.O Phase leider auch nicht viel mehr Kredit.

Die Schweiz hat eine Top-Mannschaft und spielt tolles Eishockey. Ob das regelmäßige Abstinken im Viertelfinale allerdings nur ein mentales Problem ist, bin ich mir nicht sicher. Ich denke, das liegt auf einer ähnlichen Ebene wie in der Meisterschaft Grunddurchgang und Playoffs. Da sind einfach andere Qualitäten gefragt, als...ich nenne es jetzt einfach "Hurra-Eishockey". Da geht's primär um Defensive und Effizienz...Paradebeispiel sind für mich immer die Deutschen!

Ich hoffe, die Nati straft mich Lügen, denn ich würde mir ein Finale mit Schweizer Beteiligung sehr wünschen. Wenn ich mir aber ansehe, was Schweden, USA & Co. bis dato so abliefern, kann ich mir's nicht ganz vorstellen.

• mosare
    Nachwuchs
    • 12. Mai 2024 um 00:42
    Zitat von 3glav

Die Schweiz hat eine Top-Mannschaft und spielt tolles Eishockey. Ob das regelmäßige Abstinken im Viertelfinale allerdings nur ein mentales Problem ist, bin ich mir nicht sicher. Ich denke, das liegt auf einer ähnlichen Ebene wie in der Meisterschaft Grunddurchgang und Playoffs. Da sind einfach andere Qualitäten gefragt, als...ich nenne es jetzt einfach "Hurra-Eishockey". Da geht's primär um Defensive und Effizienz...Paradebeispiel sind für mich immer die Deutschen!

Ich hoffe, die Nati straft mich Lügen, denn ich würde mir ein Finale mit Schweizer Beteiligung sehr wünschen. Wenn ich mir aber ansehe, was Schweden, USA & Co. bis dato so abliefern, kann ich mir's nicht ganz vorstellen.

Hat was! Immerhin ist jetzt (für mich) der beste Verteidiger der Welt der letzten Jahre wieder bei den Schweizern dabei, was durchaus für diesen Ruck und Winnermentalität (im 1/4 Finale) sorgen kann.

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 12. Mai 2024 um 00:58
    Zitat von mosare

Hat was! Immerhin ist jetzt (für mich) der beste Verteidiger der Welt der letzten Jahre wieder bei den Schweizern dabei, was durchaus für diesen Ruck und Winnermentalität (im 1/4 Finale) sorgen kann.

...ja Josi ist eine Augenweide! Ich wünsch euch's...außer natürlich heute! :prost:

• ViecFan
    Father and Sons
    • 12. Mai 2024 um 09:42

fürchte es wird heute "Prügel" setzen - alles Andere wäre eine Sensation :rolleyes:

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 12. Mai 2024 um 10:17
    Zitat von ViecFan

fürchte es wird heute "Prügel" setzen - alles Andere wäre eine Sensation :rolleyes:

Also ich erwarte mir heute schon einen anderen Auftritt!

Die Ausgangslage ist anders, als gegen die Dänen, wo man sich insgeheim doch Punkte erhofft hat.

Als Underdog spielt es sich deutlich leichter, der Kopf ist frei und die Motivation, gegen den großen Nachbarn - vielleicht sogar gegen die eigenen Mannschaftskollegen - aufzuzeigen, muss Kräfte freisetzen.

Punkte sind wohl unrealistisch, aber vielleicht kann man die Partie halbwegs eng halten.

Aus meiner Sicht gehts darum, mit einem beherzten Auftritt die Schweizer zu ärgern und Selbstvertrauen für die wirklich wichtigen Duelle zu tanken...

Ösi-Power
    NHL
    • 12. Mai 2024 um 10:48
    Zitat von 3glav

Also ich erwarte mir heute schon einen anderen Auftritt!

Die Ausgangslage ist anders, als gegen die Dänen, wo man sich insgeheim doch Punkte erhofft hat.

Als Underdog spielt es sich deutlich leichter, der Kopf ist frei und die Motivation, gegen den großen Nachbarn - vielleicht sogar gegen die eigenen Mannschaftskollegen - aufzuzeigen, muss Kräfte freisetzen.

Punkte sind wohl unrealistisch, aber vielleicht kann man die Partie halbwegs eng halten.

Aus meiner Sicht gehts darum, mit einem beherzten Auftritt die Schweizer zu ärgern und Selbstvertrauen für die wirklich wichtigen Duelle zu tanken...

Grundsätzlich bin ich bei dir. Aber wenn wir uns immer, wenn wir uns vielleicht Punkte erwarten, dann so ein Auftritt wie gestern kommt, dann nützen dir auch gute Leistungen gegen starke (übermächtige) Gegner nichts. Die Frage ist, warum wir gestern so ein desaströses Startspiel hatten?

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 12. Mai 2024 um 10:53

Wir erwarten gegen 'machbare' Gegner immer, dass wir dominieren und liefern...

Ist uns selten gelungen.

Gegen zu starke Gegner schaut es meist besser aus - wird aber wohl auch wieder eine Nullnummer...

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 12. Mai 2024 um 11:28
    Zitat von Ösi-Power

Grundsätzlich bin ich bei dir. Aber wenn wir uns immer, wenn wir uns vielleicht Punkte erwarten, dann so ein Auftritt wie gestern kommt, dann nützen dir auch gute Leistungen gegen starke (übermächtige) Gegner nichts. Die Frage ist, warum wir gestern so ein desaströses Startspiel hatten?

...zugegeben, ich hab die Partie gestern nicht gesehen.

Ich hab nur angemerkt, dass ich mir heute aus den genannten Gründen einen besseren Auftritt erwarte.

Ich weiß es auch nicht, aber vielleicht sollte man doch gegen solche Gegner nicht jedesmal versuchen, selber das Spiel zu gestalten, um dann verwundert zu sein, dass das gegen Dänemark, Norwegen & Co. nicht funktioniert.

Aber schau'ma mal...vielleicht wird's ja noch! ;)

• Ray_BAn
    NHL
    • 12. Mai 2024 um 12:41

So wie sich die Briten bisher präsentieren, wird das eine hart zu knackende Nuss für uns!

• Capsforever
    since 2001
    • 12. Mai 2024 um 13:09
    Zitat von Cabal

Schwele u. Goldmann haben zwar die Fanbrille auf, aber die reden mir das echt zu schön.

Danke, dachte mir gestern das Gleiche, die 2 haben ja tw. ein völlig anderes Spiel gesehen bei aller Euphorie.

Über unser Team / Spiel hüllen wir lieber den Mantel des Schweigens. Nicht nur Rossi hatte einen rabenschwarzen Tag. Das war mMn ein völlig blutleerer Auftritt.

wenn wir so heute auftreten wird’s eine bittere Abfuhr geben.

weile19
    TSN hockey insider
    • 12. Mai 2024 um 13:21
    Zitat von Capsforever

Danke, dachte mir gestern das Gleiche, die 2 haben ja tw. ein völlig anderes Spiel gesehen bei aller Euphorie.

So sind die zwei, bei Deutschlandspielen gehts oft echt nur schwer. Dafür find ich sie klasse bei allen anderen wm spielen.

Bezeichnend für mich: Zegras schiesst die Scheibe auf Niederbergers Schulter der nicht mal checkt was passiert und schwele schreit, ein überragender save wieder ^^

• Daywalker50
    NHL
    • 12. Mai 2024 um 14:42

Bin gespannt ob die Briten heute auch so lustig durch die Lobby ihres Hotels spazieren!

0:8 aus ihrer Sicht gegen die defensiven Finnen, bei einem Schussverhältnis von 14:47 verhagelt dir den Tag dann doch etwas...

PS: Hoffentlich fällt mir dieser Post am 16.05. (live vor Ort) nicht auf die Füsse 😅

• Klaro
    NHL
    • 12. Mai 2024 um 14:52

Hätte mir bei den Slowaken von Tatar mehr erwartet, er ist wohl noch nicht richtig angekommen wobei ich kein Spiel gesehen habe.

• Klaro
    NHL
    • 12. Mai 2024 um 14:57

Bin gespannt auf Dänemark vs. Kanada heute Nachmittag, vorher noch eine Runde an die Sonne mit dem 🐶.

• beckman99
    NHL
    • 12. Mai 2024 um 14:59
    Zitat von weile19

So sind die zwei, bei Deutschlandspielen gehts oft echt nur schwer. Dafür find ich sie klasse bei allen anderen wm spielen.

Bezeichnend für mich: Zegras schiesst die Scheibe auf Niederbergers Schulter der nicht mal checkt was passiert und schwele schreit, ein überragender save wieder ^^

vor ein paar jahren hat sich mal einer von beiden während eines spiels bemüßigt gefühlt, dazu stellung zu nehmen. hat dann irgendwas von wegen a bissi patriotisch darf sein, aber zugleich immer objektiv, gelabbert. sonst gehts eh, aber bei deutschland spielen klingst ihnen die kettn aus.

Lexi87
    EBEL
    • 12. Mai 2024 um 15:00
    Zitat von Daywalker50

Bin gespannt ob die Briten heute auch so lustig durch die Lobby ihres Hotels spazieren!

0:8 aus ihrer Sicht gegen die defensiven Finnen, bei einem Schussverhältnis von 14:47 verhagelt dir den Tag dann doch etwas...

PS: Hoffentlich fällt mir dieser Post am 16.05. (live vor Ort) nicht auf die Füsse 😅

Hab mir das Spiel angesehen. Viel hilfloser als die Briten heute geht fast nicht. Auf dem Papier mit 8:0 sichtbar, auf dem Eis über 60 Minuten zu beobachten.

darkforest
    3 to go
    • 12. Mai 2024 um 16:04

Es wird sicher hier schon Thema gewesen sein, aber bis ich das gefunden hab, bin ich beim Fragen schneller.

Gibts die WM-Spiele (abgesehen von den Ö Spielen) irgendwo im TV oder Stream?

Danke schon im Voraus :prost:

• wessinho
    Hobbyliga
    • 12. Mai 2024 um 16:08
    Zitat von darkforest

Es wird sicher hier schon Thema gewesen sein, aber bis ich das gefunden hab, bin ich beim Fragen schneller.

sportdeutschland.tv alle spiele 24,90 oder einzeln um 6,90 per game

• xtroman
    4ever#44
    • 12. Mai 2024 um 16:09
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von darkforest

Einige Spiele sind auf Pro7 (von Team DE) und auch 7maxx überträgt :prost:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™