Das war auch mein Gedankengang, klingt österreichisch, aber sagt ma nix

EC Red Bull Salzburg CHL Saison 2023/24
-
-
Ja mei das übliche gesülze.
Wenn ich mir die Homepage der Adler so ansehe find ich lauter gemeinnützige Partner
Die die Adler unterstützen.
https://saparena.de/business/partner/
Zum zweiten braucht man ja wohl kaum mehr was sagen.
Eh sinnlos da jetzt groß was dazu zu schreiben
Ich gebe Dir zu 100% recht
-
Am samstag bin ich (als Stavanger Oilers-fan) dabei mit ein paar anderen Norweger. Ich weiss nicht ob ich je etwas gutes in Salzburg erlebt habe. 0-8 mit Stavanger Oilers sommer...hmm...2015 oder so. 4 halbfinalen verloren mit Vienna Capitals 2011. Und ein paar andere mal mit den Caps, aber kann nicht anders als weinen erinnern. Es wird sich wohl nicht morgen ändern. 4-1 Salzburg, sage ich.
-
Wie schwach kann man spielen...Adam Payerl...hold my beer!
-
Wie sehr vermiss ich bei solchen Spielen einen Trattnig, der da mal coast to coast durchmaschiert wäre und am weg noch ein paar Gegnern an check gegeben hätte, dass sie 2 wochen schlecht träumen würden 🥲
-
-
- Offizieller Beitrag
Das war auch mein Gedankengang, klingt österreichisch, aber sagt ma nix
Der Gedankengang ist auch richtig, der ist theoretisch Steirer
AEV-Neuzugang Adam Payerl: "Die NHL war ein großartiges Erlebnis"Der neue Stürmer Adam Payerl spricht über seine Einsätze für die Pittsburgh Penguins, seine österreichischen Wurzeln und sein sportliches Vorbild.www.augsburger-allgemeine.deAdam Payerl: Meine Großeltern stammen aus Österreich, einem Dorf etwa eine Autostunde von Graz entfernt. Als ich sieben Jahre alt war, sind wir dorthin gereist. Ich kann mich nicht mehr an vieles erinnern. Meine Tante ist auch noch dort geboren, aber mein Vater dann in Kanada. Ich hoffe, dass ich mal Zeit finde, dort wieder hinzufahren.
-
Wie sehr vermiss ich bei solchen Spielen einen Trattnig, der da mal coast to coast durchmaschiert wäre und am weg noch ein paar Gegnern an check gegeben hätte, dass sie 2 wochen schlecht träumen würden 🥲
Naja Coast to coast mit Scheibe am Blatt...nein da hätte nicht mal Trattnig nebenbei noch ein paar Gegner gecheckt!
-
Sinn echt ein super Spiel gemacht, gefällt mir... generell kommt mir vor läuft es noch nicht ganz so rund insgesamt. Aber man muss auch bedenken alles stärkere Gegner in der chl als im biederen Liga Alltag (No offense).
Ich freu mich auf jeden Fall auf Freitag nächste Woche.
der ERC gestern war durchwegs zum besiegen gewesen.
-
Am samstag bin ich (als Stavanger Oilers-fan) dabei mit ein paar anderen Norweger. Ich weiss nicht ob ich je etwas gutes in Salzburg erlebt hat. 0-8 mit Stavanger Oilers sommer...hmm...2015 oder so. 4 halbfinalen verloren mit Vienna Capitals 2011. Und ein paar andere mal mit den Caps, aber kann nicht anders als weinen erinnern. Es wird sich wohl nicht morgen ändern. 4-1 Salzburg, sage ich.
Am Samstag stehen die Chancen für einen Sieg der Oilers sehr gut!
Gib dich zu erkennen!
-
Gib dich zu erkennen!
Stavanger Oilers-Movember-trikot an!
-
-
Naja Coast to coast mit Scheibe am Blatt...nein da hätte nicht mal Trattnig nebenbei noch ein paar Gegner gecheckt!
In meiner Erinnerung als damals 10 jähriger Eishockeyfan schon 😅😅😅
-
Bei den Oilers war ich letztes Jahr in der CHL. Voll die tolle Stadt mit vielen netten Lokalen!I In den Lysefjord sind wir auch in den kurzen Tripp hineingefahren-kann ich nur empfehlen! Wo die ganzen Sagen von den Trollen herkommen da weiß man warum 😉.
Die Halle ist auch super neu-und der Manager hat uns im Stadion ein Tisch besorgt mit GRATIS essen mit Sicht auf das Eis.So ähnlich wie in Växjö bei den Lakers. Warn zwar nur zu zweit meine Frau und Ich.
@Trikot von den Oilers: werd euch morgen schon finden mit deinen Freunden aus Norwegen (Hab eine Kutte-ja ich weiss...Oldstyle..)
-
Bei den Oilers war ich letztes Jahr in der CHL. Voll die tolle Stadt mit vielen netten Lokalen!I In den Lysefjord sind wir auch in den kurzen Tripp hineingefahren-kann ich nur empfehlen! Wo die ganzen Sagen von den Trollen herkommen da weiß man warum 😉.
Lysefjord ist meine heimat. Mit Austria Wien-trikots am Preikestolen:
-
Na, dann sehen wir heute und können ein wenig plaudern, ab wann bist du ca dort?
Seit ich dort das erste mal war in Stavanger hat mich Norwegen in den Bann gezogen-dass war der Grund warum wir heuer im Februar eine Schiffsreise mit der Havila Küste Ruten gemacht haben!! Wollte immer schon in meinem leben das Nordlicht sehen-nicht nur am PC oder TV. Und es gelang mir auch schöne Bilder zu machen!
Die 3 Schwerter wenn man in der Stadteinfahrt sieht ist schon sehr beeindruckend!!
Dann bis später?
LG Chris
-
Wollte immer schon in meinem leben das Nordlicht sehen-nicht nur am PC oder TV.
dann hast eh gesehen das sie selten so schön sind wie sie es am PC oder TV sind
zumindest ich hab da in Finnland ganz schön blöd geschaut als sich eine vermeintliche Wolke als Nordlicht entpuppt hat
-
-
So heute sollten die ersten Punkte eingefahren werden, sonst wird dies nix mehr mit den Top 16!
Hoffentlich kommen nicht mehr wie 10 Fans von Stavanger, sonst wird es wieder ein Auswärtsspiel🙈
-
dann hast eh gesehen das sie selten so schön sind wie sie es am PC oder TV sind
zumindest ich hab da in Finnland ganz schön blöd geschaut als sich eine vermeintliche Wolke als Nordlicht entpuppt hat
Nö nö, die waren der Hammer!! Ein dicker Fetter Strich Smaragdgrün -sah auch andere die du nur mit der Spiegelreflex und guter Linse f 2,0 oder größer f1,8 ablichten kannst dann erst später siehst und 1,5-3 sec belichten musst.Manche sahen aus wie ein wehender Vorhang in Zeitlupe in Rot, gelb, Grün.. Da geb ich dir recht manche sehen aus wie Nebel . Aber im großen und ganzen geiler Erfahrung.
Heute müssen Punkte her sonst war die ganze Vorfreude auf die CHL für die Katz!
-
Nö nö, die waren der Hammer!! Ein dicker Fetter Strich Smaragdgrün -sah auch andere die du nur mit der Spiegelreflex und guter Linse f 2,0 oder größer f1,8 ablichten kannst dann erst später siehst und 1,5-3 sec belichten musst.Manche sahen aus wie ein wehender Vorhang in Zeitlupe in Rot, gelb, Grün.. Da geb ich dir recht manche sehen aus wie Nebel . Aber im großen und ganzen geiler Erfahrung.
dann warst ein echter Glückspilz, in meinen 6 Monaten in Finnland konnte ich solche leider nie sehen, kenne aber auch Finnen die das glück ihr ganzes leben noch nicht hatten
-
So, meine Stierwascher. Druck' Eich die Daumen, zeigt was Ihr könnt!
-
So, meine Stierwascher. Druck' Eich die Daumen, zeigt was Ihr könnt!
Kommt darauf an ob sie endlich Struktur in ihr Spiel bringen. Die Klasse ist da. Sonst wirds eng für den Staff.
-
-
Die gute Nachricht, es ist kein Auswärtsspiel für Salzburg im Volksgarten, die schlechte, es wirkt hier wie ein Familientreffen 🤷🏻
-
Die ersten 5 Minuten hat nur Salzburg gespielt, 2, 3 recht gute Chancen, kein Tor.
-
nix zählbares. Payerl war vorm Tor mit einer Idee.
-
Präzisere Schüsse wären gefragt, die Chancen waren schon da.
-
Warum nicht keep it simple, Scheibe zum.Tor und entweder auf den Rebound gehen oder die Scheibe geht gleich rein... 🤷🏻
-
-