1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Saison 2023/2024

• christian 91
  • 17. Mai 2023 um 12:56
  • Ösi-Power
    NHL
    • 30. März 2024 um 09:45
    • #2.826
    Zitat von #74JL

. Aktuell finden in der US-College-Liga die Play-offs statt. Der Spittaler Luis Lindner hat diese mit New Hampshire allerdings verpasst.

Quelle: Kleine Zeitung/Martin Quendler

Apropos Lindner, der hat jetzt 3 Saisonen NCAA gespielt. Wie geht´s bei ihm weiter, jemand Infos.? Danke.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 30. März 2024 um 10:13
    • #2.827
    Zitat von Malone

Würdest du uns bitte die Klauseln verraten? Die Aussendung vom KAC erwähnt nur eine langfristige Zusammenarbeit mit verschiedenen Ausstiegsklauseln - da geht nix hervor, dass die bereits von Anfang an gelten.

Was verstehst du an Ausstiegskauseln - sogar mehrere - nicht?

Die übliche ist ja, die, für eine ausländische Liga...

Die haben wohl einige österreichische Topspieler.

Wenn es da noch andere gibt - ja, das verbessert eine Zusammenarbeit und gibt Rechtssicherheit für den Verein. :kaffee:

Einmal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (30. März 2024 um 10:20)

• Lambeau Leap
    Gast
    • 30. März 2024 um 10:45
    • #2.828
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Die übliche ist ja, die, für eine ausländische Liga...

Die haben wohl einige österreichische Topspieler.

oft wird das aber eher so ausgestaltet sein, dass bei einem mehrjährigen Vertrag NACH der Saison ein Ausstieg möglich ist und nicht mittendrin.

Wie genau der Vertrag ausgestaltet ist wird hier aber ohnehin niemand wissen.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 30. März 2024 um 10:57
    • #2.829

Ja.

Das wäre üblich.

Nur gibt es in diesem Fall mehrere Ausstiegsklauseln.

Da werden wohl auch andere Szenarien aufgeführt sein.

Einmal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (30. März 2024 um 11:13)

• #74JL
    EBEL
    • 30. März 2024 um 11:03
    • #2.830
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Ja.

Das wäre üblich.

Nur gibt es in diesem Fall mehrere Austiegsklauseln.

Da werden wohl auch andere Szenarien aufgeführt sein.

Du glaubst also Pilloni ist so ein Vollpfosten das er Nickl fix einplant (was ja noch nicht mal so verlautbart wurde) und ihm dann eine Klausel gibt wo er unter der Saison verschwinden kann?!?

Und wenn er VOR oder NACH der Saison eine „Klausel“ zieht ists eh wurscht, weil dann spielts eh keine Rolle. So what?! Sinnlose Diskussion.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 30. März 2024 um 11:15
    • #2.831

Und warum gibt es dann 'mehrere' Ausstiegsklauseln?

Wenn es so wäre, wie du sagst, würde eine Ausstiegsklausel - die altbekannte - reichen.

• obi
    NHL
    • 30. März 2024 um 11:23
    • #2.832

Frohe Ostern, hörts mal auf zu diskutieren, esset und trinket. Am Abend ist wieder Hockey ;)

• darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 30. März 2024 um 11:59
    • #2.833

"Verteidiger Thimo Nickl, der erste in Klagenfurt geborene und beim Klub ausgebildete Spieler, der im NHL Entry Draft ausgewählt wurde (2020 in Runde vier), kehrt spätestens im kommenden Sommer zu seinem Stammverein zurück."

Es würde mich sehr wundern, wenn HB, der sehr auf Formulierung achtet, das so klar formulieren würde, wenn Nickl nicht zumindest nächste Saison fix beim Kac spielen würde

• 1909_Redjack
    Hobbyliga
    • 30. März 2024 um 13:53
    • #2.834

Selbst wenn Nickl eine Ausstiegsklausel für während der Saison hätte, hat sich OP das sicher ganz genau überlegt und dafür den richtigen Plan B in der Schublade. Man kann einige seiner Entscheidungen hinterfragen und kritisieren, aber jede Entscheidung überlegt er sich genau.

Nickl hat das Potenzial und den Anspruch in besseren Ligen als der ICE zu spielen. Als Heimatverein kann man da schon Klauseln akzeptieren, die zum Wohl des Spielers sind. Allein strategisch für die Nachwuchsarbeit ist das nicht verkehrt, denn solche Aushängeschilder sind wichtige Vorbilder für die Jungen. Wenn der Verein auf die Karrieren seiner Eigenbauspieler Rücksicht nimmt, sehe ich das also positiv, nicht negativ. Nickl ist ja kein unbekannter Legio der Sonderkonditionen kriegt. Außerdem können Spieler immer langfristig ausfallen, damit muss jede Mannschaft klarkommen können.

Bei der derzeitigen Stimmung in der Kabine fürchte ich auch nicht, dass sowas wirklich Unruhe rein bringt. Gerade bzgl. Haudum gab es einige Geschichten, dann noch die Wechselankündigung und hat’s der Mannschaft geschadet? Den Resultaten nach nicht. Sehe also keinen Grund warum es bei Nickl anders sein sollte.

Ich freue mich jedenfalls auf ihn und freue mich auch wenn er wieder geht (sprich, eine herausragende Karriere haben wird).

• darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 30. März 2024 um 14:05
    • #2.835

Nickl kommt in dieser Saison wsl eh nimmer. Der bekommt keine Freigabe von der Organisation

• Skaare
    Nationalliga
    • 30. März 2024 um 19:58
    • #2.836

Das wird schon richtig schwer gegen Salzburg…

• obi
    NHL
    • 30. März 2024 um 20:01
    • #2.837
    Zitat von Skaare

Das wird schon richtig schwer gegen Salzburg…

das wird sicher nicht einfach für Salzburg 😜

• Demolition Man
    Heavy Metal
    • 30. März 2024 um 20:03
    • #2.838

Geh bitte, wer soll denn den KAC von den zweien biegen? Die Nebelkrähen sind schwer ausgeruht und nicht umsonst heuer 1. Des GD. Und ich bin ein neutraler Zuseher aus Wien

• darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 30. März 2024 um 20:05
    • #2.839
    Zitat von obi

das wird sicher nicht einfach für Salzburg 😜

Ich seh da heute auch nicht wirklich etwas das mich in Erfurcht erstarren lässt - bei beiden Teams nicht.

• obi
    NHL
    • #2.840
    Zitat von Demolition Man

Geh bitte, wer soll denn den KAC von den zweien biegen? Die Nebelkrähen sind schwer ausgeruht und nicht umsonst heuer 1. Des GD. Und ich bin ein neutraler Zuseher aus Wien

zu einfach. Salzburg mit der Physis kann uns schon weh tun. Wir sind gegen beide Teams ziemlich hendl und müssten über unseren Speed kommen.

Spannender wird unser Start.

Egal wer kommt, diese Mannschaft wird voll im Rhythmus sein.

Wir ewig Pause. Das kannst nicht schönreden

• Raptor X30
    difference-maker
    • #2.841
    Zitat von Skaare

Das wird schon richtig schwer gegen Salzburg...

Von was Anderem war auch nicht auszugehen.

Die haben mit Abstand den besten Kader und bringen die vorhandenen PS derzeit auch auf die Straße.

Sollten es die Bullen werden, wird's wie immer:

Kämpfen wie die Löwen und manchmal über sich hinauswachsen, dann könn ma sie in 6 oder 7 biegen.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 30. März 2024 um 20:13
    • #2.842
    Zitat von Raptor X30

Die haben mit Abstand den besten Kader...

So viel besser ist deren Kader aber eigentlich nicht, finde ich.

• 1909_Redjack
    Hobbyliga
    • 30. März 2024 um 20:20
    • #2.843
    Zitat von obi

Das kannst nicht schönreden

Könnte man schon: Vielleicht brauchen wir ein Spiel um zurück im Rhythmus zu sein (auch wenn wir denk ich aus dem VF gelernt haben werden), aber ab Spiel 5 werden wir spätestens einen Kraft-Vorteil haben. Umso wichtiger, dass man in den ersten 4 Spielen zumindest zwei Mal gewinnt.

• Raptor X30
    difference-maker
    • 30. März 2024 um 20:22
    • #2.844
    Zitat von Skuggan #4

So viel besser ist deren Kader aber eigentlich nicht, finde ich.

Ich gehe hier primär nicht nach gezeigten Leistungen heuer, sondern nach reinen Namen am Blatt Papier. Vorne bin ich fast noch bei dir, aber hinten?

Defense:

Lewingten, Schilling, Robertson, Murphy, Genoway, Stapelfeldt; 5 Legios hinten

vs

Postma, Aabo, Unterweger, Strong, Maier, Vallant; 2 Legios hinten

Schön, dass unsere Jungs überperformen, aber grundsätzlich kannst mit denen nicht mithalten.

• Demolition Man
    Heavy Metal
    • 30. März 2024 um 20:26
    • #2.845

Dafür habt ihr die bessere Offense und Goalie

• Ösi-Power
    NHL
    • 30. März 2024 um 20:26
    • #2.846

Salzburg braucht, wenn sie es überhaupt schaffen, 7 Spiele gegen Bozen. Was macht da viele KAC-Fans so ehrfürchtig. Sicher kann Salzburg Meister werden, aber da müssen die Bullen sicher alles aus sich herausholen, sonst wird der Meistertitel an den KAC gehen.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 30. März 2024 um 20:31
    • #2.847

Panik!

Schockstarre!

RBS droht...

:veryhappy:

Schau ma amal.

Bozen hat in Salzburg immer recht gut performt

• HerrHartkern
    SpeckAttack
    • 30. März 2024 um 20:56
    • #2.848

Wir haben drei Linien, die regelmäßig scoren, Die Verteidigung hat die wenigsten Tore im GD durchgelassen, der Goalie ist eine sichere Bank, ich trau auch F&F mehr Taktikschläue als OD zu und mehr Kerndln sollten auch noch im Tank sein. Einzig physisch sind wir unterlegen und die Einzelkönner sind in SBG in der Überzahl. Aber wenn Muršak wieder in den GD Modus findet und Petersen stabil bleibt, mach ich mir da auch keine Sorgen.

Salzburg schreckt mich nicht.

Bozen auch nicht. Haben wahrscheinlich den besseren Coach, sind aber offenbar noch müder als Salzburg

• christian 91
    NHL
    • 30. März 2024 um 21:11
    • #2.849

Kann mir jemand erklären warum Jan Mursak den Gitterhelm dem mit Plexiglas bevorzugt?

• #74JL
    EBEL
    • 30. März 2024 um 21:13
    • #2.850
    Zitat von christian 91

Kann mir jemand erklären warum Jan Mursak den Gitterhelm dem mit Plexiglas bevorzugt?

Hab ich mich auch schon gefragt…auch Witting hat dann mit Gitter statt mit Vollvisier Plexi gespielt. kA was da ser Vorteil sein soll. 🤷🏻‍♂️