1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Saison 2023/2024

• christian 91
  • 17. Mai 2023 um 12:56
  • Skaare
    Nationalliga
    • 27. März 2024 um 09:08
    • #2.726

Was machen wir jetzt eigentlich 10 Tage lang?

• Raptor X30
    difference-maker
    • 27. März 2024 um 09:27
    • #2.727
    Zitat von Skaare

Spieler: regenerieren

Fans: Osterschinken essen

Hansi79
    LAGREINER
    • 27. März 2024 um 09:30
    • #2.728
    Zitat von Raptor X30

Und umgekehrt sowieso 8o Frohe Ostern :prost:

Bobby
    KHL
    • 27. März 2024 um 09:44
    • #2.729
    Zitat von Raptor X30

Spieler: Windeln wechseln

Fans: vom Osterfeuer ausnüchtern

• christian 91
    NHL
    • 27. März 2024 um 10:45
    • #2.730

Tendenziell und vom Instinkt her neige ich dazu, mir eher Bozen als Salzburg als Gegner zu wünschen.

Hat nun aber weniger mit Sympathie oder/und Abneigung zu tun, reines Bauchgefühl halt.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 27. März 2024 um 10:50
    • #2.731
    Zitat von Skaare

Kommts runter nach Lignano derweil.

• Fridolin
    NHL
    • 27. März 2024 um 10:55
    • #2.732
    Zitat von Grosco70

Kommts runter nach Lignano derweil.

Wäre eh cool. soll ja top Wetter werden jetzt. Für die Strandbars würde es sich auch auszahlen. :)

Mit dem Finaleinzug wurde jetzt wirklich mehr erreicht als ich der Mannschaft vor der Saison auch nur annähernd zugetraut hätte. OP hat wohl alles richtig gemacht, the winner takes it all.

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 27. März 2024 um 10:59
    • #2.733
    Zitat von christian 91

Tendenziell und vom Instinkt her neige ich dazu, mir eher Bozen als Salzburg als Gegner zu wünschen.

Hat nun aber weniger mit Sympathie oder/und Abneigung zu tun, reines Bauchgefühl halt.

...würd ich auch so sehen. Mit Salzburg tut man sich traditionell eher noch schwerer, als mit Bozen...aber beide wissen im Grunde, wie man gegen den KAC spielen muss! ;)

• christian 91
    NHL
    • 27. März 2024 um 11:00
    • #2.734

Was auch immer im Finale passieren wird - den Erfolg, der ja jetzt schon einer ist, musst dann nächstes Jahr auch bestätigen.

Das wird MMn viel schwieriger werden.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 27. März 2024 um 11:03
    • #2.735

Das Finale ist kein Wunschkonzert.

Welchen Gegner wir bekommen, werden sich RBS und Bozen untereinander ausmachen.

Wir müssen dann eh den nehmen, der es schafft.

Und das wird wohl für beide recht zach werden.

• oremus
    NHL
    • 27. März 2024 um 11:13
    • #2.736
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Wir müssen dann eh den nehmen, der es schafft.

Und das wird wohl für beide recht zach werden.

Was würden wir nur ohne unseren Haus und Hofforumsphilosophen machen? ;) :prost:

Detail am Rande. In der Semifinalserie wiederum 19!! Tore erzielt und wenn ich mich richtig erinnere, 16 davon von Österreichern. Ein weiterer Superlativ in dieser an Superlativen so reichen Saison :)

Danke Burschn!!

• Tine
    Hockeyästhet
    • 27. März 2024 um 11:23
    • #2.737
    Zitat von christian 91

Was auch immer im Finale passieren wird - den Erfolg, der ja jetzt schon einer ist, musst dann nächstes Jahr auch bestätigen.

Das wird MMn viel schwieriger werden.

Je nach neuen Umständen werden sich auch die Ziele anpassen. Bei Abgängen von Ganahl, Haudum und evtl. Bischofberger wird man kaum den heurigen Erfolg bestätigen können oder müssen.

Aber das ist ja momentan auch egal, jetzt genieß ma mal die Finalserie im Hier und Jetzt :)

• Skaare
    Nationalliga
    • 27. März 2024 um 11:33
    • #2.738

Ich glaub, dass weder Bozen aber vor allem Salzburg nicht so stark wie in den Vorsaisonen ist. Schaut also ganz ok aus. Und im übrigen, wer Meister werden will, muss eh alle schlagen…😜

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 27. März 2024 um 12:06
    • #2.739
    Zitat von Vaclav Nedomansky

MacReady
    Siehst? Da muss ich dich leider aus den Träumen holen. Nix wirds heuer mehr mit Graz als Gegner *schulterzuck*!

dexta20
    Jugend forscht
    • 27. März 2024 um 13:30
    • #2.740

Gratulation an die Mannschaft die sich selbst für die tolle Leistung über die Saison mit dem Finaleinzug belohnt :prost:

Besonders freut es mich auch für Spieler wie Van Ee (bereits 3 Tore in der Postseason), Kraus (4 Tore), Unterweger, Vallant, Witting ect. Die neben den "großen" österreichischen Keyplayern zeigen wie unverzichtbar und wichtig diese Kadertiefe und Kämpferherzen sind :check:

Wobei es fast unfair ist aus dieser Kollektivleistung einzelne Spieler herauszugeben. Bin schon sehr gespannt aufs Finale ich hoffe sie können sich noch mehr belohnen :)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 27. März 2024 um 14:08
    • #2.741

Ja - das muss man wirklich sagen.

Wenn die nominellen Keyplayer, jetzt Legios und Österreicher nicht so aufgelegt sind, springt die 'zweite' Besetzung ein.

Toll, was die Jungs da in L3 und L4 für Fortschritte gemacht haben und wie sie ihre Leistung für das Team einbringen.

Respekt!

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 27. März 2024 um 15:21
    • #2.742
    Zitat von Skuggan #4

Je nach neuen Umständen werden sich auch die Ziele anpassen. Bei Abgängen von Ganahl, Haudum und evtl. Bischofberger wird man kaum den heurigen Erfolg bestätigen können oder müssen.

Aber das ist ja momentan auch egal, jetzt genieß ma mal die Finalserie im Hier und Jetzt :)

Mach mir da nicht so große Sorgen.

Bischofberger wird bleiben

Peeters kommt

Und sollte Ganahl wirklich gehen (wo ich mir nicht ganz sicher bin), wird Pilloni einen ordentlichen Legio holen.

• Skaare
    Nationalliga
    • 27. März 2024 um 15:23
    • #2.743

Ganahl: Ich habe ihn selten mit so einem guten Auge erlebt wie heuer. Auch gestern wieder. Am Anfang der Saison hätte ich noch gesagt, ja, soll er ruhig gehen. Aber jetzt…,

• Eiskalt
    NHL
    • 27. März 2024 um 15:46
    • #2.744

Auch der Grit von Ganahl ist in der heurigen PO wieder mal Gold wert.

Bei der Schusseffizienz überperformen grad einige. Das fürs finale zu konservieren wird schwierig.

Umgekehrt hat Mursak im Abschluss die Hex am Schläger, er hätte locker 3 goals machen können im HF.

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 27. März 2024 um 15:57
    • #2.745
    Zitat von Eiskalt

Auch der Grit von Ganahl ist in der heurigen PO wieder mal Gold wert.

Bei der Schusseffizienz überperformen grad einige. Das fürs finale zu konservieren wird schwierig.

Umgekehrt hat Mursak im Abschluss die Hex am Schläger, er hätte locker 3 goals machen können im HF.

...bezeichnend für mich sein Lattenpendler! Den hätte er locker selber im Vorbeifahren noch hinter Smith über die Linie drücken können.

Einmal editiert, zuletzt von 3glav (27. März 2024 um 16:26)

• Skaare
    Nationalliga
    • 27. März 2024 um 16:18
    • #2.746

Ich glaub, da hat er sich so geärgert, dass ihm wieder nichts gelungen ist, dass er einfach ohne zu schauen weiter gefahren ist.

• Raptor X30
    difference-maker
    • 27. März 2024 um 17:09
    • #2.747

Der Holsti war gestern ein bisschen überfordert, weil er den starken KAC sehr oft loben musste in den ersten 2 Dritteln.

Aber mit einer Aussage hatte er auf jeden Fall Recht: Das Beste was dem KAC passieren konnte, waren starke Pioneers als VF Gegner.

Wake Up Call zur rechten Zeit für die heiße Phase.

• xtroman
    4ever#44
    • 27. März 2024 um 17:42
    • #2.748
    Zitat von Key Player

Bischofberger wird bleiben

Peeters kommt

Und sollte Ganahl wirklich gehen

Wie fix ist das mit Bischi und Peeters? Weiß das jemand definitiv?

Ganahl hat ja ein Angebot von Graz, aber ob er es annimmt ist ja noch nicht fix, oder?

Bobby
    KHL
    • 27. März 2024 um 18:33
    • #2.749

Peeters hat fix woanders als Innsbruck unterschrieben. Ob es der KAC ist, kann ich/man nicht sagen. Es war im Januar seitens KAC Interesse und Anfrage da.

• coach
    YNWA
    • 27. März 2024 um 19:12
    • #2.750
    Zitat von xtroman

Wie fix ist das mit Bischi und Peeters? Weiß das jemand definitiv?

Ganahl hat ja ein Angebot von Graz, aber ob er es annimmt ist ja noch nicht fix, oder?

bischofberger 2024/2025 ist so gut wie fix, detto peeters.

ganahl ist ist nächste saison in graz. das ist leider fix.