Ein Spieler der 1 PPG liefert sollte für mich eigentlich nicht als (zu) schwach bezeichnet werden.

KAC Saison 2023/2024
-
-
Ein Spieler der 1 PPG liefert sollte für mich eigentlich nicht als (zu) schwach bezeichnet werden.
ich denke hier wird Einiges vermischt.
Mir zb ging es immer um den Output bzw die Chemie der 1. Linie.
Zahlen im Vergleich zu anderen Linien hab ich jetzt nicht, rein vom Gefühl her hat sie noch nie wirklich harmoniert dass man sagt: wow
PPG können ja auch linienfremd bzw. PP kommen.
Punktetechnisch wird er heuer tatsächlich seine 2. beste Saison hier spielen.
-
- Offizieller Beitrag
find ich jetzt nicht so toll sich darüber lustig zu machen, das sind ungelernte Kräfte, die sicher net überbezahlt sind, in den Pausen einen ordentlichen Stress haben und sich durch die schlechte Organisation des widerlichen Chefs von den Leuten genug anhören können... ("keine 2 eur münzen mehr, zu wenig Bier "vor-eingeschenkt"usw.)
Also wer 27 + 5 nicht richtig addieren kann, ist wohl bei jedem Job bei jedem Gehalt überbezahlt, das kann man sich von einem Volksschüler erwarten.
-
ich denke hier wird Einiges vermischt.
Mir zb ging es immer um den Output bzw die Chemie der 1. Linie.
Zahlen im Vergleich zu anderen Linien hab ich jetzt nicht, rein vom Gefühl her hat sie noch nie wirklich harmoniert dass man sagt: wow
PPG können ja auch linienfremd bzw. PP kommen.
Punktetechnisch wird er heuer tatsächlich seine 2. beste Saison hier spielen.
Einspruch Euer Ehren!
Das ist jetzt keine Gefühl- und Chemiesache
Wichtig ist, dass ein Legio liefert - Punkte, sprich Zählbares.
Von Traumtänzern, die drei Spieler ausspielen und am Vierten scheitern, hat vielleicht das Gefühl des Zuschauers was, was bleibt ist der Ärger, dass er am Vierten gescheitert ist.
Nick zieht sein Ding durch - Saison für Saison - mal mit, mal ohne Verletzung. mit konstantem Punkteschnitt.
-
Also wer 27 + 5 nicht richtig addieren kann, ist wohl bei jedem Job bei jedem Gehalt überbezahlt, das kann man sich von einem Volksschüler erwarten.
das kommt aber viel öfters vor als du denkst. Gerade letztens wieder im Freigeist erntete ich nur verwirrte Blicke
-
Petersen hat das Problem, mit denen Frauen oft konfrontiert sind. Wenn da in einer 3er Runde eine wirklich fesche dabei ist, dann schauen die anderen nicht mehr so toll aus. Sind zwei fesche dabei, nimmt man Herr Neandertal die dritte Dame gar nicht mehr wahr.
Vom Gesichtspunkt Spritzigkeit und eisläuferischem Talent schaut der Petersen neben Ganahl und vorallem Mursak nach der Theorie eben schlechter aus als er ist, vorallem wenn er in bester Vanek Manier am Eis "herumfloatet". Trotzdem finde ich nicht, dass er einen schlechten Grundspeed hat, zeigt auch, dass er heuer einige Male alleine vorm Torhüter aufgetaucht ist. Behäbigkeit in den Zweikämpfen würde ich ihm auch nicht vorwerfen, zumal die Hände noch immer schnell und gut sind.
Er liest das Spiel auch sehr gut und muss nicht wie ein Haudum über Speed neue Spielsituationen erzeugen, wenn er in der bestehenden einfach mehr sieht als andere. MIr gefällt er nach wie vor und neben Hundi ist er einer der zwei, die Pässe spielen, die am Ende einfach aussehen, aber sonst wenige sehen oder an den Mann bringen.
-
Alle reden über Petersen, für mich ist Mursak in den Playoff die weit größere "Enttäuschung". Wenn man weiß was der im Grunddurchgang gespielt hat, ists jetzt ein Wahnsinn, wie unauffällig man sein kann.
Nicht falsch verstehen, er ist noch immer solide, aber da hab ich mir viel mehr erwartet.
-
Der Mursak hatte gestern zumindest wieder ein paar Abschlüsse wo er wieder nahe einem Torerfolg war. Es wird von Spiel zu Spiel besser aus meiner Sicht. Wenn er im Finale voll da ist, perfekt.
-
mMn braucht der KAC mit Mursak nur ins Finale kommen, dann is er voll da.
-
boaa, das geht echt am thema vorbei bezüglich petersen.
natürlich punktet petersen noch. steht ja auch bei jedem pp am eis, hat die ganze saison einen mursak neben sich.
remember manu geier als er in einer saison top linemates hatte. linie 1 spielen durfte.
es geht einfach darum wie er auftritt und das die zahlen nicht sinken, dafür muss man jetzt nicht rechnen können lieber vaclav:
in den letzen beiden saisonen zusammen in 96 spielen 31 tore.
genau soviel wie in seiner ersten saison ... in 66 spielen.
also wenn das keine verschlechterung ist weiss ich auch nicht.
und dann kommt noch ein faktor dazu.
petersen ist neben mursak u. postma top-top verdiener beim kac. sowas sollte in eine beurteilung halt auch mit einfließen.
bezüglich j.j.aa
der spielt top playoffs und wer von ihm offensiv weißgottwas erwartet ist falsch.
ein offensiv-bringer war er in seiner karriere noch nie.
-
echt geht das am Thema vorbei.
Aber hart beurteilt spielt Petersen gute POs und Mursak eher bescheidene POs für die seine Verhältnisse.
Aktuell ist die Fehlerquote niedrig bei Petersen, er spielt gute Pässe und öffnet Räume und er gewinnt auch genügend Zweikämpfe, spielt also auch äußerst Mannschaftsdienlich.
Die Körpersprache und auch das verhalten am Eis ist um einiges verbessert gegenüber dem Grunddurchgang.
Unglücklicherweise geht es aktuell leider bei Mursak genau in die andere Richtung aber er spielt trotz allem noch immer auf sehr hohem Niveau aver teils sehr unglücklich.
-
- Offizieller Beitrag
Bei Mursak kann man halt nicht sagen, dass er schlecht spielt, er spielt immer noch gut, nur wissen wir alle, wie er spielen kann, wenn er in Form ist und verglichen dazu ist er aktuell eher ein Schatten von diesem Spieler. Und wie schon andere gesagt haben, selbst in dieser Form ist er sehr wertvoll fürs Team, alleine wegen seiner Faceoff-Stärke und seiner defensiven Arbeit, die er immer noch vorzüglich verrichtet.
Aber vielleicht hebt er sich seine Form ja noch fürs Finale auf. Fürs Finale wärs ohnehin wichtig. Wenn er noch in Form kommt, würd das die erste Linie auch gleich noch einmal um 2 Klassen stärker machen und dann hätten wir 3 Linien, mit denen wir konstant rollen können und von welchen jede Druck ausüben und jederzeit ein Tor erzielen kann, das würd uns nur sehr schwer schlagbar machen.
-
Vielleicht ist Playoff Mursak, der Defense wins Championship Mursak
Wie hat eigentlich Ganahl die +8 geschafft, während Mursak und Petersen bei +3 stehen?
-
boaa, das geht echt am thema vorbei bezüglich petersen.
natürlich punktet petersen noch. steht ja auch bei jedem pp am eis, hat die ganze saison einen mursak neben sich.
remember manu geier als er in einer saison top linemates hatte. linie 1 spielen durfte.
es geht einfach darum wie er auftritt und das die zahlen nicht sinken, dafür muss man jetzt nicht rechnen können lieber vaclav:
in den letzen beiden saisonen zusammen in 96 spielen 31 tore.
genau soviel wie in seiner ersten saison ... in 66 spielen.
also wenn das keine verschlechterung ist weiss ich auch nicht.
und dann kommt noch ein faktor dazu.
petersen ist neben mursak u. postma top-top verdiener beim kac. sowas sollte in eine beurteilung halt auch mit einfließen.
bezüglich j.j.aa
der spielt top playoffs und wer von ihm offensiv weißgottwas erwartet ist falsch.
ein offensiv-bringer war er in seiner karriere noch nie.
Naja - da muss man wohl berücksichtigen, dass er in manchen Saisonen recht lang verletzt war.
Aber den Faktor ignorierst einfach.
Sein Punkteschnitt liegt immer so um die 1.0 rum. Mal ein wenig besser, mal ein wenig darunter.
Und das ist recht konstant - in den Verletzungsjahren ein wenig drunter - auch logisch.
Auch klar, dass er PP und L1 spielt. Wenn nicht er, wer dann?
Der Faktor Gehalt wird selten in den Punkteschnitt eingerechnet. Wäre aber eine neue Bewertungskategorie.
Dumm nur, dass wir die Gehälter der einzelnen Spieler nicht kennen.
-
ohne worte ...
btw. der emoji gilt mir, weil ich mich wiedermal so einer sinnlosigkeit (und nichts anderes ist ein diskurs mit dir) hingegeben habe.
-
Das ist deine übliche Reaktion, wenn man dir aufzeigt, dass du am Holzweg bist...
Mir soll's recht sein...
-
- Offizieller Beitrag
Wie hat eigentlich Ganahl die +8 geschafft, während Mursak und Petersen bei +3 stehen?
Da gäbe es genügend Erklärungen:
- Shorthander vom KAC
- Shorthander gegen die erste PP-Formation des KAC
- nicht vollständig vollzogene fliegende Wechsel und daher unterschiedliche Linien
- Statistikroulette IceHL, vermutlich stimmen die Hälfte der Werte ohnehin nicht
-
op hat taktisch wirklich alles richtig gemacht... er wählt die pioneers und lässt die pusterer zuerst fehervar ausschalten - um die dann zu sweepen...
-
wie sehen wir nun die 9 Tage Pause.
Für Dahm, Mursak und Bischi und allen Jungpapas gut, aber für den Flow?
Gehts bei den anderen auf 7 Spiele raus, habens noch immer 3 Tage Pause und sind im Flow.
-
Ja.
Man nennt ihn auch den Napoleon vom Wörthersee.
-
wie sehen wir nun die 9 Tage Pause.
Für Dahm, Mursak und Bischi und allen Jungpapas gut, aber für den Flow?
Passt schon gut für die Regeneration. Im Finale werden die Jungs dann sicher bereit sein.
-
Vielleicht bekommt Mursak ja bis nächsten Freitag doch noch sein Gitter herunter. Dazu hat Bischofberger genug Zeit, sich auszukurieren, auch Dahm bekommt seine verdiente Pause.
Und wir können derweil genüsslich mit dem Osterschinken vor dem TV sitzen und zuschauen, wie sich Salzburg und Bozen gegenseitig einschenken. Mir taugt das, auch dass die Ostern für Familie reserviert sind
-
Public Viewing in der Eishalle für das Spiel Salzburg gegen Bozen wäre echt lässig
-
Möchte hier noch ein Loblied auf OP anbringen
Die Halbfinalspiele bzw. vor allem die knappen Spiele haben gezeigt, dass unser Grazer ein Flügel ist. In diesem Sinne möchte ich vor allem nochmals zum Ausdruck bringen wie gut ein Raphael Herburger und Thomas Hundertpfund sind. Immer und zu jederzeit das Herz der Mannschaft, absolute Leader. Da bin ich gespannt, ob der Herr Spediteur doch noch 2-3 Cent übrig hat, um diese Positionen auswärtig gut zu besetzen.
-
Ein Loblied gebührt der aktuellen Chancenauswertung, die im Viertelfinale noch nicht auf dem Niveau war.
Etwas Sorgen bereiten die nach unten gegangenen Schüsse aufs Tor der Pusterer. Defensiver aufzutreten kann zwar vor allem auswärts natürlich Teil vom Gameplan sein, aber im Finale stehen dann andere Verteidiger und Tormänner gegenüber, dass unsere gezeigte Effizienz darunter leiden wird.
Wir sind jetzt verwöhnt und ich hoffe die Mannschaft wird es realistisch sehen und nicht bei der ersten Niederlage gegen wen auch immer Unsicherheiten zeigen wie gegen Pioneers. Das hat sie nicht notwendig. Aber der mentale Faktor wird der Schlüssel zum Erfolg im Finale, darauf muss man hinarbeiten.
-