1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Saison 2023/2024

• christian 91
  • 17. Mai 2023 um 12:56
    3glav
    eShaTgesChnEit
    • 16. März 2024 um 19:39
    • #2.601

Wenn ich mir die Partie heute so ansehe, bin ich direkt froh, dass der KAC nicht in ein Spiel 7 gehen musste! ;)

Einmal editiert, zuletzt von 3glav (16. März 2024 um 20:27)

• obi
    NHL
    • 16. März 2024 um 19:39
    • #2.602

Freu mich auf die Serie. Gefühlt liegt uns der HCP mehr.

Bleibe bleibe bei der Meinung, das die Vorarlberger defensiv noch kompakter werden.

Leichte Gegner gib’s im Halbfinale nicht mehr..

• oremus
    NHL
    • 16. März 2024 um 19:44
    • #2.603

Auf geht’s ins Pustertal😍😍😍

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 16. März 2024 um 19:47
    • #2.604

Soll sich RBS mit Bozen rumärgern....

• Ray_BAn
    NHL
    • 16. März 2024 um 19:51
    • #2.605
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Soll sich RBS mit Bozen rumärgern....

Das ist der Punkt. Die beiden werden sich wohl aufarbeiten. Da ist es für die Unsrigen schon deutlich „leichter“. Und auch wenn ich mich wiederhole, einen angenehmeren Playoff-Weg kannst nicht bekommen!

• Tine
    Hockeyästhet
    • 16. März 2024 um 19:51
    • #2.606

Vom Gefühl her und der individuellen Qualität sicher der leichtere Gegner als Bozen, aber so wie sie in dieser Serie defensiv agiert haben, wird es gegen Pustertal ein wahrer Knochenjob.

Die haben aber sicher viel Kraft gelassen in der Serie.

Jedenfalls viel Spaß an Bozen und Salzburg :P ^^

• Eiskalt
    NHL
    • 16. März 2024 um 19:52
    • #2.607

Werden wirklich zwei tolle HF Serien. Von rein italienisch zu rein österreichischen finals alles möglich. Bin gespannt!! :)

Zitat von Skuggan #4

Vom Gefühl her und der individuellen Qualität sicher der leichtere Gegner als Bozen, aber so wie sie in dieser Serie defensiv agiert haben, wird es gegen Pustertal ein wahrer Knochenjob.

Die haben aber sicher viel Kraft gelassen in der Serie.

Jedenfalls viel Spaß an Bozen und Salzburg :P ^^

Denke auch, dass der KAC durchaus Probleme kriegen kann mit dem Tore schießen gegen den HCP. Zwei Serien und zwei do or die games haben sie schon gewonnen, zu verlieren haben sie nichts mehr und Qualität und Abgebrühtheit war in den Offensivaktionen durchaus zu bemerken.

Umgekehrt aber auch einige dumme Strafen.

Ich hoff unser PP nimmt wieder Fahrt auf. Ohne PP wird der gewünschte PO run schwierig...

2 Mal editiert, zuletzt von Eiskalt (16. März 2024 um 19:58)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 16. März 2024 um 19:54
    • #2.608

Die Gefahr besteht, dass wir Pustertal ein wenig unterschätzen - im Unterbewusstsein zumindest.

Bei Bozen wären wir wohl hellwach gewesen.

Aber - wir können es uns eh nicht aussuchen...

• Tine
    Hockeyästhet
    • 16. März 2024 um 19:55
    • #2.609

Da sieht man halt, was für einen enormen Wert der erste Tabellenplatz nach dem GD hat.

Statt wie die Bullen Linz und Bozen haben wir Vorarlberg und Pustertal auf dem Weg in ein mögliches Finale. Das ist bei allem Respekt dann schon ein ziemlicher Unterschied.

• obi
    NHL
    • 16. März 2024 um 19:58
    • #2.610
    Zitat von Eiskalt

Werden wirklich zwei tolle HF Serien. Von rein italienisch zu rein österreichischen finals alles möglich. Bin gespannt!! :)

Denke auch, dass der KAC durchaus Probleme kriegen kann mit dem Tore schießen gegen den HCP. Zwei Serien und zwei do oe die games haben sie schon gewonnen, zu verlieren haben sie nichts mehr und Qualität und Abgebrühtheit war in den Offensivaktionen durchaus zu bemerken.

Umgekehrt aber auch einige dumme Strafen.

Ich hoff unser PP nimmt wieder Fahrt auf. Ohne PP wird der gewünschte PO run schwierig...

auf der anderen Seite ist bei uns der Druck weg, gegen den gewählten zu beginnen. Psychologisch wohl einfacher als davor.

• Eiskalt
    NHL
    • 16. März 2024 um 20:03
    • #2.611
    Zitat von Skuggan #4

Da sieht man halt, was für einen enormen Wert der erste Tabellenplatz nach dem GD hat.

Statt wie die Bullen Linz und Bozen haben wir Vorarlberg und Pustertal auf dem Weg in ein mögliches Finale. Das ist bei allem Respekt dann schon ein ziemlicher Unterschied.

Wenn wie ein italienisches Finale bekommen sollten, kann man die Bedeutung des Grunddurchgangs auch anders interpretieren. Wer Meister werden will muss alle schlagen.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 16. März 2024 um 20:44
    • #2.612
    Zitat von Eiskalt

Wer Meister werden will muss alle schlagen.

Das ist halt auch so eine Hockey Floskel - Also Linz, Villach, Fehervar sowie einen aus dem Duo Salzburg/Bozen müssen wir schonmal nicht schlagen :P

Einmal editiert, zuletzt von Tine (16. März 2024 um 21:41)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 16. März 2024 um 20:47
    • #2.613

Man muss die schlagen, die man vorgesetzt bekommt - passt diese Formulierung für alle Haarspalter?

• kac_fan_32
    Hockeytown
    • 16. März 2024 um 20:47
    • #2.614

diese arroganz teilweise tut echt weh. Erst müssen wir mal selbst jetzt Pustertal schlagen, dass wird sicher kein selbstläufer. Zweitens wer sagt, dass wir nicht doch noch auf Bozen treffen.

• xtroman
    4ever#44
    • 16. März 2024 um 20:54
    • #2.615
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Man muss die schlagen, die man vorgesetzt bekommt

stimmt so aber auch nicht weil den ersten Gegner kannst dir tw sogar aussuchen...

• Lambeau Leap
    Gast
    • 16. März 2024 um 20:57
    • #2.616
    Zitat von kac_fan_32

diese arroganz teilweise tut echt weh. Erst müssen wir mal selbst jetzt Pustertal schlagen, dass wird sicher kein selbstläufer. Zweitens wer sagt, dass wir nicht doch noch auf Bozen treffen.

Wo liest du da jetzt was arrogantes?

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 16. März 2024 um 21:05
    • #2.617
    Zitat von xtroman

stimmt so aber auch nicht weil den ersten Gegner kannst dir tw sogar aussuchen...

Man könnte auch sagen, wenn man pickt, setzt man sich den Gegner selbst vor. :prost:

• obi
    NHL
    • 16. März 2024 um 21:08
    • #2.618
    Zitat von kac_fan_32

wo siehst du Arroganz?

Pustertal ist - wohl aus der Erfahrung heraus - etwas besser zu uns passend als Bozen.

Niemand spricht von "leicht" oder Ähnlichem.

Die haben nun 2 mal ein Elimination-Game gewonnen und sind genauso hot. Darüber hinaus ein wirklich wirklich gutes Powerplay.

Dass sie D können, habens auch gezeigt.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 16. März 2024 um 21:21
    • #2.619

Pustertal war übrigens eines der wenigen Teams, die heuer genau mit der Betontaktik in Klagenfurt gewinnen konnten, allerdings noch unter Valtonen.

• Scott#13
    NHL
    • 16. März 2024 um 22:29
    • #2.620
    Zitat von Hansi79

Pizza-Werbung ist ja Asiago ? :/

Stimp 😳! Trotzdem Pustertal geworden,- ich freu mich.

• Schelie
    Nationalliga
    • 16. März 2024 um 22:34
    • #2.621
    Zitat von Skuggan #4

Da magst du recht haben. Aber wenn Fehervar (erwartungsgemäß) weiter gekommen wäre? Dann schaust als KAC ziemlich blöd aus mit Bozen.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 16. März 2024 um 23:01
    • #2.622
    Zitat von Schelie

Da magst du recht haben. Aber wenn Fehervar (erwartungsgemäß) weiter gekommen wäre? Dann schaust als KAC ziemlich blöd aus mit Bozen.

Das wäre dann halt der schwere Top-4 Gegner geworden, der in 9 von 10 Fällen ohnehin zu erwarten wäre im Halbfinale. Dass man hingegen ein Team aus den Pre-Playoffs im Halbfinale bekommt, ist schon sehr außergewöhnlich.

Schau ma mal, ob es gut ist für uns, oder ob unsere Helden wieder glauben, dass hier etwas weniger als 100% Biss auch ausreicht. :) Popcorn

• kac_fan_32
    Hockeytown
    • 17. März 2024 um 09:43
    • #2.623

arroganz eher dahingehend, dass mit einem Post davor, suggeriert wurde, dass wir Bozen heuer nicht mehr sehen werden.

Das kann durchaus sein, aber auch daran liegen, dass wir an PUS scheitern und es ein rein italienisches Finale gibt...

Bin da lieber im Moment und die haben uns heuer mit der Valtonen(finnischen) Taktik sehr gut im Griff gehabt...

Das wird wieder ein hartes Stück Arbeit und nur funktionieren wenn alle zu 100% im PO Modus sind.

• kacfan12
    NHL
    • 18. März 2024 um 18:45
    • #2.624

KACMan Level 2. Top Hintergrundmusik, ich hau mich ab :veryhappy:

• xtroman
    4ever#44
    • 18. März 2024 um 19:17
    • #2.625
    Zitat von kacfan12

KACMan Level 2. Top Hintergrundmusik, ich hau mich ab :veryhappy:

Rivers of Babylon??? WTF.... i mog Boney M. nit...:D