1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Saison 2023/2024

• christian 91
  • 17. Mai 2023 um 12:56
  • christian 91
    NHL
    • 15. März 2024 um 15:02
    • #2.576
    Zitat von milano1976

Ganz und gar nicht. Niemand inklusive Pilloni hat erwartet, dass es im GD so laufen wird und dazu haben sich einige Einheimische mehr als nur gut verkauft und entwickelt. Und dazu gab es seit langem wieder Eishockey fürs Auge und jeder geht wieder gerne zuschauen und ohne Magenkrämpfe heim. Da kann man mehr als zufrieden sein. Die Mannschaft will sicher das Maximum heraus holen, auch wenn es in 2 VF Spielen nicht danach ausgesehen hat.

Und auch Pilloni wird nach der Saison bzw eh schon jetzt gefordert sein, wieder mal aktiv zu werden, nachdem es jetzt schon die ersten prominenten Abgänge gibt. CHL spielen wir auch wieder. Also keine Spur von Zurücklehnen.

Ich meine ja auch die Anmerkungen gewisser User und nun für dich (Vaclav like :love: )

:ironie:

Obwohl ich des depperte Schild hasse 8|

Also voll nach dem Motto:

Jetzt erst recht :thumbup:

• simsala
    NHL
    • 15. März 2024 um 15:30
    • #2.577

So wie die Saison verlaufen ist wäre ein Ausscheiden im Halbfinale für mein Dafürhalten schon enttäuschend.

Gut, es kommt natürlich auf das "Wie" an.. In einem Halbfinale gibts in der Regel ja keine leichten Gegner mehr.

Es kommt drauf an wie man sich verkauft. Nach diesem Grunddurchgang hätte sich die Mannschaft ein Finale verdient. :prost:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 15. März 2024 um 15:42
    • #2.578

Ich glaube fest daran, dass bei der Mannschaft jetzt der mentale Druck in Verbindung mit diesem selbst gepickten Viertelfinalgegner wegfällt. In der Serie gegen Vorarlberg konnte man nur verlieren. Ab den Gegnern im Halbfinale wird das nicht mehr der Fall sein.

Wobei man gegen Pustertal eigentlich nicht ausscheiden dürfte, sollten die letzten Endes im Semifinale warten.... :/ ^^

• KAC_1976
    EBEL
    • 15. März 2024 um 18:35
    • #2.579

Für mich persönlich ist das Saisonziel bereits mehr als erreicht! Trotzdem nehm ich gerne jede Zugabe, wenn sein soll auch den hässlichen Pokal 🏆- meisterfahnen darf man eh….. ups da war ja was .

Aber ganz im Ernst. Im PO gilt immer nur das kommende Spiel!

• simsala
    NHL
    • 15. März 2024 um 20:08
    • #2.580

Apropos: weiß jemand warum es keine Doppelhalter mehr bei den Fanclubs gibt? 🧐

Hab vorhin grad a älteres Foto vom Fansektor gsehn wo sie noch wunderbar präsentiert wurden

• iMarces 4K
    Hobbyliga
    • 15. März 2024 um 20:12
    • #2.581

Gibt es kein rotjackenTV mehr? 🧐🤔

• kac_fan_32
    Hockeytown
    • 15. März 2024 um 20:31
    • #2.582

haben nur für ein Viertelfinale bugetiert... ;)

• machine
    Nationalliga
    • 15. März 2024 um 20:58
    • #2.583
    Zitat von 3glav

Ich denke, beide möglichen HF-Gegner haben für und wider. Trotz der beachtlichen Darbietungen der Pusterer würde ich Bozen als klassische Playoff-Mannschaft für den noch härteren Gegner halten...einfach weil man weiß, dass sie sich immer noch steigern können.

Insofern hast du sicher recht - wenn man über Bozen drüberkommt, ist man für ein Finale bestens vorbereitet.

Ich sehe dem Entscheidungsspiel aber recht gelassen entgegen...was kommt, musst nehmen... ;)

Persönlich würde ich es den Pusterern gönnen!

..oder körperlich zugerichtet :( !

Bei bozen gibt es einige die richtig unter die haut und darunter gehen können.

Sei's wie's sei(...stiab die kuah,bleibt's hei)

Aus kac sicht muss genommen werden was kommt,und die 2 niederlagen haben für den weiteren verlauf mehr geholfen als die 4 siege

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 15. März 2024 um 22:12
    • #2.584
    Zitat von machine

..oder körperlich zugerichtet :( !

Bei bozen gibt es einige die richtig unter die haut und darunter gehen können.

Sei's wie's sei(...stiab die kuah,bleibt's hei)

Aus kac sicht muss genommen werden was kommt,und die 2 niederlagen haben für den weiteren verlauf mehr geholfen als die 4 siege

..."ok, that's Playoff-Hockey"! ;) Ich würde die Bozner einfach als abgezockte, mit allen Wassern gewaschene Playoff-Truppe einordnen. Im Grunddurchgang waren sie sage und schreibe die zweitfairste Mannschaft nach Villach. Und Halmo dürfte zwischenzeitlich auch schon seine innere Ruhe gefunden haben... ^^

Einmal editiert, zuletzt von 3glav (15. März 2024 um 22:42)

• obi
    NHL
    • 15. März 2024 um 22:16
    • #2.585
    Zitat von 3glav

..."ok, that's Playoff-Hockey"! ;) Ich würde die Bozner einfach als abgezockte, mit allen Wassern gewaschene Playoff-Truppe einordnen. Im Grunddurchgang waren sie übrigens die zweitfairste Mannschaft nach Villach. Und Halmo dürfte zwischenzeitlich auch schon seine innere Ruhe gefunden haben... ^^

Eben, wie du sagst, Playoff Truppe.

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 15. März 2024 um 22:28
    • #2.586
    Zitat von obi

Eben, wie du sagst, Playoff Truppe.

..."the good, the bad and the ugly" 8)

• Bobby
    KHL
    • 16. März 2024 um 07:43
    • #2.587

Ich glaube Pilloni, Trainer und Mannschaft haben bewusst die PIVs gewählt, weil ihre Spielweise sich heuer öfters angefühlt hat wie KleinBozen und die Niederlage gegen sie im GD hat allen aufgezeigt, das auch gegen den vermeintlichen schlechtesten Verein nach dem GD eine perfekte Leistung geboten werden muss um weiter zu kommen.

Jetzt her mit einem der 2 Südtiroler und dann wird mit Spiel und Kampf drübergfahren!

• christian 91
    NHL
    • 16. März 2024 um 08:33
    • #2.588

Okay Bobby, deine Meinung um den gewollten Pick ist interessant und schon fast zwingend logisch :thumbup:

• obi
    NHL
    • 16. März 2024 um 08:52
    • #2.589

Um an Einzeltickets zu kommen sind sie schon lustig.

Um 9 startet der Verkauf und ich hab schon vor einiger Zeit heute versucht raufzugehen. Maximale User Anzahl erreicht. Gefühlt bekommt man nicht mal die Chance dazu wenn die Seite nicht um Mitternacht schon offen hast.

Dürfte kein auto log off geben nach ein paar Minuten oder so

• laura lanthan
    rot wie blut...
    • 16. März 2024 um 08:57
    • #2.590

ich war um 8h40 drin, da ging' es noch - ich blödfrau hab' mich dann aber wieder ausgeloggt - weil... - ich weiß nicht

• christian 91
    NHL
    • 16. März 2024 um 09:19
    • #2.591
    Zitat

https://x.com/ec_kac/status/…DPp1bVK6LdelSYQ

Der „KAC man“ könnte ja nun schon mal am Dienstag am Videoband in der Eishalle mampfend die Pioneers verspeisend eingeblendet werden.

Oder ist das dem Verlierer gegenüber würdelos?

• Scott#13
    NHL
    • 16. März 2024 um 09:43
    • #2.592

Ich seh das rein taktisch und auf den Endzweck ausgerichtet,- sprich um im Finale zu bestehen, musst erstmal ins Finale kommen und da sind aus meiner Sicht die Pustertaler das weitaus angenehmere los als die Bozener. Von daher gelten meine Sympathien heute für das Spiel in Ungarn absolut den Italienern. (Die Pizza Werbung im italienischen Stream möchte ich hier gar nicht als Argument anführen, wobei halt echt pro Brunneck… 😄).

• Hansi79
    LAGREINER
    • 16. März 2024 um 10:06
    • #2.593

Pizza-Werbung ist ja Asiago ? :/

• obi
    NHL
    • 16. März 2024 um 17:46
    • #2.594

Wenn man das aktuell spiel 7 ansiehst, ist es schon auffällig wie oft der HCP hinten komplett offen ist.

Das ist bei den PIV quasi nie passiert .

Bin richtig gespannt wer unser Gegner wird.

• KAC_1976
    EBEL
    • 16. März 2024 um 18:50
    • #2.595

Wird wohl pustertal

• Ray_BAn
    NHL
    • 16. März 2024 um 18:53
    • #2.596

Zuerst Pioneers, jetzt WAHRSCHEINLICH Pustertal. Da gibts halt kaum einen leichteren Weg ins Finale! Zumindest dürfte es da keine Ausreden geben!

• Eiskalt
    NHL
    • 16. März 2024 um 18:55
    • #2.597

Leicht ist relativ, - fand den HCP im ersten Drittel auch nicht so offen, wie das nun kolportiert wird. Sie haben passiv gespielt und viele Schüsse geblockt, Alba Volan hat da durchaus auch Gas gegeben.

• KAC_1976
    EBEL
    • 16. März 2024 um 19:14
    • #2.598

Für meinen Geschmack trotzdem hcp besser als hcb. Die kommen dann im Finale dran

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 16. März 2024 um 19:19
    • #2.599
    Zitat von KAC_1976

Für meinen Geschmack trotzdem hcp besser als hcb. Die kommen dann im Finale dran

Egal wer kommt - leicht wirds gg keinen.

• christian 91
    NHL
    • 16. März 2024 um 19:28
    • #2.600

Bruneck wir kommen :prost: