1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Saison 2023/2024

• christian 91
  • 17. Mai 2023 um 12:56
  • kacfan12
    NHL
    • 10. März 2024 um 13:26
    • #2.476
    Zitat von watchitburn

Beim verein von der drau wär ma schon fertig

Hätten aber 100k weniger in der Kassa ;)

• Skaare
    Nationalliga
    • 10. März 2024 um 13:35
    • #2.477

Ah, das war die Taktik…😉

• Bobby
    KHL
    • 10. März 2024 um 13:35
    • #2.478
    Zitat von watchitburn

Beim verein von der drau wär ma schon fertig

Naja das is aber auch net schwer

• obi
    NHL
    • 10. März 2024 um 23:23
    • #2.479

Bezüglich der pp Aufstellung, dass an der Blauen die Spieler nicht zur Direktabnahme stehen:

Wird bei Nashville gerade auch - erfolgreich- praktiziert. Wirkt so, als käme man durch den Schläger weiter links oder rechts einfacher am Block vorbei.

Ist dann wohl doch ein System dahinter

:ironie:

Ausführen muss man es halt ;)

• obi
    NHL
    • 11. März 2024 um 21:40
    • #2.480

Trotz dem Frust der Versuch mal ganz objektiv zu fragen:

Warum ändert man nach so vielen pp Situationen die Spielweise nicht? Warum nicht wieder nur 1 D (Ich glaub das gute er heute nur einmal spielen lassen).

Kein timeout nach um dem 0:3.

Verlieren kannst immer, aber wenn man quasi 1 Drittel pp spielt und nichts ändert darf man schon mal hinterfragen.

• runjackrun
    NHL
    • 11. März 2024 um 22:23
    • #2.481

Wo verbringt der KAC die kommende Woche? 44

1. Hauptsache Italien (16) 36%
    2. Bozen (14) 32%
    3. Lignano (8) 18%
    4. Pustertal (6) 14%

Als Liebhaber von Italien, finde ich die Situation vom KAC aktuell doch sehr komfortabel.

• xtroman
    4ever#44
    • 11. März 2024 um 22:57
    • Offizieller Beitrag
    • #2.482

Jetzt musst aber auch abstimmen wo der VSV die nächsten Wochen verbringt ​…. 22

1. Lignano (13) 59%
    2. Lignano (0) 0%
    3. Lignano (4) 18%
    4. Lignano (5) 23%

Ok, naturalmente in Italia…

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    christian 91
    NHL
    • 11. März 2024 um 23:25
    • #2.483

Bin im Moment in keinster weise in Stimmung, als das mich Viel-lach ernsthaft interessieren oder amüsieren könnte.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 11. März 2024 um 23:27
    • #2.484

Es freut mich aber schon ein wenig, wenn unsere Villacher Freunde schon urlauben.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 11. März 2024 um 23:37
    • Offizieller Beitrag
    • #2.485
    Zitat von christian 91

Bin im Moment in keinster weise in Stimmung, als das mich Viel-lach ernsthaft interessieren oder amüsieren könnte.

Ok, als Alternative können wir auch mit den Graz-Witzen weitermachen ^^

• #74JL
    EBEL
    • 12. März 2024 um 05:56
    • #2.486
    Zitat von MacReady

So quasi „Alternativ-Programm“ 😂

christian 91
    NHL
    • 12. März 2024 um 06:25
    • #2.487
    Zitat von MacReady

Okay, hab selber einen:

Nachdem Rob Daum ja in Klagenfurt gewohnt hat oder immer noch hier nächtigt, vielleicht hat er 1000 und ein System, also 1001, wie das Märchen und könnte uns wenigstens eines davon leihen.

• Julius 69
    Hobbyliga
    • 12. März 2024 um 06:34
    • #2.488
    Zitat von MacReady

Unser Spiel gestern war Witz genug.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 12. März 2024 um 06:56
    • #2.489

Es würde mich wundern, wenn bei der "Analyse" was anderes heraus kommt, als eine Umstellung auf die alte PP Formation. Diese könnte jedoch darunter leiden, dass Postma seit Playoff Beginn alles andere als sattelfest wirkt und offensiv nahezu ohne impact bleibt. Er braucht ewig zur Entscheidungsfindung, seine Schüsse gehen ins Nirvana oder er versucht die kompliziertesten Pässe. Wenn er dann wieder alleine als letzter Mann alles verteilen muss, könnte er noch verhaltener agieren. Aber schlechter und variantenloser kann man das PP eh nicht mehr spielen und ein J.Aabo ist im PP einfach völlig deplatziert, überhaupt, wenn er nicht für seine einzige "Waffe", den onetimer eingesetzt werden kann.

Bei even strenght merkt man ab Linie drei jetzt halt auch, dass die Zeit in der OZ sichtlich abgenommen hat. Da fehlen die zone entries und das Scheiben halten von Haudum. In Linie zwei hat man mit Hundertpfund und Bischofberger schon zwei Leute, die das können, da sollte wieder Fraser hin, der völlig verhungert in Linie 3.

Vielleicht wäre auch wieder eine Variante mit Hochegger im PP anzudenken, der immer im slot zu finden ist, das wird aber wohl wenig realistisch sein, wenn er nicht einmal bei 5:5 eingesetzt wird.

Egal, morgen wird der Sack mit oder ohne PP zugemacht.

• kacfan12
    NHL
    • 12. März 2024 um 07:15
    • #2.490

In Drittel 3 hat man bereits suf die alte PP Formation mit Fraser umgestellt

• Tine
    Hockeyästhet
    • 12. März 2024 um 07:23
    • #2.491

Ja eh, die Reaktion hätte aber schon nach den ersten beiden völlig sinnlosen PP erfolgen können.

Fridolin
    NHL
    • 12. März 2024 um 07:48
    • #2.492

Warum Hochegger nicht zum Zug kommt bleibt mir auch ein Rätsel. der bringt viel Energie, reißt sich den Allerwertesten auf immer mit 120 Prozent. Von Linie 3 und 4 kommt halt jetzt durch den Herburger Ausfall auch sehr wenig. Liefern tut nur die Hundertpfund Linie, sonst ist das schon sehr überschaubar.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 12. März 2024 um 08:27
    • #2.493

Bus, Bus...

Da werden wieder Kilometer gemacht...

Diesmal wohl eher unfreiwillig.

Fridolin
    NHL
    • 12. März 2024 um 09:15
    • #2.494

Hab mir gerade mal die Stats in den Play Offs angesehen. Nick Petersen nach 5 Spielen mit nur einem einzigen Assist und einer minus 2. Paul Postma hat auch gerade einen Assist und sogar eine -3. Das ist schon erschreckend eigentlich.

• Scott#13
    NHL
    • 12. März 2024 um 09:23
    • #2.495
    Zitat von Skuggan #4

Ja eh, die Reaktion hätte aber schon nach den ersten beiden völlig sinnlosen PP erfolgen können.

Wie generell aus meiner Sicht von der Bank mehr Impulse kommen sollten. Aus junges Coaches Duo haben FF den “Kredit” sich auszuprobieren und zu lernen. Denke mal, dass die Bürde des sehr erfolgreichen Grunddurchgangs hier etwas paralysierend wirkt und man sich zu sehr auf vertrautes System versteift. Im Grunde ist man jetzt 2-mal zuhause “ausgecoacht” worden, ohne ersichtlich gegenzusteuern, abgesehen von der gewohnten Herangehensweise.

• runjackrun
    NHL
    • 12. März 2024 um 09:26
    • #2.496

Es ist ja nicht so, dass die beiden nicht Chancen gehabt hätten für jeweils 5 Scorerpunkte. Die zwei stehen aber repräsentativ für unser Unvermögen, die spielerische Stärke in Tore umzuwandeln. Insbesonders in den zwei verloren gegangenen Heimspielen.

Wir führen aktuell noch 3:2, können die Serie 4:2 entscheiden. Das muss der Fokus vom Team sein. Wenn man gewinnt hat man wieder Spiele wo die vermeintlichen Scorer die Hex vom Schläger zaubern können. Wird es auch dann nicht passieren, dann muss man mit der Erfahrung der letzten Jahre ehrlich sagen, dass wir für die Playoffs die falschen Charaktere bei den Legionären haben. Aber soweit sind wir noch nicht.

• sebastianx47
    EBEL
    • 12. März 2024 um 09:33
    • #2.497

Aber ist ja generell spannend, dass sich auch Fehervar mit dem vermeintlich "zweit leichtesten" Gegner ähnlich schwer tut wie wir. Jedenfalls bin ich immer noch angefressen, wenn ich an das gestrige Spiel denke :D

Fridolin
    NHL
    • 12. März 2024 um 09:37
    • #2.498
    Zitat von sebastianx47

Aber ist ja generell spannend, dass sich auch Fehervar mit dem vermeintlich "zweit leichtesten" Gegner ähnlich schwer tut wie wir. Jedenfalls bin ich immer noch angefressen, wenn ich an das gestrige Spiel denke :D

Oder im Umkehrschluss Salzburg und Bozen mit den am Papier schwereren Gegner relativ problemlos weiter gekommen sind.

• runjackrun
    NHL
    • 12. März 2024 um 09:38
    • #2.499
    Zitat von Scott#13

Wie generell aus meiner Sicht von der Bank mehr Impulse kommen sollten. Aus junges Coaches Duo haben FF den “Kredit” sich auszuprobieren und zu lernen. Denke mal, dass die Bürde des sehr erfolgreichen Grunddurchgangs hier etwas paralysierend wirkt und man sich zu sehr auf vertrautes System versteift. Im Grunde ist man jetzt 2-mal zuhause “ausgecoacht” worden, ohne ersichtlich gegenzusteuern, abgesehen von der gewohnten Herangehensweise.

Ist es wirklich ausgecoacht wenn die Mannschaft 30min nicht ins Tor trifft trotz Chancen, nur um dann billige Tore zu kassieren, die weniger mit System als dem Übermut zu tun haben alles nach vorne zu schmeißen? Diese saublöden Kontertore wo die Verteidiger auf den Mann gehen und durch eine einfach Körpertäuschung dastehen wie ein begossener Pudel und den zweiten Verteidiger alleine lassen?

Ja ein Timeout hätte kommen können beim 2:0, spätestens beim 3:0. Man hat der Mannschaft aber vertraut wie im Grunddurchgang mit dem Ergebnis: wir waren nur noch vogelwild. Das war keine Taktik mehr.

Die Spieler haben heuer viele Freiheiten und deswegen hatten wir schöne Spiele. Im Playoff sehen sie was mit diesen Freiheiten passiert. Das wird man heute besprechen. Man darf nicht so kopflos agieren selbst wenn man mit dem Rücken zur Wand steht.

Sollte man über Vorarlberg drüber kommen und davon gehe ich aus, ist es ein gutes Learning, dass es bei 7 Spielen mehr als einen Turning Point geben kann. Eine sicher geglaubte Serie kann dir entrissen werden und umgekehrt wenn du nicht durchgehend konzentriert drauf bleibst.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 12. März 2024 um 09:41
    • Offizieller Beitrag
    • #2.500

Ich hab heute Nacht geträumt, dass der KAC zu Hause Spiel 5 mit 1:6 gegen die Pioneers verloren hat. Schon erstaunlich, welche Fantasiegeschichten einem das Hirn vortäuscht, wenn man schläft. Und dann erscheinen die unrealistischsten Dinge auch noch total echt ;)