1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Saison 2023/2024

• christian 91
  • 17. Mai 2023 um 12:56
  • Haxo
    NHL
    • 28. Februar 2024 um 14:36
    • #2.351
    Zitat von 3glav

Aber eine 3-stündige Busfahrt nach Bruneck würde ich nicht als Ausschlusskriterium sehen, sollten es die Pustertaler schaffen.

Sehe ich auch absolut nicht als Ausschlusskriterium, würd mich sogar freuen. Nicht dass die Villacher Halle nicht auch ihren Reiz hätte, aber in die neue Brunecker Halle hab ichs bisher noch nicht geschafft.

Glaub trotzdem irgendwie man nimmt Villach vorher.

Außerdem seht es mal aus der Perspektive: angenommen wir nehmen die Puschtra oder wen auch immer und Villach übersteht die erste Runde, wollt ihr wirklich unserem Finalgegner ein Freilos im Halbfinale bescheren? :P

• markok
    Knipsmeister
    • 28. Februar 2024 um 15:03
    • #2.352

Liebe KAC-Fans, ich lade euch herzlich nach Ljubljana ein! Bier ist immer noch günstiger als in Österreich! :) :prost:

• Scott#13
    NHL
    • 28. Februar 2024 um 15:03
    • #2.353

Wenn’s die Möglichkeit gibt, die Slowenen zu ziehen, sollte man es auch tun. Nebst der eigenen Challenge, sollte man auch die anderen potentiellen Paarungen im Auge behalten und hoffen, dass die weiteren Titelaspiranten entsprechende Gegenwehr erwartet.

• VooDoo39
    EBEL
    • 28. Februar 2024 um 15:46
    • #2.354
    Zitat von Skaare

Das glaub ich auch. Aber wenn der schwächste Gegner auch am wenigsten weit weg ist? 🤔

Stimmt, man kann auch nach Villach eine 5stündige Anfahrt simulieren. dann kennt man wenigstens jeden Winkl in Kärnten.

Oder war das nicht so gemeint?

:ironie:

• Eiskalt
    NHL
    • 28. Februar 2024 um 15:46
    • #2.355

Würde mich für Laibach oder Pustertal entscheiden. Dornbirn ist ein sehr breiter Weg, Innsbruck zu eleminieren spricht auch für ihre derzeitige Form und bei Villach wäre ich auch eher vorsichtig; Nach dem sie Probleme im GD hatten und im letzten Derby anständige, bittere Watschen kassiert haben, denke ich, dass sie mit ihren Neuzugängen ein sehr unangenehmer Gegner wären, wenn sie gepickt werden würden vom Lokalrivalen. Das ist genau so ein Setting, wo Mannschaften über sich hinauswachsen oder ihre beste Leistungen abrufen.

• VooDoo39
    EBEL
    • 28. Februar 2024 um 15:48
    • #2.356
    Zitat von Scott#13

Wenn’s die Möglichkeit gibt, die Slowenen zu ziehen, sollte man es auch tun. Nebst der eigenen Challenge, sollte man auch die anderen potentiellen Paarungen im Auge behalten und hoffen, dass die weiteren Titelaspiranten entsprechende Gegenwehr erwartet.

OLL hat mir im vorletzten Duell nicht gefallen, da haben wir trotz guter Offensivleistung in LJU verloren.

Den Charlie Brown - äh Dodero brauch ich im Playoff nicht.

• Mempf123
    Nachwuchs
    • 28. Februar 2024 um 16:09
    • #2.357
    Zitat von Eiskalt

Würde mich für Laibach oder Pustertal entscheiden. Dornbirn ist ein sehr breiter Weg, Innsbruck zu eleminieren spricht auch für ihre derzeitige Form und bei Villach wäre ich auch eher vorsichtig; Nach dem sie Probleme im GD hatten und im letzten Derby anständige, bittere Watschen kassiert haben, denke ich, dass sie mit ihren Neuzugängen ein sehr unangenehmer Gegner wären, wenn sie gepickt werden würden vom Lokalrivalen. Das ist genau so ein Setting, wo Mannschaften über sich hinauswachsen oder ihre beste Leistungen abrufen.

.... "Dornbirn ist ein sehr breiter Weg", Feldkirch aber eine Hauptstrasse :) ! Man sollte die Gsis nie unterschätzen, Spartak Moskau hat das vor 26 Jahren auch anerkennen müssen! :prost: Take care 8) !

• Eiskalt
    NHL
    • 28. Februar 2024 um 17:24
    • #2.358

Also ich bin der Meinung wenn s hinterm Arlberg liegt, muss man nicht groß differenzieren 😂😅☺️

PS Ob Lustenau oder Bregenzerwald, Hauptsache Spanien.

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 28. Februar 2024 um 17:28
    • #2.359
    Zitat von Eiskalt

Also ich bin der Meinung wenn s hinterm Arlberg liegt, muss man nicht groß differenzieren 😂😅☺️

PS Ob Lustenau oder Bregenzerwald, Hauptsache Spanien.

...da fällt mir das alte Sprichwort ein:

"Vorarlberg ist vor'm Arlberg und ned hinterm Arlberg, weil hinterm Arlberg is Tirol und ned Vorarlberg" 8o :prost:

Bobby
    KHL
    • 28. Februar 2024 um 18:22
    • #2.360
    Zitat von Haxo

Glaub jedenfalls absolut nicht, dass man nach Vorarlberg fährt, wenn man Ljubljana oder Villach ziehen kann. Noch dazu haben die zumindest einen Moralschub durch die erste gemeisterte Hürde, das muss zwar nichts bedeuten, aber oftmals startet ein Lauf so, warum also dieses potentielle Risiko in Kauf nehmen (weil einer, glaub Bobby , geschrieben hat er hofft auf Feldkirch)?

markok ist wieder da! :prost:

Ich bleibe dabei mit Feldkirch. Sie spielen sehr physisch wo man in den letzten Spielen beim KAC gesehen hat, wenn man gegen uns physisch spielt wie Bozen, Pustertal in Klafu usw. dann haben wir schon Probleme.

Ich würde so einen Gegner nehmen, weil dann kann ich mich auf die PO.Härte einstellen.

• Scott#13
    NHL
    • 28. Februar 2024 um 19:16
    • #2.361
    Zitat von VooDoo39

OLL hat mir im vorletzten Duell nicht gefallen, da haben wir trotz guter Offensivleistung in LJU verloren.

Den Charlie Brown - äh Dodero brauch ich im Playoff nicht.

Gegen Dornbirn spricht einfach die Fahrzeit,- Buslegs, der additionelle Aufwand und die verkürzten Regenerationszeiten sprechen einfach dagegen, wenn man Alternativen hat. Derbies im Playoff kreieren ihr eigenes Momentum, wüsste nicht, warum man sich fuer diese Variabel in der ersten Runde entscheiden sollte. OLL spielt solide, - und planbar, große Überraschungen ausgeschlossen. Mann sollte sich gut drauf vorbereiten und einstellen können und mit einer normalen Leistung dürfen die niemals ein Stolperstein sein.

• darkforest
    Transfersperre
    • 28. Februar 2024 um 19:57
    • #2.362

Ich denke es wird ein Verein mit dem (fast) niemand rechnet Popcorn

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (29. Februar 2024 um 22:52)

• xtroman
    4ever#44
    • 28. Februar 2024 um 20:02
    • #2.363
    Zitat von darkforest

Also Villach :prost:

• michi75
    Auf Wiedersehen....
    • 28. Februar 2024 um 20:19
    • #2.364
    Zitat von Scott#13

Gegen Dornbirn spricht einfach die Fahrzeit,- Buslegs, der additionelle Aufwand und die verkürzten Regenerationszeiten sprechen einfach dagegen, wenn man Alternativen hat. Derbies im Playoff kreieren ihr eigenes Momentum, wüsste nicht, warum man sich fuer diese Variabel in der ersten Runde entscheiden sollte. OLL spielt solide, - und planbar, große Überraschungen ausgeschlossen. Mann sollte sich gut drauf vorbereiten und einstellen können und mit einer normalen Leistung dürfen die niemals ein Stolperstein sein.

Wenn du nach Dornbirn fährst gibts auf jeden Fall eine Best of 7 Serie😄

• Hansi79
    LAGREINER
    • 28. Februar 2024 um 20:30
    • #2.365
    Zitat von darkforest

Assiago, ops jetzt hab ichs verraten.

• darkforest
    Transfersperre
    • 28. Februar 2024 um 20:41
    • #2.366
    Zitat von Hansi79

Assiago, ops jetzt hab ichs verraten.

Nicht abwegig. Oben wurde auch schon Dornbirn genannt ;) :ironie:

• Raptor X30
    difference-maker
    • 28. Februar 2024 um 20:45
    • #2.367

Hansi79 : Wir sehen uns im Halbfinale. Kühl schon mal das Forst ein.

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 28. Februar 2024 um 20:57
    • #2.368
    Zitat von Raptor X30

Wir sehen uns im Halbfinale. Kühl schon mal das Forst ein.

...oder den Lagreiner ;)

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 29. Februar 2024 um 15:13
    • #2.369
    Zitat von darkforest

Viel Möglichkeiten gibt´s eh nimmer. :P

• Eiskalt
    NHL
    • 29. Februar 2024 um 16:56
    • #2.370

Wie wäre es mit Alleghe? 😂

• aku
    KHL
    • 29. Februar 2024 um 17:24
    • #2.371

Fazit: wird Zeit dass "gepickt" wird, der aktuelle Status quo macht jedem Sommerloch Konkurrenz! :prost:

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 29. Februar 2024 um 17:35
    • #2.372

Mit einem Wort - wir haben vor allen Mannschaften Angst...

Dabei ist ganz einfach.

Wenn die Mannschaft einbricht, ist es wurscht, gegen wen wir verlieren.

Wenn die Mannschaft das bewahrt - Einsatz, Form ect - was sie bislang gezeigt hat, brauchen wir keine Mannschaft zu fürchten.

• Julius 69
    Hobbyliga
    • 29. Februar 2024 um 21:21
    • #2.373

Ich persönlich würde mir die Vorarlberger wünschen, zum einen haben sie dann einmal eine volle Halle, zum anderen liegt uns der Gegner besser.

Die Fahrstrecke ist jedem Profi egal, besonders im PO

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 29. Februar 2024 um 22:27
    • #2.374

Das gibt Busbeine...

#74JL
    EBEL
    • 29. Februar 2024 um 22:28
    • #2.375
    Zitat von Julius 69

Ich persönlich würde mir die Vorarlberger wünschen, zum einen haben sie dann einmal eine volle Halle, zum anderen liegt uns der Gegner besser.

Die Fahrstrecke ist jedem Profi egal, besonders im PO

Gibs zu, du wusstest was. 😂