1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Saison 2023/2024

• christian 91
  • 17. Mai 2023 um 12:56
  • christian 91
    NHL
    • 28. Februar 2024 um 10:23
    • #2.326
    Zitat von kacfan12

Nachdem der KAC anscheinen nun auch bei dieser Unart angekommen ist, Ticketpreis vom Gegner abhängig zu machen, gehe ich vom VSV aus, weil man hier halt einfach für die Karte mehr verlangen kann als gegen Laibach.

Unabhängig vom Gegner wurden die Karten ja schon bezahlt. Also was willst dann wann erhöhen? Meinst eventuell Match 5 oder/und 7 ?

• kacfan12
    NHL
    • 28. Februar 2024 um 10:35
    • #2.327
    Zitat von christian 91

Unabhängig vom Gegner wurden die Karten ja schon bezahlt. Also was willst dann wann erhöhen? Meinst eventuell Match 5 oder/und 7 ?

Es geht um die Karten im freien Verkauf, sind zwar vor allem Steher aber ein 10er mehr bringt auch gleich einiges an Kohle rein. Oder warum gibts aktuell noch keine Ticketpreise?

• christian 91
    NHL
    • 28. Februar 2024 um 10:53
    • #2.328
    Zitat von kacfan12

Es geht um die Karten im freien Verkauf, sind zwar vor allem Steher aber ein 10er mehr bringt auch gleich einiges an Kohle rein. Oder warum gibts aktuell noch keine Ticketpreise?

Du meinst also sie werden taktieren um mehr Kohle zu lukrieren? Ich hoffe dann wohl auf den Aspekt Fairness vom GM, weil Treue gehört belohnt.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 28. Februar 2024 um 10:59
    • #2.329
    Zitat von watchitburn

Ich denke, dass es der Sieger aus Pustertal/Laibach wird, weil es der schlechtplatzierteste und weniger weit entfernte Gegner ist, als der Rest.

Vorarlberg war das am schlechtesten platzierte Team.

• Haxo
    NHL
    • 28. Februar 2024 um 11:43
    • #2.330
    Zitat von watchitburn

Folgende Teams stehen zum Pick für uns zur Verfügung:

Linz
    Schlumpfis
    Pustertal / Laibach
    Pioneers

Ich denke, dass es der Sieger aus Pustertal/Laibach wird, weil es der schlechtplatzierteste und weniger weit entfernte Gegner ist, als der Rest.

Ich glaub schon dass die Fahrt eine Rolle Spielt, die Spieler haben einfach keine Lust 4 oder 5 Stunden im Bus zu sitzen, wenns anders auch geht, ist auch eine Frage der Regeneration wenn man weiter kommen will.

Ich glaub:

Laibach

Villach

Bruneck

und dann ist die Frage, könnt mir schon vorstellen dass man z.B. sagt man fährt lieber nach Vorarlberg als gegen Linz zu spielen, aber da wir ja als erster dürfen, ist das rein hypothetisch.

Glaub jedenfalls absolut nicht, dass man nach Vorarlberg fährt, wenn man Ljubljana oder Villach ziehen kann. Noch dazu haben die zumindest einen Moralschub durch die erste gemeisterte Hürde, das muss zwar nichts bedeuten, aber oftmals startet ein Lauf so, warum also dieses potentielle Risiko in Kauf nehmen (weil einer, glaub Bobby , geschrieben hat er hofft auf Feldkirch)?

markok ist wieder da! :prost:

Einmal editiert, zuletzt von Haxo (28. Februar 2024 um 11:48)

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 28. Februar 2024 um 12:14
    • Offizieller Beitrag
    • #2.331

Schön waren die Zeiten, als man einfach einen Playoffgegner nach der Position in der Tabelle bekommen hat und fertig! ^^

Dieses Picken mutiert mMn immer mehr zum Schwachsinn ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    #74JL
    EBEL
    • 28. Februar 2024 um 12:16
    • #2.332

KAC-MAN PlayOff2024

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 28. Februar 2024 um 12:17
    • #2.333
    Zitat von MacReady

Schön waren die Zeiten, als man einfach einen Playoffgegner nach der Position in der Tabelle bekommen hat und fertig! ^^

Aber dann hätten wir weniger zu spekulieren und raten und diskutieren und... :)

• Haxo
    NHL
    • 28. Februar 2024 um 12:28
    • #2.334
    Zitat von MacReady

Da mutiert gar nix, ist ja die gleiche Prozedur wie immer.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 28. Februar 2024 um 12:29
    • Offizieller Beitrag
    • #2.335

Wenn die Entfernung anscheinend enes der wichtigsten Kriterien sein soll, führt das langfristig zu gehäuften Paarungen von nahe zueinanderliegenden Vereinen, ich hätt schon hin und wieder mal gern andere Viertelfinalgegner als Villach, Graz oder Laibach ;)

Ich hab ja noch nie was von diesem Blödsinn gehalten, weil er einfach nicht gerecht gegenüber Low-Budget-Teams ist, die mit einem beschränkten Kader eine gute Saison spielen, weil die dann ein höheres Risiko haben, früher gezogen zu werden als beispielsweise ein KAC oder Salzburg, die dann sogar als schlechtplatzierteste Teams für den 4. übrig bleiben. Jetzt kommen noch geografische Aspekte bei der Auwahl hinzu, was aber so sportlich gesehen eigentlich überhaupt keine Rolle spielen sollte. Also das ist ja noch der größere Schwachsinn als ich bisher geglaubt hab ^^

• Haxo
    NHL
    • 28. Februar 2024 um 12:37
    • #2.336
    Zitat von MacReady

Wenn die Entfernung anscheinend enes der wichtigsten Kriterien sein soll, führt das langfristig zu gehäuften Paarungen von nahe zueinanderliegenden Vereinen, ich hätt schon hin und wieder mal gern andere Viertelfinalgegner als Villach, Graz oder Laibach ;)

Ich hab ja noch nie was von diesem Blödsinn gehalten, weil er einfach nicht gerecht gegenüber Low-Budget-Teams ist, die mit einem beschränkten Kader eine gute Saison spielen, weil die dann ein höheres Risiko haben, früher gezogen zu werden als beispielsweise ein KAC oder Salzburg, die dann sogar als schlechtplatzierteste Teams für den 4. übrig bleiben. Jetzt kommen noch geografische Aspekte bei der Auwahl hinzu, was aber so sportlich gesehen eigentlich überhaupt keine Rolle spielen sollte. Also das ist ja noch der größere Schwachsinn als ich bisher geglaubt hab ^^

I glaub eher du bis fett, die geografischen Aspekte kompensieren ja gerade den von dir beschriebenen Zustand. 8o

Und so schlimm kanns nit sein, kann mi nit ans letzte mal erinnern, als Graz im Playoff war. Und mit Ljubljana hätt ma im Viertelfinale noch a Rechnung offen... *verdräng*.

Mit Villach im Viertelfinale hab i andererseits überhaupt ka Problem. :)

Laibach steigt wieder aus der Liga aus, dann hamma dafür wieder Jesenice, alle 5 Jahr schaffma wir des Playoff nit... mehr als genug Abwechslung!

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 28. Februar 2024 um 12:59
    • Offizieller Beitrag
    • #2.337
    Zitat von Haxo

I glaub eher du bis fett

Na, oba gestern Obnd woa i ^^

• Haxo
    NHL
    • 28. Februar 2024 um 13:02
    • #2.338
    Zitat von MacReady

Na, oba gestern Obnd woa i ^^

Wieso gspia i des? :/ *facepalm*

• aku
    KHL
    • 28. Februar 2024 um 13:02
    • #2.339
    Zitat von MacReady

ich hätt schon hin und wieder mal gern andere Viertelfinalgegner als Villach

Wozu???

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 28. Februar 2024 um 13:27
    • Offizieller Beitrag
    • #2.340

ich glaube ja, dass die geographische Distanz hier überschätzt wird.

• Skaare
    Nationalliga
    • 28. Februar 2024 um 13:30
    • #2.341

Das glaub ich auch. Aber wenn der schwächste Gegner auch am wenigsten weit weg ist? 🤔

• kac_fan_32
    Hockeytown
    • 28. Februar 2024 um 14:00
    • #2.342

du meinst Villach?

• Skaare
    Nationalliga
    • 28. Februar 2024 um 14:01
    • #2.343

War nur Spaß

• Haxo
    NHL
    • 28. Februar 2024 um 14:02
    • #2.344
    Zitat von Fan_atic01

ich glaube ja, dass die geographische Distanz hier überschätzt wird.

Ich glaub das nicht.

Pilloni hat gesagt man muss eh alle schlagen, das impliziert für mich dass die potentielle Spielstärke nicht das einzige Entscheidungskriterium ist, absolut zurecht.

Der Tabellenstand hat natürlich eine Aussagekraft, aber schlussendlich trägt der KAC dazu halt nur ein 12tel bei, da muss man sich zusätzlich genau anschauen, welche Mannschaften einem besser oder schlechter liegen, und mit Villach hatten wir in letzter Zeit wenig Probleme.

Ich bin kein Physio/Ernährungswissenschaftler oder Sportmediziner, aber ich stelle mir die ideale Regeneration bei starker körperlicher Beanspruchung als einen wie immer gearteten Mix aus Essen, Schlafen, Auslaufen/Radln/Dehnen, Massagen, Eisbad was auch immer vor.

Das alles ist in einem Bus nicht oder nur schlecht möglich, wenn ich also die Wahl habe und die sportlichen Nachteile nicht schwerwiegend ungünstig ausfallen, warum sollte ich mich alle zwei Tage für viele Stunden in einen Bus setzen, wenn das nicht notwendig ist?

Einmal editiert, zuletzt von Haxo (28. Februar 2024 um 14:46)

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 28. Februar 2024 um 14:10
    • #2.345
    Zitat von markok

Na ja...Zu sagen, Ljubljana ist ein 'bequemer' Gegner ist wie zu behaupten, ein Puck ist nur ein Stück Gummi. Vorsicht, es könnte dort treffen, wo es weh tut! 8o ;)

Ich sollte es vielleicht dahingehend relativieren, dass die Anreise kurz ist und der Gegner im letzten Spiel keine Scheibe gesehen hat. Bequem ist im Playoff nix - da habt ihr natürlich recht - aber ehrlich, wer glaubt dass die uns 4 mal besiegen können?

• Tine
    Hockeyästhet
    • 28. Februar 2024 um 14:20
    • #2.346
    Zitat von Haxo

Ich bin kein Physio/Ernährungswissenschaftler oder Sportmediziner, aber ich stelle mir die ideale Regeneration bei starker körperlicher Beanspruchung als einen wie immer gearteten Mix aus Essen, Schlafen, Auslaufen/Radln/Dehnen, Massagen, Eisbad was auch immer vor.

Das alles ist in einem Bus nicht oder nur schlecht möglich, wenn ich also die Wahl habe und die sportlichen Nachteile nicht schwerwiegend ungünstig ausfallen, warum sollte ich mich alle zwei Tage für viele Stunden in einen Bus setzen, wenn das nicht notwendig ist?

Weils wurscht ist, zumindest so früh in den Playoffs - All das relativiert sich dadurch, dass man im besten Falle gerade mal zwei Auswärtsfahrten hat und in der ersten Runde bei gesundem, tiefem und ausgeruhtem Kader wohl kaum an die allerletzten körperlichen Grenzen gehen muss.

Und was immer vergessen wird - der Gegner muss ja genauso im Bus sitzen und hat demnach genauso viel/wenig Zeit im Eisbad.

• Haxo
    NHL
    • 28. Februar 2024 um 14:21
    • #2.347

Wenns einer glaubt, dann markok. ;)

Vorstellen kann ich es mir, glauben tu ichs aber nicht, sie haben aktuell keinen Westlund, Elik, Intranuovo...

• Haxo
    NHL
    • 28. Februar 2024 um 14:23
    • #2.348
    Zitat von Skuggan #4

Weils wurscht ist, zumindest so früh in den Playoffs - All das relativiert sich dadurch, dass man im besten Falle gerade mal zwei Auswärtsfahrten hat und in der ersten Runde bei gesundem, tiefem und ausgeruhtem Kader wohl kaum an die allerletzten körperlichen Grenzen gehen muss.

Und was immer vergessen wird - der Gegner muss ja genauso im Bus sitzen und hat demnach genauso viel/wenig Zeit im Eisbad.

Wenn vor hast in der ersten Runde auszuscheiden, brauchst dafür aber auch nicht weit fahren.

Natürlich relativiert sich alles. Der KAC hat heuer eine Spur der Verwüstung durch die Liga gezogen, wenn wir im Viertelfinale ausscheiden bin i enttäuscht, wurscht ob gegen Villach oder Feldkirch.

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 28. Februar 2024 um 14:27
    • #2.349
    Zitat von Haxo

Ich glaub das nicht.

Pilloni hat gesagt man muss eh alle schlagen, das impliziert für mich dass die potentielle Spielstärke nicht das einzige Entscheidungskriterium ist, absolut zurecht.

Der Tabellenstand hat natürlich eine Aussagekraft, aber schlussendlich trägt der KAC dazu halt nur ein 12tel bei, da muss man sich zusätzlich genau anschauen, welche Mannschaften einem besser oder schlechter liegen, und mit Villach hatten wir in letzter Zeit wenig Probleme.

Höchstgradig dämlich ist für mich populistisches Schwarz-Weiß denken und das bewusste diffamieren anderer Meinungen.

Alles anzeigen

Also ich glaube auch nicht, dass der KAC nach Vorarlberg fahren wird. Aber eine 3-stündige Busfahrt nach Bruneck würde ich nicht als Ausschlusskriterium sehen, sollten es die Pustertaler schaffen. Umgekehrt hat ja auch der Gegner die Busfahrten - insofern sehe ich da nicht unbedingt den großen Nachteil.

Ich denke, dass es ein Mix aus verschiedenen Aspekten sein wird, aber doch die sportlichen Kriterien die Hauptgewichtung haben werden. Und da bin ich bei dir, dass nicht primär der Tabellenstand entscheidend ist, sondern v.a. ob einem der Spielstil eines Gegners liegt.

Und das schöne ist ja, dass der KAC heuer die Qual der Wahl hat... ;)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 28. Februar 2024 um 14:35
    • #2.350

Ich sehe das eher aus einem anderen Aspekt - auch wenn Vorarlberg unangenehm sein dürfte, darf man schon hoffen, dass der VSV mögliche Halbfinalgegner wie Bozen oder Salzburg rein von der Kaderqualität und dem goaltending mehr "herrichten" könnte, als das Laibach oder Vorarlberg könnten. Nur weil sich der KAC gegen die Blauen recht leicht tut, muss das nicht auf die heurigen Teams aus Bozen und Salzburg zutreffen, die auch nie wirklich konstant waren.

Sollen sie in der ersten Runde Salzburg in 7 Spielen raus hauen und sich gegen uns dann brav den swep abholen, dann wären alle zufrieden.