1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Saison 2023/2024

• christian 91
  • 17. Mai 2023 um 12:56
  • Lambeau Leap
    Gast
    • 26. Februar 2024 um 10:38
    • #2.301
    Zitat von xtroman

„müssen jeden schlagen“

mit dieser Floskel kann ich wenig anfangen, weil man eben gerade als 1. nicht jeden schlagen muss.

Man kann sich in der 1. Runde den leichtesten Gegner aussuchen und die unangenehmeren Teams sich gegenseitig „beseitigen“ lassen.

Ab dem HF musst dann jemand Stärkeren biegen, klar, aber im VF würd ich immer den leichtesten Gegner nehmen.

Bin sehr gespannt wer es wird!

• Fridolin
    NHL
    • 26. Februar 2024 um 10:42
    • #2.302
    Zitat von Lambeau Leap

Man kann sich in der 1. Runde den leichtesten Gegner aussuchen und die unangenehmeren Teams sich gegenseitig „beseitigen“ lassen.

Das ist ein zusätzlicher Faktor den ich für wichtig halte und ein Mitgrund wäre für mich nicht den VSV zu picken.

• runjackrun
    NHL
    • 26. Februar 2024 um 10:43
    • #2.303

Viel wichtiger ist, dass man zwischen den Zeilen liest. Man wird wenn es Abgänge gibt, um den bestehenden Kern ein Team aufbauen, also definitiv soweit kompensieren, dass man konkurrenzfähig ist. Unter Umständen verbessert man sich auch.

Dass man Villach wählt, schließe ich nach dem Interview aus. Ich hoffe, dass sich Pustertal durchsetzt und dann man mit denen das H-H-A-A Modell wählt. Vorarlberg oder Innsbruck haben für mich emotional weniger Reiz als die Pizzawerbung der Pusterer.

• christian 91
    NHL
    • 26. Februar 2024 um 10:57
    • #2.304

Zwischen den Zeilen lesen ist dann Interpretationssache:

"Vielleicht würde vieles für ein kurze Anreise sprechen." ;)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 26. Februar 2024 um 11:01
    • #2.305

Also warum sollte die Anreise plötzlich nicht mehr im Wechsel zumutbar sein, nachdem dies seit Jahrzehnten möglich war? Ich brauche keine zwei Heimspiele hintereinander. Schön den normalen Rhythmus beibehalten, egal gegen wen. :)

• kacfan12
    NHL
    • 26. Februar 2024 um 11:26
    • #2.306
    Zitat von runjackrun

Dass man Villach wählt, schließe ich nach dem Interview aus. Ich hoffe, dass sich Pustertal durchsetzt und dann man mit denen das H-H-A-A Modell wählt. Vorarlberg oder Innsbruck haben für mich emotional weniger Reiz als die Pizzawerbung der Pusterer.

Kann mir das eigentlich nicht vorstellen, dass man einfach Spiele tauscht. Man hat j schließlich schon Tickets für 2 bestimmte Termine verkauft. Das wäre schon etwas unverschämt, dass im Nachhinein zu ändern, hat ja nicht jeder immer Zeit.

• oremus
    NHL
    • 26. Februar 2024 um 12:21
    • #2.307
    Zitat von kacfan12

Kann mir das eigentlich nicht vorstellen, dass man einfach Spiele tauscht. Man hat j schließlich schon Tickets für 2 bestimmte Termine verkauft. Das wäre schon etwas unverschämt, dass im Nachhinein zu ändern, hat ja nicht jeder immer Zeit.

Auch für uns Hardcorefans wäre es kompliziert. Nachdem ab Play Off jedes Auswärtsspiel eine patriotische Pflichtreise darstellt, wäre es wohl schwierig, in 2 Tagen zwei Mal wohin zu reisen.

Aber das spielt natürlich für die Mannschaften selbst eine untergeordnete Rolle

• watchitburn
    502BadGateway
    • 26. Februar 2024 um 12:52
    • #2.308
    Zitat von christian 91

Zwischen den Zeilen lesen ist dann Interpretationssache:

"Vielleicht würde vieles für ein kurze Anreise sprechen." ;)

Laibach soll ja auch schnell erreichbar sein von Klgft aus

• Haxo
    NHL
    • 26. Februar 2024 um 13:27
    • #2.309
    Zitat von oremus

Auch für uns Hardcorefans wäre es kompliziert. Nachdem ab Play Off jedes Auswärtsspiel eine patriotische Pflichtreise darstellt, wäre es wohl schwierig, in 2 Tagen zwei Mal wohin zu reisen.

Denk noch einmal kurz über das Konzept dahinter nach... ;) :P ^^

• runjackrun
    NHL
    • 26. Februar 2024 um 15:43
    • #2.310
    Zitat von kacfan12

Da hast du sicher recht, ich hatte nur auf ein paar schöne zusammenhängende Tage in Südtirol gehofft :)

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 26. Februar 2024 um 15:54
    • #2.311
    Zitat von watchitburn

Laibach soll ja auch schnell erreichbar sein von Klgft aus

Laibach wäre sicher der bequemste der möglichen Gegner, Pustertal kann uns auch keine 4 mal besiegen. Der VSV ist als Derbygegner niemals die leichteste Wahl, auch wenn sie nur mehr eine Legionärstruppe sind. Kann mir aber vorstellen, dass viele Spieler den VSV wählen werden. Vorarlberg, Innsbruck und Linz werden es nicht, da leg ich mich fest.

• KAC_1976
    EBEL
    • 27. Februar 2024 um 21:49
    • #2.312

Bin mir persönlich fast sicher Laibach oder Bruneck. Villacher sollen froh sein wenn wir sie nicht picken.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 27. Februar 2024 um 21:53
    • #2.313

Ja.

Man müsste Laibach/Pustertal picken.

Villach soll sich mit Bozen rumärgern

• markok
    Knipsmeister
    • 27. Februar 2024 um 22:51
    • #2.314
    Zitat von milano1976

Laibach wäre sicher der bequemste der möglichen Gegner...

Na ja...Zu sagen, Ljubljana ist ein 'bequemer' Gegner ist wie zu behaupten, ein Puck ist nur ein Stück Gummi. Vorsicht, es könnte dort treffen, wo es weh tut! 8o ;)

• coach
    YNWA
    • 27. Februar 2024 um 23:00
    • #2.315

ich denke auch das es das wort "bequem" im playoff nit gibt.

evtl. hat sich innsbruck, die lange an der spitze dran waren, auch gedacht das es gegen die pioneers "bequem" wird.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 27. Februar 2024 um 23:18
    • #2.316

'bequem' ist gar nix.

Wir sind auch schon mal gegen Laibach rausgeflogen - war auch nicht sonderlich bequem...

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 28. Februar 2024 um 00:03
    • #2.317
    Zitat von markok

Na ja...Zu sagen, Ljubljana ist ein 'bequemer' Gegner ist wie zu behaupten, ein Puck ist nur ein Stück Gummi. Vorsicht, es könnte dort treffen, wo es weh tut! 8o ;)

...es gibt in den Playoffs keine "bequemen" Gegner...aber halt Gegner, die einem besser liegen oder gegen die man sich traditionell schwer tut. Ich bin mir ziemlich sicher, dass der KAC aus den Erfahrungen der bisherigen Saison heraus den Sieger aus HCP/HKO picken wird.

• markok
    Knipsmeister
    • 28. Februar 2024 um 00:29
    • #2.318
    Zitat von 3glav

...es gibt in den Playoffs keine "bequemen" Gegner...aber halt Gegner, die einem besser liegen oder gegen die man sich traditionell schwer tut. Ich bin mir ziemlich sicher, dass der KAC aus den Erfahrungen der bisherigen Saison heraus den Sieger aus HCP/HKO picken wird.

Na dann, auf geht's ins Playoff-Getümmel! Aber am Donnerstag müssen wir zuerst noch erfolgreich unsere Generalprobe absolvieren...

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 28. Februar 2024 um 00:32
    • #2.319

Wäre der logische pick.

Villach muss nicht, Linz auch nicht. Vorarlberg - da spricht die lange Anreise dagegen.

• Bobby
    KHL
    • 28. Februar 2024 um 06:57
    • #2.320

Ich würde die Pioneers picken, da kommt man mit ihrer physischen Art zu spielen sofort in den Playoffs an… als Anfang für härtere Belangen

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 28. Februar 2024 um 07:23
    • #2.321
    Zitat von markok

Na dann, auf geht's ins Playoff-Getümmel! Aber am Donnerstag müssen wir zuerst noch erfolgreich unsere Generalprobe absolvieren...

...ja vse najboljše meinen slowenischen Freunden! :prost:

Einmal editiert, zuletzt von 3glav (28. Februar 2024 um 07:40)

• The Brain
    Bier-Ultra
    • 28. Februar 2024 um 09:37
    • #2.322

Falls es der HCP ins Playoff schaffen sollte, hoffe ich sehr, dass wir vom KAC gepickt werden. Warum? Weil wir gegen Euch zu 99,9% scheitern und gegen Fehervar zu 98,9%. Ich will aber 2x einen prall gefüllten Auswärtssektor in Bruneck sehen und ich will 1x nach Klagenfurt fahren. Das wären für mich einfach tolle Saison-Highlights! :prost:

• watchitburn
    502BadGateway
    • 28. Februar 2024 um 10:12
    • #2.323

Folgende Teams stehen zum Pick für uns zur Verfügung:

Linz
    Schlumpfis
    Pustertal / Laibach
    Pioneers

Ich denke, dass es der Sieger aus Pustertal/Laibach wird, weil es der schlechtplatzierteste und weniger weit entfernte Gegner ist, als der Rest.

• kacfan12
    NHL
    • 28. Februar 2024 um 10:21
    • #2.324

Nachdem der KAC anscheinen nun auch bei dieser Unart angekommen ist, Ticketpreis vom Gegner abhängig zu machen, gehe ich vom VSV aus, weil man hier halt einfach für die Karte mehr verlangen kann als gegen Laibach.

• dexta20
    Jugend forscht
    • 28. Februar 2024 um 10:22
    • #2.325
    Zitat von kacfan12

Nachdem der KAC anscheinen nun auch bei dieser Unart angekommen ist, Ticketpreis vom Gegner abhängig zu machen, gehe ich vom VSV aus, weil man hier halt einfach für die Karte mehr verlangen kann als gegen Laibach.

Für die wenigen Tickets im freien Verkauf macht das doch kaum Sinn oder?

Weil die Abos konnte man ja bereits verlängern :prost: