1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Saison 2023/2024

• christian 91
  • 17. Mai 2023 um 12:56
  • christian 91
    NHL
    • 16. Februar 2024 um 12:56
    • #2.226

Da meine Mutter heute und übermorgen den 77er feiert, meine Tante gestern 94 geworden ist, der Sonntag also unter dem Titel feiern steht, haben mein Bruder und ich uns dazu entschlossen, die zwei Karten gutnützigen Zwecken zukommen zu lassen und nicht um € 10,-- zu "verscherbeln".

Die Nachbarin versucht schon seit wirklich geraumer Zeit, sich und ihrer Tochter den Wunsch für zwei Sitzplatzkarten nebeneinander zu erfüllen. Sonntag ist es so weit :)

• Skaare
    Nationalliga
    • 16. Februar 2024 um 13:12
    • #2.227

Bin mal neugierig, ob der stream am Sonntag funktioniert 😉. Und danke für den Tipp, dass man sich ab Minute 11 eine Ansicht aussuchen kann. Ich hab immer mit sechs Bildern geschaut, wo bei zwei immer die goalies das Eis putzen….😎

• Tine
    Hockeyästhet
    • 16. Februar 2024 um 14:39
    • #2.228

Was ich nicht kapier - da hat man laut den Rückmeldungen hier den Eindruck, dass der win2day Gratisstream vom KAC manipuliert wird und ärgert sich offenbar jedes Spiel über Bildausfälle.

Ist euch das nicht zu blöd, jedesmal bei Übertragungen den selben Schas erleben zu müssen? Mir würde das jede Freude an der Übertragung nehmen.

Also lieber über ein Produkt sumpern, das ganz offensichtlich schon ewig nicht funktioniert, als ein paar € zu investieren, die man andernorts wahrscheinlich völlig gedankenlos ausgeben würde?

Ich boykottiere z.B. heuer bereits die ganze Saison erfolgreich die völlig überteuerten Getränke und Speisen in der Horten-Halle, dafür leiste ich mir halt die streams. Zwei Getränke in der Halle = ein Livestream, der zudem den Mannschaften zugute kommt.

Aber muss eh jeder selber wissen, wofür er bereit ist, Geld auszugeben.

• christian 91
    NHL
    • 16. Februar 2024 um 14:49
    • #2.229
    Zitat von Skuggan #4

Ich boykottiere z.B. heuer bereits die ganze Saison erfolgreich die völlig überteuerten Getränke und Speisen in der Horten-Halle, dafür leiste ich mir halt die streams. Zwei Getränke (vornehmlich Bier) in der Halle = ein Livestream, der zudem den Mannschaften zugute kommt.

Okay Tine, heuer kann man sich das Eishockey auch ohne Stimmulanzien ansehen.

Ich boykottiere aber trotzdem deinen Boykott :)

• kacfan12
    NHL
    • 16. Februar 2024 um 14:59
    • #2.230
    Zitat von Skuggan #4

Ich boykottiere z.B. heuer bereits die ganze Saison erfolgreich die völlig überteuerten Getränke und Speisen in der Horten-Halle, dafür leiste ich mir halt die streams. Zwei Getränke in der Halle = ein Livestream, der zudem den Mannschaften zugute kommt.

Wo genau kriegst ein Bier oder eine Bratwurst billiger? Das sind halt die neuen Realitäten. Im Umkehrschluss solltest über die letzten beiden Jahre auch ca. 15% Gehalt mehr bekommen um das auszugleichen

• Skaare
    Nationalliga
    • 16. Februar 2024 um 15:43
    • #2.231

Irgendwas brauchma ja zum jammern!

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 16. Februar 2024 um 15:45
    • #2.232

Ich schlage mal den Zambonifahrer vor.

Er hat schon lange keine Kritik mehr einstecken müssen.

'Also, die Schlangenlinien, die er da aufs Eis fährt...' :ironie:

• #74JL
    EBEL
    • 16. Februar 2024 um 20:32
    • #2.233

Abstimmen für Bischi

Eishockey Superstar Wahl 2023/24

• xtroman
    4ever#44
    • 16. Februar 2024 um 20:35
    • #2.234

Der win2day Stream aus Wien funktioniert heute auch nur teilweise und auch da nur in minderer Qualität..

Im Spiel VSV vs HCB schrieben grade einige User das der win2day Stream komplett ausgefallen ist...

Ich denke es gibt nicht alleine beim KAC mit dem gratis win2day Stream, oder?

Ich bin normal eh bei jedem Heimspiel live in der Halle. Ab dem VF bezahle ich auch für die Auswärts Streams! Ich hoffe die Qualität ist Fa besser... letztes Jahr war es ja leider nicht immer so...

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 16. Februar 2024 um 20:37
    • #2.235

Der Stream aus Villach hängt auch fest...die haben mich sicher bewusst gesperrt! 8)

Einmal editiert, zuletzt von 3glav (16. Februar 2024 um 20:44)

• starting six
    NHL
    • 17. Februar 2024 um 05:49
    • #2.236
    Zitat von #74JL

Abstimmen für Bischi

Eishockey Superstar Wahl 2023/24

da gibt's wohl keine zwei Meinungen denke ich,bei allem Respekt vor den Leistungen von Lamo

Johannes verdient es alleine schon von seiner Einstellung seinem Kämpferherz und natürlich auch für seine sportliche Leistung. bei so einer Vorgeschichte so eine Leistung abzurufen chapeau :thumbup: :thumbup:

tolles Saisonscoring , denke das wäre dann eines von 2 Sahnehäubchen für diese Saison :thumbup: :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von starting six (17. Februar 2024 um 06:05)

• #74JL
    EBEL
    • 17. Februar 2024 um 09:09
    • #2.237

Kleiner Auszug aus der KZ:

„Und bevor KAC-Trainer Kirk Furey die richtigen Worte zur Einordnung fand, schickte Caps-Kollege Christian Dolezal ein dickes Lob voraus: „Wir haben sie am Video analysiert und es hat schon brutal ausgeschaut. Aber live ist es noch brutaler. Sie sind so variabel, man findet kaum Lösungen. Ich habe in den letzten Jahren keine Mannschaft gesehen, die so Eishockey spielen kann. Unter dem Trainerteam spielen sie noch zwei Klassen besser.“

Ösi-Power
    NHL
    • 17. Februar 2024 um 09:16
    • #2.238
    Zitat von #74JL

. Unter dem Trainerteam spielen sie noch zwei Klassen besser.“

Das haben sie nur Matikainen´s Taktik zu verdanken. Danach hat jeder wieder Lust auf richtiges Eishockey. :)

• obi
    NHL
    • 17. Februar 2024 um 09:46
    • #2.239
    Zitat von #74JL

„Und bevor KAC-Trainer Kirk Furey die richtigen Worte zur Einordnung fand, schickte Caps-Kollege Christian Dolezal ein dickes Lob voraus: „Wir haben sie am Video analysiert und es hat schon brutal ausgeschaut. Aber live ist es noch brutaler. Sie sind so variabel, man findet kaum Lösungen. Ich habe in den letzten Jahren keine Mannschaft gesehen, die so Eishockey spielen kann. Unter dem Trainerteam spielen sie noch zwei Klassen besser.“

kannst du bitte den Artikel reinstellen? :)

• xtroman
    4ever#44
    • 17. Februar 2024 um 10:14
    • Offizieller Beitrag
    • #2.240

EUPHORIE IN ROT-WEIS

Furey: „Ich habe in meinem ganzen Leben noch nicht so eine Truppe erlebt“

Der KAC steht nun auch als Grunddurchgangsieger fest, will noch nicht an den Viertelfinalpick denken und am Sonntag (16 Uhr) gegen Ljubljana im Rhythmus bleiben.

Kirk Furey und der KAC sind das Maß der Dinge

Nun ist es also vollbracht. Der KAC holte in Wien gleich drei Zähler und damit mehr als das mikrige Pünktchen, das vor der Partie noch für den endgültigen Grunddurchgangssieg gefehlt hätte. Erstes Pickrecht fürs Viertelfinale und auch Heimrecht bis ins Finale sind damit für die Rotjacken reserviert. Und bevor KAC-Trainer Kirk Furey die richtigen Worte zur Einordnung fand, schickte Caps-Kollege Christian Dolezal ein dickes Lob voraus: „Wir haben sie am Video analysiert und es hat schon brutal ausgeschaut. Aber live ist es noch brutaler. Sie sind so variabel, man findet kaum Lösungen. Ich habe in den letzten Jahren keine Mannschaft gesehen, die so Eishockey spielen kann. Unter dem Trainerteam spielen sie noch zwei Klassen besser.“

Furey gab die Blumen direkt an seine Mannschaft weiter: „Wir haben gegen aggressive Wiener dagegengehalten, sie waren heute wirklich ein starker Gegner. Aber meine Mannschaft steht so eng zusammen. Ich habe in meiner ganzen Karriere keine Truppe wie diese gesehen, sie sind echt eine Familie.“ Die rot-weiße Familie feierte danach auch noch in der Kabine und vor der Halle mit hunderten Fans den ersten Grunddurchgangssieg seit 2011. Mit Ljubljana am Sonntag und Bozen am kommenden Freitag warten noch zwei Teams, die im Play-off-Kampf stecken. Das weiß auch Furey: „Wir müssen auch da mit Leidenschaft dagegenhalten, selbst unseren Rhythmus beibehalten.“

Keine Zweifel am eigenen Weg

Und dann geht‘s eben ins Viertelfinale. Einen Wunschgegner hat der KAC-Trainer (noch) nicht, „weil wir uns nicht morgen damit beschäftigen, was in zwei Wochen passiert. Wir werden die Entscheidung aber wie alles gemeinsam mit den Jungs treffen.“ Die Fans schweben aktuell jedenfalls auf Wolke sieben und werden das mit einer vollen Halle gutieren. Zweifel an seinem Weg hatte Furey nie: „Geredet wird ja immer viel, aber damit haben wir uns nie beschäftigt. Wir wussten ja, was wir können“, sagt er selbstsicher.

Quelle: https://www.kleinezeitung.at/sport/18166379…e-truppe-erlebt

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • #74JL
    EBEL
    • 17. Februar 2024 um 10:17
    • #2.241

xtroman war schneller. Danke. ☺️

• Iceman_7
    Hobbyliga
    • 17. Februar 2024 um 12:50
    • #2.242

Einfach Top Arbeit, was da bis jetzt heuer gemacht wurde. Sollte man aber auch Petri und Pilloni credit geben. Der Zusammenhalt war auch in den letzten Jahren- bis auf Ende letzter Saison (von aussen betrachtet) - DIE Stärke der Mannschaft. Die ganzen erfolgreichen Abwehrschlachten funktionieren ohne so ein Gefüge wohl nicht so.

• Skaare
    Nationalliga
    • 18. Februar 2024 um 18:17
    • #2.243

Ich bin schon ziemlich lang dabei, aber sowas wie heuer hab ich noch nicht erlebt .

• obi
    NHL
    • 18. Februar 2024 um 19:29
    • #2.244

Echt spannend welche möglichen Duelle sich anbahnen in der Tabelle.

Sogar ein Derby im Halbfinale wäre möglich wenn villach 4. oder 5. wird und beide das Viertelfinale gewinnen bzw. alle Favoriten.

• knackawacka
    Nationalliga
    • 18. Februar 2024 um 19:55
    • #2.245

Bemerkenswert finde ich ja, dass nahezu die gleiche Truppe unter PM sowas nicht zustande gebracht hat.

Der hat den Spielern echt das letzte Häufchen Offensivpower wegtrainiert.

Irre was die können, wenn sie nur dürfen. Furey lässt sie endlich das spielen was sie gut können.

Eine geniale Saison heuer, ich hoffe auf viele weitere tolle Spiele.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 18. Februar 2024 um 20:08
    • #2.246
    Zitat von Skaare

Ich bin schon ziemlich lang dabei, aber sowas wie heuer hab ich noch nicht erlebt .

Ich auch nicht, da gehen einem die Superlative aus. Einfach traumhaft!

Klagenfurt ist kein lauwarmer Selbstbedienungsladen mehr, sondern endlich wieder eine nahezu uneinnehmbare Festung, wo die Gegner unabhängig vom Spielstand im Kreis gejagt und gecheckt werden.

DAS war zumindest mir das Wichtigste nach den letzten Grausjahren, die mir jede Freude an diesem wunderbaren Sport genommen haben. Jede Hoffnung und Erwartung wurde ca. um das dreifache überboten und unzählige neue Fans wurden durch diesen "Grunddurchgang der Euphorie" dazu gewonnen.

Das es in den Playoffs anders zugehen wird, wissen unsere Spieler gut genug - der Großteil war schon x mal Meister. D.h. die wissen auch, wie dieser Grunddurchgang einzuordnen ist und wie man mit gegnerischer Härte umgeht (u.a. mit einer 25% PP Quote). Ich bin mir ziemlich sicher, dass einige Akteure auch noch zulegen können (z.B. Mursak).

Möge die Reise eine lange werden. :love:

Zitat von Iceman_7

Sollte man aber auch Petri und Pilloni credit geben. Der Zusammenhalt war auch in den letzten Jahren- bis auf Ende letzter Saison (von aussen betrachtet) - DIE Stärke der Mannschaft. Die ganzen erfolgreichen Abwehrschlachten funktionieren ohne so ein Gefüge wohl nicht so.

Wie man heuer sieht, wären viele dieser erfolgreichen Abwehrschlachten mit dem Personal erst gar nicht notwendig gewesen, wenn man nicht nach jeder Führung das Spielen eingestellt hätte und die Gegner somit jedesmal dazu eingeladen hat, wieder Momentum zu bekommen. :kaffee:

Mein credit geht daher uneingeschränkt an Furey und Fischer. :thumbup:

• obi
    NHL
    • 18. Februar 2024 um 20:11
    • #2.247
    Zitat von Skuggan #4

Ich auch nicht, da gehen einem die Superlative aus. Einfach traumhaft!

Klagenfurt ist kein lauwarmer Selbstbedienungsladen mehr, sondern endlich wieder eine nahezu uneinnehmbare Festung, wo die Gegner unabhängig vom Spielstand im Kreis gejagt und gecheckt werden.

DAS war zumindest mir das Wichtigste nach den letzten Grausjahren, die mir jede Freude an diesem wunderbaren Sport genommen haben. Jede Hoffnung und Erwartung wurde ca. um das dreifache überboten und unzählige neue Fans wurden durch diesen "Grunddurchgang der Euphorie" dazu gewonnen.

Das es in den Playoffs anders zugehen wird, wissen unsere Spieler gut genug - der Großteil war schon x mal Meister. D.h. die wissen auch, wie dieser Grunddurchgang einzuordnen ist und wie man mit gegnerischer Härte umgeht (u.a. mit einer 25% PP Quote). Ich bin mir ziemlich sicher, dass einige Akteure auch noch zulegen können (z.B. Mursak).

Möge die Reise eine lange werden. :love:

vor allem ist beeindruckend, dass man den Gegner förmlich jagd und hetzt wenn er in der eigenen D den Puck bekommt.

• hockeytime
    NHL
    • 18. Februar 2024 um 21:29
    • #2.248
    Zitat von obi

Echt spannend welche möglichen Duelle sich anbahnen in der Tabelle.

Sogar ein Derby im Halbfinale wäre möglich wenn villach 4. oder 5. wird und beide das Viertelfinale gewinnen bzw. alle Favoriten.

Ganz ehrlich, Halbfinale sicher nicht. Sollte Villach die Play offs erreichen, werdet ihr schon im Viertelfinal euren Spass mit uns haben. Und wenn Klagenfurt Villach nicht nimmt, ( warum auch immer) wird halt ein anderer Spass mit uns haben

• Der rote Boron
    EBEL
    • 18. Februar 2024 um 23:05
    • #2.249

warum sollten wir im vf villach nehmen? ich nehme an, es wird pustertal

• Raptor X30
    difference-maker
    • 19. Februar 2024 um 07:46
    • #2.250

@Pick: Ich habe hier vollstes Vertrauen in Mannschaft und Trainerteam.

Die werden sich seelenruhig die Pre Play Offs ansehen, wie sich die anderen Teams gegenseitig zerfleischen und werden dann die passende Option finden.

Egal ob Laibach, Pustertal oder Villach.

In dieser Form, die wir seit über 2 Monaten auf die Platte bringen, blicke ich einem Viertelfinale ohne Schrecken entgegen.