1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Saison 2023/2024

• christian 91
  • 17. Mai 2023 um 12:56
  • Schelie
    Nationalliga
    • 15. Februar 2024 um 22:43
    • #2.201

Der Situationroom wird definitiv extra vom KAC „manipuliert“. Welch Zufall auch, dass dies stets um Minute Zehn herum passiert. Und an alle die sagen, dass man halt zahlen soll und sich nicht aufregen: Ist der KAC eigentlich die einzige Organisation, die vom Ligasponsor kein Geld bekommt?

Als Win2Day würde ich mir sowas jedenfalls nicht gefallen lassen.

• Der rote Boron
    EBEL
    • 15. Februar 2024 um 22:57
    • #2.202

Ich finde die Anschuldigung nicht ok - außer du kannst das nachweisen...

Stellst dir vor, das der OP .mit einem diabolischen Grunsen immer in Minute 10. kommt und den Server mal kurz ausschaltet?

Kompletter Schwachsinn

• Schelie
    Nationalliga
    • 15. Februar 2024 um 23:21
    • #2.203

Das kann sehr wahrscheinlich niemand von den aktiven Mitgliedern hier nachweisen. Der Zufall ist aber schon riesig. Zuerst streubt man sich gegen die Streams, in der Halle verdient man ja doch viel mehr Geld mit den „Fans“. Dann ist die Halle quasi durchgehend ausverkauft und jetzt versucht man halt so noch die letzten Netsch raus zu quetschen. Aber gut, da ich es natürlich nicht nachweisen kann, ziehe ich meine Aussage zurück und werfe ihnen halt Unfähigkeit vor, da sie es die ganze Saison nicht geschafft haben zu reparieren.

• xtroman
    4ever#44
    • 15. Februar 2024 um 23:42
    • Offizieller Beitrag
    • #2.204

Schreibts doch nicht so an Schwachsinn… ich hab heuer mehrere win2day Streams von diversen anderen Teams als dem KAC geschaut bei dem auch nicht immer alles funktioniert hat… zu behaupten der KAC macht das absichtlich ist eigentlich eine schlichte Verleumdung…

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • dooglrig
    EBEL
    • 16. Februar 2024 um 00:25
    • #2.205

ich moechte mich bitte beim verleumden anschliessen. bin auch davon ueberzeugt, dass das kein zufall ist. passt perfekt mein bild das ich von den kac machern haben.

wohl wahr, dass auch streams aus anderen hallen ihre probleme hatten. aber der punktgenaue ausfall der zwei hochwertigen streams, bei jedem einzelnen heimspiel, das gabs nur aus klagenfurt (und nur seit dieser saison). ich war auch mit win2day in email-kontakt deswegen, dort wurde mir gesagt, dass die probleme bei der signalquelle liegen.

Einmal editiert, zuletzt von dooglrig (16. Februar 2024 um 00:43)

• runjackrun
    NHL
    • 16. Februar 2024 um 07:17
    • #2.206

Sagen wir es so, das "Problem" mit dem Stream wird dem KAC bekannt sein und er wird nach der Nationalteampause wieder einsatzbereit sein.

Aber mal im Ernst, der Zulauf bei den Streams von win2day ist für den Ligasponsor auch eines von mehreren Zeichen, sich weiter zu engagieren. Bei einem Wettanbieter vielleicht sogar nicht unwesentlich registrierte Kunden auf sein Portal zu bekommen.

Wer am Ende dann in welcher Qualität den Stream schaut, wird denen dann schon eher egal sein, weil der Zulauf auch trotz der Probleme enorm ist. Siehe die traurigen Fans aus Wien, für die schon seit Tagen kein Streaming Code für die heutige Partie mehr verfügbar ist

Der KAC gönnt sich bei den Streams, ob bezahlt und unkommentiert oder win2day halt diese Blöße. Am Ende nur eine Frage des Geldes. Moderator zahle ich keinen, "Gratis" Streams my ass. Und überhaupt sollen die Leute in der Halle ihr Geld abliefern. Es ist zwar erfolgreich wenn man rein von den Hallenbesuchern ausgeht aber ich behaupte es wäre noch erfolgreicher, wenn man den Streams mehr Liebe gönnte. Vorallen langfristig für die Fanbase, es werden auch irgendwann sportlich weniger attraktive Jahre folgen.

• kacfan12
    NHL
    • 16. Februar 2024 um 07:21
    • #2.207
    Zitat von runjackrun

Sagen wir es so, das "Problem" mit dem Stream wird dem KAC bekannt sein und er wird nach der Nationalteampause wieder einsatzbereit sein.

Wie meinst du das? Es gibt keine Nationslteampause mehr. Und falls die letzte meinst, nein es hat sich nichts geändert. Problem gibt es ja schon seit Monaten

• runjackrun
    NHL
    • 16. Februar 2024 um 07:25
    • #2.208
    Zitat von kacfan12

Wie meinst du das? Es gibt keine Nationslteampause mehr. Und falls die letzte meinst, nein es hat sich nichts geändert. Problem gibt es ja schon seit Monaten

Das ist bitte eine sarkastische Anspielung an die Kommunikation der Verletzungsdauern beim KAC im Vergleich zur tatsächlichen Rückkehr. Ich dachte mit den Wörtern Nationalteampause und einsatzbereit ist es klar.

Gemeint von mir ist natürlich die Nationalteampause im Jahre 2025.

#74JL
    EBEL
    • 16. Februar 2024 um 07:51
    • #2.209

Also was manche für eine Einstellung haben so nach dem Motto „Weils gratis ist, darfs schei*e sein“.

Also gehts noch?!

• Scott#13
    NHL
    • 16. Februar 2024 um 08:29
    • #2.210

Wow, da hab ich ja was losgetreten. Den Situationroom Stream mal außen vor, geht es um die Frage, ob der unmoderierte 9.90euro KAC Stream dem allzuoft angemerkten professionellen Auftritt des Vereins entspricht, oder man hier mit einem aktiv zur Schau gestellten unliebsamen Produkt nicht genau das Gegenteil erzielt. Aktuell ist klar, dass man sich um Hallenkundschaft ungleich mehr bemüht, als um die Fans in der “Ferne”, denen regelmäßige Hallenbesuche nicht möglich sind. Ich halte dies im long run für eine Fehleinschätzung des Vereins und würde mir wünschen, dass dies mit ein paar Adaptierungen beim Stream im kommenden Jahr behoben wird.

Fridolin
    NHL
    • 16. Februar 2024 um 08:31
    • #2.211
    Zitat von Scott#13

Wow, da hab ich ja was losgetreten. Den Situationroom Stream mal außen vor, geht es um die Frage, ob der unmoderierte 9.90euro KAC Stream dem allzuoft angemerkten professionellen Auftritt des Vereins entspricht, oder man hier mit einem aktiv zur Schau gestellten unliebsamen Produkt nicht genau das Gegenteil erzielt. Aktuell ist klar, dass man sich um Hallenkundschaft ungleich mehr bemüht, als um die Fans in der “Ferne”, denen regelmäßige Hallenbesuche nicht möglich sind. Ich halte dies im long run für eine Fehleinschätzung des Vereins und würde mir wünschen, dass dies mit ein paar Adaptierungen beim Stream im kommenden Jahr behoben wird.

Noch dazu wo die Halle eh fast immer voll ist und es mehr oder weniger unmöglich ist 2 Sitzplatzkarten nebeneinander zu bekommen.

• simsala
    NHL
    • 16. Februar 2024 um 10:49
    • #2.212

Meiner Meinung nach geht es hier um 2 Diskussionspunkte

1) unkommentierter Stream des KAC um 9,90 €

2) gratis Stream mit Fehlern auf win2day

Bei 1) hoff ich doch dass der KAC hier reagiert und ab nächster Saison einen gscheiden Stream produziert. Vlt gibts ja schon einen ab den Playoffs?

Bei 2) versteh ich die Aufregung nicht ganz. Was genau funktioniert denn nicht? Schau unseren Heimstream nie. Zumindest einmal hab ich aber heuer auch bei einem anderen Verein nicht mehr schauen können.

Die Jammerei von einigen über ein gratis Produkt ist schon irgendwie amüsant. 🫢😅 Da spielt man gleich mal die beleidigte Leberwurst. Als ob man irgendwelche Rechte hätt. 😂

Nerviges Problem JA - Großer Skandal NEIN

Aber gut. Eventuell seh ich das falsch.

Fridolin
    NHL
    • 16. Februar 2024 um 11:00
    • #2.213
    Zitat von simsala

Bei 2) versteh ich die Aufregung nicht ganz. Was genau funktioniert denn nicht? Schau unseren Heimstream nie. Zumindest einmal hab ich aber heuer auch bei einem anderen Verein nicht mehr schauen können.

Beim KAC schmirt der Stream meistens im 1 .Drittel ab und man kann nur noch auf die verschiedenen Kameras ausweichen, die auch noch eine wesentlich schlechtere Auflösung haben. Komischerweise passiert das nur bei den KAC Streams, wäre mir sonst noch nirgendwo anders aufgefallen.

Einmal editiert, zuletzt von Fridolin (16. Februar 2024 um 11:23)

• xtroman
    4ever#44
    • 16. Februar 2024 um 11:32
    • #2.214
    Zitat von Fridolin

Komischerweise passiert das nur bei den KAC Streams, wäre mir sonst noch nirgendwo anders aufgefallen.

DOCH, ich habs schon mal geschrieben, ja, das ist mir heuer auch bei ein paar anderen win2day Streams passiert!

Natürlich, wenn man vom KAC alle 22 oder 23? Spiele bisher per win2day geschaut hat und Hausnummer 5 andere Spiele von anderen Vereinen wo alles funktioniert hat, dann darfs einen nicht wundern, das der Eindruck entsteht der KAC macht das absichtlich... (ist keine Unterstellung das du nur 5 andere Spiele gesehen hast nur als KAC'ler schaut man nicht soooo viele andere Teams an, oder?)

• kacfan12
    NHL
    • 16. Februar 2024 um 11:42
    • #2.215

Um es noch mal auf den Punkt zu bringen:

Abbruch win2day Stream beim KAC - jeder einzelne

Abbruch andere (habe alle Auswärtsspiele im win2day Stream geschaut) - genau einer und das war Asiago

Wundert mich dann doch etwas

• xtroman
    4ever#44
    • 16. Februar 2024 um 11:48
    • #2.216
    Zitat von kacfan12

Abbruch win2day Stream beim KAC - jeder einzelne

Bei mir war das definitiv nicht der Fall!

#74JL
    EBEL
    • 16. Februar 2024 um 12:01
    • #2.217
    Zitat von xtroman

War bei mir (meiner Frau, ich sitz in der Halle 😊) auch bei jedem KAC Stream bis jetzt.

Jede Auswärtspartie seh ich mir im win2day Stream an, dort hab ich immer 1:1 die selbe Qualität wie im Pay Stream und zwar 60min lang.

Edit: Und hörts mal mit dem „weils gratis is is eh wurscht“ auf.

Dann soll se‘s nit anbietn. Fertig. Wenn ichs anbiet dann sollte das Produkt auch passen. Egal ob 0€ oder 100€

• Haxo
    NHL
    • 16. Februar 2024 um 12:03
    • #2.218

Man merkt definitiv, dass Corona vorbei ist...

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 16. Februar 2024 um 12:08
    • #2.219

Da stelle ich nochmal die Frage - warum meldet ihr euch mit den Problemen nicht beim, von euch vermuteten, Verursacher?

Herr Cirtek freut sich sicher, wenn er eure Fragen nach jeder missglückten Übertragung beantworten darf.

• kacfan12
    NHL
    • 16. Februar 2024 um 12:17
    • #2.220
    Zitat von xtroman

Welches Fenster schaust du? Wir sprechen hier von der Option Live Stream, die Situation Room Perspektiven funktionieren ja. Würde mich jetzt schon etwas wundern, wenns bei allen zeitgleich abbricht nur bei dir nicht

• xtroman
    4ever#44
    • 16. Februar 2024 um 12:23
    • #2.221
    Zitat von kacfan12

Welches Fenster schaust du? Wir sprechen hier von der Option Live Stream, die Situation Room Perspektiven funktionieren ja. Würde mich jetzt schon etwas wundern, wenns bei allen zeitgleich abbricht nur bei dir nicht

Ich schaue eigentlich nie die Option Live Stream, weil ich brauch den Kommentar nicht, bzw eh egal weil wir keinen Kommentar haben!

im andern Stream ist die Hallenatmosphäre besser weil lauter!

Aber meist bin ich eh live in der Halle, ich weiß aber vom Sohnemann das der Stream bei ihm zumeist funktioniert hat weil wir sonst den Bezahlstream kaufen und das war nicht allzu oft (2-3x heuer).

• obi
    NHL
    • 16. Februar 2024 um 12:37
    • #2.222
    Zitat von kacfan12

Die Option Live Stream ist wie von dir beschrieben beim KAC meist relativ schnell abgebrochen - die anderen Kameras funktionieren dann noch.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 16. Februar 2024 um 12:49
    • #2.223
    Zitat von runjackrun

Es ist zwar erfolgreich wenn man rein von den Hallenbesuchern ausgeht aber ich behaupte es wäre noch erfolgreicher, wenn man den Streams mehr Liebe gönnte. Vorallen langfristig für die Fanbase, es werden auch irgendwann sportlich weniger attraktive Jahre folgen.

Bei den Hallenbesuchern ist der Plafond der Einnahmen erreicht, besser als fast durchgehend ausverkauft wird es nicht gehen. Selbst wenn schlechtere Jahre folgen, gibt niemand sein Abo ab.

Von daher wird es der nächste Schritt sein müssen, noch mehr Leute über den stream als Kunden zu erreichen. Dafür könnte man ja das Magazin einstampfen.

Fridolin
    NHL
    • 16. Februar 2024 um 12:52
    • #2.224
    Zitat von xtroman

DOCH, ich habs schon mal geschrieben, ja, das ist mir heuer auch bei ein paar anderen win2day Streams passiert!

Natürlich, wenn man vom KAC alle 22 oder 23? Spiele bisher per win2day geschaut hat und Hausnummer 5 andere Spiele von anderen Vereinen wo alles funktioniert hat, dann darfs einen nicht wundern, das der Eindruck entsteht der KAC macht das absichtlich... (ist keine Unterstellung das du nur 5 andere Spiele gesehen hast nur als KAC'ler schaut man nicht soooo viele andere Teams an, oder?)

Ich habe eigentlich so gut wie alle Spiele des KAC im Stream verfolgt, auswärts und daheim. Also wäre es 50 zu 50 und es funktioniert zu 99 Prozent bei den Auswärtspartien.

• kacfan12
    NHL
    • 16. Februar 2024 um 12:52
    • #2.225
    Zitat von xtroman

Ich schaue eigentlich nie die Option Live Stream, weil ich brauch den Kommentar nicht, bzw eh egal weil wir keinen Kommentar haben!

im andern Stream ist die Hallenatmosphäre besser weil lauter!

Dann hast du die Antwort warum es bei dir nicht abbricht