1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Saison 2023/2024

• christian 91
  • 17. Mai 2023 um 12:56
  • xtroman
    4ever#44
    • 15. Februar 2024 um 12:35
    • Offizieller Beitrag
    • #2.176
    Zitat von Scott#13

Eventuell traut man sich ja auch, bzgl. des Streams nachzufragen. Da liegt sicherlich genügend Potential zur Professionalisierung brach.

Mach doch einfach selbst bei der Umfrage mit und schreib am Schluß deine Wünsche und Beschwerden rein! Ist alles anonym! :prost:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    christian 91
    NHL
    • 15. Februar 2024 um 12:39
    • #2.177
    Zitat von xtroman

Ist alles anonym! :prost:

Ich denke, dass das in dem Fall aber sowas von egal ist.

• xtroman
    4ever#44
    • 15. Februar 2024 um 13:03
    • Offizieller Beitrag
    • #2.178
    Zitat von christian 91

Ich denke, dass das in dem Fall aber sowas von egal ist.

Das sehe ich eh auch so! aber meist ist die fehlende Anonymität der Grund, warum Leute bei solchen Umfragen nicht mitmachen...

#74JL
    EBEL
    • 15. Februar 2024 um 13:31
    • #2.179
    Zitat von Scott#13

Eventuell traut man sich ja auch, bzgl. des Streams nachzufragen. Da liegt sicherlich genügend Potential zur Professionalisierung brach.

Nachdem es sich hier bei der Umfrage um „Teil 1“ handelt, gehe ich davon aus es wird einen „Teil 2“ geben wo dann unter anderem auch auf das Thema Stream eingegangen wird.

• Skaare
    Nationalliga
    • 15. Februar 2024 um 14:06
    • #2.180

Ja, und kann bitte jemand fragen, warum der win2day stream nicht gscheid funktioniert? Frage für einen Freund….😜

• Julius 69
    Hobbyliga
    • 15. Februar 2024 um 16:25
    • #2.181
    Zitat von Skaare

Ja, und kann bitte jemand fragen, warum der win2day stream nicht gscheid funktioniert? Frage für einen Freund….😜

Der Liga Stream funktioniert einwandfrei :check:

• kacfan12
    NHL
    • 15. Februar 2024 um 16:34
    • #2.182
    Zitat von Julius 69

Der Liga Stream funktioniert einwandfrei :check:

Darum geht es ja, dass der KAC vermutlich absichtlich den win2day stream manipuliert, in jeder anderen Halle funktioniert er. Das ist echt letztklassig, hätte man nicht notwendig. Es gibt halt anscheinend die Vereinbarung für ein Kontingent an gratis Tickets, dann muss man das auch so als Verein akzeptieren

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 15. Februar 2024 um 16:41
    • #2.183

Das ist schon eine harte Anschuldigung.

Hast du Beweise oder zumindest Indizien dafür?

• kacfan12
    NHL
    • 15. Februar 2024 um 16:54
    • #2.184
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Da steht doch vermutlich oder? Das heißt ich vermute etwas. Glaubst hab ich dann Beweise?

Aber ist halt schon komisch wenn bei jedem KAC Heimspiel der stream im situation room abbricht und nicht mehr geladen werden kann.

#74JL
    EBEL
    • 15. Februar 2024 um 16:55
    • #2.185
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Aus JEDER Halle funktioniert es NUR beim Kac nicht.

Hmmm…🤔

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 15. Februar 2024 um 17:50
    • #2.186

Was beweist das?

Wenn man dem KAC unterstellt, die Übertragung bewusst zu sabotieren...

Und das nur auf einer Vermutung basierend?

Da unterstellt ihr dem Verein, Betrug am Kunden des streams...

Harte Anschuldigungen, auf Grund einer Vermutung...

simsala
    NHL
    • 15. Februar 2024 um 18:08
    • #2.187

Dann kaufts euch doch einfach den Stream es Spandlhatza Popcorn 😉

Zitat von Scott#13

Stream, Fanshop, Ausschank, Bespielung des Videowürfels,… da gibts noch einige Themen mit genug Luft nach oben. ;)

Vor allem der (unkommentierte) Stream sowie das Angebot im Fanshop sind meiner Meinung nach eines KAC unwürdig :/

• Tine
    Hockeyästhet
    • 15. Februar 2024 um 18:17
    • #2.188
    Zitat von kacfan12

Darum geht es ja, dass der KAC vermutlich absichtlich den win2day stream manipuliert, in jeder anderen Halle funktioniert er. Das ist echt letztklassig, hätte man nicht notwendig.

Geh bitte, was sollen sie denn da manipulieren? Das selbe Signal aus der Halle, das beim Bezahlstream perfekt funktioniert, wird ja auch dort verwendet.

Generell gilt wohl einfach wie überall im Leben "was nix kost', is nix wert" und als stream-Zahler finde ich es durchaus angebracht, wenn das Gratisangebot im Vergleich zum 10€ Angebot den einen oder anderen Ruckler oder eine schlechtere Auflösung hat. Dafür zahlt man halt nix. 8)

• obi
    NHL
    • 15. Februar 2024 um 18:20
    • #2.189
    Zitat von Skuggan #4

Geh bitte, was sollen sie denn da manipulieren? Das selbe Signal aus der Halle, das beim Bezahlstream perfekt funktioniert, wird ja auch dort verwendet.

Generell gilt wohl einfach wie überall im Leben "was nix kost', is nix wert" und als stream-Zahler finde ich es durchaus angebracht, wenn das Gratisangebot im Vergleich zum 10€ Angebot den einen oder anderen Ruckler oder eine schlechtere Auflösung hat. Dafür zahlt man halt nix. 8)

ist noch immer ein Unterschied zu "bricht im Drittel 1 ab". Und das meist nur aus Klagenfurt.

• Skaare
    Nationalliga
    • 15. Februar 2024 um 18:29
    • #2.190

Weil ich ja leider in Wien sitz (was aber manchmal auch ein Vorteil sein kann…morgen zB…) schau ich mir fast jedes Heimspiel an und es passiert immer und nur bei den Heimspielen. Aber ja, man könnte sich den stream natürlich auch kaufen.

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 15. Februar 2024 um 18:41
    • #2.191

Ich hab mir heuer von Anfang an das Streaming-Abo geleistet, weil ich mich letztes Jahr echt oft ärgern musste. Deshalb fehlt mir heuer auch der Vergleich. Mit dem Bezahl-Stream bin ich grundsätzlich nicht unzufrieden...zumindest fällt er nie aus. Ich erinnere mich aber durchaus an ähnliche Klagen in den Threads der anderen Vereine...also ganz allein auf den KAC scheint das Problem auch nicht beschränkt zu sein...

Wo meines Erachtens viel Luft nach oben ist, ist die Bildqualität, denn die ist in nahezu allen anderen Streams, die ich nutze, wesentlich besser...egal ob Laola, Youtube, Puls24 oder ORF-TVthek.

Die Fanbefragung besteht ja laut Beschreibung auf der Homepage aus drei Teilen - also da wird schon noch genügend Gelegenheit sein, was anzubringen... ;)

• kacfan12
    NHL
    • 15. Februar 2024 um 18:48
    • #2.192
    Zitat von Skuggan #4

Sorry bin ja sonst oft deiner Meinung. Hier nicht. Man kann schon mal ein Signal Richtung Situation Room abdrehen. Warum sonst soll das immer passieren. Und wir reden hier nicht von irgendwelchen Rucklern. Der Stream bricht ab und geht dann auch nicht mehr. Mir ist ja grundsätzlich egal bin sowieso immer in der Halle.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 15. Februar 2024 um 19:28
    • Offizieller Beitrag
    • #2.193

An gschenkten Gaul schaut ma net ins Maul.

Ich muss immer wieder schmunzeln, wenn sich hier manche grün und blau ärgern, weil der Gratisstream nicht funktioniert, aber nicht bereit sind, 10 Euro für einen funktionierenden Stream auszugeben.

Dass der KAC das absichtlich macht, glaub ich definitiv nicht. Die hatten ja schon bis heuer beim Bezahlstream ordentliche Probleme, da werden halt entsprechende "Techniker" am Werk sein. Nachdem ich in der Softwareentwicklung tätig bin, kann ich euch versichern, in der IT und Telekommunikationswelt passieren so gut wie keine Probleme absichtlich, es gibt auch ohne vorsätzlicher Böswilligkeit genug Probleme zu lösen ^^

• obi
    NHL
    • 15. Februar 2024 um 19:33
    • #2.194
    Zitat von MacReady

An gschenkten Gaul schaut ma net ins Maul.

Ich muss immer wieder schmunzeln, wenn sich hier manche grün und blau ärgern, weil der Gratisstream nicht funktioniert, aber nicht bereit sind, 10 Euro für einen funktionierenden Stream auszugeben.

Dass der KAC das absichtlich macht, glaub ich definitiv nicht. Die hatten ja schon bis heuer beim Bezahlstream ordentliche Probleme, da werden halt entsprechende "Techniker" am Werk sein. Nachdem ich in der Softwareentwicklung tätig bin, kann ich euch versichern, in der IT und Telekommunikationswelt passieren so gut wie keine Probleme absichtlich, es gibt auch ohne vorsätzlicher Böswilligkeit genug Probleme zu lösen ^^

Dann sollte eine Plattform win2day das auch nicht anbieten. Ist ja nicht irgendein Ramsch Anbieter.

Der pay Stream funktioniert meist problemlos, Preis/Leistung stimmt aber nicht.

Man muss zwar nicht alles tot jammern, alles hinnehmen aber auch nicht.

Prinzipiell bin ich aber froh alle Spiele sehen zu können, es gibt aber noch viel Luft nach oben.

Schön, dass DAS aktuell tatsächlich unsere Probleme sind.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 15. Februar 2024 um 19:40
    • Offizieller Beitrag
    • #2.195
    Zitat von obi

Der pay Stream funktioniert meist problemlos

Ja, da wird halt ganz einfach die Übertragung der Daten an win2day nicht mehr funktionieren. Letztes Jahr wars auch bei fast jedem Heimspiel so, dass irgendwann der Stream gehängt ist, das Audio weitergelaufen ist und der Stream dann 10 - 90 Sekunden hinter dem Audio war. Wenn das Problem im ersten Drittel aufgetreten ist, dann hat das bis zum Ende auch niemand gefixed. Soll heißen, ich glaub, dass das beim KAC niemanden wirklich kümmert. Nachdem das Streaming jetzt offizieller ist und es auch ein Abo gibt, scheint der KAC zumindest darauf zu achten, dass die bezahlten Streams funktionieren. Meine Vermutung ist, dass es dem KAC halt sch****egal ist, wenn die Gratisstreams abschmieren. Wie es ihm bis heuer halt auch egal war, wenn die bezahlten Streams auch mehr schlecht als recht funktioniert haben.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 15. Februar 2024 um 19:58
    • #2.196
    Zitat von MacReady

Meine Vermutung ist, dass es dem KAC halt sch****egal ist, wenn die Gratisstreams abschmieren. Wie es ihm bis heuer halt auch egal war, wenn die bezahlten Streams auch mehr schlecht als recht funktioniert haben.

Das Problem ist halt mit der Einstellung solltest nicht an die Sache herangehen. Wenn der Fehler bei win2day oder so liegt, dann alles gut. Wenn der Fehler beim KAC liegt und es denen "scheiß egal ist" was da passiert wird halt win2day als Ligasponsor auf dauer nicht die größte Freude haben. Ist ja nicht so, dass die das aus Jux und tollerei machen, die wollen (nach möglichkeit aktive) Neukunden Anwerben. Kann bzgl. Den Problemen nicht mitreden, aber einfach zu sagen die Gratis Streams sind uns egal, wirds auf Dauer nicht spielen.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 15. Februar 2024 um 20:07
    • #2.197

Statt da alle möglichen Vermutung in die Welt zu setzen, sollte die Kritiker den KAC kontaktieren - Büro ist ja hinlänglich bekannt - und den Umstand dort zur Sprache bringen.

Bei einer Vielzahl von Beschwerden wird man sich des Problems wohl auch annehmen.

Ich denke auch, dass es sich eher um ein technisches Problem handelt. Wenn dem so ist, wird auch dieses Problem lösbar sein.

Nur muss man eben an der zuständigen Stelle urgieren.

HerrHartkern
    SpeckAttack
    • 15. Februar 2024 um 20:11
    • #2.198
    Zitat von Spezz93

Das Problem ist halt mit der Einstellung solltest nicht an die Sache herangehen. Wenn der Fehler bei win2day oder so liegt, dann alles gut. Wenn der Fehler beim KAC liegt und es denen "scheiß egal ist" was da passiert wird halt win2day als Ligasponsor auf dauer nicht die größte Freude haben. Ist ja nicht so, dass die das aus Jux und tollerei machen, die wollen (nach möglichkeit aktive) Neukunden Anwerben. Kann bzgl. Den Problemen nicht mitreden, aber einfach zu sagen die Gratis Streams sind uns egal, wirds auf Dauer nicht spielen.

Ich glaub, auch Win2day ist der Situationroomstream recht egal. Ist jetzt nicht so, dass sie es extensiv bewerben. Ich find den Link zum Beispiel nicht immer auf Anhieb.

• Julius 69
    Hobbyliga
    • 15. Februar 2024 um 21:31
    • #2.199
    Zitat von kacfan12

Darum geht es ja, dass der KAC vermutlich absichtlich den win2day stream manipuliert, in jeder anderen Halle funktioniert er. Das ist echt letztklassig, hätte man nicht notwendig. Es gibt halt anscheinend die Vereinbarung für ein Kontingent an gratis Tickets, dann muss man das auch so als Verein akzeptieren

Ich glaube grundsätzlich an das Gute und nicht, dass irgendwas manipuliert wird.

Die Vereine und Partner machen das aber auch nicht aus Jux und Tollerei, sondern wollen auch zumindest kostendeckend arbeiten.

Ich persönlich habe mir den Paylink bereits 26x gegönnt und bin sehr froh, dass es ihn gibt, da ich leider sehr selten in die Halle komme.

Der Eintritt+ Brezel+ Hirter+++++++ unter 60 Euro bin ich noch nie rausgekommen.

Frankies noch nicht eingerechnet.

Wenn wem die 9:90 nicht Wert sind soll's bleiben lassen, Live Ticker, Flashscore oder kleine Zeitung lesen.

Runterschnorren und dann kritisieren, tut mir leid, kein Verständnis.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 15. Februar 2024 um 21:55
    • #2.200
    Zitat von HerrHartkern

Ich glaub, auch Win2day ist der Situationroomstream recht egal. Ist jetzt nicht so, dass sie es extensiv bewerben. Ich find den Link zum Beispiel nicht immer auf Anhieb.

Der Link ist auf der Promoseite von win2day und der Ligaseite und ist auch jedes Monat im Newsletter. Ganz so egal wirds also nicht sein.

Wie gesagt, auch dieses Abtun als "Schnorrerei" ist ein Blödsinn. Wie gesagt, das ganze kommt dann halt dem Ligasponsor zugute, der sich wie oben erwähnt natürlich was von den gratis Codes, den Freitickets und Gewinnspielen erwartet. Ligasponsor Happy --> Geld fließt --> Vereine happy. Wie gesagt, ich will da keinem Verein eine Absicht unterstellen und so schlimm ist es fix nicht, trotzdem sollte man es versuchen, sowohl den eigenen Sponsoren, als auch den Liga Sponsoren und dem Freetv Partner alles soweit es geht recht zu machen, weil es ja eine Partnerschaft ist. Leider haben das noch nicht alle Vereine ganz verstanden (und nein damit meine ich nicht explizit den KAC)