Da wird man nicht viel von mir finden...
Na ja, so unbekannt ist der Vaclav Nedomansky auch wieder nicht.
Da wird man nicht viel von mir finden...
Na ja, so unbekannt ist der Vaclav Nedomansky auch wieder nicht.
Richtig fad, wenn’s nichts zum sudern gibt….
Richtig fad, wenn’s nichts zum sudern gibt….
na dann sudern wir doch, das es nichts zum sudern giibt...
ich finde es schon recht bedenklich, das wir von villach ein tor bekommen haben...
Ich schreibe meine Gedanken samt Wünsche hier rein:
Im von mir so genannten Käsehotel, gemeint ist das Seeparkhotel, findet heuer schon wieder eine Super Bowl Party statt die sich regen Zuspruchs erfreuen darf.
Fast neidisch blicke ich auf diese Sportart und deren Support, speziell was die Präsenz im TV angeht.
Mir schwebt da mal sowas in der Art wie „Early in the Night Stanley Cup Finals“ vor. Ist freilich etwas schwerer zu planen und für uns eine Night Session, aber ich denke das wäre ein Erfolg, man muss es nur mal beginnen
Ich schreibe meine Gedanken samt Wünsche hier rein:
Im von mir so genannten Käsehotel, gemeint ist das Seeparkhotel, findet heuer schon wieder eine Super Bowl Party statt die sich regen Zuspruchs erfreuen darf.
Fast neidisch blicke ich auf diese Sportart und deren Support, speziell was die Präsenz im TV angeht.
Mir schwebt da mal sowas in der Art wie „Early in the Night Stanley Cup Finals“ vor. Ist freilich etwas schwerer zu planen und für uns eine Night Session, aber ich denke das wäre ein Erfolg, man muss es nur mal beginnen
das Problem ist halt das zwischen 4 und 7 Spielen alles möglich ist.. - das wird dann schwierig...
aber ja, wär schon geil... überhaupt wäre es lässig ab und zu in einem Lokal nhl zu schauen... dann müsst ich nicht meiner frau mit meinen "fachkommentaren" auf die nerven gehen...
Falls man in Wien punktet, mag man dann bitte Vorauer die letzten beiden Spiele geben. Könnte die Mannschaft defensiv ein wenig erden.
Ja, defensiv muss man die Mannschaft wirklich erden. Jedesmal bis zu zwei Gegentore, das kann auf Dauer nicht gut gehen...
Ja, defensiv muss man die Mannschaft wirklich erden. Jedesmal bis zu zwei Gegentore, das kann auf Dauer nicht gut gehen...
Ma, das war jetzt per se nicht negativ gemeint.
Es wäre aber eine gute Vorbereitung um fürs Play Off nochmals enger zu stehen und noch konzentrierter zu sein. Ist ja nicht so, dass wir Nix zulassen. Siehe heute Drittel 1.
Die von dir angesprochenen wenigen Gegentore haben einen Namen
Erste Mannschaft, die sich für die CHL qualifiziert hat (europaweit)
Falls man in Wien punktet, mag man dann bitte Vorauer die letzten beiden Spiele geben. Könnte die Mannschaft defensiv ein wenig erden.
Hallo.... dan hat Dahm 2 Wochen Pause😅🫡 nicht dass er aus dem Spielfluss kommt🤣🫠
Es wäre aber eine gute Vorbereitung um fürs Play Off nochmals enger zu stehen und noch konzentrierter zu sein. Ist ja nicht so, dass wir Nix zulassen. Siehe heute Drittel 1.
Die von dir angesprochenen wenigen Gegentore haben einen Namen
Wie soll es möglich sein, nix zuzulassen in einem Sport wie Eishockey? Das ist unrealistisches Wunschdenken und wir nie zu erreichen sein. Und ab dem 1:2 hat man auch so gut wie gar nichts mehr zugelassen bei 5 on 5, weil die Fehervari großteils im eigenen Drittel festgezurrt waren und wegen dem erbarmungslosen forecheck kaum die Scheiben raus gebracht haben. Bedingungsloser Angriff als Defensive, das hat noch kein Trainer so überragend umgesetzt wie Furey. Selbst beim Stand von 5:2 sind die Ungarn noch gejagt worden, als wäre es Spielminute 2 - unsere Jungs hören einfach nicht auf heuer. Die völlige Antithese zum Extrainer.
Wir haben hier gegen den Tabellenzweiten gespielt, das Team mit einer der besten Defense Abteilungen und das beste Auswärtsteam der Liga. Und wir haben denen 5 eingeschenkt und Topchancen für mindestens 5 weitere Tore. Die waren sehr gut bedient mit dem Ergebnis, der KAC hatte zusätzlich locker 6-8 Chancen direkt aus dem slot gestern, die Roy teils überragend gehalten hat. Somit hat der Unterschied zwischen klarer Niederlage und Debakel bei Fehervar auch einen Namen gehabt.
Wenn der KAC sich defensiv erden muss, was sagst dann zu Fehervar, die mit 4 Legionären + eingebürgertem Schweden und Top-Legionärsgoalie hinten spielen?
Bei uns stehen Sablattnig, Maier und Vallant ihren Mann, wo stattdessen bei nahezu allen anderen Teams 4-5 Legionäre mit 1,90m und 95 Kilo + Top Importgoalie in der Defense spielen. Und wer ist trotzdem das beste Defensivteam der Liga? Der KAC mit den Klagenfurter Buam.
Und das ist einfach ein Wahnsinn.
Wie soll es möglich sein, nix zuzulassen in einem Sport wie Eishockey? Das ist unrealistisches Wunschdenken und wir nie zu erreichen sein. Und ab dem 1:2 hat man auch so gut wie gar nichts mehr zugelassen bei 5 on 5, weil die Fehervari großteils im eigenen Drittel festgezurrt waren und wegen dem erbarmungslosen forecheck kaum die Scheiben raus gebracht haben. Bedingungsloser Angriff als Defensive, das hat noch kein Trainer so überragend umgesetzt wie Furey. Selbst beim Stand von 5:2 sind die Ungarn noch gejagt worden, als wäre es Spielminute 2 - unsere Jungs hören einfach nicht auf heuer. Die völlige Antithese zum Extrainer.
Wir haben hier gegen den Tabellenzweiten gespielt, das Team mit einer der besten Defense Abteilungen und das beste Auswärtsteam der Liga. Und wir haben denen 5 eingeschenkt und Topchancen für mindestens 5 weitere Tore. Die waren sehr gut bedient mit dem Ergebnis, der KAC hatte zusätzlich locker 6-8 Chancen direkt aus dem slot gestern, die Roy teils überragend gehalten hat. Somit hat der Unterschied zwischen klarer Niederlage und Debakel bei Fehervar auch einen Namen gehabt.
Wenn der KAC sich defensiv erden muss, was sagst dann zu Fehervar, die mit 4 Legionären + eingebürgertem Schweden und Top-Legionärsgoalie hinten spielen?
Bei uns stehen Sablattnig, Maier und Vallant ihren Mann, wo stattdessen bei nahezu allen anderen Teams 4-5 Legionäre mit 1,90m und 95 Kilo + Top Importgoalie in der Defense spielen. Und wer ist trotzdem das beste Defensivteam der Liga? Der KAC mit den Klagenfurter Buam.
Und das ist einfach ein Wahnsinn.
Das ist ja alles richtig und aus KAC Sicht sehr erfreulich was du schreibst. Da stimmen wir alle zu.
Meinen ursprünglichen Kommentar hast jetzt schon sehr ausgeweitet und als Grundsatzdiskussion hergenommen. Das ist nicht nötig!
Wir spielen begeisternd und es ist aktuell absolut schön der Mannschaft zuzusehen.
Ich hatte mich auf - auch von anderen Usern erwähnt - teils fehlende Zuordnung (vor allem und hauptsächlich) im 1. Drittel bezogen.
Beziehungsweise auf den Start mancher Spiele. Wenn man Meister werden will, soll man so viele "Schwächen" wie möglich noch ausmerzen
Und damit will ich das Thema jetzt auch gut sein lassen.
Alles anzeigenDas ist ja alles richtig und aus KAC Sicht sehr erfreulich was du schreibst. Da stimmen wir alle zu.
Meinen ursprünglichen Kommentar hast jetzt schon sehr ausgeweitet und als Grundsatzdiskussion hergenommen. Das ist nicht nötig!
Wir spielen begeisternd und es ist aktuell absolut schön der Mannschaft zuzusehen.
Ich hatte mich auf - auch von anderen Usern erwähnt - teils fehlende Zuordnung (vor allem und hauptsächlich) im 1. Drittel bezogen.
Beziehungsweise auf den Start mancher Spiele. Wenn man Meister werden will, soll man so viele "Schwächen" wie möglich noch ausmerzen
Und damit will ich das Thema jetzt auch gut sein lassen.
Im ersten drittel nach einer Pause kann es aber schon mal vorkommen das man nicht zu 100% im flow ist.
Ab dem 2/3 hat aber wieder alles gepasst und die Mannschaft ist mit der gewohnten selbstsicherheit drüber gefahren.
Es ist auch faszinierend anzusehen, dass (und wie?) das Trainerteam es schafft, die "Konzentration" und die Bereitschaft, alles zu geben, so hoch zu halten. Trotz und abgesehen gestern von Drittel eins, oder gerade trotz und deswegen eine erneut tolle Reaktion der Mannschaft nach eher verschlafenem ersten Drittel.
Das nächste Ziel nach Fixierung der CHL ist wohl das erreichen der 100 Punkte Marke - so gesehen bleibt die Spannung auch für die Spieler hoch. Kirk & Dave schaffen einen Flow der fast schon trügerisch anmutet
Ganz ehrlich, die 100 Punkte Marke wird jedem egal sein. Das Ziel lautet den ersten Platz endgültig zu fixieren und das wird am Freitag gelingen. Danach gibt es im Grunddurchgang eigentlich kein Ziel mehr. Bin mir trotzdem sicher, dass diese Truppe bis zu Ende durchziehen wird.
Ganz ehrlich, die 100 Punkte Marke wird jedem egal sein. Das Ziel lautet den ersten Platz endgültig zu fixieren und das wird am Freitag gelingen. Danach gibt es im Grunddurchgang eigentlich kein Ziel mehr. Bin mir trotzdem sicher, dass diese Truppe bis zu Ende durchziehen wird.
Pfff, 100 Punkt egal?
Ich denke das obliegt nicht nur meiner Eitelkeit, und die Marke ist ja dann doch auch beachtenswert.
Konsens unter uns:
Sie schielen mit einem Auge drauf
In erster Linie werden sie jetzt darauf achten, gesund zu bleiben bzw. Blessuren auszuheilen.
D.h. hoffentlich mehr Eiszeit für Obersteiner und Hochegger, die doch ziemlich am Abstellgleis geparkt sind. Der eine oder andere Einsatz für Vorauer, um die Spinnweben aus dem Schoner zu schütteln. Und dann genüsslich vom Sofa zuschauen, wie sich die möglichen Gegner in den Pre-Playoffs aufreiben.
hat jemand den neuen Kleine Artikel zum Reinstellen bitte?
KAC IM DAUERHOCH
Thomas Hundertpfund: „Würden wir den VSV picken, wäre es für sie eine Extramotivation“
Der KAC hat sich für die CHL qualifiziert und wird wohl auch den Grunddurchgang gewinnen. Kapitän Thomas Hundertpfund spricht über neue Energie, Selbstvertrauen und den VSV.
Drei Runden sind in der ICE-Liga noch zu gehen und der KAC wird wohl nicht mehr von der Tabellenspitze zu verdrängen sein. Mit dem 5:2-Heimsieg über Fehervar steht auch die fünfte Qualifkation für die Champions Hockey League bereits auf der Klagenfurter Habenseite. Bis jetzt also eine rundum perfekte Saison. „Dass es in diese Sphären geht, das kannst du nicht vorhersagen. Wir wussten aber schon im Sommer, dass heuer etwas möglich ist“, sagt der stolze Kapitän Thomas Hundertpfund. Das Spiel gegen Fehervar war sinnbildlich für die Stärke der Athletiker. „Wir haben es auch schon in den letzten Spielen gesehen, dass wir nach Rückständen Partien drehen können. Auch im Pustertal oder zuletzt gegen Villach haben wir die Gegner zum Verzweifeln bringen können, wenn wir das Spiel in die Hand nehmen und unser Tempo gehen. Es passt auch das Selbstvertrauen, wir haben eine neue Energie in der Kabine“, so der Klagenfurter.
Dass Rot-Weiß kommende Saison wieder international spielen wird, freut Hundertpfund: „Es ist toll, dass statt einer Vorbereitung, wo es ergebnistechnisch noch um nichts geht, gleich gegen die Besten in Europa spielen darf. Da will sich natürlich jeder präsentieren. Auch unsere Fans freut das sicher, sie waren ja beim letzten Mal auch auswärts überall mit und die gegnerischen Klubs hatten auch ihre Freude mit unseren Anhängern.“
Platz eins nach dem Grunddurchgang bedeutet übrigens auch, dass der KAC sich als Erster den Viertelfinalgegner aussuchen darf. Da drängt sich die Frage nach dem Wunschgegner auf. Ob man sich wieder über Villach drüber wagen will? „Noch haben wir uns keine Gedanken gemacht, der Kampf um die Top sechs ist ja auch noch brutal eng, zudem kommen dann noch die Pre-Play-offs“, gibt Hundertpfund zu bedenken, gesteht aber auch: „Ich spiele sehr gerne Derbys, von dem her ist der VSV immer reizvoll. Aber gerade nach so einer Saison wäre es auch für Villach eine Extra-Motivation, wenn wir sie nehmen. Man muss sich das gut überlegen.“ Zum Überlegen hat der KAC genügend Zeit und Diskussionsgrundlage. „In den letzten Jahren wurden auch wir Spieler gefragt, wen wir uns wünschen. Ich denke, das wird auch heuer so sein“, sagt der Kapitän.
Am Freitag wartet auswärts Wien, obwohl die Caps erstmals seit 20 Jahren nicht im Play-off stehen werden, wird die Eisarena Kagran ausverkauft sein. „Wien ist immer schön, weil so viele Klagenfurter dabei sind. Es ist fast wie ein Heimspiel“, schwärmt Hundertpfund.
Quelle: https://www.kleinezeitung.at/sport/18117194…weifeln-bringen
Der KAC macht eine Umfrage bzgl. Entertainment, Heimspiele etc.
Sehr cool, vielleicht können wir uns die kiss cam weg wünschen und stattdessen eine saubere Ellipse für den Einlauf der Spieler her wünschen.
Nicht nur das. Du kannst auch zum Thema DJ, Moderation, wer macht die Stimmung usw abstimmen plus am Ende eine persönliche Nachricht hinterlassen. Alles erledigt
Nicht nur das. Du kannst auch zum Thema DJ, Moderation, wer macht die Stimmung usw abstimmen plus am Ende eine persönliche Nachricht hinterlassen. Alles erledigt
nachdem das abgefragt wird, gab es sicher schon viele Feedback und man will nun die Masse befragen.
Wirkt sehr professionell. Top.
nachdem das abgefragt wird, gab es sicher schon viele Feedback und man will nun die Masse befragen.
Wirkt sehr professionell. Top.
Die lesen bestimmt hier im Forum bei der „Fanelite“ mit und auf Grund dessen, sah man die Notwendigkeit einer Befragung. ☺️
Finde solche Befragungen super. Man sieht das sich der Verein wirklich Gedanken macht um sein Publikum. Wieder eine Bestätigung das hier in allen Bereichen versucht wird so professionell wie möglich zu arbeiten.
Eventuell traut man sich ja auch, bzgl. des Streams nachzufragen. Da liegt sicherlich genügend Potential zur Professionalisierung brach.