1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Saison 2023/2024

• christian 91
  • 17. Mai 2023 um 12:56
    darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 5. Februar 2024 um 08:15
    • #2.101

Strong steht bei irren +35 8|

(bei 10 selber gemachten Punkten)

• HerrHartkern
    SpeckAttack
    • 5. Februar 2024 um 10:31
    • #2.102

Ich bin so glücklich über die bisherige Saison (inklusive holprigen Start), dass es mir egal wäre, wenn wir im VF (nach Kampf und Einsatz unglücklich) ausscheiden sollten.

• Mikecu
    EBEL
    • 5. Februar 2024 um 10:35
    • #2.103
    Zitat von HerrHartkern

Ich bin so glücklich über die bisherige Saison (inklusive holprigen Start), dass es mir egal wäre, wenn wir im VF (nach Kampf und Einsatz unglücklich) ausscheiden sollten.

Ich weiss was du meinst. Lieber die ganze Saison super unterhalten als so ein Krampf im GD und dann Meister 🙃

Aber finale darf es schon sein. Nicht VF :)

• Lambeau Leap
    Gast
    • 5. Februar 2024 um 10:48
    • #2.104
    Zitat von HerrHartkern

ich bin bis jetzt natürlich auch absolut happy und es macht endlich mal unfassbar Spaß dem KAC zuzusehen und das bei nahezu jedem Spiel.

Ich bin dementsprechend auch super zufrieden mit der Saison, aber für mich persönlich würde ein Aussscheiden im VF die Begeisterung enorm schmälern und wäre nach diesem Grunddurchgang absolut als Enttäuschung zu verbuchen.

Ich hoffe die Jungs krönen die bisherigen tollen Leistungen noch mit einem tiefen Playoff Run, weil das gehört (für mich) zu einer super erfolgreichen Saison einfach dazu. Das Zeug dazu sollten wir haben, zumal auch von der Konkurrenz niemand übermächtig scheint.

• Bobby
    KHL
    • 5. Februar 2024 um 10:48
    • #2.105
    Zitat von HerrHartkern

Ich bin so glücklich über die bisherige Saison (inklusive holprigen Start), dass es mir egal wäre, wenn ich mich bei der Meisterfeier oral ausscheiden würde.

Sorry für die Korrektur.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 5. Februar 2024 um 11:52
    • #2.106

Es wird ja der Rückzug von Puls24 diskutiert. Ich bezweifle, dass Pilloni dies als großes Problem sieht, weil er dann endlich alle Spiele des KAC selbst vermarkten kann.

Ich möchte nicht wissen, wieviele streams der KAC in den Playoffs verkaufen könnte, wenn es keine Live Spieler mehr im free TV gibt.

Bei der derzeitigen Euphorie und dem Platzmangel in der Halle wären 5000 streams pro Spiel in den Playoffs wohl nicht zu hoch geschätzt, das wären 50.000€ Umsatz/Spiel. Vorausgesetzt, man stellt das ganze Programm noch professioneller auf (Kommentar!), kann das zukünftig ein wichtiges Standbein werden.

Die statistische Aufbereitung während der Streams ist ja jetzt schon hervorragend, auch die Qualität war immer sehr gut. Ein Brabant mit einer Klub Ikone wie Chris Brandner oder wechselnden Gästen aus der KAC Familie wäre optimal, Peharz soll die Halle bespaßen.

darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 5. Februar 2024 um 12:06
    • #2.107
    Zitat von Skuggan #4

Peharz soll die Halle bespaßen.

Aber bitte in Villach

• Tine
    Hockeyästhet
    • 5. Februar 2024 um 15:10
    • #2.108

Die Schützenfeste der bisherigen Saison

7:3 gegen Fehervar

7:1 in Fehervar

8:1 gegen Salzburg

6:1 gegen Wien

8:5 gegen Vorarlberg

12:0 gegen Asiago

7:1 in Bruneck

6:1 gegen Villach

Als Beiwagerl zur unglaublichen Offensive spuckt die bisherige Saisonstatistik nicht weniger als 17 (!) Spiele aus, in denen man gar kein oder maximal ein Gegentor kassiert hat.

8| :love: 8| :love:

• coach
    YNWA
    • 5. Februar 2024 um 15:11
    • #2.109
    Zitat von darkforest

Aber bitte in Villach

ja, ich wünsch mir auch den pöcheim zurück ...

darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 5. Februar 2024 um 15:14
    • #2.110
    Zitat von coach

ja, ich wünsch mir auch den pöcheim zurück ...

Alles ist besser als dieser Erzblaue

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 5. Februar 2024 um 15:35
    • #2.111
    Zitat von Skuggan #4

Als Beiwagerl zur unglaublichen Offensive spuckt die bisherige Saisonstatistik nicht weniger als 17 (!) Spiele aus, in denen man gar kein oder maximal ein Gegentor kassiert hat.

wow, das ist imposant !!

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 5. Februar 2024 um 15:41
    • #2.112

Spielt die Mannschaft super, super, super gut (Pep...), machen die Trainer einen Superjob, läuft das Werkl so richtig gut - glücklicherweise haben wir den Joschi, auf den losgehackt werden kann.

Wohl auch nur wegen seiner VSV Vergangenheit...

Es ist eh Strafe genug für ihn, wenn er einen KAC bejubeln muss, der mit dem VSV so richtig Schlitten fährt... Popcorn

An sich macht er seine Sache gut, professionell, alles andere ist Geschmackssache, verschärft durch kindische VSV Aversion so mancher user.

• coach
    YNWA
    • 5. Februar 2024 um 16:02
    • #2.113

der joschi ist schon lang kein erz-blauer mehr.

der hat seinen jahrelangen fehler eingesehen u. ist geläutert.

dexta20
    Jugend forscht
    • 5. Februar 2024 um 16:16
    • #2.114

Andere Frage weiß jemand warum David Fischer immer mit einem Kopfhörer im Ohr an der Bande steht?

Kommuniziert jemand von erhöhter Position mit den Coaches? Also wegen der andere Perspektive aufs Spiel? :prost:

• kacfan12
    NHL
    • 5. Februar 2024 um 16:33
    • #2.115
    Zitat von dexta20

Andere Frage weiß jemand warum David Fischer immer mit einem Kopfhörer im Ohr an der Bande steht?

Kommuniziert jemand von erhöhter Position mit den Coaches? Also wegen der andere Perspektive aufs Spiel? :prost:

Da gehts eher um so Sachen, ob man eine Szene checken lassen soll oder nicht.

• Bobby
    KHL
    • 5. Februar 2024 um 18:53
    • #2.116

Der KAC spielt heuer einen hervorragenden Grundurchgang,

Aber das Trainerteam sollte hinsichtlich der PO solche unnötigen sinnlosen Trainingsspiele wie gestern nicht mehr wahrnehmen.

Klar sollten die Jungs in der zweiten Reihe Spielpraxis sammeln und der Kassier bekommt was in die Vereinskassa aber so willenlose unmotivierte Gegner wie gestern hat man lange nicht mehr gesehen in Klagenfurt

• Mikecu
    EBEL
    • 5. Februar 2024 um 19:41
    • #2.117
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Spielt die Mannschaft super, super, super gut (Pep...), machen die Trainer einen Superjob, läuft das Werkl so richtig gut - glücklicherweise haben wir den Joschi, auf den losgehackt werden kann.

Wohl auch nur wegen seiner VSV Vergangenheit...

Es ist eh Strafe genug für ihn, wenn er einen KAC bejubeln muss, der mit dem VSV so richtig Schlitten fährt... Popcorn

An sich macht er seine Sache gut, professionell, alles andere ist Geschmackssache, verschärft durch kindische VSV Aversion so mancher user.

falls er VSV Fan ist,merkt man das nicht. Was vlt die meisten stört ist das inzwischen etwas übertrieben aufgesetzte lustig sein. Ich finde beide machen einen guten Job. Bisl weniger slapstick und alles wäre gut. Aber wie du sagt ist halt auch Geschmackssache

• Petz
    EBEL
    • 5. Februar 2024 um 19:48
    • #2.118

Der muss/darf seit 25-30 jahren leute bespaßen.

Glaub mir, das ist vieleicht ein wenig übertrieben, aber definitiv nicht aufgesetzt.

• runjackrun
    NHL
    • 5. Februar 2024 um 22:46
    • #2.119

Meins ist die Belustigung ja auch nicht, glaube aber nicht, dass die Kisscams und Beercams und was auch immer auf dem Mist von Peharz gewachsen sind. Er macht seinen Job und das macht er OK. Was ich dazusagen muss, in der Halle nehme ich ihn grundsätzlich gar nicht wahr. Liegt wohl daran, dass in der Halle auch in den Unterbrechungen viel mehr auf das Geschehen abseits vom Spiel selbst achten kannst, Stichwort was passiert auf der Bank, ist der Mursak wirklich soooo böse auf den Petersen. Oder man geht Bierholen in den Unterbrechungen :)

Im Stream dagegen finde ich es nervtötend wenn dann gezwungenermaßen immer nur das Publikum siehst und nicht was unten am Eis passiert. Das wäre für mich eine immense Verbesserung der Streamqualität, wenn in den Unterbrechungen mehr auf die Bank geschaut wird als auf die Kisscams - im Stadion kann es ja bleiben wie es ist. Ist aber auch nicht wirklich schuld des Hallensprechers. Denke dem ist es selbst unangenehm, wenn wieder mal ein Geschwisterpaar zum Küssen aufgefordert wird.

darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 6. Februar 2024 um 09:23
    • #2.120

Es ist ja nicht "nur" der Umstand, dass er ein Erz-Blauer ist (und ja, dass ist er immer noch). Das ist eh nur mein persönliches Problem.

Mein größeres Problem ist da eher, dass null Gefühl für die Situation in der Halle besteht und null Koordination mit den FCs herrscht. Da nehm ich auch den DJ mit in die Verantwortung. Es passiert mindestens zwei Mal pro Partie, dass in einen laufenden Fangesang, bei dem man evtl auch die Sitzer zum Mitklatschen bewegt, irgendwas reingequatscht oder irgendein unpassendes Lied reingespielt wird. Jetzt ist die Koordination der Trommeln der zwei FC-Bereiche schon nicht einfach (wird aber zumindest laufend besser), und dann kommt noch von einer dritten Stelle ein komplett anderer Input.

• christian 91
    NHL
    • 6. Februar 2024 um 09:33
    • #2.121
    Zitat von darkforest

Es passiert mindestens zwei Mal pro Partie, dass in einen laufenden Fangesang, bei dem man evtl auch die Sitzer zum Mitklatschen bewegt, irgendwas reingequatscht oder irgendein unpassendes Lied reingespielt wird. Jetzt ist die Koordination der Trommeln der zwei FC-Bereiche schon nicht einfach (wird aber zumindest laufend besser), und dann kommt noch von einer dritten Stelle ein komplett anderer Input.

Da ich ein recht aktiver Sitzer bin, der auch ohne "Sitzer Bewegung" mitmacht, stören diese Dissonanzen ungemein und ich ärgere mich auch immer über diese "Unsensibilität".

• #74JL
    EBEL
    • 6. Februar 2024 um 09:34
    • #2.122
    Zitat von darkforest

Es ist ja nicht "nur" der Umstand, dass er ein Erz-Blauer ist (und ja, dass ist er immer noch). Das ist eh nur mein persönliches Problem.

Mein größeres Problem ist da eher, dass null Gefühl für die Situation in der Halle besteht und null Koordination mit den FCs herrscht. Da nehm ich auch den DJ mit in die Verantwortung. Es passiert mindestens zwei Mal pro Partie, dass in einen laufenden Fangesang, bei dem man evtl auch die Sitzer zum Mitklatschen bewegt, irgendwas reingequatscht oder irgendein unpassendes Lied reingespielt wird. Jetzt ist die Koordination der Trommeln der zwei FC-Bereiche schon nicht einfach (wird aber zumindest laufend besser), und dann kommt noch von einer dritten Stelle ein komplett anderer Input.

Boah, ja der DJ kostet mir auch immer Nerven. Vor allem wenn so wie ich auch was mit einem Takt anfangen kannst, mal alles, also FC + klatschen Zuschauer super im Takt funktioniert, spielt der „dj“ irgendein unpassendes Lied mit komplett anderem Rhythmus ein das nichts mehr zusammenpasst.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 6. Februar 2024 um 09:47
    • #2.123

Und der Zambonifahrer soll unlängst Schlangenlinien gefahren sein...

Habt ihr Probleme...

darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 6. Februar 2024 um 09:51
    • #2.124

Habt ihr Probleme...

Ist das hier ein Forum wo man über Dinge diskutieren darf oder nicht?

Du musst es ja nicht lesen.

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (6. Februar 2024 um 10:07)

• Mikecu
    EBEL
    • 6. Februar 2024 um 09:53
    • #2.125

Habt ihr Probleme...

wenn dich Themen beschäftigen darfst dich drüber auslassen also lass den anderen auch ihre Themen. Musst ja nichts dazu sagen wenn dir das Thema egal ist.