1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Saison 2023/2024

• christian 91
  • 17. Mai 2023 um 12:56
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 28. Januar 2024 um 19:46
    • #2.051

Was hier herum geschwitzt wird. Vertraut einmal ein wenig der Mannschaft. 8)

• Raptor X30
    difference-maker
    • 28. Januar 2024 um 19:48
    • #2.052
    Zitat von Skuggan #4

Geh bitte zum Pumpe und hau dir ein paar Bier in die Murmel auf diesen grandiosen Auswärtserfolg. :prost: ^^

• Tine
    Hockeyästhet
    • 28. Januar 2024 um 19:49
    • #2.053
    Zitat von Raptor X30

Geh bitte zum Pumpe und hau dir ein paar Bier in die Murmel auf diesen grandiosen Auswärtserfolg. :prost: ^^

Auswärts ist mir die Ästhetik egal, zuhause muss es rascheln - und es raschelt ordentlich! :love:

• VooDoo39
    EBEL
    • 28. Januar 2024 um 19:56
    • #2.054
    Zitat von Skuggan #4

Wenn es in den nächsten 2 Monaten nochmals PP erwischen wird, dann sind wir hinten spielerisch auf der Nudelsuppn herbeigeschwommen. Weil ein spielerischer D- für 24/25 sich gerne empfehlen kann, wäre dies nicht ganz verkehrt.

Zwecks Risikominimierung warat s gewesen.

• obi
    NHL
    • 28. Januar 2024 um 19:58
    • #2.055

Gefühlt spielen wir nicht mehr so dominant wie während dem Lauf, der uns nach oben gebracht hat. Trotzdem punkten wir genug um 1. zu bleiben.

Wir vergeben auch sehr sehr viele Chancen und lassen nach wie vor viele odd man zu.

Wie seht ihr das?

• Tine
    Hockeyästhet
    • 28. Januar 2024 um 20:00
    • #2.056
    Zitat von VooDoo39

Wenn es in den nächsten 2 Monaten nochmals PP erwischen wird, dann sind wir hinten spielerisch auf der Nudelsuppn herbeigeschwommen. Weil ein spielerischer D- für 24/25 sich gerne empfehlen kann, wäre dies nicht ganz verkehrt.

Zwecks Risikominimierung warat s gewesen.

Und wenn stellst ins Abseits? Maier? Sablattnig? Vallant?

So sehr ich deine Einschätzung teile, was die mangelnde Spielstärke der Verteidigung anbelangt - es waren diese Jungs, die geholfen haben, den KAC an die Tabellenspitze zu bringen und als erstes Team die Playoffs zu fixieren.

Ich hoffe zumindest für die nächste Saison auf einen zweiten Legio hinten, der etwas mit der Scheibe anfangen kann.

• VooDoo39
    EBEL
    • 28. Januar 2024 um 20:03
    • #2.057

Recht einfach, wir könn(t)en sogar mit 4 Verteidigerpaaren spielen, ohne dass einer sitzt.

Und wenn man auf 3 umstellt, werden wir froh sein, wenn aus dem Eigenbau immer einer zu Kräften kommen kann (Maier/Sablatnig/Vallant/NN)

• Scott#13
    NHL
    • 28. Januar 2024 um 20:46
    • #2.058
    Zitat von Raptor X30

Unsere 1. Linie ist nicht existent seit über 10 Spielen.

Das macht mir in Hinblick auf die Play Offs noch mehr Sorgen als das Fehlen von Postma.

Wenn ich sehe, wie sich Petersen ohne Scheibe bewegt, denke ich keine 2 Sekunden an die Defense, sondern würde mein Augenmerk hinsichtlich etwaigen Playoff Verstärkungen auf L1 legen.

• obi
    NHL
    • 28. Januar 2024 um 20:51
    • #2.059
    Zitat von Scott#13

Wenn ich sehe, wie sich Petersen ohne Scheibe bewegt, denke ich keine 2 Sekunden an die Defense, sondern würde mein Augenmerk hinsichtlich etwaigen Playoff Verstärkungen auf L1 legen.

Nachdem man vermutlich weit über den internen Erwartungen für heuer liegt und die Stats der Genannten gut sind, wir Pilloni genau gar nichts machen. Auch, wenn es notwendig wäre in Hinblick auf das nächste Jahr.

• darkforest
    3 to go
    • 28. Januar 2024 um 20:53
    • #2.060

Trotzdem scoren sie. Muršak und Petersen jeweils 11 Punkte (2+9 bzw 4+7) und Ganahl 9 Pkt (1+8) aus den letzten 10 Spielen.

Wir sind überlegen Tabellenführer mit irrsinniger Heimstärke, einem tiefen Team wo fast jeder Stürmer für ein Tor gut ist. Ich würde da genau nix mehr ändern (außer jemand verletzt sich schwer)

• Yul
    Teichkanadier
    • 28. Januar 2024 um 21:08
    • #2.061
    Zitat von obi

Gefühlt spielen wir nicht mehr so dominant wie während dem Lauf, der uns nach oben gebracht hat. Trotzdem punkten wir genug um 1. zu bleiben.

Wir vergeben auch sehr sehr viele Chancen und lassen nach wie vor viele odd man zu.

Wie seht ihr das?

Naja, es ist halt schwer gegen Mannschaften zu spielen, bei denen es grad um alles geht. Ist mental sicher schwer, jetzt den Fokus zu halten.Das machen sie schon sehr gut.

• Raptor X30
    difference-maker
    • 28. Januar 2024 um 21:15
    • #2.062

Pilloni wird ganz sicher niemanden mehr holen.

Das weiß eh jeder.

Ich kann nur diesem Gedankengut wenig abgewinnen, dass sich bei Einigen in den letzten Jahren einzementiert hat.

Warum sollte man in Blickrichtung Play Offs keine Verstärkung mehr holen (auch ohne Verletzung)?

Wieso sollte dieser neue Jemand ein funktionierendes Gefüge zerstören?

Wenn ich nach solchen Prinzipien gehe, darf ich nie Jemanden verpflichten.

Anscheinend haben wir diese Saison im Team eine gute Stimmung, das bestätigt ja auch Furey andauernd.

Der wird auch der Letzte sein, der eine Verstärkung fordert, weil er einfach mit dem vorhandenen Personal arbeitet.

Das ist gut, ändert aber nichts daran, dass man sich punktuell immer verbessern kann.

Das wäre für mich auch nicht mit einem Schlag ins Gesicht für den ein oder anderen Spieler gleichzusetzen, sondern eher ein Zeichen des Vereins, dass man heuer doch was erreichen will.

Aber unter Pilloni wird sich das eh nicht spielen.

• DiMauro15
    EBEL
    • 28. Januar 2024 um 21:21
    • #2.063

Ist schwierig. Um all in zu gehen, könnte man einen (2.) Tormann, einen Verteidiger und 1 Stürmer holen. Aber was soll das denn bitte??? Ein Kader steht und man bestreitet eine Saison. Basta

• obi
    NHL
    • 28. Januar 2024 um 21:21
    • #2.064
    Zitat von Raptor X30

Das wäre für mich auch nicht mit einem Schlag ins Gesicht für den ein oder anderen Spieler gleichzusetzen, sondern eher ein Zeichen des Vereins, dass man heuer doch was erreichen will.

Aber unter Pilloni wird sich das eh nicht spielen.

Ich denke das ist der springende Punkt. Was will man denn erreichen?

Ein CHL Ticket ist zum Greifen nahe. Wer hätte das erwartet?

Willst nun voll durchziehen und nachladen oder einfach genießen um am Ende zu sagen: Schade, knapp wars?

Bin ich froh, das nicht entscheiden zu müssen..

• obi
    NHL
    • 28. Januar 2024 um 21:22
    • #2.065
    Zitat von DiMauro15

Ist schwierig. Um all in zu gehen, könnte man einen (2.) Tormann, einen Verteidiger und 1 Stürmer holen. Aber was soll das denn bitte??? Ein Kader steht und man bestreitet eine Saison. Basta

so läufts aber schon lange nicht mehr...

• darkforest
    3 to go
    • 28. Januar 2024 um 21:27
    • #2.066
    Zitat von Raptor X30

Wieso sollte dieser neue Jemand ein funktionierendes Gefüge zerstören?

Weil du damit tendeziell Spieler, die heuer weit aus besser als erwartet performt haben, jemanden vor die Nase setzt. Und das unter der Prämisse, dass du noch zwei, drei ligataugliche Spieler hast, die aktuell nur bei Verletzungen zu Einsätzen kommen.

Zudem: Wennst jz jemanden holst, hat derjenige 5 Spiele Zeit sich in einer neuen Umgebung, im neuen System und mit neuen Mitspielern zurechtzufinden. Das geht in den seltensten Fällen gut.

Aus meiner Sicht gibts eigtl nur zwei legitime Punkte jemanden unter der Saison zu holen.

Entweder du hast einen oder mehrere Verletzte oder ein oder mehrere Spieler bringen ihre Leistung nicht.

Torschlusspanik ist mMn auf jeden Fall kein Grund.

Mich würde es auch extrem überraschen wenn OP nach dieser Saison jemanden holen würde.

• Raptor X30
    difference-maker
    • 28. Januar 2024 um 21:35
    • #2.067
    Zitat von darkforest

Torschlusspanik ist mMn auf jeden Fall kein Grund.

Ich betreibe selbst Sport in Mannschaften und garantiere dir, dass selbst im Amateurbereich genau der von dir erwähnte Grund sehr wohl zur Geltung kommt für einen zusätzlichen Transfer.

Schon oft genug erlebt.

Das hat uns stärker gemacht und kein Gefüge zamghaut.

Im Profibereich sowieso Gang und Gebe.

Fragst mal in Salzburg nach warum man einen Lebler extra für die Play Offs engagiert hat.

• DiMauro15
    EBEL
    • 28. Januar 2024 um 21:35
    • #2.068
    Zitat von obi

so läufts aber schon lange nicht mehr...

Nah eh, und Salzburg hat es immer wieder vorgezeigt. Aber mir taugts nicht.

Auch bei uns sind in 2013 noch ganz gezielt Doell und Zanoski dazu gekommen. Meistermannschaften können schon noch den fehlenden Puzzlestein knapp vor Schluss bekommen. Trotzdem. Was soll es, dass bei Lebler z.B. ein Titelgewinn mit Salzburg steht, in einer Saison, die für seinen Verein eine Katastrophe war

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 28. Januar 2024 um 21:57
    • #2.069
    Zitat von Yul

Naja, es ist halt schwer gegen Mannschaften zu spielen, bei denen es grad um alles geht. Ist mental sicher schwer, jetzt den Fokus zu halten.Das machen sie schon sehr gut.

Ich würd's auch so sehen. Die Spiele gegen jene Teams, die gerade um die Top-6 rangeln, sind quasi PlayOff-Partien.Und da ham wir ja jetzt mit Innsbruck, Linz, Pustertal und VSV einige in Folge...und als Draufgabe noch Fehervar.

Ich denke, das könnte sogar ganz hilfreich sein, um die Intensität hochzuhalten.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 28. Januar 2024 um 21:59
    • #2.070

Da es wohl für nächste Saison einige Veränderungen geben wird - Haudum wohl weg, auch der eine oder andere Legio wird wohl die letzte Saison bei uns machen - wäre es schon interessant, wenn man jetzt ein oder zwei starke Spieler zum Restsaisontarif zwecks try out für die nächste Saison holt.

RBS macht das Saison für Saison und hat eigentlich schon auch weiterhin sportlichen Erfolg.

• Scott#13
    NHL
    • 28. Januar 2024 um 22:36
    • #2.071
    Zitat von darkforest

Trotzdem scoren sie. Muršak und Petersen jeweils 11 Punkte (2+9 bzw 4+7) und Ganahl 9 Pkt (1+8) aus den letzten 10 Spielen.

Wir sind überlegen Tabellenführer mit irrsinniger Heimstärke, einem tiefen Team wo fast jeder Stürmer für ein Tor gut ist. Ich würde da genau nix mehr ändern (außer jemand verletzt sich schwer)

Ich denke auch nicht, dass sich da noch eine Verstärkung einstellt,- passt ja auch alles im Moment,- nur wenn, dann würde ich auf L1 fokussieren. Mal abwarten, OP verseht sein Geschäft… .

Zum Thema Mannschaftsgefüge und Stimmung: Wüsste nicht wie eine qualitativ augenscheinliche Verstärkung hier negativen Einfluss haben sollte. Sind schon alles Profis genug die Regeln des Geschäfts zu kennen und sowas entsprechend einschätzen zu können.

• coach
    YNWA
    • 28. Januar 2024 um 22:47
    • #2.072
    Zitat von Raptor X30

Ich betreibe selbst Sport in Mannschaften und garantiere dir, dass selbst im Amateurbereich genau der von dir erwähnte Grund sehr wohl zur Geltung kommt für einen zusätzlichen Transfer.

Schon oft genug erlebt.

Das hat uns stärker gemacht und kein Gefüge zamghaut.

Im Profibereich sowieso Gang und Gebe.

Fragst mal in Salzburg nach warum man einen Lebler extra für die Play Offs engagiert hat.

ich wiederspreche dir ... nicht unbedingt.

die wahrheit liegt hier wohl in der mitte.

wenn der kader komplett ist wirds schwierig, spieler die bislang das vertrauen gerechtfertigt haben müssen weichen.

bringt der neue das was man sich erwartet? passt er charakterlich zum eingeschworenen haufen?

also ein name allein, ist hier kein selbstläufer. das sag ich dir aus meiner erfahrung.

passen die beiden oben genannten punkte, kann es natürlich viel bringen.

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 28. Januar 2024 um 22:58
    • #2.073
    Zitat von Vaclav Nedomansky

wäre es schon interessant, wenn man jetzt ein oder zwei starke Spieler zum Restsaisontarif zwecks try out für die nächste Saison holt.

...Tičar? 8)

Einmal editiert, zuletzt von 3glav (28. Januar 2024 um 23:15)

• christian 91
    NHL
    • 30. Januar 2024 um 09:32
    • #2.074

Weil es gerade Thema bei den 99'ers ist:

Die Stimme Liebenaus "Lucky" Krentl ist völlig überraschend im 72.Lebensjahr verstorben!

In wessen Alter befindet sich eigentlich unsere "Stimme" Fritzi?

• xtroman
    4ever#44
    • 30. Januar 2024 um 09:47
    • #2.075
    Zitat von christian 91

In wessen Alter befindet sich eigentlich unsere "Stimme" Fritzi?

Der Fritzi wird heuer 75 :prost: