1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Saison 2023/2024

• christian 91
  • 17. Mai 2023 um 12:56
  • Kopernikus
    FROM hell
    • 15. Januar 2024 um 10:39
    • #1.951
    Zitat von BigBert #44

Hin und wieder oder ab und an? 8o

Bei uns traditionell eigentlich ab und zu.

Das Mittel- und Norddeutsche hat aber natürlich schon längst Einzug gehalten...

:kaffee:

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 15. Januar 2024 um 10:48
    • #1.952
    Zitat von Kopernikus

Das Mittel- und Norddeutsche hat aber natürlich schon längst Einzug gehalten...

:kaffee:

Ja, grauenhaft dieses Preissisch bei uns überall. :thumbdown:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 15. Januar 2024 um 12:52
    • #1.953
    Zitat von BigBert #44

Wenn man mit der deutschen Sprache nicht umgehen kann oder will...

• coach
    YNWA
    • 15. Januar 2024 um 16:20
    • #1.954
    Zitat von BigBert #44

hin und an is nichtmal preissisch. des gibst gar nit.

aber was wissen wir schon die wir mit der deutschen sprache nit umgehen können :S

Einmal editiert, zuletzt von coach (15. Januar 2024 um 16:32)

• runjackrun
    NHL
    • 15. Januar 2024 um 16:28
    • #1.955

Zum KAC geht ma hin und an Rausch vom Pumpe hot ma a.

• Skaare
    Nationalliga
    • 15. Januar 2024 um 17:21
    • #1.956
    Zitat von runjackrun

Zum KAC geht ma hin und an Rausch vom Pumpe hot ma a.

Sensationell !

• Tine
    Hockeyästhet
    • 19. Januar 2024 um 12:20
    • #1.957

Clemens Unterweger ist übrigens der punktebeste österreichische Verteidiger der Liga.

Mit seinen 20 Punkten lässt er u.a. prominente Imports wie Mark Katic, Dennis Robertson, Joel Messner, Tim Campbell oder Anders Krogsgaard hinter sich.

Völlig unspektakulär, unauffällig aber halt zuverlässig wie ein Uhrwerk. :thumbup:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 19. Januar 2024 um 12:54
    • #1.958

Gab es da in den letzten Wochen nicht Kritik an Unterweger, dass er nach vorne nix bringt...?

• gp_guste97
    EBEL
    • 19. Januar 2024 um 13:06
    • #1.959
    Zitat von Skuggan #4

Clemens Unterweger ist übrigens der punktebeste österreichische Verteidiger der Liga.

Mit seinen 20 Punkten lässt er u.a. prominente Imports wie Mark Katic, Dennis Robertson, Joel Messner, Tim Campbell oder Anders Krogsgaard hinter sich.

Völlig unspektakulär, unauffällig aber halt zuverlässig wie ein Uhrwerk. :thumbup:

Robertson hat 8 Spiele weniger..

• xtroman
    4ever#44
    • 19. Januar 2024 um 13:15
    • #1.960
    Zitat von gp_guste97

Und? Bouramman hat auch 9 Spiele weniger als Unterweger und ist trotzdem vor ihm...

• Lambeau Leap
    Gast
    • 19. Januar 2024 um 13:50
    • #1.961
    Zitat von gp_guste97

sein PPG Wert ist aber trotzdem nur sehr geringfügig über dem von Unterweger (rd 0,55 zu rd 0,54) und von einem Robertson wird man ja wohl hoffentlich mehr erwarten dürfen als von Unterweger?

• smokin_ace
    Rude Boys 1909
    • 20. Januar 2024 um 11:14
    • #1.962

Liebe KAC-Familie,

gestern ging unsere diesjährige Spendenaktion zu Ende und wir durften überragende 10000 Euro an „Kärntner in Not“ überreichen.

Wir möchten uns bei allen Spendern sehr herzlich bedanken!

Eure Rude Boys

• Woldo
    Tschentschn
    • 20. Januar 2024 um 11:17
    • #1.963

Aktuell blickt man als Villacher echt neidisch nach Klagenfurt. Coole Saison die ihr da spielt, hätte ich so nicht erwartet. Vor allem sieht man, dass alle die ein oder zwei Prozent mehr fürs Team geben. Selbst Vorgaben wie ein Fraser oder die #8 fügen sich ein und laufen für den Anderen. Genau diese Einstellung hätte ich mir heuer in Villach erwartet, Ausgang bekannt.

Damit entferne ich mich auch wieder aus diesem Fred ;) auch wenn ich Klagenfurt verabscheue, heuer macht ihr (leider) echt Spaß :prost:

#74JL
    EBEL
    • 20. Januar 2024 um 12:05
    • #1.964
    Zitat von Woldo

Aktuell blickt man als Villacher echt neidisch nach Klagenfurt. Coole Saison die ihr da spielt, hätte ich so nicht erwartet. Vor allem sieht man, dass alle die ein oder zwei Prozent mehr fürs Team geben. Selbst Vorgaben wie ein Fraser oder die #8 fügen sich ein und laufen für den Anderen. Genau diese Einstellung hätte ich mir heuer in Villach erwartet, Ausgang bekannt.

Damit entferne ich mich auch wieder aus diesem Fred ;) auch wenn ich Klagenfurt verabscheue, heuer macht ihr (leider) echt Spaß :prost:

Diese „Vorgaben“ produzieren“ immerhin 1 bzw. 0,8 PPG. 😎

• Woldo
    Tschentschn
    • 20. Januar 2024 um 12:10
    • #1.965
    Zitat von #74JL

Diese „Vorgaben“ produzieren“ immerhin 1 bzw. 0,8 PPG. 😎

Aber sei ehrlich, damit hätte vor der Saison der kühnste Optimist nicht damit gerechnet ;)

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 20. Januar 2024 um 12:14
    • #1.966
    Zitat von Woldo

Aber sei ehrlich, damit hätte vor der Saison der kühnste Optimist nicht damit gerechnet ;)

Allerdings nicht 🙈

• oremus
    NHL
    • 20. Januar 2024 um 12:57
    • #1.967

Einige Gedanken zum gestrigen Spiel gegen Graz.

- Dahm hat uns die drei Punkte gerettet. Haben sich wohl wenige erwartet, dass dies gegen Graz notwendig sein wird.

- Anderseits ist es eben auch eine Stärke, dass wir heuer einen Weg finden, auch solche Spiele zu gewinnen und wenn es ein Maier sein muss ;) - Immer noch gerade einmal 3 Heimniederlagen und dies Mitte Jänner !! :)

- Da bin ich beim nächsten Thema. Ein Stehnachbar hat gestern wiederum richtig festgestellt, dass Maier ein solches Tor letztes Jahr nicht geschossen hätte, weil Mattikainen's Vorgaben es verboten hätte.

- Eine große Stärke im heurigen Jahr sind sicher die neuen Freiheiten, dass risikofreudigere Spiel und die Leichtigkeit, die aus diesen neu gewonnenen Freiheiten entstehen. Die Spielfreude ist bis Villach zu sehen. ;)

- Hier sehe ich jedoch auch eine kleine Gefahr Richtung Play Offs. So offen, wie wir gestern teilweise in der Verteidigung agiert haben - siehe ersten Punkt - könnte in Play Off rasch zum Problem werden. Das muss man wieder einfangen.

- Aber dies ist wohl allen Bewusst und ich habe große Vertrauen in die Erfahrung im Team und in das Trainerteam, dass man in der entscheidenden Phase konsequent und geordnet auftreten wird, ohne die Spielfreude zu vernachlässigen.

#74JL
    EBEL
    • 20. Januar 2024 um 16:13
    • #1.968
    Zitat von Woldo

Das hab ich ja nicht gesagt. 😁

#74JL
    EBEL
    • 20. Januar 2024 um 16:17
    • #1.969
    Zitat von oremus

- Hier sehe ich jedoch auch eine kleine Gefahr Richtung Play Offs. So offen, wie wir gestern teilweise in der Verteidigung agiert haben - siehe ersten Punkt - könnte in Play Off rasch zum Problem werden. Das muss man wieder einfangen.

- Aber dies ist wohl allen Bewusst und ich habe große Vertrauen in die Erfahrung im Team und in das Trainerteam, dass man in der entscheidenden Phase konsequent und geordnet auftreten wird, ohne die Spielfreude zu vernachlässigen.

Hast es die eh selber „beantwortet“.

Ich glaube (oder hoffe zumindest) schon das man im PO „anders“ auftreten wird. Das man etwas defensiver auftreten wird. Weil für die Galerie und fürs Publikum brauchst in den PO nicht mehr spielen. Da sollte dann alles auf das Endziel ausgerichtet sein. Und ich denke dem sind sich auch F+F bewusst.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 20. Januar 2024 um 17:15
    • #1.970

Genau so ist es. Die Heimspiele im Grunddurchgang sollen erfolgreich und attraktiv sein. Mission accomplished.

In den Playoffs muss gar nichts mehr schön aussehen, nur das Ergebnis zählt. Und unsere mit so vielen Meisterspielern gespickte Truppe weiß auch genau, was dann zu tun ist. Nichts von dem, was wir gestern gegen den Tabellenletzten gesehen haben, erlaubt Rückschlüsse auf das Auftreten in den Playoffs.

Bis dahin dauert es auch noch und jetzt gilt es vorerst einmal die Grunddurchgangsaufgaben gut fertig zu bringen.

• obi
    NHL
    • 20. Januar 2024 um 22:58
    • #1.971

Die aktuell Phase der Saison scheint wirklich hart zu sein für Alle. Siehe Salzburg. Die Spiele gegen Mannschaften die um die direkten Top 6 kämpfen werden nun mehr als schwierig.

Es läuft trotzdem iwie für uns. Ein Punkt in Vorarlberg wäre vor den beiden Heimspielen goldwert

• Tine
    Hockeyästhet
    • 22. Januar 2024 um 13:51
    • #1.972

Kleine Statistik-Begutachtung von Lukas Haudum

Er erzielte sehr starke 6 Tore in den ersten 7 Spielen

Danach 3 Tore in den nächsten 21 Spielen

In den letzten 10 Spielen jeweils ein Doppelpack gg. Laibach und die Pioneers.

Wenn man die aktuellen Top-6 Teams hinter dem KAC herannimmt (Bozen, Fehervar, Innsbruck, Linz, Salzburg), hat er seit 29. September nur 1 (!) Tor gegen diese Teams erzielt, und zwar am 08.12. gegen Bozen.

Und das trotz durchgehender Eiszeit in der ersten PP-unit mit Mursak, Petersen, Postma, Fraser.

Auch in Teilbereichen des Spieles zeigen ihm die einheimischen Kollegen die Grenzen auf. Manuel Ganahl ist punkto Zweikampfstärke und Körpereinsatz weit über Haudum zu stellen. Bischofberger punkto Schusstechnik, Effizienz und Defensivspiel. Das einzige, das Haudum regelmäßig gut erledigt, sind die kontrollierten zone entries.

Da gäbe es wesentlich bessere Alternativen, die auch den Geldbeutel schonen. Gestern z.B. ist mir zum wiederholten Male ein Corey Mackin aus Innsbruck aufgefallen. Quirlig, schnell, spielerisch stark. Der wäre wie gemacht für das KAC Hockey.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 22. Januar 2024 um 14:06
    • #1.973

13 Tore und 11 Vorlagen sind wahrlich unterirdisch.

Für einen österreichischen Stürmer...

Nein - den brauch ma nicht - Graz ist selber schuld, wenn sie so einen schwachen Österreicher verpflichten... :ironie:

Ach ja - enttäuschte Fanseelen sind schon ein eigenes Kapitel...

• HerrHartkern
    SpeckAttack
    • 22. Januar 2024 um 14:16
    • #1.974

Es kommt halt auch darauf an, was er in der nächsten Saison kosten wird.

Es geht übrigens beides. Man kann dankbar sein, für die erbrachten Leistungen und ihm dennoch alles gute in Graz wünschen.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 22. Januar 2024 um 14:20
    • #1.975
    Zitat von HerrHartkern

Es kommt halt auch darauf an, was er in der nächsten Saison kosten wird.

Es geht übrigens beides. Man kann dankbar sein, für die erbrachten Leistungen und ihm dennoch alles gute in Graz wünschen.

Die Grazer dürften ziemlich offensiv die Kosten für einige Österreicher nach oben treiben:
    Wir hatten am Samstag JHV vom FC. Pilloni war vor Ort und seine Worte waren, dass tlw. nicht mal Salzburg bereit ist, bei den Angeboten der Grazer mitzugehen.