1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Saison 2023/2024

• christian 91
  • 17. Mai 2023 um 12:56
  • darkforest
    7035 days since 🏆
    • 10. Januar 2024 um 09:33
    • #1.926
    Zitat von runjackrun

Die nahezu selbe Truppe mit dem Meistergen ist dann halt gegen eine Wiener Jugendmannschaft rausgeflogen. Man kann nichts verallgemeinern. Und wenn ein Mueller kein Meister war, dann war das Team zu schwach, sagt über ihn wenig aus. Gibt auch viele Leute mit einem Stanley Cup Ring, die nichtmals im Finale gespielt haben.

Meine Aussage ist nicht so zu verstehen, dass dieses Mindset der einzige Grund ist, warum man Meister wird. Um Meister zu werden muss ja nicht nur das generelle Mindset stimmen, sondern auch die Form und das Selbstvertrauen. Und nicht nur das - da kommen mehrere Faktoren zusammen. Aber zu wissen wie man im Ernstfall eine Meisterschaft gewinnt, kann dir, wenn zwei Mannschaften in Form und mit Selbstvertrauen aufeinandertreffen, nochmal ein Etzerl Vorteil verschaffen.

• bart2
    EBEL
    • 10. Januar 2024 um 09:46
    • #1.927

Also so wie der KAC gestern ohne 2 wichtige Spieler in Innsbruck aufgetreten ist ,wird der Titel heuer über den KAC gehen, ich hatte das Gefühl gestern das ist wieder eine homogene starke Mannschaft wo jeder seinen Platz hat und jeder alles gibt fürs Team...

• watchitburn
    502BadGateway
    • 10. Januar 2024 um 09:52
    • #1.928
    Zitat von bart2

Also so wie der KAC gestern ohne 2 wichtige Spieler in Innsbruck aufgetreten ist ,wird der Titel heuer über den KAC gehen, ich hatte das Gefühl gestern das ist wieder eine homogene starke Mannschaft wo jeder seinen Platz hat und jeder alles gibt fürs Team...

Ja eine fixe Playoffteilnahme sieht für uns schon mal gut aus.

• obi
    NHL
    • 10. Januar 2024 um 10:00
    • #1.929
    Zitat von watchitburn

Ja eine fixe Playoffteilnahme sieht für uns schon mal gut aus.

was schon mal Balsam auf die Seele ist.

Und danach kommt es wie immer auf den PO-Baum an.

Aber kleine Brötchen backen, step by step.

• bart2
    EBEL
    • 10. Januar 2024 um 10:04
    • #1.930

Ich habe auch nicht gesagt ihr werdet fix Meister ;) Nur wer euch im Play off 4 mal besiegen soll,das wird für alle Gegner ziemlich schwierig ...

• runjackrun
    NHL
    • 10. Januar 2024 um 11:20
    • #1.931
    Zitat von darkforest

Meine Aussage ist nicht so zu verstehen, dass dieses Mindset der einzige Grund ist, warum man Meister wird. Um Meister zu werden muss ja nicht nur das generelle Mindset stimmen, sondern auch die Form und das Selbstvertrauen. Und nicht nur das - da kommen mehrere Faktoren zusammen. Aber zu wissen wie man im Ernstfall eine Meisterschaft gewinnt, kann dir, wenn zwei Mannschaften in Form und mit Selbstvertrauen aufeinandertreffen, nochmal ein Etzerl Vorteil verschaffen.

Ich stimme dir ja zu, dass wir die Erfahrung mitbringen. Dass unser Boys bereits Men sind, beweisen die heuer in jedem Spiel. Besonders wird man den Unterschied in der Erfahrung merken, wenn man bei den Gegnern Linien 3 und 4 vergleicht.

Umso trauriger eben das Ausscheiden gegen die Caps damals.

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 10. Januar 2024 um 11:51
    • #1.932
    Zitat von bart2

Ich habe auch nicht gesagt ihr werdet fix Meister ;) Nur wer euch im Play off 4 mal besiegen soll,das wird für alle Gegner ziemlich schwierig ...

...das sehe ich mittlerweile auch so. Das Team wirkt auch mental sehr stabil und scheint wirklich als Gesamtpaket sehr gut zu funktionieren - was man mMn insbesondere an den Leistungen der 4. Linie bzw. der jungen Garde wie Sablattnig oder Van Ee ausmachen kann.

Dass im Kader viel Qualität vorhanden ist, war immer klar. Die beiden vergangenen Saisonen mit den unsäglichen Verletzungs- und Langzeitausfallserien haben allerdings Zweifel aufkommen lassen, ob einige Spieler überhaupt körperlich noch in der Lage sein werden, ihr Potential abzurufen. Da waren schon etliche Variablen dabei, die man als Außenstehender nicht so wirklich einschätzen konnte, wenn ich an die Verletzungsanfälligkeit eines Bischofberger, Petersen, Postma, Fraser, ev. auch Herburger denke...und dem gegenüber die Abgänge von Kapazundern wie Koch, Tičar, Bukarts oder Lessio.

Aus jetziger Sicht würde ich meinen, dass den KAC eigentlich nur eine neuerliche Verletzungsserie mehrerer Schlüsselakteure ausser Tritt bringen könnte...alles andere kann man über die Kompaktheit und Konstanz des Gesamtgefüges sehr gut kompensieren.

• bart2
    EBEL
    • 10. Januar 2024 um 12:15
    • #1.933
    Zitat von 3glav

...

Aus jetziger Sicht würde ich meinen, dass den KAC eigentlich nur eine neuerliche Verletzungsserie mehrerer Schlüsselakteure ausser Tritt bringen könnte...alles andere kann man über die Kompaktheit und Konstanz des Gesamtgefüges sehr gut kompensieren

sehe das bei euch auch so,denke bis auf einen Ausfall von Dahm könnt ihr vieles ausgleichen .Aber ein Torhüter Ausfall über längere Zeit im wäre für jedes Team mehr oder weniger Fatal

Ösi-Power
    NHL
    • 10. Januar 2024 um 18:46
    • #1.934

Ich meine auch, dass der KAC heuer das beste österreichische Team ist. Sollten sich die Verletzungen im Rahmen halten, bzw. Salzburg nicht extrem nachlädt, wird das auch so bleiben.

• coach
    YNWA
    • 11. Januar 2024 um 08:01
    • #1.935
    Zitat von Skaare

Ich denk mir schon die ganze Zeit, was reden die da…Aber jetzt hab ich es glaube ich gecheckt…😂

da bist du mir gegenüber im vorteil. ich checks immer noch nicht :)

• Eiskalt
    NHL
    • 11. Januar 2024 um 19:19
    • #1.936

Oft genug haben die Teams, die im GD überzeugt haben, dann in der PO dann ganz schnell in die Röhre geschaut.

Ja, derzeit gibt es keinen Grund pessimistisch zu sein, mit Prognosen wäre ich trotzdem vorsichtig. Salzburg und Bozen werden sich in der PO auch vor niemandem verstecken müssen und auch andere Teams sind stark genug um den KAC in der PO zu eliminieren, wenn sie einen Lauf haben.

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 12. Januar 2024 um 07:41
    • #1.937

Sehe es ähnlich. Playoff ist oft etwas ganz anderes. Für mich so ein Beispiel ist Bozen 2017/18, was richtig durchmarschiert sind. 2021/22 der KAC was erst in Spiel 7 nachgegeben hat, 2022/23 Black Wings auch erst in Spiel 7 KO usw. Spiel 7 kann immer alles passieren, darum Playoffs wird die Uhr auf 0 gestellt.

• mpfanner
    KHL
    • 12. Januar 2024 um 09:04
    • #1.938

Wurde zwar an anderer Stelle im Eishockey-Forum schon erwähnt, aber vielleicht "erwischt" es hier noch ein paar mehr (KAC-)Fans.

Ich durfte dieser Tage im Rahmen des win2day Hockey O'Clock-Podcasts ein Interview mit Johannes Bischofberger führen. Eines, in dem mEn viele bemerkenswerte Aussagen stecken. Nicht nur zu den harten letzten beiden Jahren, die er durchleben musste, sondern auch was zB die Gründe für den aktuellen Erfolgslauf anbelangt.

Wer ein paar freie Minuten hat und reinhören mag, hier entlang:

Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

PS.: sollte euch der win2day Hockey O'Clock-Podcast gefallen würde ich mich sehr freuen, wenn ihr beim Podcast-Dealer eures Vertrauens eine Review verfasst oder ein Rating vergebt

• Raptor X30
    difference-maker
    • 12. Januar 2024 um 09:10
    • #1.939

mpfanner : Danke wieder einmal für den Aufwand und dem damit verbundenen Engagement! Werde mir den Podcast heute gerne anhören.

• tchibirev
    KHL
    • 12. Januar 2024 um 15:16
    • #1.940

Das heutige Finn Van Ee Portrait in der Kleinen Zeitung ist wieder einmal hart an der Grenze zum Boulevard.

Um Reinhard Divis zu zitieren:"Lassts die Jungen in Ruh" mit berechtigter Kritik, dass in Ö alle Jungen sofort hochgeschrieben werden, bevor da überhaupt einmal stetige Leistung über einen längeren Zeitraum vorhanden ist.

Bitte nicht falsch verstehen: Van Ee hat bislang eine gute Saison aber er ist kein Gregor Hager - sowohl spieltechnisch als auch körperlich.

Wie schön wäre es, wenn es in Ö mehr Berichterstattung geben würde wie z.B. von Eismeister Zaugg: https://www.watson.ch/Eismeister%20Zaugg/

Ösi-Power
    NHL
    • 12. Januar 2024 um 16:38
    • #1.941
    Zitat von tchibirev

Van Ee hat bislang eine gute Saison aber er ist kein Gregor Hager - sowohl spieltechnisch als auch körperlich.

Echt? Das ist schade. Hatte mir mehr von ihm erhofft. :(

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 12. Januar 2024 um 16:49
    • Offizieller Beitrag
    • #1.942

Gerade zufällig darüber gestolpert und nachgezählt: Wir haben seit 13 Spielen nicht mehr in der regulären Spielzeit verloren, also immer gepunktet. Das ist schon richtig stark. Eigentlich sollten jetzt schon die Playoffs sein ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    weile19
    TSN hockey insider
    • 12. Januar 2024 um 19:05
    • #1.943
    Zitat von Ösi-Power

Echt? Das ist schade. Hatte mir mehr von ihm erhofft. :(

was genau hast erhofft?

Ösi-Power
    NHL
    • 12. Januar 2024 um 19:10
    • #1.944
    Zitat von weile19

was genau hast erhofft?

Dass er besser wird als Hager.

• obi
    NHL
    • 12. Januar 2024 um 19:11
    • #1.945
    Zitat von Ösi-Power

Dass er besser wird als Hager.

alles Wahrsager hier ;)

• obi
    NHL
    • 12. Januar 2024 um 21:42
    • #1.946

gewinnst in Salzburg, gibt es nur noch 1 Ziel: Platz 1 im GD.

Salzburg wird sich nach der heutigen Niederlage bärenstark zeigen und wir werden vorhaben, viel kompakter als heute zu sein.

Bin gespannt. Jeder Ausgang möglich.

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 14. Januar 2024 um 23:38
    • #1.947

Ich bin über die heutige Niederlage gar nicht so unglücklich. So bleibt es in der Tabelle eng und man muss die Spannung aufrechthalten. Zudem hat man im Hinblick auf die Playoffs gesehen, dass die Bäume nicht in den Himmel wachsen und wo die Schwächen liegen. Wichtig war jedenfalls, dass man nach dem 0:2 Rückstand wieder in die Spur gefunden und die Bullen in Bedrängnis gebracht hat.

Und um einen Muršak wird man in den Playoffs noch ziemlich froh sein. Abgesehen von seiner Qualität als Spieler hat er auch die Mentalität, die es in den Playoffs braucht.

• obi
    NHL
    • 15. Januar 2024 um 08:03
    • #1.948

Die Niederlage gestern war wohl genauso wichtig wie damals gegen Laibach. Vorgeschmack auf die PO.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 15. Januar 2024 um 09:18
    • #1.949

Bäume wachsen nicht in den Himmel.

Irgendwann muss die Serie reißen.

Man hat zwei Drittel zu wenig getan, und es dann nicht mehr richten können.

Wohl weil der Gegner an diesem Abend besser war, es mehr wollte.

Vielleicht auch, weil hin und an mehr als 6 Gegenspieler am Eis waren. Aber das ist eine andere Geschichte...

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 15. Januar 2024 um 10:22
    • #1.950
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Vielleicht auch, weil hin und an mehr als 6 Gegenspieler am Eis waren.

Hin und wieder oder ab und an? 8o