1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Saison 2023/2024

• christian 91
  • 17. Mai 2023 um 12:56
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 2. Januar 2024 um 10:56
    • #1.826

Toll das Comeback von Bischofberger.

Es ist eine Freude zu sehen, wenn er den Turbo zündet und mit wenigen Schritten 'weg' ist.

Dazu kommt noch das technische Können im Abschluss. Wie er gestern Steen ausgetanzt hat, einfach genial.

Und ja - Hut ab vor Steven Strong. Stronger than Strong geht kaum. Nach den Horrorminuten in Ungarn - läuft er zwei Tage später wieder auf und liefert eine bärenstarke Partie.

• obi
    NHL
    • 2. Januar 2024 um 19:37
    • #1.827

nur damit es gesagt ist: auch das nächste Derby ist wie die beiden Derbys davor, das letzte Spiel vor einem International Break.

Grade im Spielplan gesehen, kommt nicht jedes Jahr so vor.

• thewave
    EBEL
    • 3. Januar 2024 um 08:58
    • #1.828

...für die Villacher perfekt - da können sie dann wieder einen neuen Trainer engagieren :)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 3. Januar 2024 um 11:15
    • #1.829

Mir ist in den letzten Spielen eine taktische Änderung aufgefallen - vielleicht war es eh schon davor so, aber mir ist es so stark nicht aufgefallen.

Man versucht jetzt im Spielaufbau ganz oft einen langen harten Pass aus der D zone, während die winger bereits in vollem Lauf sind, um danach mit full speed die Defender zu überrennen und das icing aufzuheben.

Gegen Wien hat das in den ersten 30 Minuten überhaupt nicht funktioniert, weshalb da 10 icings heraus gekommen sind. Aber im Spiel davor zuhause gegen Pustertal war das timing viel besser und man hat die gegnerischen Defender immer gezwungen, sich umzudrehen um die Scheibe hinter dem eigenen Rücken aus den Ecken zu graben. Das ergibt dann Anspielmöglichkeiten in die zweite Welle.

Mit unseren schnellen Stürmern ist das eine coole Variante, die mir so vorher noch nie so aufgefallen wäre. In einzelnen Aktionen vielleicht, aber nicht so oft wie jetzt.

• obi
    NHL
    • 3. Januar 2024 um 15:18
    • #1.830
    Zitat von Skuggan #4

Mir ist in den letzten Spielen eine taktische Änderung aufgefallen - vielleicht war es eh schon davor so, aber mir ist es so stark nicht aufgefallen.

Man versucht jetzt im Spielaufbau ganz oft einen langen harten Pass aus der D zone, während die winger bereits in vollem Lauf sind, um danach mit full speed die Defender zu überrennen und das icing aufzuheben.

Gegen Wien hat das in den ersten 30 Minuten überhaupt nicht funktioniert, weshalb da 10 icings heraus gekommen sind. Aber im Spiel davor zuhause gegen Pustertal war das timing viel besser und man hat die gegnerischen Defender immer gezwungen, sich umzudrehen um die Scheibe hinter dem eigenen Rücken aus den Ecken zu graben. Das ergibt dann Anspielmöglichkeiten in die zweite Welle.

Mit unseren schnellen Stürmern ist das eine coole Variante, die mir so vorher noch nie so aufgefallen wäre. In einzelnen Aktionen vielleicht, aber nicht so oft wie jetzt.

oft steht der C an der anderen blauen und Chipt den Puck auf den Winger im Speed weiter. Wenn der Mann an der Blauen nicht erreicht wird, kommt es gerne zum Icing.

• Scott#13
    NHL
    • 3. Januar 2024 um 17:16
    • #1.831
    Zitat von obi

oft steht der C an der anderen blauen und Chipt den Puck auf den Winger im Speed weiter. Wenn der Mann an der Blauen nicht erreicht wird, kommt es gerne zum Icing.

Caps haben da mit einem moderat aggressiven 1:2:2 gegengegalten und mit dem forechecker die Auslösung in den ersten 30 Minuten relativ gut „gesteuert“.

• Skaare
    Nationalliga
    • 3. Januar 2024 um 17:24
    • #1.832

Mir ist das gegen pustertal schon aufgefallen. Postma spielt einen hohen scharfen Pass auf den Flügel im vollen Lauf (ohne Chip in). Allerdings muss auch der Schiri mitspielen und das icing aufheben, was er eigentlich nie gemacht hat (was auch zu Diskussionen geführt hat).

• christian 91
    NHL
    • 5. Januar 2024 um 10:11
    • #1.833

"Gerüchten" zufolge soll wieder mal ein Freiluftderby geplant sein.

Die Gerüchte entnahm ich einem User blau-weißer Herkunft, finde aber den original Text dazu nimmer . . .

#74JL
    EBEL
    • 5. Januar 2024 um 10:26
    • #1.834
    Zitat von christian 91

"Gerüchten" zufolge soll wieder mal ein Freiluftderby geplant sein.

Die Gerüchte entnahm ich einem User blau-weißer Herkunft, finde aber den original Text dazu nimmer . . .

Ja, nächste Saison eventuell . Wurde aber schon von Pilloni vor Monaten so kommuniziert. (In einem Podcast - kA welcher das genau war)

Nächstes Jahr soll ein „Big Air“ Event im Stadion stattfinden.

Im Jänner 2025 soll das Ganze über die Bühne gehen, aber auch der Eishockey-Sport wittert seine Chance, auch wieder im Wörthersee-Stadion, das seit 2022 übrigen „28 Black Arena“ heißt, auflaufen zu können. „Man weiß aus der Vergangeneheit, dass wir rund eine Woche für den Aufbau von Banden und Eisfläche benötigen“, so KAC-GM Oliver Pilloni. Ein Freiluft-Derby zwischen den beiden Erzrivalen wäre auch ganz im Sinne des Landessportdirektors: „Ich habe hier immer auf den Punkt Nachhaltigkeit verwiesen. Snowboard und Eishockey wäre eine tolle Idee.“

Einmal editiert, zuletzt von #74JL (5. Januar 2024 um 10:33)

• Der rote Boron
    Nachbars Lumpi
    • 5. Januar 2024 um 11:40
    • #1.835
    Zitat von #74JL

Ja, nächste Saison eventuell . Wurde aber schon von Pilloni vor Monaten so kommuniziert. (In einem Podcast - kA welcher das genau war)

Nächstes Jahr soll ein „Big Air“ Event im Stadion stattfinden.

Im Jänner 2025 soll das Ganze über die Bühne gehen, aber auch der Eishockey-Sport wittert seine Chance, auch wieder im Wörthersee-Stadion, das seit 2022 übrigen „28 Black Arena“ heißt, auflaufen zu können. „Man weiß aus der Vergangeneheit, dass wir rund eine Woche für den Aufbau von Banden und Eisfläche benötigen“, so KAC-GM Oliver Pilloni. Ein Freiluft-Derby zwischen den beiden Erzrivalen wäre auch ganz im Sinne des Landessportdirektors: „Ich habe hier immer auf den Punkt Nachhaltigkeit verwiesen. Snowboard und Eishockey wäre eine tolle Idee.“

Ja, so war es in den Medien - ich habe aber von einer verlässlichen Quelle erfahren, das das Freiluft Derby erst einmal als Idee im Raum steht, das "Big Air" Event ist auch noch lange nicht fix - die Verantwortlichen sollen da eigenartige Vorstellungen bezüglich Finanzierung und Vermarktungsmöglichkeiten haben...

Da dürfte leider ein wenig vorschnell an die Presse gegangen worden sein, aber vielleicht wirds ja trotzdem was... - ich bleibe positiv und hoffe...

• kacfan12
    NHL
    • 5. Januar 2024 um 12:25
    • #1.836

Freiluftderby ist zwar ein nettes Event, aber nicht mehr. Für den Eishockey Fan hat ein Derby in der Horten Arena mMn mehr wert als ein Pucksuchen im Stadion. Das Eventpublikum würde es freuen, dass die Bude komplett voll wird glaub ich nicht, da es nichts Neues mehr ist

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 5. Januar 2024 um 12:27
    • #1.837
    Zitat von Der rote Boron

Da dürfte leider ein wenig vorschnell an die Presse gegangen worden sein

Ich glaub sowas wird extra gemacht um den öffentlichen Druck bezüglich Förderungen usw zu erhöhen

• kacfan12
    NHL
    • 5. Januar 2024 um 12:38
    • #1.838
    Zitat von hockeyfan#22

Ich glaub sowas wird extra gemacht um den öffentlichen Druck bezüglich Förderungen usw zu erhöhen

Welche Förderung soll es da geben. Erzähl mal bin da sehr neugierig

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 5. Januar 2024 um 12:40
    • #1.839
    Zitat von kacfan12

Naja irgendwas wird’s wohl geben für so ein Event wie big air, da ist ja im Normalfall auch die Stadt bzw das Land daran interessiert das sowas zustande kommt

Edit: Landessportdirektor Arno Arthofer. „Wir sind sehr erfreut, wenn sich das ergibt und das Land Kärnten hat bereits eine Absichtserklärung dazu abgegeben.“

Klingt mMn nicht so als wärs der Politik/dem Land egal

• christian 91
    NHL
    • 5. Januar 2024 um 12:57
    • #1.840
    Zitat von hockeyfan#22

Zitat von kacfan12

Da fällt mir sofort der Hannes Jaggerhofer ein, der mit seiner Beach Volleyball Geschichte auch subventioniert wurde, um dann gewissen Adabei's das VIP Buffet gratis in den Allerwertesten schieben zu können!

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 5. Januar 2024 um 13:10
    • #1.841

Waren nicht beispielsweise beim letzten freiluftderby die öffis in und nach Klagenfurt gratis 🤔 ist ja auch sowas wie eine indirekte Förderung

• christian 91
    NHL
    • 5. Januar 2024 um 13:12
    • #1.842
    Zitat von hockeyfan#22

der Zug von Villach nach Klagenfurt gratis 🤔 ist ja auch sowas wie eine indirekte Förderung

Das ist immer eine Förderung, wenn auch direkt :)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 5. Januar 2024 um 13:58
    • #1.843

Kann gerne auf ein Freiluftderby verzichten.

Kalt, keine Stimmung und man sieht nix.

• Benny-78
    NHL
    • 5. Januar 2024 um 14:01
    • #1.844
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Kalt, keine Stimmung und man sieht nix.

kannst ja mitn kacfan12 ein ferngläschen mitnehmen dann geht das schon ;) immer diese ausreden um eine niederlage vermeiden zu wollen :prost:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 5. Januar 2024 um 14:04
    • #1.845

Die Niederlage ist mir völlig wurscht.

Das hören wir wahrscheinlich noch zwanzig Jahre, dass der VSV damals zumindest einen Titel geholt hat... :prost:

• Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 5. Januar 2024 um 14:33
    • #1.846
    Zitat von Benny-78

kannst ja mitn kacfan12 ein ferngläschen mitnehmen dann geht das schon ;) immer diese ausreden um eine niederlage vermeiden zu wollen :prost:

Ich stelle mir die Zwei wie die Muppet Opas mit Opernguckern auf der Balustrade vor :veryhappy:

• christian 91
    NHL
    • 5. Januar 2024 um 14:33
    • #1.847

Kalt

Hier hilft Alkohol

keine Stimmung

Noch mehr trinken

man sieht nix.

Jetzt bist dann richtig fett :)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 5. Januar 2024 um 15:11
    • #1.848

Gür dich gibt es, wie es scheint, nur ein Lebensmotto.

Ist ja auch ein schönes Hobby...

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 5. Januar 2024 um 15:20
    • Offizieller Beitrag
    • #1.849

Gür dich gibt es, wie es scheint, nur ein Lebensmotto.

Wie lautet deins? Im Keller lacht es sich am besten? ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • kacfan12
    NHL
    • 5. Januar 2024 um 16:50
    • #1.850
    Zitat von hockeyfan#22

Naja irgendwas wird’s wohl geben für so ein Event wie big air, da ist ja im Normalfall auch die Stadt bzw das Land daran interessiert das sowas zustande kommt

Edit: Landessportdirektor Arno Arthofer. „Wir sind sehr erfreut, wenn sich das ergibt und das Land Kärnten hat bereits eine Absichtserklärung dazu abgegeben.“

Klingt mMn nicht so als wärs der Politik/dem Land egal

Hätte das so verstanden, dass ein Freiluftderby gefördert werden soll. Das kann ich mir nicht vorstellen