1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Saison 2023/2024

• christian 91
  • 17. Mai 2023 um 12:56
  • obi
    NHL
    • 27. Oktober 2023 um 21:36
    • #1.476

Ohne jetzt die Spaßbremse sein zu wollen:

Wir haben nun eigentlich 2 funktionierende Linien und eben noch den Haudum als Einzelkämpfer.

Was machma? Haudum mit Schwinger tauschen? der zeigt meiner Meinung nach nicht viel.

Linie 4 kann zumindest vorne ein wenig wirbeln. Aber was machst dann mit der 3? die kannst ja dann auf keinen Gegner mehr loslassen..

Nun fehlt mehr denn je noch ein Stürmer.

• oremus
    NHL
    • 27. Oktober 2023 um 22:08
    • #1.477

Positiv?

Zurzeit alles!!!

Ich denke, wir können uns auf die Schlümpfe freuen ;)

• obi
    NHL
    • 27. Oktober 2023 um 22:11
    • #1.478
    Zitat von oremus

Positiv?

Zurzeit alles!!!

Ich denke, wir können uns auf die Schlümpfe freuen ;)

definitiv. dazu davor aber noch ein extremes Programm mit Spielen am Sonntag Mittwoch Freitag.

Villach hat in diese Phase das "Glück" 1 mal spielfrei zu sein.

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 27. Oktober 2023 um 22:29
    • #1.479

Der KAC aktuell laut Liga-Stats mit 54 geschossenen Toren gemeinsam mit Fehervar wieder an der Spitze! :love:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 27. Oktober 2023 um 22:41
    • #1.480

So wie sie Fraser zu zweit den Gang entlang raus "getragen" haben, wird der sicher wieder ewig ausfallen. Bei uns gibt es nämlich keine normalen Verletzungen.

Ich habe im Spielethread bereits gefragt - weiß jemand, warum man beim KAC ständig ohne Ersatzstürmer- oder Verteidiger antritt? Heute völliges Linienbingo, wo jeder mit jedem am Eis war und dadurch der Faden völlig gerissen ist.

• #74JL
    EBEL
    • 27. Oktober 2023 um 22:44
    • #1.481
    Zitat von Skuggan #4

So wie sie Fraser zu zweit den Gang entlang raus "getragen" haben, wird der sicher wieder ewig ausfallen. Bei uns gibt es nämlich keine normalen Verletzungen.

Ich habe im Spielethread bereits gefragt - weiß jemand, warum man beim KAC ständig ohne Ersatzstürmer- oder Verteidiger antritt? Heute völliges Linienbingo, wo jeder mit jedem am Eis war und dadurch der Faden völlig gerissen ist.

Warum Maier nicht vorne reingestellt wurde kA. Hinten hast eh 7. Und Maier kann Stürmer auch. Jedenfalls besser als diese Stürmerrotation.

• Fridolin
    NHL
    • 27. Oktober 2023 um 22:44
    • #1.482
    Zitat von Skuggan #4

Volles Linienbingo ist jetzt übertrieben. Es hat jeweils einer am Flug immer in die dritte Linie statt Fraser reingewechselt. Dabei haben Petersen und Haudum ganz gut harmoniert.

• Raptor X30
    difference-maker
    • 27. Oktober 2023 um 22:45
    • #1.483
    Zitat von Skuggan #4

Heute völliges Linienbingo, wo jeder mit jedem am Eis war und dadurch der Faden völlig gerissen ist

Eigentlich stimmt das so nicht.

Fraser wurde durch Ganahl ersetzt, der andauernd Doppelshifts gefahren ist.

Viel mehr war da nicht mit Linienbingo.

Warum es keinen Extra Bankerl Wärmer für solche Fälle gibt, musst den Captain Kirk persönlich fragen.

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 27. Oktober 2023 um 22:46
    • #1.484

Platz 4 (mit nur 8 Punkten AW) ist eine richtig schöne Momentaufnahme. Bin gespannt wie man die nächste Woche punktemäßig gestalten wird. Aber das Derby könnte eine interessante Ausgangssituation haben ;)

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (28. Oktober 2023 um 13:54)

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 27. Oktober 2023 um 22:48
    • #1.485
    Zitat von Skuggan #4

...zwar keine Antwort auf deine Frage, dafür eine weitere Frage...wer käme da aktuell in Frage? Am ehesten wohl Lam...oder tatsächlich Maier :/

• Tine
    Hockeyästhet
    • 27. Oktober 2023 um 22:48
    • #1.486

Es haben u.a. Mursak-Haudum und Hochegger gespielt, dann war Kraus wieder bei Hundertpfund und Bischof, und zum Teil Schwinger bei Mursak und Petersen. Chaos pur und Fehlpässe en masse. Augen auf meine Herrschaften! :)

• Raptor X30
    difference-maker
    • 27. Oktober 2023 um 22:49
    • #1.487

Sorry Tine

Wir trinken ja noch Bier in der Halle, nicht so wie du.

Da kann man schon mal Einiges übersehen. :prost:

• Fridolin
    NHL
    • 27. Oktober 2023 um 22:51
    • #1.488
    Zitat von Skuggan #4

Es haben u.a. Mursak-Haudum und Hochegger gespielt, dann war Kraus wieder bei Hundertpfund und Bischof, und zum Teil Schwinger bei Mursak und Petersen. Chaos pur und Fehlpässe en masse. Augen auf meine Herrschaften! :)

Die einzig wichtige Frage ist, wieviel Becher du heimgekommen hast? :)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 27. Oktober 2023 um 22:56
    • #1.489

So ohne ist ein ernsthafter Getränkeboykott nicht - jedes Mal daheim häng ich eine halbe Stunde unter dem Wasserhahn, grad dass ich nit schon am Parkplatz die nasse Autoscheiben abgeleckt hab - zu viele Leute^^

• Benny-78
    NHL
    • 27. Oktober 2023 um 23:32
    • #1.490
    Zitat von darkforest

Platz 4 (mit nur 5 Punkten AW) ist eine richtig schöne Momentaufnahme. Bin gespannt wie man die nächste Woche punktemäßig gestalten wird. Aber das Derby könnte eine interessante Ausgangssituation haben ;)

Zitat von Benny-78

keiner der im moment top 5 stehenden gegner. denke der kac wird danach kurzfristig in den top 4 stehen bevor man dann wieder gegen die "kapazunder" antreten muss.

wie am 12.10 geschrieben ist der kac nun doch früher als erwartet in den top 4. gut, der spielplan machts aber möglich…3 easy games noch bevors etwas dicker kommt. bin gespannt ob ihr danach weiter so punktet Popcorn

• obi
    NHL
    • 27. Oktober 2023 um 23:39
    • #1.491
    Zitat von Benny-78

wie am 12.10 geschrieben ist der kac nun doch früher als erwartet in den top 4. gut, der spielplan machts aber möglich…3 easy games noch bevors etwas dicker kommt. bin gespannt ob ihr danach weiter so punktet Popcorn

Linz away War eh total easy.

stinken solange ihr könnt mit den vollen Hosen!

Ihr freut euch ja nur aufs Derby weil der Petri nit mehr is.

Bin gespannt ok Engstrand davor auch mal Pause bekommt. Euch gönnt man sogar ein Spiel weniger bis dort hin genau in der heißen Phase jetzt. Der Spielplan machts möglich.

• Benny-78
    NHL
    • 27. Oktober 2023 um 23:49
    • #1.492
    Zitat von obi

Linz away War eh total easy.

stinken solange ihr könnt mit den vollen Hosen!

Ihr freut euch ja nur aufs Derby weil der Petri nit mehr is.

Bin gespannt ok Engstrand davor auch mal Pause bekommt. Euch gönnt man sogar ein Spiel weniger bis dort hin genau in der heißen Phase jetzt. Der Spielplan machts möglich.

stand 12.10 hattet ihr keinen gegner der top 5 bis zum 5.11. oder hatte ich unrecht? keine ahnung warum jetzt die unsrigen mit reinziehst…

• obi
    NHL
    • 27. Oktober 2023 um 23:55
    • #1.493
    Zitat von Benny-78

stand 12.10 hattet ihr keinen gegner der top 5 bis zum 5.11. oder hatte ich unrecht? keine ahnung warum jetzt die unsrigen mit reinziehst…

Nein du hast nicht unrecht.

Wir müssen die Feste feiern wie sie fallen. Linz in der Form da ist eigentlich egal welcher Platz grad in der Tabelle war. War ja für euch heute auch nicht easy.

bezüglich dem Reinziehen: das hast du ganz alleine gemacht ;) Popcorn

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 28. Oktober 2023 um 00:08
    • #1.494
    Zitat von Benny-78

...auch wenn's momentan scheinbar gegen einfachere Gegner ging - die Punkte musst du trotzdem erst machen.

Der Auswärtssieg in Linz war sicher ein gewisser Wendepunkt was die Auswärtsperformances betrifft. Wenn nicht allzuviele neue Verletzungen dazukommen, bin ich optimistisch, dass man sich in einen Flow spielen kann. Ich denke, da macht der Spirit viel aus.

...und da gibt's dann kaum einen Gegner, den man nicht biegen kann.

DiMauro15
    EBEL
    • 28. Oktober 2023 um 10:02
    • #1.495

Waren jetzt sicher leuchtere Gegner die letzten Spiele, fair point. Ewig schade um den Nuller in Graz. Aber siehe Sbg - Caps gestern

• Tine
    Hockeyästhet
    • 28. Oktober 2023 um 16:13
    • #1.496

Weils mir einfach so taugt - unser Paul Postma ist mit einigem Abstand der punktebeste Defender der Liga, hat die beste +/- Statistik der Top-30 Defender (nur Strong ist mit +12 ligaweit besser) bei gerade einmal 10 Strafminuten. Seine Spielintelligenz ist auffallend, weshalb er auch seine läuferischen Schwächen sehr gut kaschieren kann.

Er ist neben Mursak der Motor unserer Mannschaft und "darf" nun endlich wieder seine Stärken ausspielen.:thumbup:

• simsala
    NHL
    • 29. Oktober 2023 um 08:06
    • #1.497

Was aktuell auch sehr positiv ist: Aktuell sind 4 Spieler von uns unter den 10 (13) punktbesten Spielern dabei.

2. Mursak 21 (9+12)

7. Petersen 18 (5+13)

9. Postma 17 (4+13)

10. Hupfu 15 (5+10)

In der + - Statistik sind 5 unter den ersten 12

4 Ganahl +13

5 Hupfu +12

5 Strong

8 Mursak +11

8 Postma

Haudum mit -5 leider teamintern letzter

Natürlich ist alles nur eine Momentaufnahme. Aber das sah in den letzten Jahren zeitweise auch schon ganz anders aus ^^

• kacfan12
    NHL
    • 29. Oktober 2023 um 08:19
    • #1.498

Ja ist tatsächlich schön wenn man die Statistiken durchsieht und unsere Jungs vorne dabei sind. In den letzten Jahren war da überhaupt nichts vorne drinnen. Auch das macht wieder mehr Spaß :thumbup:

• #74JL
    EBEL
    • 29. Oktober 2023 um 08:34
    • #1.499
    Zitat von simsala

Was aktuell auch sehr positiv ist: Aktuell sind 4 Spieler von uns unter den 10 (13) punktbesten Spielern dabei.

2. Mursak 21 (9+12)

7. Petersen 18 (5+13)

9. Postma 17 (4+13)

10. Hupfu 15 (5+10)

In der + - Statistik sind 5 unter den ersten 12

4 Ganahl +13

5 Hupfu +12

5 Strong

8 Mursak +11

8 Postma

Haudum mit -5 leider teamintern letzter

Natürlich ist alles nur eine Momentaufnahme. Aber das sah in den letzten Jahren zeitweise auch schon ganz anders aus ^^

Alles anzeigen

Bei Haudum‘s -5 sieht man eben auch das er am Flügel (mit einem starken Center (Herburger)) besser aufgehoben wäre, weil er nicht gerade das beste Defensivverhalten hat.

• rotjacken89
    Rekordmeister
    • 29. Oktober 2023 um 21:26
    • #1.500

Ab November kommt wieder unsere Zeit,....bin heuer sehr zuversichtlich :kaffee: auf eine Finalteilnahme