1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Saison 2023/2024

• christian 91
  • 17. Mai 2023 um 12:56
  • paulos02
    Nachwuchs
    • 27. September 2023 um 09:13
    • #1.051

Gestern das Spiel gesehen. Huiuiui, kapitale Eigenfehler in der Defense und was für unnötige Strafen (z.B. Hundertpfund zwei Minuten vor Ende). Nach vorne kann Mursak eigentlich überzeugen, obwohl er im eigenen Drittel sehr von den Defensivaufgaben befreit wirkt oder sich das einfach mal selbst herausnimmt. Der viel gescholtene Petersen wirkt überraschend dynamisch. Vorauer tat mir fast ein wenig leid, bei der Defense...

Aaaber, meine Güte, es sind gerade mal ein paar Runden gespielt. Bischofberger, Hundertpfund, Ganahl-Linie hat fix Potenzial - allein weil Bischofberger endlich mal spielt und nicht verletzt ist. "Jorge" Hochegger sucht noch seine Vorjahresform, aber sollte auch eigentlich gut harmonieren mit Schwinger und Haudi (übrigens mMn noch immer die pure Konstanz am Eis). Also...mal sehen, die Verletzten werden schon wieder zurückkommen und sonst holma halt noch wen...

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 27. September 2023 um 09:18
    • #1.052
    Zitat von #74JL

Da Gomboc und früher oder später auch Obersteiner retour kommen werden, befürchte ich, das hier gar nichts passieren wird.

Hinten detto. JJ Abo wird bald mal retour kommen, und ich glaube nicht das man einen Maier oder Vallant auf die Bank setzt.

Nur, weder Gomboc noch Obersteiner werden uns entscheidend weiterhelfen.

Zwei weitere Füllspieler, die kaum offensiven Impact haben.

• dexta20
    Jugend forscht
    • 27. September 2023 um 09:23
    • #1.053
    Zitat von paulos02

Gestern das Spiel gesehen. Huiuiui, kapitale Eigenfehler in der Defense und was für unnötige Strafen (z.B. Hundertpfund zwei Minuten vor Ende). Nach vorne kann Mursak eigentlich überzeugen, obwohl er im eigenen Drittel sehr von den Defensivaufgaben befreit wirkt oder sich das einfach mal selbst herausnimmt.

Also dem Mursak nach zu sagen er würde nicht nach hinten arbeiten grenzt fast an eine Frechheit :kaffee:

Der sichert nicht nur zigmal ab bei Defender die pinchen sondern der spielt eine tadellose UZ und arbeitet auch im eigenen Drittel :kaffee:

• runjackrun
    NHL
    • 27. September 2023 um 09:25
    • #1.054
    Zitat von paulos02

Nach vorne kann Mursak eigentlich überzeugen, obwohl er im eigenen Drittel sehr von den Defensivaufgaben befreit wirkt oder sich das einfach mal selbst herausnimmt.

Auf welches Spiel beziehst du dich? Mursak ist im defensiven Bereich, zumindest für mich, eine Stufe über Koch in seiner besten Zeit zu stellen.

• darkforest
    3 to go
    • 27. September 2023 um 09:36
    • #1.055
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Nur, weder Gomboc noch Obersteiner werden uns entscheidend weiterhelfen.

Zwei weitere Füllspieler, die kaum offensiven Impact haben.

Es würde schon weiterhelfen, wenn die 4. Linie auch mal nach vorne hin entlastet und nicht immer nur in das eigene Drittel gedrückt wird, wie aktuell. Einer Linie Schwinger - Obersteiner - Gomboc / van Ee oder auch Hochegger würd ich das durchaus zutrauen.

Witting - Van Ee - Kraus kommen oft leider nicht aus dem Drittel raus.

In Bezug auf Primaryscoring hast recht, da wird keiner der Genannten groß weiterhelfen

• #74JL
    EBEL
    • 27. September 2023 um 09:40
    • #1.056
    Zitat von kacfan12

Wer von den beiden soll nur annähernd einen Herburger ersetzen? So dumm wird Pilloni wohl nicht sein. Außerdem werden die von dir genannten dringend für eine 4. Linie gebraucht, die aktuell einen Schwimmkurs sondergleichen aufführt.

d‘accord…..nur zwischen was wir glauben/meinen/hoffen und was Pilloni denkt befinden sich anscheinend leider Welten. We will see.

• thewave
    EBEL
    • 27. September 2023 um 10:32
    • #1.057
    Zitat von dexta20

Also dem Mursak nach zu sagen er würde nicht nach hinten arbeiten grenzt fast an eine Frechheit :kaffee:

Der sichert nicht nur zigmal ab bei Defender die pinchen sondern der spielt eine tadellose UZ und arbeitet auch im eigenen Drittel :kaffee:

Wir haben einfach sehr viele Experten hier.

• IwoTom
    NHL
    • 27. September 2023 um 11:06
    • #1.058
    Zitat von #74JL

Da Gomboc und früher oder später auch Obersteiner retour kommen…..

Dieselbe „Befürchtung“ habe ich ebenso!

OP hat mir deiner Aufzählung nochninmer genügend Argumente fürs „Nichtstun“;

noch dazu gar nicht mal so schlechte denn „man muss es mal ja auch mit ihnen ausprobieren und ihnen Zeit geben“ kann er locker bis Dezember in die Waagschale werfen.

:kaffee:

• oremus
    NHL
    • 27. September 2023 um 11:12
    • #1.059

Ok, wir haben das gestrige Spiel verloren. Aber so darf man gegen einen starken Gegner auswärts verlieren, vor allem weil zumindest ein Punkt mehr als verdient gewesen wäre.

Aber für mich hat das Tor von Mursak für vieles entschädigt. Einfach nur :love: . Solche Tore sieht man äußerst selten in der ICE und die letzten beiden Spiele betrachtend, würde ich mir alleine schon wegen ihm ein Abo kaufen. Ich kann mich nur nochmals weiderholen. Er hat das zumindest das POTENTIAL, der MVP der Saison zu werden.

• oremus
    NHL
    • 27. September 2023 um 11:13
    • #1.060
    Zitat von IwoTom

:kaffee:

Ist soviel Kaffee nicht ungesund? ;) :prost:

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 27. September 2023 um 11:16
    • #1.061
    Zitat von tchibirev

- Leider - und das ist mehr als offensichtlich - verfügen wir aktuell über keine konkurrenzfähige 4te Linie: die Protagonisten sind allesamt nicht ligatauglich und würden wahrscheinlich sogar in der ALPS schwimmen. Die Linie sorgt für Null Entlastung oder Energie - im Gegenteil - produziert Strafen und lässt sich hinten hineindrücken. Kein Wunder, dass sie heute im 3. Drittel in Pustertal kein einziges Mal eingesetzt wurde. Eine Saison mit 3 Linien wird sich aber bekanntermaßen nicht ausgehen, wenn man vorne mitreden will. Ein Argument mehr, dass man im Sturm mindestens noch einmal Nachladen muss, abhängig von der Herburger Verletzung sogar zweimal.

Naja das ist vielleicht ein wenig unfair, den Protagonisten gegenüber.

Kraus, Witting und auch Vallant sind halt klassische Matikainen-Systemspieler und in einem offensiven, schnellen Spiel fürs Auge wohl eher fehl am Platz. Witting war halboffiziell eigentlich eh schon weg und hat seinen Vertrag wohl nur deshalb erhalten, weil Bukarts, Lessio und Ticar gehen mussten. Jetzt haben wir halt 2 Füllspieler ohne Impact in der 4. und dazu einen Van Ee auf quasi verlorenem Posten. Auch wenn Gomboc zurück kommt, wird sich da nix ändern, da eigentlich beide zumindest einen guten Linemate brauchen.

Die Frage ist halt, wie lange man mit einer toten 4. Linie agieren will, ob man komplett umstellt - was ich nicht glaube - oder ob demnächst ein Herburger Ersatz präsentiert wird. Auf Dauer werden halt 3 Linien nicht reichen. Nachdem man sich heuer nicht viele Ausfälle leisten kann, wir aber mit Obersteiner und Herburger schon mal 2 langfristige haben und halt immer wieder 1-2 dazu kommen, fehlt dir in jedem Spiel 1 ganze Angriffslinie, und das sicher mal bis Weihnachten.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 27. September 2023 um 11:30
    • #1.062
    Zitat von darkforest

Es würde schon weiterhelfen, wenn die 4. Linie auch mal nach vorne hin entlastet und nicht immer nur in das eigene Drittel gedrückt wird, wie aktuell. Einer Linie Schwinger - Obersteiner - Gomboc / van Ee oder auch Hochegger würd ich das durchaus zutrauen.

Witting - Van Ee - Kraus kommen oft leider nicht aus dem Drittel raus.

In Bezug auf Primaryscoring hast recht, da wird keiner der Genannten groß weiterhelfen

Ja, das hast recht. :thumbup:

Es würde die vierte Linie aufwerten.

Trotzdem würden wir einen Flügel a la Bukarts brauchen, von dem vor allem Haudum profitieren würde.

Um Reihe eins nach ich mir keine Sorgen. Da ist Qualität vorhanden. Mursak ist wohl angekommen, Nick wird stärker - er wird jetzt wohl nicht mehr der jüngere Nick sein, wird aber liefern. Und bei Matt wird es wieder starke und schwächere Spiele geben, wie gehabt.

Auch wenn Herburger diese Saison nicht zurückkommt, würden wir mit einem neuen Flügel im Sturm wohl das Auskommen finden.

Und in der Verteidigung fehlt halt immer noch der David Fischer Ersatz. Und das schon seit geraumer Zeit.

Maier und Vallant sind - ja - auch Füllspieler. Wenn der eine oder andere mal pausiert, wenn es einen zusätzlichen Legio geben würde, würde es niemand bemerken, maximal die Angehörigen. ;)

• oremus
    NHL
    • 27. September 2023 um 11:55
    • #1.063
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Maier und Vallant sind - ja - auch Füllspieler. Wenn der eine oder andere mal pausiert, wenn es einen zusätzlichen Legio geben würde, würde es niemand bemerken, maximal die Angehörigen. ;)

Maier ein Füllspieler?? Aber ok, jeder soll seine Meinung äußern können.

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 27. September 2023 um 12:34
    • #1.064
    Zitat von oremus

Du bist also Angehöriger…? 😅

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 27. September 2023 um 12:45
    • #1.065
    Zitat von oremus

Ich danke dir nahezu überschwänglich, dass du mir eine Meinung erlaubst.

In der Sache: ja, kompromisslose, körperlich starke Verteidiger mit Aufbaupass sehen anders aus. Er macht seine Sache ganz gut, stößt aber an Grenzen.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 27. September 2023 um 12:53
    • #1.066

Maier taugt mir überhaupt nicht, aber die paar Spiele als Stürmer war er ganz passabel.

Ösi-Power
    NHL
    • 27. September 2023 um 13:25
    • #1.067
    Zitat von milano1976

Maier taugt mir überhaupt nicht, aber die paar Spiele als Stürmer war er ganz passabel.

Bei Bader ist er auch gesetzt.

• kacfan12
    NHL
    • 27. September 2023 um 13:28
    • #1.068
    Zitat von Ösi-Power

Da ist allerdings fast jeder gesetzt der irgendwie in dieser Liga Eishockey spielt

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 27. September 2023 um 13:41
    • #1.069
    Zitat von Ösi-Power

Da ist jeder gesetzt, der geradeaus ohne Gehhilfe laufen kann und Österreicher ist. Popcorn

Ösi-Power
    NHL
    • 27. September 2023 um 13:51
    • #1.070

Da zeigen sich wieder die wahren Experten :saint:

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 27. September 2023 um 14:06
    • #1.071

Du sagst es!

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 27. September 2023 um 14:17
    • #1.072
    Zitat von Ösi-Power

Deswegen taugt er mir trotzdem nit 😅

• oremus
    NHL
    • 27. September 2023 um 14:29
    • #1.073
    Zitat von milano1976

Deswegen taugt er mir trotzdem nit 😅

Das ist selbstverständlich dein gutes Recht und eine andere Aussage, als dass er nur ein Füllspieler wäre.

Ich finde ihn zurzeit sogar sehr schwach, ist aber, wie bei allen anderen Spielern eine Momentaufnahme. Er gehört jedoch neben Strong und Unterweger (die mir beide bei weitem besser gefallen) zum wesentlichen Bestandteil der österreichischen KAC-Verteidiger und zumindest sein Talent betreffend ist er auf alle Fälle unter den 10 besten österreichischen ICE Verteidigern einzustufen. Sonst würde er auch nicht, wie Ösi-Power richtig erwähnt hat, im Nationalteam spielen und dies nicht nur in den Vorbereitungsspielen. Aber ihr könnt dies sicher besser bewerten, als Bader und Co ...

Und nein, ich bin mit ihm nicht verwandt, ich habe ihn nicht ein einziges Mal getroffen, um diese Frage auch noch zu beantworten.

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 27. September 2023 um 14:37
    • #1.074
    Zitat von oremus

Das ist selbstverständlich dein gutes Recht und eine andere Aussage, als dass er nur ein Füllspieler wäre.

Ich finde ihn zurzeit sogar sehr schwach, ist aber, wie bei allen anderen Spielern eine Momentaufnahme. Er gehört jedoch neben Strong und Unterweger (die mir beide bei weitem besser gefallen) zum wesentlichen Bestandteil der österreichischen KAC-Verteidiger und zumindest sein Talent betreffend ist er auf alle Fälle unter den 10 besten österreichischen ICE Verteidigern einzustufen. Sonst würde er auch nicht, wie Ösi-Power richtig erwähnt hat, im Nationalteam spielen und dies nicht nur in den Vorbereitungsspielen. Aber ihr könnt dies sicher besser bewerten, als Bader und Co ...

Und nein, ich bin mit ihm nicht verwandt, ich habe ihn nicht ein einziges Mal getroffen, um diese Frage auch noch zu beantworten.

Die 10 besten ICE Verteidiger….

Das Niveau ist halt schon sehr dünn von dem wir hier sprechen. Wie viele österreichische Verteidiger gibt es denn überhaupt, die außerhalb der ICE überlebensfähig wären?

• darkforest
    3 to go
    • 27. September 2023 um 14:42
    • #1.075
    Zitat von Key Player

Die 10 besten ICE Verteidiger….

Das Niveau ist halt schon sehr dünn von dem wir hier sprechen. Wie viele österreichische Verteidiger gibt es denn überhaupt, die außerhalb der ICE überlebensfähig wären?

Die Überlebensfähigkeit außerhalb der ICE ist für Spieler innerhalb der ICE aber kein sonderlich relevantes Argument oder kein Gradmesser. Da gehts lediglich um das Niveau innerhalb der ICE und da ist Maier völlig OK (nicht mehr und nicht weniger bis dato). Ich denke aber auch, dass es innerhalb der ICE keine wirklichen U24-Ds gibt die soviel besser sind, als Maier (aber das lässt eigentlich wieder keine sonderlich positive Bewertung des Nachwuchs zu)

4 Mal editiert, zuletzt von darkforest (27. September 2023 um 14:53)