1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Saison 2023/2024

• christian 91
  • 17. Mai 2023 um 12:56
    Scott#13
    NHL
    • 8. September 2023 um 11:23
    Zitat von obi

niemand weiß wie es kommen wird, aber diese Aussage von Welser über den KAC musst normal ausdrucken und in der Kabine aufhängen :D
    https://www.puls24.at/news/sport/vie…3hDgQP7WTEL7JOg

Und die Aussage über die caps gleich dazu! Reine „Marketing Sprüche“ um die Vorfreude auf Saison unter den Fans zu schüren. Vielmehr aber auch nicht.

• darkforest
    3 to go
    • 8. September 2023 um 11:24

"Vier gewagte Prognosen zur ICE-Saison 2023/24"

In der Tat :D

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (8. September 2023 um 13:19)

• Bobby
    KHL
    • 8. September 2023 um 11:27

Wo ist der nasse Fetzen wenn man ihn braucht.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 8. September 2023 um 12:30

Daniel Welser hat mit seiner Kurzanalyse recht.

Besser kann man es nicht zusammenfassen.

Die ersatzlos gestrichenen Flügel, Bischi ein Fragezeichen, die drei Primadonne, wohl mal ja, mal nein...

Herburger und Mursak müssen erst in das Team integriert werden...

Wenn man nicht nachrüstet und das mit zwei guten Leuten, einer in der Verteidigung, ein Flügel, wird das Durchschnittskost.

Zu mehr wird es nicht reichen.

• Fridolin
    NHL
    • 8. September 2023 um 12:33
    Zitat von darkforest

"Vier gewagte Prognosen zur ICE-Saison 2023/24"

In der Tat :D

Wenn man es mit dieser Überschrift vergleicht dann ist das jetzt aber gar nicht so gewagt find ich, könnte durchaus passieren.

• darkforest
    3 to go
    • 8. September 2023 um 12:42
    Zitat von Fridolin

Wenn man es mit dieser Überschrift vergleicht dann ist das jetzt aber gar nicht so gewagt find ich, könnte durchaus passieren.

Wien im Finale? Das glaub ich erst wenn ich das sehe. 8o

• IwoTom
    NHL
    • 8. September 2023 um 13:17
    Zitat von darkforest

Wien im Finale? Das glaub ich erst wenn ich das sehe. 8o

Glaube das Fridolin mit seinen Beitrag den „reinen KAC Absatz“ meinte!

:kaffee:

• thewave
    EBEL
    • 8. September 2023 um 13:28
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Daniel Welser hat mit seiner Kurzanalyse recht.

Besser kann man es nicht zusammenfassen.

Die ersatzlos gestrichenen Flügel, Bischi ein Fragezeichen, die drei Primadonne, wohl mal ja, mal nein...

Herburger und Mursak müssen erst in das Team integriert werden...

Wenn man nicht nachrüstet und das mit zwei guten Leuten, einer in der Verteidigung, ein Flügel, wird das Durchschnittskost.

Zu mehr wird es nicht reichen.

Alles anzeigen

Ahh echt jetzt? Lass sie einfach mal spielen.

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 8. September 2023 um 14:52
    Zitat

Daniel Welser: Der EC-KAC wird nur die Pre-Play-offs erreichen. Zu viele Hauptakteure haben den Verein verlassen: Thomas Koch (Karriereende), Lucas Lessio (bester Stürmer) sowie auch Rihard Bukarts und Rok Tičar wurden von der Qualität nicht gleichwertig nachbesetzt. Nick Petersen ist ein Überaschungsei, Matt Fraser kann nur teilweise gute Spiele abliefern. Ob Johannes Bischofberger wieder so stark zurückkommt, ist ein großes Fragezeichen - so auch die Leistungsschwankungen von Paul Postma. Plus: Wie macht sich Raphael Herburger nach langer KAC-Abwesenheit und kann Sebastian Dahm regelmäßig über sich hinauswachsen?

aber hat Welser da wirklich so unrecht?

nur mal als Beispiel, 44% der User sehen euch auf platz 7 oder schlechter, der größte teil der stimmen war mit 21,1% für platz 7 also nicht nur Welser sieht euch in den Pre PO

zum Rest, mit den Abgängen und der nicht adäquaten nachbesetzung hat er recht, darüber beschwert ihr euch doch auch schon seit Wochen ?

das hinter Petersen, Fraser, BB, PP und Herburger Fragezeichen stehen habt ihr selbst auch schon gesagt

und ob Dahm nach wie vor diese Leistung über beinahe alle spiele zeigen kann, bzw die ganze Saison fit bleibt wird sich auch erst zeigen

Einmal editiert, zuletzt von hockeyfan#22 (8. September 2023 um 15:11)

• obi
    NHL
    • 8. September 2023 um 15:03
    Zitat von hockeyfan#22

nur mal als Beispiel, 44% der User sehen euch auf platz 7 oder schlechter, der gröbste teil der stimmen war mit 21,1% für platz 7 also nicht nur Welser sieht euch in den Pre PO

zum Rest, mit den Abgängen und der nicht adäquaten nachbesetzung hat er recht, darüber beschwert ihr euch doch auch schon seit Wochen ?

das hinter Petersen, Fraser, BB, PP und Herburger Fragezeichen stehen habt ihr selbst auch schon gesagt

und ob Dahm nach wie vor diese Leistung über beinahe alle spiele zeigen kann, bzw die ganze Saison fit bleibt wird sich auch erst zeigen

Alles anzeigen

so viel Überraschungsei wie heuer war es wohl selten.

Allerdings kann man die ganzen Phrasen ala "nur wenn dieser oder jener Leistung bringt" auf die meisten Teams umwälzen.

Und falls es wirklich so kommt, dann hoffen wir mal auf gescheite Transferpolitik - again.

Wir konzentrieren uns einfach auf die Derbys, alles andere ist Primär :d

• xtroman
    4ever#44
    • 8. September 2023 um 16:05
    Zitat von hockeyfan#22

nur mal als Beispiel, 44% der User sehen euch auf platz 7 oder schlechter, der größte teil der stimmen war mit 21,1% für platz 7 also nicht nur Welser sieht euch in den Pre PO

Naja und fast 50% der User hier sehen den VSV auf Platz 3 oder 4... worauf beruht das?

Der KAC kann theoretisch noch 3 Legios nachladen... aber hat der VSV wirklich jetzt schon die besseren Legios als der KAC? Oder sind sie jünger? Oder hat der VSV wirklich die besseren Österreicher?

Hmmm... ich glaub nicht. Ich denke nämlich, das da auch sehr viel Sympathie bzw Antisympathie mitspielt bei solchen Abstimmungen.... und Welser ist da mMn auch der falsche den man zum KAC gefragt hat...

Wir werden aber eh sehen was die Saison bringt! Schau ma mal dann seg' ma eh... :prost:

• Benny-78
    NHL
    • 8. September 2023 um 16:46
    Zitat von xtroman

Ich denke nämlich, das da auch sehr viel Sympathie bzw Antisympathie mitspielt bei solchen Abstimmungen...

100% d'accord :prost:(zumindest bei den kärntner vereinen)😛

Einmal editiert, zuletzt von Benny-78 (8. September 2023 um 16:53)

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 8. September 2023 um 17:13

Man darf nicht vergessen, dass Daniel Welser wohl immer noch RB verpflichtet ist.

Aber, seine Analyse ist so weit okay.

Sehe das ähnlich.

Und ja, wir sind von die Form und Performance einiger weniger Spieler angewiesen.

Ohne Lessio und Bukarts sind diese Schlüsselspieler noch weniger geworden.

Ein Witting, Kraus , Van Ee ect werden jetzt ihre Leistung beitragen, werden aber jetzt im scoring und in der Spielführung kaum eine Rolle spielen.

Und die Umfragen, naja...

Da spielt die Vereinsbrille eine große Rolle...

• xtroman
    4ever#44
    • 8. September 2023 um 18:04
    Zitat von Benny-78

100% d'accord :prost:(zumindest bei den kärntner vereinen)😛

Neid kommt vom Erfolg, deshalb ist klar warum da der "Underdog" mehr Sympathie von außerhalb erhält 8o

• Rotweiss99
    Nachwuchs
    • 8. September 2023 um 18:42

Hat jemand Infos, wieviele KAC-Fans beim Saisonauftakt in Salzburg erwartet werden?

• Skaare
    Nationalliga
    • 8. September 2023 um 18:56

Aber endlich wieder was los im Forum

• christian 91
    NHL
    • 8. September 2023 um 21:04
    Zitat von darkforest
    Zitat von xtroman

Hmmm... ich glaub nicht. Ich denke nämlich, das da auch sehr viel Sympathie bzw Antisympathie mitspielt bei solchen Abstimmungen.... und Welser ist da mMn auch der falsche den man zum KAC gefragt hat...

Welser ist kein KAC’ler!

Hat nicht keinen guten Charakter, was aber nicht explizit mit dem KAC zu tun hat & hatte.

Ich persönlich mag die Aktie Welser in Bezug zu seinem Ausbildungsverein überhaupt nicht.

Ösi-Power
    NHL
    • 8. September 2023 um 21:27
    Zitat von christian 91

Hat nicht keinen guten Charakter,

hä?

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 8. September 2023 um 21:43
    Zitat von Ösi-Power

hä?

Das heißt übersetzt: Er hat einen guten Charakter, was aber (natürlich 😁) nichts explizit mit dem KAC zu tun hat oder hatte. Da tendiere ich zu voller Zustimmung! 😅

Eiskalt
    NHL
    • 8. September 2023 um 23:12

Ist alles durchaus argumentierbar.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 9. September 2023 um 09:12
    Zitat von Ösi-Power

hä?

Minus und Minus ergibt doch eh Plus. ;)

Er hat also einen menschlich guten Charakter, meinte er wohl.

Was ich bestätigen kann. :)

• Under Review
    Gast
    • 9. September 2023 um 13:28

Ich habe uns auch auf Rang 8 getippt. Kann den Argumenten von Welser einiges abgewinnen. Worst case: mit 0 Punkten und weiteren Verletzten in die Heimpremiere gegen die Ungarn, welche misslingt. Dann könnte es schon Richtung ungemütlich gehen.

tchibirev
    KHL
    • 9. September 2023 um 13:43
    ICE Hockey League: Was ist heuer für den KAC drinnen?
    Ein Platz in den Top-6 ist wohl das Mindestziel, das sich der KAC für den Grunddurchgang setzt. Aber wie gut ist die Mannschaft wirklich?
    www.laola1.at

Auch Freimüller stellt 2 weitere Legionäre in den Raum (Sturm, Verteidigung) und ebenso Petersen die Rute ins Fenster.

Bzw. wird das mit Petersen ohnehin Mursak erledigen, wenn er so ein 7-Uhr morgens Trainings-Biest ist. Wie er die zweijährige Schlaftablette Fraser wachküsst, bleibt abzuwarten.

• IwoTom
    NHL
    • 9. September 2023 um 14:08

Mag Freimüller überhaupt nicht, diesmal aber trifft er es leider eh recht gut !!

Denke sogar das er es sogar noch ein (kleines) Stück zu positiv sieht!

:kaffee:

Einmal editiert, zuletzt von IwoTom (9. September 2023 um 15:59)

• starting six
    NHL
    • 9. September 2023 um 15:31
    Zitat von IwoTom

Mag Freimüller überhaupt nicht,

nun da gibts genügend andere Fans

aber in deinem Fall würde mich bitte der Grund interessieren, wobei insgeheim dürfte er eh klar sein, trotzdem