Ich persönlich empfinde dieses PetersenPashing nach 4 VORBEREITUNGSSPIELEN als unangemessen.
Von Fanseite als auch von der Medienseite. Das ist peinlich und übertrieben. Eigentlich zum Schämen...
Ich persönlich empfinde dieses PetersenPashing nach 4 VORBEREITUNGSSPIELEN als unangemessen.
Von Fanseite als auch von der Medienseite. Das ist peinlich und übertrieben. Eigentlich zum Schämen...
Die Vorbereitungsspiele sehe ich eher vernachlässigbar.
Gewurmt hat mich Petersens Auftreten und Leistung allerdings sowohl die letzten als auch vorletzten Playoffs.
War halt auch immer die Frage, ob er wirklich fit ist.
Kritik wäre mMn schon viel früher fällig gewesen.
Wenn er „Sportinvalide“ ist, müsste ihn der Verein schützen hinsichtlich Erwartungsmanagement.
Wenn es die Einstellung ist, dann wären disziplinäre Maßnahmen überfällig und dann hättens besser Petri und Ticar gehalten und Petersen ausgezahlt.
PS.: und das man sich voll austrainiert tenenziell seltener verletzt bzw scheller wieder fit wird, ist möglicherweise auch ein Faktor.
Und die ca 220 vorangegangenen Spiele blenden wir einfach aus?
Man weiß mMn ziemlich genau was man bei Ptersen erwarten kann und was nicht (mehr)
Nach 4 Spielen 😮 Wo war der denn die letzten zwei Jahre?
für mich ist fakt bei petersen: seine körperliche Verfassung ist nach dem Ende der letzten Saison noch immer nicht in Ordnung
Im po 22/23 hatte er eine Verletzung hinter sich und da hab ich mir das auch nicht erwartet
Es kommt mir nur vor, das er sich über den Sommer verfassungsmässig nicht verbessert hat, beim backcheck ist er immer spät im eigenen drittel und schnauft ordentlich
Sagen wir mal so: er dürft Sommertraining nicht wie burkarts betreiben...
Das könnte sich aber bis saisonstart noch verbessern, daher halte ich mich mit Kritik noch zurück, wir sind ja aktuell nur in der Vorbereitungsphase und die heißt ja nicht umsonst so...
Zu 50% bin ich bei dir!
Bei den anderen 50% jedoch denke ich mir, dass es nicht von ungefähr kommt und selbst unser beliebtester Schreiberling, weder ohne Recherche/Nachfragen und ohne Grund, genau auch auf jenen Spieler in dieser frühen Zeit kommt, wie wir hier im Forum!
Da is schon definitiv was drann, denn es sind schon so einige Punkte die wir hier aufzählen bzw. die uns schon seit geraumer Zeit auffallen!
Kein Petersen Bashing von mir, aber Vereinsbashing.
Für mich unverständlich einen halbherzigen trainierenden Petersen beim Sommertraining zu behalten aufgrund seines 1+1+1 Vertrag und einen Ticar der den ganzen Sommer schwitzt zu verschicken.
Aber wie schon geschrieben: Fischer schaut dem ganzen Treiben nicht lang zu. Da ist das Türaufhalten anderer Saisonen eine normale Erziehung
Bashing, ich weiß nicht. Es ist eher der Versuch mit den Fakten eine Einordnung vorzunehmen und zu versuchen vorherzusagen, was von Petersen noch zu erwarten sein könnte. Aktuell steht: dass er gut 2 Saisonen aufgrund von Verletzungen (und ????) für seine Verhältnisse nichts mehr gezeigt hat, wann immer er aufgetreten ist , körperlich fragil und oftmals auch lustlos gewirkt hat. Jetzt nach überstandenen? Verletzungen nicht in Shape aus dem Sommer kommt und in den Vorbereitungsspielen neben den zu erwartenden Punkten, nachwievor ein Schatten seiner selbst ist und vieles vermissen lässt, für das in letzter Saison oftmals PM als Grund herhalten musste. Das alles nährt die Spekulation, dass er nicht mehr im Tank hat und seine Karriere mit dieser Saison ausklingen wird. Dies ist durchaus okay so, wäre ihm nicht eine so gewichtige Rolle im Kader zugedacht,- aber auch dies wird von den meisten hier dem GM angekreidet.
Witzig find dich das aktuell ein sehr altes Video von Furey die Runde auf Instagram macht 😁
Fraglich ob er auch so über seine jungen Spielern denkt 😂
Dies ist durchaus okay so, wäre ihm nicht eine so gewichtige Rolle im Kader zugedacht,- aber auch dies wird von den meisten hier dem GM angekreidet.
Naja, wem willst es denn sonst ankreiden? Der GM hat keine einzige Ausstiegsoption gezogen, nicht einmal das offensichtliche Defizit (Physis) im Kader "repariert". Herburger hat sich quasi "selbst angeboten", Schwinger wollte aus sportlichen Gründen bleiben. Mit Ticar, Lessio oder Bukarts wurde nicht einmal verhandelt. Im Grunde hat OP fast noch weniger Output vorzuweisen als z. B. die sportliche Führung in der Draustadt.
Naja, wem willst es denn sonst ankreiden? Der GM hat keine einzige Ausstiegsoption gezogen, nicht einmal das offensichtliche Defizit (Physis) im Kader "repariert". Herburger hat sich quasi "selbst angeboten", Schwinger wollte aus sportlichen Gründen bleiben. Mit Ticar, Lessio oder Bukarts wurde nicht einmal verhandelt. Im Grunde hat OP fast noch weniger Output vorzuweisen als z. B. die sportliche Führung in der Draustadt.
Ausstiegsoptionen gab es doch gar nicht bzw. hätten sie Geld gekostet
Dem GM und dem Spieler. Eine konkurrenzfähige körperliche Verfassung vorzuweisen (sofern nicht irgendwie eingeschränkt,- aber da ist zumindest nichts bekannt) obliegt dem Spieler, - der sich auch der ihm zugedachten Rolle im Team bewusst sein muss.
Dem GM und dem Spieler. Eine konkurrenzfähige körperliche Verfassung vorzuweisen (sofern nicht irgendwie eingeschränkt,- aber da ist zumindest nichts bekannt) obliegt dem Spieler, - der sich auch der ihm zugedachten Rolle im Team bewusst sein muss.
Das wird ja wohl Grundlage eines jeden Profivertrages sein, dass der Spieler gewisse medizinische Mindestvoraussetzungen erfüllen muss und der Kontrakt sonst die Gültigkeit verliert.?
Das wird ja wohl Grundlage eines jeden Profivertrages sein, dass der Spieler gewisse medizinische Mindestvoraussetzungen erfüllen muss und der Kontrakt sonst die Gültigkeit verliert.?
Warum sollte ein Spieler wie (der damalige) Petersen eine "harte" Trainingsklausel unterschreiben? Der kann/konnte sich seine Vereine aussuchen...
Warum sollte ein Spieler wie (der damalige) Petersen eine "harte" Trainingsklausel unterschreiben? Der kann/konnte sich seine Vereine aussuchen...
Die Eignung zur Ausführung der jeweiligen Tätigkeit ist eigentlich in jedem Betätigungsfeld Grundvoraussetzung.
In meiner Vorstellung wird das im Profisport überall geprüft, und müssen Spieler vor Arbeitsantritt das doch meist gegenüber dem Arbeitgeber auch nachweisen (Leistungstests, Medizincheck)?
Nach Verletzungen wird es immer Spielraum geben, aber wenn ein Spieler zur neuen Saison diese Tests nicht zur Genüge absolvieren sollte, dann wird doch wohl auch die Auflösung des Arbeitspapieres eine Möglichkeit darstellen oder liege ich da falsch?
Das wird doch bei anderen Proficlubs (und auch in Villach) nicht viel anders gehandhabt, oder?
Die Eignung zur Ausführung der jeweiligen Tätigkeit ist eigentlich in jedem Betätigungsfeld Grundvoraussetzung.
In meiner Vorstellung wird das im Profisport überall geprüft, und müssen Spieler vor Arbeitsantritt das doch meist gegenüber dem Arbeitgeber auch nachweisen (Leistungstests, Medizincheck)?
Nach Verletzungen wird es immer Spielraum geben, aber wenn ein Spieler zur neuen Saison diese Tests nicht zur Genüge absolvieren sollte, dann wird doch wohl auch die Auflösung des Arbeitspapieres eine Möglichkeit darstellen oder liege ich da falsch?
Das wird doch bei anderen Proficlubs (und auch in Villach) nicht viel anders gehandhabt, oder?
Das man sowas reinschreiben kann steht außer Frage. Die Frage ist eher, hat Petersen eine solche Klausel im Vertrag bzw. wie verhält es sich bei (wie von dir Angesprochenen) Verletzungen? Bzw. konnte man ihm eine solche Klausel aufs Aug drücken, obwohl er wohl mitunter zu den (potentiell) besten Spielern in der Liga gehört. In Villach bspw. gibt's das schon ab und an, aber bei den "Topverdienern" kannst dir das einrexen, die unterschreiben dir einen Vertrag mit so einer Klausel nicht und gehen woanders hin...
Das man sowas reinschreiben kann steht außer Frage. Die Frage ist eher, hat Petersen eine solche Klausel im Vertrag bzw. wie verhält es sich bei (wie von dir Angesprochenen) Verletzungen? Bzw. konnte man ihm eine solche Klausel aufs Aug drücken, obwohl er wohl mitunter zu den (potentiell) besten Spielern in der Liga gehört. In Villach bspw. gibt's das schon ab und an, aber bei den "Topverdienern" kannst dir das einrexen, die unterschreiben dir einen Vertrag mit so einer Klausel nicht und gehen woanders hin...
Da du scheinbar mehr Ahnung von Verträgen im Profisport hast als ich (was zugegebener Maßen nicht schwer ist), schenke ich dir Glauben und verbuche für mich, dass nur schlechte Spieler vertraglich an physische Mindestvoraussetzungen gebunden sind (wenn überhaupt).
So, jetzt sind wir bereits beim Rätselraten über die jeweiligen Verträge angelangt, ohne auch nur den Hauch einer Ahnung zu haben, was da drin steht.
Ich denke mal, dass Herr Pilloni fähig ist, die Verträge, die er ausgehandelt hat, auch zu lesen, zu verstehen und dann dementsprechend zu handeln, wenn es ihm notwendig erscheint.
Die Frage ist, wie diese Mindestanforderungen definiert sind. Ich kann auch nicht einschätzen, ob dies mit der tatsächlichen shape am Eis gleichzusetzen ist, wenn additionelle Variablen, wie Gegnerkontakt etc… zum Tragen kommen. Außerdem denke ich, dass hier manche Spieler “einen Bonus” genießen.
Die Frage ist, wie diese Mindestanforderungen definiert sind.
Das ist die Frage, ja.
Ich kann mir schon vorstellen dass Profivereine, die beim Erstellen von Trainingsplänen und den täglichen Trainingsroutinen jeden Furz der Spieler überwachen, regelmäßige Leistungschecks durchführen und relativ schnell sehen, wenn einer schleifen lässt.
Dass das an die Performance am Eis geknüpft wäre, schiene mir abstrus, das kann m.E. rein über die physische Leistungsdiagnostik funktionieren.
Irgend ein Schlauer wird uns bestimmt gleich mit Wissen segnen.
Man hat ja mit der Firma Allout eine professionelle Firma bei der Hand, die, so denke ich, sehr wohl sofort sehen wenn bei jemanden die Fitness nicht on Top ist bzw. nach unten geht. Und werden dies dann hoffentlich wohl ans Trainerteam bzw. Management weiterleiten.
Echt niemand die Präsidentenlimousine gesehen? 🤔
Mir gefällt das in blau weiß Jesus is lord steht
Jesus is lord
Kac is god