1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Saison 2023/2024

• christian 91
  • 17. Mai 2023 um 12:56
  • SelliTalent
    Breakaway
    • 17. August 2023 um 09:31

So, morgen erstes Testspiel gegen Fehérvár AV19. Freu mich schon, dass es endlich wieder los geht.

KAC.at stellt die Gegner vom WE vor: https://www.kac.at/news/2023/08/d…-der-rotjacken/

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 17. August 2023 um 10:31

Auf die Linie Fraser - Mursak - Petersen bin ich echt gespannt. Am Papier macht das nämlich echt was her :D

Nur leider hat die Kombi Fraser Petersen bis dato noch nie funktioniert.
    Kann mir jemand erklären warum die beiden nicht zusammen passen (wollen)?

• Tine
    Hockeyästhet
    • 17. August 2023 um 12:23

Mit allen Stürmer Legios in einer Reihe (ok Gomboc) ist man halt schon ziemlich top heavy aufgestellt.

Wenn man Fraser im weiten slot Bereich anspielen kann, wird er auch netzen. Grundvoraussetzung bei ihm wird in erster Linie ein veränderter mentaler Zustand sein, mehr Aggressivität, besseres Einsetzen seines Parade-Körpers. Wenn er daran anschließt, wo er im Vorjahr aufgehört hat, ist er hoffentlich spätestens bis Dezember im Flieger. Oder er muss als Strafe nach Biel zu seinen Suomi-buddies.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 17. August 2023 um 12:35

Tine

Passt dir eigentlich irgendetwas was der KAC aktuell macht?

Gefühlt bist du nur am jammern.

• IwoTom
    NHL
    • 17. August 2023 um 12:44
    Zitat von Ernsthaft

Tine

Das is noch gar nix - wart ab !

:kaffee:

Komisch dachte das fällt nur mir auf

:veryhappy: :thumbup:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 17. August 2023 um 14:02
    Zitat von Ernsthaft

"Gefühlt" wären deine kostbaren Gefühle in den Linz threads vielleicht besser aufgehoben.

Vielleicht fällt es dort aufgrund der Vertrautheit auch leichter, geschriebenes Wort dem Kontext entsprechend zu dekodieren.

Weil angesichts des heurigen off season Debakels ist die Stimmung hier fast schon überschäumend positiv. ^^

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 17. August 2023 um 14:14

Tine

Offseason Debakel?

Aber sonst geht's dir schon noch gut?

Ja der Kader wird nicht mit RBS mithalten können, aber du stellst so dar als ob ihr nach der Offseason mit Abstand am letzten platz landen werdet.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 17. August 2023 um 14:17
    Zitat von Ernsthaft

Tine

Offseason Debakel?

Ja der Kader wird nicht mit RBS mithalten können, aber du stellst so dar als ob ihr nach der Offseason mit Abstand am letzten platz landen werdet.

Hahahaha, du bist der geilste! Bitte mach weiter und bleib dabei so wie du bist! 😅😅😅

• Philip99
    NHL
    • 17. August 2023 um 14:26
    Zitat von Skuggan #4

"Gefühlt" wären deine kostbaren Gefühle in den Linz threads vielleicht besser aufgehoben.

Vielleicht fällt es dort aufgrund der Vertrautheit auch leichter, geschriebenes Wort dem Kontext entsprechend zu dekodieren.

Weil angesichts des heurigen off season Debakels ist die Stimmung hier fast schon überschäumend positiv. ^^

So viel kann ich gar nicht saufen was du hier mist verzapfst setz dich in die Eishalle schau dir die Spiele an dann kannst du noch immer jammern , das ist ja nicht zum aushalten was hier geraunzt wird

Einmal editiert, zuletzt von Philip99 (17. August 2023 um 15:28)

• Benny-78
    NHL
    • 17. August 2023 um 14:38
    Zitat von Ernsthaft

Tine

dabei ist im generellen die stimmung in den letzten paar tagen in den fredl‘s des kac eh schon wieder viel zu positiv Popcorn da will man einfach nicht bis zum saisonstart damit warten…spass hier zu schmökern macht das nämlich auch keinen richtigen mehr :P

Smetnik
    chefdenker
    • 17. August 2023 um 14:47
    Zitat von Philip99

setz dich in die Eishalle schau dir die Spiele man

Tine steht 😎

• Scott#13
    NHL
    • 17. August 2023 um 15:01
    Zitat von darkforest

Auf die Linie Fraser - Mursak - Petersen bin ich echt gespannt. Am Papier macht das nämlich echt was her :D

Nur leider hat die Kombi Fraser Petersen bis dato noch nie funktioniert.
    Kann mir jemand erklären warum die beiden nicht zusammen passen (wollen)?

Aus meiner Sicht zwei unterschiedliche Spielauffassungen. Fraser mag das schnelle Umschaltspiel, wenn er hoch angespielt wird, Platz hat und nicht mehr viele Gegenspieler gegen sich, zudem im Drittel den Bereich um den hohen Slot, sucht freie Räume, weniger die “Ecken” und das Bandenspiel,- alles sehr geradlinig und auf schnelles give and get ausgelegt. Petersen für mich das genaue Gegenteil.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 17. August 2023 um 16:05
    Zitat von Philip99

So viel kann ich gar nicht saufen was du hier mist verzapfst setz dich in die Eishalle schau dir die Spiele an dann kannst du noch immer jammern , das ist ja nicht zum aushalten was hier geraunzt wird

Zitat von Ernsthaft

Tine

Offseason Debakel?

Zitat von Skuggan #4

Ich gehe davon aus, dass der KAC auch mit dem aktuellen Kader die Top-6 schaffen wird. Weil bezüglich möglicher Verletzungen betrifft es alle anderen Vereine im genau selben Maß. Ausfälle von Schlüsselspielern kann kein Verein dauerhaft ausgleichen.

Ignoranz, Verständnisprobleme und schlechten Manieren halten die meisten Leute nach Möglichkeit ja eher unter Verschluss, andere wiederum gehen damit ohne jeden Genierer hausieren. ^^ :thumbup:

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 17. August 2023 um 16:15

Tine

Entschuldige das ich bei deinen 100 Kommentaren + 1 Positive nicht gesehen habe.

:veryhappy: :veryhappy: :veryhappy:

• oremus
    NHL
    • 17. August 2023 um 16:52
    Zitat von Scott#13

Aus meiner Sicht zwei unterschiedliche Spielauffassungen. Fraser mag das schnelle Umschaltspiel, wenn er hoch angespielt wird, Platz hat und nicht mehr viele Gegenspieler gegen sich, zudem im Drittel den Bereich um den hohen Slot, sucht freie Räume, weniger die “Ecken” und das Bandenspiel,- alles sehr geradlinig und auf schnelles give and get ausgelegt. Petersen für mich das genaue Gegenteil.

Sehe ich auch so.

Und da kommt hoffentlich Mursak ins Spiel. Ich glaube dies wird der entscheidende Faktor darstellen. Wie Mursak und Petersen funktionieren. Wenn die beiden genialen und unglaublich talentierten Spieler sich gegenseitig befruchten und einen Linienpartner haben, der mit den Ideen des Anderen was anfangen kann, dann wird auch Fraser davon profitieren.

• Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 17. August 2023 um 17:40
    Zitat von oremus

Sehe ich auch so.

Und da kommt hoffentlich Mursak ins Spiel. Ich glaube dies wird der entscheidende Faktor darstellen. Wie Mursak und Petersen funktionieren. Wenn die beiden genialen und unglaublich talentierten Spieler sich gegenseitig befruchten und einen Linienpartner haben, der mit den Ideen des Anderen was anfangen kann, dann wird auch Fraser davon profitieren.

Hahaha ... made my day :veryhappy: :veryhappy: :veryhappy: welch geile Aussage!!!

• Scott#13
    NHL
    • 17. August 2023 um 18:03
    Zitat von oremus

Sehe ich auch so.

Mal sehen,- wäre nicht überrascht, wenn bei den beiden bald mal Ganahl zu finden sein wird. Die haben gemeinsam genug spielerisches Potential, was den beiden eventuell etwas abgeht, ist jemand der läuferische Dynamik ins Spiel bringt. Das könnte Ganahl (wenn er sich seiner Stärken besinnt) gut liefern.

• HerrHartkern
    SpeckAttack
    • 17. August 2023 um 19:56

Ich werd am Samstag von Spittal nach bled fahren und kann unter Umständen wen mitnehmen. PN bei Interesse

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 17. August 2023 um 20:56
    Zitat von HerrHartkern

Ich werd am Samstag von Spittal nach bled fahren und kann unter Umständen wen mitnehmen. PN bei Interesse

...wenn das Wetter nicht so schön wäre, wär das eine Option...allerdings auch mal umgekehrt, nachdem ich aus dem hohen Norden sowieso in Spittal vorbeifahre! ;)

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 17. August 2023 um 21:17
    Zitat von Scott#13

Mal sehen,- wäre nicht überrascht, wenn bei den beiden bald mal Ganahl zu finden sein wird. Die haben gemeinsam genug spielerisches Potential, was den beiden eventuell etwas abgeht, ist jemand der läuferische Dynamik ins Spiel bringt. Das könnte Ganahl (wenn er sich seiner Stärken besinnt) gut liefern.

...das wäre aus meiner Sicht allerdings eine spannende Kombination. Ganahl ist sich ja auch für die "Dreckarbeit" nicht zu schade - das würde die beiden anderen wohl schon entlasten...und Scorerpotential hätten sie auch ohne Fraser zur Genüge.

Ich hätte auch eher Bedenken, dass Petersen und Fraser vom Typ her nicht zusammenpassen und sich womöglich sogar noch gegenseitig demotivieren...da möchte ich dann nämlich nicht in der Haut von Muršak stecken - nicht dass der am Ende auch noch das Eishockeyspielen verlernt! ;)

• mpfanner
    KHL
    • 22. August 2023 um 07:02

In der morgigen Ausgabe des win2day Hockey O'Clock-Podcasts wird Raphael Herburger gastieren.

Gibt's von eurer Seite Fragen an ihn, die ich weiterreichen darf?

• tchibirev
    KHL
    • 22. August 2023 um 08:38

Danke, ja.

- Was seine Rolle bei Lugano war und welche er jetzt beim Kac bekommt.

- Wie er die Defensive des KAC einschätzt mit nur 2 Legionären sowie die generelle Entwicklung der Liga in Richtung Größe, Körper und Härte insbesondere im Playoff.

- Wie es ist unter einer Trainer-Gespann zu trainieren, wo man weiß, dass diese eigentlich noch ohne Headcoach Erfahrung sind im Vergleich zu den Trainer-Kapazunder, die er erleben durfte

- wie er die letztjährigen Finalisten Salzburg und Bozen heuer einschätzt

• Der rote Boron
    Nachbars Lumpi
    • 22. August 2023 um 11:42

Mich würde ein bisserl ein Vergleich ICE mit der Schweizer Liga interessieren:

- Spielstärke (wie würde seiner Meinung nach ein Top 4 Verein der ICE in der NL abschneiden) - wo sind die augenscheinlichen Unterschiede?

- Ausländerregelung neu in der NL (bisher 4 Ausländer pro Team, jetzt durch die erhöhte Anzahl an teilnehmenden Mannschaften 6 Ausländer) - ist das positiv für die Liga und wie sieht er das Thema in der ICE?

- welche großen Unterschiede bezüglich Ausbildung hat er im Nachwuchsbereich gemerkt (falls er sich mit dem Thema beschäftigt hat...)

und dann vielleicht noch:

- wie sieht er seinen Wechsel zurück nach Österreich (rein Leistungsbedingt oder Wunsch) und was sind seine Ziele in den nächsten 2 Jahren?

- wie ist seine Rolle beim KAC bzw. was wird von ihm gefordert bzw. erwartet

• runjackrun
    NHL
    • 22. August 2023 um 12:06

viel zu den Unterschieden zwischen NLA und ICE wird er noch nicht sagen können. Hier wäre ein Interview zu einem späteren Zeitpunkt interessant.

was man vielleicht fragen kann:

- wie ist die Intensität und Professionalität in der konditionellen Vorbereitung beim KAC im Vergleich zu früher als er hier? Und im Vergleich zu Lugano, gerne auch Salzburg. Wie handhabt er seine persönliche Offseason? Golf oder Fitnessstudio? Wäre schön wenn die Mär ausgeräumt wird, dass nur der Bukarts in der Offseason trainiert. Fürs Seelenwohl mancher Fans :)

- Koch hat bis 39 gespielt, hatte aber auch einen anderen Spielstil. Bemerkt er leistungsmäßig in seinem Alter schon einen Abfall und Einschränkungen in seinem Spielstil?

und zur Auflockerung:

- trotz langjähriger Stationen bei KAC und Salzburg hat er "nur" zwei Meistertitel in der Tasche. Mit wie vielen Titeln als Spieler will er seine Karriere beenden?

• VooDoo39
    EBEL
    • 22. August 2023 um 14:10

mpfanner

* Geier/Geier/Herburger - Raphael war damals jung und dynamisch - er hat den Offensivpart über gehabt. - wie sieht nun die Situation aus? in der Offensivreihe Haudum - Herburger - Gomboc ist wohl der Defensivpart wohl eher bei Raphael Herburger oder?

Dazu gefragt - 2 (3) Spieler mit Qualitäten als Center in einer Linie - geht das gut?

* Das eine oder andere Schmankerl aus der Zeit mit den Geiers wäre toll.

* Wo sieht Raphael Herburger den KAC in dieser Saison, wie sieht er den Mitbewerb?

* Wie ist der Unterschied (aus den Erzählungen der Kollegen) zwischen Petri M und Captn Kirk Furey und Dave Fischer?

* Das Leben danach - wird Raphael dann Luxusjachten am Wörthersee verkaufen (Ironie)?

* Lugano und Klagenfurt - beide Städte mit besonderem Flair im Süden - Was eint sie, wo sind sie unterschiedlich?

* Wie war das Leben in Lugano?

* Wie oft war Raphael während der Saison in Kärnten?

* Projekt Alps Hockey League - wie sieht Raphael das Projekt in Zusammenhang mit dem KAC?