1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Saison 2023/2024

• christian 91
  • 17. Mai 2023 um 12:56
1. offizieller Beitrag
  • christian 91
    NHL
    • 17. Mai 2023 um 12:56

Bevor wieder so ein "Ungetüm" kommt und uns die Schneid' abkauft, eröffne ich in alter KAC Manier den Thread für kommendes Spieljahr - auch wenn's vorerst wenig Neues gibt.

Durchgedrungen ist, dass es bei den Abopreisen eine "Anpassung" von 10% geben soll - nach oben natürlich.

• aku
    KHL
    • 17. Mai 2023 um 13:09
    Zitat von christian 91

Durchgedrungen ist, dass es bei den Abopreisen eine "Anpassung" von 10% geben soll - nach oben natürlich.

Sinnvoller und notwendiger wäre eine Anpassung der Siegquote - nach oben natürlich!

• Hansi79
    LAGREINER
    • 17. Mai 2023 um 13:10
    Zitat von aku

Sinnvoller und notwendiger wäre eine Anpassung der Siegquote - nach oben natürlich!

Mit 5% zufrieden ? 8o

• iMarces 4K
    Hobbyliga
    • 17. Mai 2023 um 13:34
    Zitat von christian 91

Bevor wieder so ein "Ungetüm" kommt und uns die Schneid' abkauft, eröffne ich in alter KAC Manier den Thread für kommendes Spieljahr - auch wenn's vorerst wenig Neues gibt.

Zum Glück öffnet die DieblaueRapunzel den Thread nicht 😇😅🤣

• #74JL
    EBEL
    • 17. Mai 2023 um 13:52
    Zitat von christian 91

10% is halt a ka „Schaß“

+60€ fürn Sitzer is schon nimmer so ohne.

• darkforest
    7004 days since 🏆
    • 17. Mai 2023 um 14:06
    Zitat von #74JL

10% is halt a ka „Schaß“

+60€ fürn Sitzer is schon nimmer so ohne.

Jetzt weiß man auch warum man nie wirklich versucht hat mehr Plätze in der Halle zu machen. Künstliche Verknappung, dann kannst mit den Preisen machen was du willst.

• christian 91
    NHL
    • 17. Mai 2023 um 14:10
    Zitat von darkforest

Jetzt weiß man auch warum man nie wirklich versucht hat mehr Plätze in der Halle zu machen. Künstliche Verknappung, dann kannst mit den Preisen machen was du willst.

Bin bekannt kritisch in Bezug auf vieles beim KAC - aber hier kommt wohl die steigende Inflation zum Tragen.?

• Fridolin
    NHL
    • 17. Mai 2023 um 14:39
    Zitat von christian 91

Bin bekannt kritisch in Bezug auf vieles beim KAC - aber hier kommt wohl die steigende Inflation zum Tragen.?

Dafür sparen wir halt einen Legio ein. :)

• christian 91
    NHL
    • 17. Mai 2023 um 21:48
    Zitat von Fridolin

Dafür sparen wir halt einen Legio ein. :)

Also Deflation. :)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 17. Mai 2023 um 22:48

Eher Stagflation.

Stagnierende Leistung bei überhöhten Preisen.

• Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 17. Mai 2023 um 22:52

Also resümierend irgendeine Flatulenz 8o

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 17. Mai 2023 um 22:54

Fast - wenn man es auf einen Verdauungsakt herunterbricht...

• Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 17. Mai 2023 um 22:56

Ist beides irgendwie besch....!

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 17. Mai 2023 um 22:57

Du sagst es!

• runjackrun
    NHL
    • 17. Mai 2023 um 23:31

Ich freue mich auf die neue Saison, auf eine neue Philosophie vom Trainerstab und gebe dem neuen Gespann wie jedes Jahr Zeit bis November / Dezember. Ich würde mich auch freuen, wenn die sinnbefreiten Postings wie "jetzt sagt kein Petri mehr den Spielern ihr dürft nicht treffen" dann auch bis November Pause machen.

Einen eher unrealistischen Wunsch habe ich: Hochegger und Bischofberger werden sich um die interne Torjägerkrone unter den Österreichern matchen. Der eine bestätigt seine Torgefahr, der andere seine hoffentlich anhaltende Gesundheit.

• christian 91
    NHL
    • 20. Mai 2023 um 07:25
    Spoiler anzeigen

Alles in allem muss man als Klagenfurter auch zugeben, wie dünn und ohne impact unsere Jungs sind. Maier, Strong heute sowieso übelst, Haudum schwach mit paar „Aufblitzern“, Ganahl ohne Worte!

„Alles in allem muss man als Klagenfurter auch zugeben, wie dünn und ohne impact unsere Jungs sind. Maier, Strong heute sowieso übelst, Haudum schwach mit paar „Aufblitzern“, Ganahl ohne Worte!„

Ich zitiere User RAY_BAn ausm frustrierendem Nationalteamthread der heurigen WM mit brutalem Aufprall am Boden der Realität.

Tja, mit Lukas Haudum können wir also planen, gehört zum Grundgerüst wie die restlich erwähnten. Huch!

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 20. Mai 2023 um 08:17

Der Ganahl ist sowas von drüber. Den kannst in die Alps schicken. Von dem kommt in der Liga seit über 2 Jahren nichts mehr. Viel zu langsam.

Bezeichnend ist dass man trotzdem im Nationalteam spielt.

• darkforest
    7004 days since 🏆
    • 20. Mai 2023 um 09:05
    Zitat von Key Player

Der Ganahl ist sowas von drüber. Den kannst in die Alps schicken. Von dem kommt in der Liga seit über 2 Jahren nichts mehr. Viel zu langsam.

Bezeichnend ist dass man trotzdem im Nationalteam spielt.

Wenn man solche Aussagen tätigt, sollte man auch immer eine österreichische Alternative haben, denn sonst ist die Aussage Bullshit.

Also wer wäre die österreichische Alternative, die für 30-35 Punkte gut ist, welche zum KAC möchte und aktuell ohne Vertrag ist?

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 20. Mai 2023 um 09:17
    Zitat von darkforest

Wenn man solche Aussagen tätigt, sollte man auch immer eine österreichische Alternative haben, denn sonst ist die Aussage Bullshit.

Also wer wäre die österreichische Alternative, die für 30-35 Punkte gut ist, welche zum KAC möchte und aktuell ohne Vertrag ist?

Was regst dich so auf?

Das ist ja gerade der Punkt: weil es keine Alternative gibt, spielt er ja im NT. Das ist ja der Knackpunkt und das Übel. Der KAC könnte stattdessen so einen Innsbruck-Legionär verpflichten, der doppelt so schnell und halb so teuer ist.

• darkforest
    7004 days since 🏆
    • 20. Mai 2023 um 09:24
    Zitat von Key Player

Was regst dich so auf?

Das ist ja gerade der Punkt: weil es keine Alternative gibt, spielt er ja im NT. Das ist ja der Knackpunkt und das Übel. Der KAC könnte stattdessen so einen Innsbruck-Legionär verpflichten, der doppelt so schnell und halb so teuer ist.

Weil mir diese Suderei über mittelmäßige Österreicher schon auf den Sack geht. Die sind das was sie halt sind. Ok für unsere Liga, international aber unterdurchschnittlich. Brauchen tun wir sie trotzdem.

Ich kann auch über mein 70 Ps Auto aufregen. Wenn ich aber nicht die Möglichkeit habe mir ein 150 Ps Auto zu kaufen, wird mir das Sudern genau nix bringen!

Wir werden eh trotz Ganahl, Hundertpfund und Herburger minimum 8-9 Legios sehen. Zumindest geh ich davon aus.

• runjackrun
    NHL
    • 20. Mai 2023 um 10:46

Wir haben uns in den letzten Jahren leider am Österreicher Sektor im Vergleich zu Salzburg nicht weiterentwickelt. Haudum mal ausgenommen, mit Abstrichen Hochegger und Strong (der war vor Jahren Tauschkandidat Nummer 1 hat sich aber stetig immer ein wenig verbessert). Der Rest blieb auf demselben Level (Hundertpfund, Unterweger als Beispiele) oder ist gesunken (Ganahl) oder gar weggefallen (jetzt Koch, zuvor Bischofberger).

Ich weiß nicht inwiefern jetzt in Salzburg an den individuellen Fähigkeiten gearbeitet wurde, aber da ging schon was weiter. Ich denke das ist auch ein Punkt, der mit unserem neuen Trainer besprochen gehört. Da haben wir viel liegen gelassen.

• crasher1979
    Hobbyliga
    • 20. Mai 2023 um 10:49

Spielt eigentlich Achermann? Habe bis jetzt nichts verfolgen können... Falls der uns auf Insta noch folgt, wenn ja wie spielt er?

• #74JL
    EBEL
    • 20. Mai 2023 um 10:55
    Zitat von runjackrun

Ich weiß nicht inwiefern jetzt in Salzburg an den individuellen Fähigkeiten gearbeitet wurde, aber da ging schon was weiter. Ich denke das ist auch ein Punkt, der mit unserem neuen Trainer besprochen gehört. Da haben wir viel liegen gelassen.

Welche Spieler haben sich denn in Salzburg „weiterentwickelt“ die davor schon nicht auf Top Niveau waren? Der Großteil der Österreicher (Nissner, Wukowits, etc.) waren bevor sie in Salzburg spielten schon TOP Österreicher.

Und selbst bei der jüngeren Garde, wie zB Thaler, Huber etc. sind das Spieler die ich meine zu behaupten in fast jeder Mannschaft performen würden, weil sie einfach BESSER sind und nicht weil sie in Salzburg spielen.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 20. Mai 2023 um 11:56
    Zitat von crasher1979

Spielt eigentlich Achermann? Habe bis jetzt nichts verfolgen können... Falls der uns auf Insta noch folgt, wenn ja wie spielt er?

Ja er spielt, fällt aber nicht sonderlich auf.

• Fridolin
    NHL
    • 20. Mai 2023 um 11:57
    Zitat von #74JL

Welche Spieler haben sich denn in Salzburg „weiterentwickelt“ die davor schon nicht auf Top Niveau waren? Der Großteil der Österreicher (Nissner, Wukowits, etc.) waren bevor sie in Salzburg spielten schon TOP Österreicher.

Und selbst bei der jüngeren Garde, wie zB Thaler, Huber etc. sind das Spieler die ich meine zu behaupten in fast jeder Mannschaft performen würden, weil sie einfach BESSER sind und nicht weil sie in Salzburg spielen.

Nissner war vorher schon gut, hat sich aber in Salzburg top entwickelt noch einmal, war für ihn auf jeden Fall die richtige Entscheidung dort hin zu wechseln.