1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Saison 2023/2024

• christian 91
  • 17. Mai 2023 um 12:56
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 3. November 2023 um 22:53
    • #1.526

Ich krieg die Krise, wenn ich JJA von der Blauen 'schießen' sehe - passiert eh nur alle heiligen Zeiten...

Von einem Legio Verteidiger erwarte ich mir schon, dass er zumindest hin und an die Scheibe BIS zum gegnerischen Tor bringt.

• Bobby
    KHL
    • 4. November 2023 um 09:58
    • #1.527

Das immer weniger Spieler / Mannschaften von der Blauen abziehen bzw. verdeckte Schüsse in den Slot bringen ist nicht nur beim KAC auffällig. Heuer bereits öfters gesehen bei Teams wie Bozen, Innsbruck, Fehervar. Da will man lieber den Puck mit 3 Leute den Puck ins Tor tragen und nach der 7 Pass-Stafetten immer noch hinterm Tor wartet weil 8 Spieler im Slot stehen.

Wer hier ohne Kompromiss zuschlägt sind die Pioneers und der Erfolg/Tabelle gibt ihnen Recht.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 4. November 2023 um 10:08
    • #1.528

Um von der Blauen zu schießen muss man auch das notwendige Personal haben.

Außer Paule gibt es da keinen, der auch nur einen halbwegs gefährlichen Schuss draufhat... maximal Haudum im PP - aber da kommt auch seit Wochen nix.

• christian 91
    NHL
    • 4. November 2023 um 10:43
    • #1.529

Ich habe mich gestern instinktiv für saufen entschieden. Er hatte recht.

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 5. November 2023 um 16:13
    • #1.530
    Zitat von Bobby

Das immer weniger Spieler / Mannschaften von der Blauen abziehen bzw. verdeckte Schüsse in den Slot bringen ist nicht nur beim KAC auffällig. Heuer bereits öfters gesehen bei Teams wie Bozen, Innsbruck, Fehervar. Da will man lieber den Puck mit 3 Leute den Puck ins Tor tragen und nach der 7 Pass-Stafetten immer noch hinterm Tor wartet weil 8 Spieler im Slot stehen.

Wer hier ohne Kompromiss zuschlägt sind die Pioneers und der Erfolg/Tabelle gibt ihnen Recht.

Von der blauen zu schiessen ist einfach nicht mehr modern im heutigen Eishockey der Tormann viel zu gut ( bei freier Sicht) !

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 5. November 2023 um 17:16
    • #1.531

Sollte aber doch gemacht werden, wenn man es kann.

Screen, Abpraller - da kann viel passieren.

Wenn der Puck aber nur bis zu den Hashtags kullert, sollte man es tunlichst unterlassen. ;)

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 5. November 2023 um 17:20
    • #1.532

Da hast schon recht aber da musst eben halt auch die Spieler haben sonst hast nur verletzt weil der Puck unkontrolliert rum fliegt! :prost:

• Bobby
    KHL
    • 5. November 2023 um 17:20
    • #1.533
    Zitat von Kacler (BVB)

Von der blauen zu schiessen ist einfach nicht mehr modern im heutigen Eishockey der Tormann viel zu gut ( bei freier Sicht) !

Dann spielt man in der NHL kein modernes Hockey mehr.

Allein die Blueliner dort schlagen ein wie Granaten oder mit dem richtigen Screen im Slot sind es gute Vorarbeiten zum Erfolg

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 5. November 2023 um 19:53
    • #1.534

Die zwei Wochen sind jetzt enorm wichtig. Hoffe, dass wir dann nahezu vollzählig zurückkommen und die Top 6 absichern

• Bobby
    KHL
    • 5. November 2023 um 20:14
    • #1.535

In Kärnten regiert einfach ROT/WEISS , deswegen leuchtet auch der Himmel fast überall rot aufgrund des KAC (oder wegen der Polarlichter)

• xtroman
    4ever#44
    • 5. November 2023 um 21:16
    • #1.536
    Zitat von Bobby

In Kärnten regiert einfach ROT/WEISS , deswegen leuchtet auch der Himmel fast überall rot aufgrund des KAC (oder wegen der Polarlichter)

In Kärnten gibts Polarlicht? Was wirfst du dir denn so ein und woher bekomme ich das? :prost: :thumbup: :D

Kärntner und Osttiroler staunen über spektakuläre Polarlichter
    Ein seltenes Himmelspektakel ist auch über Kärnten und Osttirol zu sehen. Polarlichter färben den Nachthimmel bunt.
    www.kleinezeitung.at

Des is der Pyramidenkogel und kein Polarlicht…..

• oremus
    NHL
    • 5. November 2023 um 21:35
    • #1.537

Ein großartiger Derbysieg und vielleicht schon jetzt einer der emotionalsten der Saison und vor allem ein extrem wichtiger Sieg, wenn man sich die Tabelle ansieht.

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 5. November 2023 um 21:49
    • #1.538
    Zitat von Bobby

Dann spielt man in der NHL kein modernes Hockey mehr.

Allein die Blueliner dort schlagen ein wie Granaten oder mit dem richtigen Screen im Slot sind es gute Vorarbeiten zum Erfolg

NHL is wohl ganz was anderes aber ich sehe schon das wird nix mit vielen da zu diskutieren!! Vielleicht sollte man sich mal einige nhl spiel live ansehen dann sieht man was ich meine!!

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 5. November 2023 um 21:53
    • #1.539

Das ist eben der Unterschied zur NHL.

Dort gibt es Verteidiger, die auch schießen können.

Nur - deshalb spielen sie mitunter auch in der NHL und nicht in der ICE...

• Bobby
    KHL
    • 5. November 2023 um 21:55
    • #1.540
    Zitat von Kacler (BVB)

NHL is wohl ganz was anderes aber ich sehe schon das wird nix mit vielen da zu diskutieren!! Vielleicht sollte man sich mal einige nhl spiel live ansehen dann sieht man was ich meine!!

Ja okay, dann bleiben wir in der ICE.

Heute HCI gegen Asiago.

Asiago 3x von der Blauen / 2x davon im PP mit verdeckten Screen vorm Tor und haben gut eingeschlagen.

• obi
    NHL
    • 5. November 2023 um 22:07
    • #1.541

Ganahl Mursak Haudum?

Petersen Hundi Bischof?

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 5. November 2023 um 22:12
    • #1.542
    Zitat von obi

Ganahl Mursak Haudum?

Petersen Hundi Bischof?

Ich denke, mit Herburger gibt's auch noch andere Optionen...aber grundsätzlich hat mir Haudum heute in der ersten Linie gut gefallen. Ich könnt mir auch vorstellen, dass Muršak mit Haudum als Typ besser harmoniert, als mit Petersen...aber das ist nur mein persönlicher Eindruck.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 5. November 2023 um 22:15
    • #1.543
    Zitat von obi

Ganahl Mursak Haudum?

Petersen Hundi Bischof?

Würde eher so probieren

Haudum - Mursak -Petersen

Ganahl - Hundi - BB

Wsl ist es aber klug, nach der Länderspielpause drei ausgeglichene Linien zu versuchen.

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 5. November 2023 um 22:27
    • #1.544
    Zitat von darkforest

Würde eher so probieren

Ganahl - Hundi - BB

Wsl ist es aber klug, nach der Länderspielpause drei ausgeglichene Linien zu versuchen.

Ich würde Ganahl nicht aus der 1. Linie rausnehmen! Der bringt so viel Energie und ermöglicht damit auch Muršak sich mehr auf die Offensive zu konzentrieren. Bei Haudum - Muršak - Petersen würde ich befürchten, dass Muršak hauptsächlich mit Defensivaufgaben gebunden ist.

Für mich hätte die Kombination mit Haudum - Muršak - Ganahl schon Charme ;) :prost:

Einmal editiert, zuletzt von 3glav (6. November 2023 um 07:45)

• obi
    NHL
    • 5. November 2023 um 22:28
    • #1.545
    Zitat von darkforest

Würde eher so probieren

Ganahl - Hundi - BB

Ganahl ist wohl DER Schlüssel mit Mursak. Er gibt den anderen Linemates durch seinen Kampf und Pässe so viel Raum.

Er wird aktuell wieder richtig richtig stark. Bitte in Linie 1 belassen.

Was 1 impact Linie ausmacht, haben wir heute zu Beginn gesehen.

Prinzipiell sind genug Spieler für mindestens 2 solcher Linien da.

Dass Ganahl so vorne harmoniert war ja auch zu Beginn nicht absehbar.

Ich trau dem Ganzen noch nicht, dass wieder einige zurückkommen. Fraser ist ein ?

Haudum muss man warten.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 5. November 2023 um 22:30
    • #1.546

Könntets recht haben :prost:

Nur wohin mit Petersen? :D

• obi
    NHL
    • 5. November 2023 um 22:32
    • #1.547
    Zitat von darkforest

des sollt der Trainer machen. 😁

• Bobby
    KHL
    • 5. November 2023 um 22:36
    • #1.548
    Zitat von darkforest

Profi-Golfer

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 5. November 2023 um 22:49
    • #1.549
    Zitat von darkforest

...warum nicht wirklich mit Hundertpfund und Bischi? Die sind beide defensivstark und können ihm den Rücken freihalten...und vorn von seinen (immer noch vorhandenen) Ideen profitieren.

• obi
    NHL
    • 5. November 2023 um 22:50
    • #1.550
    Zitat von Bobby

Profi-Golfer

ich glaub Scott#13 hat es heuer mal erwähnt, dass Petersen wohl besser eine Linie nach unten gehen sollte. Er könnte Energiespieler wie Hundertpfund und Bischofberger noch immer mit guten Passes füttern.

Nach dem heutigen Spiel muss ich sagen, dass in Linie 1 ohne ihn mehr steckt. Klar es war nur 1 Spiel aber der Eindruck bleibt.