1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Saison 2023/2024

• christian 91
  • 17. Mai 2023 um 12:56
  • kirill 74
    Hobbyliga
    • 25. Juni 2023 um 20:14

...und da habe ich eine Frage. Wie sieht es aus mit dem groß angekündigten Turnier von Hr. Pilloni? Sehe ich das richtig, dass das im Sand verlaufen ist und wie halt ein paar Vorbereitungsspiele haben? Ich hatte mich auf das Turnier sehr gefreut...Aber zumindest haben wir ein Paar Spiele zu Hause...

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 25. Juni 2023 um 20:47
    Zitat von kirill 74

...und da habe ich eine Frage. Wie sieht es aus mit dem groß angekündigten Turnier von Hr. Pilloni? Sehe ich das richtig, dass das im Sand verlaufen ist und wie halt ein paar Vorbereitungsspiele haben? Ich hatte mich auf das Turnier sehr gefreut...Aber zumindest haben wir ein Paar Spiele zu Hause...

Das war dann wohl heiße Luft wie alles was Herr O.p von sich gibt !! Da war dann wohl auch der Markt leer!!

2 Mal editiert, zuletzt von Kacler (BVB) (25. Juni 2023 um 21:28)

• iMarces 4K
    Hobbyliga
    • 3. Juli 2023 um 10:22

Abo Brief is da... 650€ und die ersten 2 Reihen Basics ersatzlos gestrichen.

• christian 91
    NHL
    • 3. Juli 2023 um 10:48

Auszug Abobrief:

"Insgesamt wurden 96,6% aller aufgelegten Tickets und eine Auslastung von 86,4% erreicht."

Wie schaffen wir 100%?

Pilloni: "Eine Adaptierung gewisser Plätze ist angedacht, indem wir die Stehplätze zu multifunktionalen Sitzplätzen umbauen, wodurch zwar die Kapazität verringert wird aber gleichzeitig den hohen Ansprüche gewisser Schichten des neu entstandene Eventpublikums gerecht werden."

• trant
    KHL
    • 3. Juli 2023 um 10:54

Fader Abobrief mit erneuten Wiederholungen des berets Bekannten.....bis auf die Preiserhöhungen und dass die Trainingsspiele zu zahlen sind.

Ich wünsche euch eine schöne Saison (ohne Augenkrebs bei den Heimspielen), ich bin raus.

• christian 91
    NHL
    • 3. Juli 2023 um 11:16
    Zitat von christian 91

Auszug Abobrief:

"Insgesamt wurden 96,6% aller aufgelegten Tickets und eine Auslastung von 86,4% erreicht."

Wie schaffen wir 100%?

Pilloni: "Eine Adaptierung gewisser Plätze ist angedacht, indem wir die Stehplätze zu multifunktionalen Sitzplätzen umbauen, wodurch zwar die Kapazität verringert wird aber gleichzeitig den hohen Ansprüche gewisser Schichten des neu entstandene Eventpublikums gerecht werden."

Okay, der Schmäh kommt nicht an.

Es geht dabei um die Beweihräucherung in der Aussage das die Auslastung ach so toll ist. Klar, wen ich die Kapazität verkleinere . . . .

Just4fun also . .. .

• christian 91
    NHL
    • 3. Juli 2023 um 11:23
    Zitat von trant

Fader Abobrief mit erneuten Wiederholungen des berets Bekannten.....bis auf die Preiserhöhungen und dass die Trainingsspiele zu zahlen sind.

Ich wünsche euch eine schöne Saison (ohne Augenkrebs bei den Heimspielen), ich bin raus.

Du meinst die Vorbereitungsspiele?

Deine Verärgerung kann ich verstehen! :|

• Eiskalt
    NHL
    • 3. Juli 2023 um 11:28

Mein emoji war auf Pillonis Ausage bezogen nicht auf deine christian 91 ;)

• trant
    KHL
    • 3. Juli 2023 um 11:35
    Zitat von christian 91

Du meinst die Vorbereitungsspiele?

Deine Verärgerung kann ich verstehen! :|

Vorbereitung/Training, Jacke wie Hose...

Ist halt eine indirekte Erhöhung um weitere 30€ für den Interessenten Fan...und somit nur eine Schönrechnerei des Abopreises (aber das kennen wir ja aus vergangenen Saisonen, wo der Preis des Abos gleich blieb, obwohl keine CHL gespielt wurde, wie im Jahr davor)

Aber zur Verärgerung hat es dann doch mehr Dinge gebraucht, die der KAC mit Bravour erfüllt hat.

• Haxo
    NHL
    • 3. Juli 2023 um 11:37
    Zitat von Eiskalt

Mein emoji war auf Pillonis Ausage bezogen nicht auf deine christian 91 ;)

Das kann doch nur ein "Schmähzitat" sein...

**

Aso hat er oben eh schon geschrieben...

• christian 91
    NHL
    • 3. Juli 2023 um 11:43
    Zitat von trant

Ist halt eine indirekte Erhöhung um weitere 30€ für den Interessenten Fan...und somit nur eine Schönrechnerei des Abopreises (aber das kennen wir ja aus vergangenen Saisonen, wo der Preis des Abos gleich blieb, obwohl keine CHL gespielt wurde, wie im Jahr davor)

Okay, das wären dann € 6,-- pro Spiel was verträglich ist - aber im Prinzip gehts dir um die Sache an sich und ich wiederholt anmerken muss dich zu verstehen.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 3. Juli 2023 um 19:32

Der Klub geht laut eigenen Aussagen also sehr bedacht vor bei der Ticketerhöhung, die zwischen "2,9 und 6,7%" liegt, also "deutlich unter dem Inflationswert".

Die 15% Steigerung von 330€ auf 380€ für ermäßigte reservierte Steher wird einfach mal totgeschwiegen oder ignoriert, weil es eh nicht die gstopfte Zielgruppe betrifft, sondern Studenten oder Bundesheerboys.

Dass für die Vorbereitungsspiele extra zu zahlen ist, ist typisch KAC (in Innsbruck ist z.B. die CHL im Abopreis drinnen). In Graz ist z.B. auch die erste Playoffrunde im Abopreis dabei.

• kac_fan_32
    Hockeytown
    • 3. Juli 2023 um 19:57

Das Beispiel mit Graz ist kein Gutes 😉

• Lexi87
    EBEL
    • 3. Juli 2023 um 20:04
    Zitat von Skuggan #4

Der Klub geht laut eigenen Aussagen also sehr bedacht vor bei der Ticketerhöhung, die zwischen "2,9 und 6,7%" liegt, also "deutlich unter dem Inflationswert".

Die 15% Steigerung von 330€ auf 380€ für ermäßigte reservierte Steher wird einfach mal totgeschwiegen oder ignoriert, weil es eh nicht die gstopfte Zielgruppe betrifft, sondern Studenten oder Bundesheerboys.

Dass für die Vorbereitungsspiele extra zu zahlen ist, ist typisch KAC (in Innsbruck ist z.B. die CHL im Abopreis drinnen). In Graz ist z.B. auch die erste Playoffrunde im Abopreis dabei.

Ich bin mir nicht sicher, ob man da in Innsbruck nicht zu viel liegen lässt. Ich zahle 530 Euro pro Abo in der höchsten Kategorie inkl. Vorbereitung und CHL. Ich meine das ist natürlich super für uns Fans! Aber das ewig schmale Budget wird man damit wahrscheinlich nicht aufbessern. Ich habe ehrlich gesagt mit 40 Euro plus pro CHL Spiel gerechnet…

• trant
    KHL
    • 3. Juli 2023 um 20:17
    Zitat von Lexi87

...mit 40 Euro plus pro CHL Spiel gerechnet…

Bei Fans wie dir bekommt der KAC-Kassier feuchte Träume :P

• Under Review
    Gast
    • 3. Juli 2023 um 22:35
    Zitat von Skuggan #4

Bist du dir da sicher? Habe da 360,- im Kopf, vielleicht hattest du ein Guthaben aus der Vorsaison (Kommissionsverkauf nach Ticketfreigabe). War bei mir zumindest so (3 Tickets zurückgelegt und diese wurden weiterverkauft).

• Der rote Boron
    Nachbars Lumpi
    • 4. Juli 2023 um 06:58
    Zitat von Skuggan #4

Der Preis für einen ermäßigten res. Steher letztes Jahr war EUR 360,-

• Tine
    Hockeyästhet
    • 4. Juli 2023 um 11:05
    Zitat von Der rote Boron

Der Preis für einen ermäßigten res. Steher letztes Jahr war EUR 360,-

Nein, wir haben definitiv 330€ gezahlt für unseren Buben in der Stehergruppe, habe die Rechnung abgespeichert. Und nein, es gab auch kein Guthaben von der Vorsaison, da man ja Stehplätze nicht zurücklegen kann für den Kommissionsverkauf.

Also von 330 auf 380€, was ein Hammer ist für diese Kundengruppe.

• Chaosmf
    Nationalliga
    • 4. Juli 2023 um 11:13

Abo Brief 2022

• VooDoo39
    EBEL
    • 4. Juli 2023 um 11:21

Ich darf nicht klagen, unsere Plätze sind eigentlich wie auf der Galerie nur unten...

Wir werden sie weiter nehmen, weil wir nach dem Hallenumbau einfach Glück damit gehabt haben und glücklich damit sind.

• xtroman
    4ever#44
    • 4. Juli 2023 um 11:26

am teuersten wurden die sog "Basic Sitzer" - also alle Sitzer der 1 und 2 Reihe! die haben 20/21 noch 508,-€ gekostet, 21/22 dann 550,- und jetzt 650,- weil eben nicht mehr unterschieden wird... das sind +142,- € in zwei Jahren, also +28%...

• iMarces 4K
    Hobbyliga
    • 4. Juli 2023 um 11:45
    Zitat von xtroman

am teuersten wurden die sog "Basic Sitzer" - also alle Sitzer der 1 und 2 Reihe! die haben 20/21 noch 508,-€ gekostet, 21/22 dann 550,- und jetzt 650,- weil eben nicht mehr unterschieden wird... das sind +142,- € in zwei Jahren, also +28%...

20/21: 508,5 auf den gelben Sitzer von 1 bis zur letzten Reihe in süd und nord Seite! nicht nur 1 und 2 Reihe. 22/23 1u2 Reihe 550 und ab der 3 dann 610. Und heuer alle 650.

Schade betrifft leider mich auch....

• Under Review
    Gast
    • 4. Juli 2023 um 14:17
    Zitat von Skuggan #4

.....da man ja Stehplätze nicht zurücklegen kann für den Kommissionsverkauf.

Doch doch, man kann res. Steher freigeben. Hab´s auch vorige Saison 2-3x praktiziert, im Menü kannst es normal anklicken.

Die haben es nur im Abobrief wieder vergessen anzugeben.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 4. Juli 2023 um 14:27
    Zitat von Chaosmf

Abo Brief 2022

Ich hab die gierigen Hundling um 30€ beschissen, das freut mich jetzt wirklich ^^

Zitat von Under Review

Doch doch, man kann res. Steher freigeben. Hab´s auch vorige Saison 2-3x praktiziert, im Menü kannst es normal anklicken.

Ok, danke dir!

Das ist aber wirklich das erste Mal, dass ich das höre, auch auf der homepage ist immer nur von Sitzplätzen für den Kommissionsverkauf die Rede gewesen.

So oft, wie ich letzte Saison aufgrund des Grauens am Eis daheim geblieben bin, hätte ich jetzt eine gschmalzene Gutschrift. Hätte man halt auch vom Verein her so kommunizieren können. :/

• christian 91
    NHL
    • 4. Juli 2023 um 18:54
    Zitat von Skuggan #4

So oft, wie ich letzte Saison aufgrund des Grauens am Eis daheim geblieben bin, hätte ich jetzt eine gschmalzene Gutschrift. Hätte man halt auch vom Verein her so kommunizieren können. :/

Funktioniert halt auch nur wenn dann auch jemand anderer bereit ist, für den g’schmalzenen Preis sich das Grauen anzutun.

Einmal editiert, zuletzt von christian 91 (4. Juli 2023 um 18:59)