1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Saison 2023/2024

• christian 91
  • 17. Mai 2023 um 12:56
  • Skaare
    Nationalliga
    • 28. August 2023 um 13:46

Also....jetzt muss ich auch noch meinen Senf dazu geben...ich hab alle 3 Spiele gesehen...Petersen mit schon ein paar guten moves, körperlich wohl noch nicht ganz auf der Höhe. Kann ja noch werden....Herburger sehr solide. Mursak...ich würd sagen, sehr bemüht....

• kacfan12
    NHL
    • 28. August 2023 um 13:52
    Zitat von Skaare

Also....jetzt muss ich auch noch meinen Senf dazu geben...ich hab alle 3 Spiele gesehen...Petersen mit schon ein paar guten moves, körperlich wohl noch nicht ganz auf der Höhe. Kann ja noch werden....Herburger sehr solide. Mursak...ich würd sagen, sehr bemüht....

Sehe ich eigentlich sehr ähnlich

• Scott#13
    NHL
    • 28. August 2023 um 14:29

Petersen wird immer „ein paar geile moves“ zeigen,- in Summe kommt es aber drauf an, wie sehr er der Mannschaft weiterhilft (und dies hat er nun 2 Saisonen nicht wirklich gemacht). Dabei geht es nicht nur um die Punkte, die man von ihm verlangt. Dennoch soll man ihm noch ein bissl Kredit geben,- wenn das seine mates im Team und die Trainer auch so sehen, passt es ja „noch“.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 28. August 2023 um 14:46
    Zitat von MacReady

Meinung bilden darfst du immer, die Frage ist eher, ob du dann auch in der Lage bist, eine Meinung abzugeben, wenn du nichts gesehen hast. Weil du zur Bildung der Meinung, ob die erzielten Punkte vom Petersen noch in einem gesunden Verhältnis zu seinen Fehlern gestanden sind, halt die Spiele gesehen haben solltest, weil du das sonst nicht beurteilen kannst, wie du dann ja auch selbst richtig angemerkt hast:

Ja, man könnte, wenn man zu einem Thema nur wenig sagen kann, da einem die Grundlage zur Meinungsbildung fehlt, ja zur Abwechslung mal nix oder wenig sagen und nicht davor einen Roman zum Thema schreiben, nur um dann anzumerken, dass man eigentlich nicht viel dazu sagen kann ;)

Aber gut, wir sind es mittlerweile gewohnt, dass du sprechen musst, egal, ob du darüber was sagen kannst oder nicht.

Vaclav Opferrolle 3, 2, 1... Popcorn

Zitat von MacReady

Meinung bilden darfst du immer, die Frage ist eher, ob du dann auch in der Lage bist, eine Meinung abzugeben, wenn du nichts gesehen hast. Weil du zur Bildung der Meinung, ob die erzielten Punkte vom Petersen noch in einem gesunden Verhältnis zu seinen Fehlern gestanden sind, halt die Spiele gesehen haben solltest, weil du das sonst nicht beurteilen kannst, wie du dann ja auch selbst richtig angemerkt hast:

Ja, man könnte, wenn man zu einem Thema nur wenig sagen kann, da einem die Grundlage zur Meinungsbildung fehlt, ja zur Abwechslung mal nix oder wenig sagen und nicht davor einen Roman zum Thema schreiben, nur um dann anzumerken, dass man eigentlich nicht viel dazu sagen kann ;)

Aber gut, wir sind es mittlerweile gewohnt, dass du sprechen musst, egal, ob du darüber was sagen kannst oder nicht.

Vaclav Opferrolle 3, 2, 1... Popcorn

Dein Senf kommt pünktlich, da kann man schon seine Uhr danach stellen, wenn es ums Vaclav bashing geht.

Schade, dass das mittlerweile deine einzigen Meldungen sind.

Wie du vielleicht bemerkt haben wirst und auch nachlesen kannst, habe ich zu den Details der Vorbereitungsspiele keine Stellung genommen, mich aber sehr wohl auf das allgemeine Nick Bashing bezogen, dass völlig überzogen und völlig sinnentleert ist.

Da wurde das Rauswerfen gefordert - soll der Nächste bei vollen Bezügen spazieren gehen?

Wenn er trotz aller Kritik, die ja berechtigt zu sein scheint, 5 Punkte aus 5 Spielen macht. Okay, warum soll man ihn entlassen?

F&F werden ihn schon zur Brust nehmen.

Da wurde Coach Petri von denselben Usern gekreuzigt, da er die kreativen Spieler in ein Korsett gesteckt hat.

Wenn das Korsett jetzt von F&F gelockert wird, die kreativen Spieler mehr Freiheiten bekommen, werden diese auch mehr Fehler machen.

Das nennt man Übergangsphase und hat jetzt in den VORBEREITUNGSSPIELEN keine Auswirkung.

Und dein ewiges Narrativ 'Opferrolle' kannst dir auch sparen.

Versuche es lieber damit, mal wieder mitzudiskutieren. Das sollte eigentlich Sinn und Zweck eines Forums sein.

Aber, was erzähl ich das dir, du bist ja ein Offizieller des Forums...

Einmal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (28. August 2023 um 15:05)

• runjackrun
    NHL
    • 28. August 2023 um 15:14
    Zitat von Skaare

Mich hat Herburger sogar sehr überrascht. Solide trifft es zwar gut nach Matikainen Maßstäben, aber auch technisch hatte ich ihn nicht so positiv in Erinnerung. Offensiv durchaus mehr als seine läuferische Klasse und das seinerzeitige Kreisen mit den Geiern. Und Mursak ist läuferisch sowieso zum Genießen. Petersen bei 5:5 aktuell mit seinem Kopf eine Klasse stärker als mit seinem Körper. Eine Diskrepanz, die teilweise frustierend ist beim Zusehen. Ob das tatsächlich wie kolportiert nur an seiner körperlichen Verfassung liegt oder an der fehlenden Ernsthaftigkeit in den Sommerfestspielen, werden wir sehen. Er wird sicher von den Trainern in die Verantwortung genommen werden und letztlich gibt es nun auch in der Wahrnehmung von Pilloni und Co. keinen "Matikainen nimmt die Spielfreude" Puffer mehr.

• Bobby
    KHL
    • 28. August 2023 um 16:09
    Zitat von christian 91

Das Trikot ist im KAC Shop unter "Specials" erhältlich:

https://shop.kac.at/

Bestellt mit der #27.

Endlich mal wieder was geiles aus dem Bereich Jerseys.

• robindoyle7
    NHL
    • 28. August 2023 um 16:38
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Nochmal.

Wenn er fünf Punkte aus fünf Spielen macht, sorry, dann kann er von mir aus einen Doppelaxel während des Spiels springen.

Schlimm genug, wenn die 'professionell' arbeitenden Spieler nicht 5 Punkte aus 5 Spielen machen.

Da gibt es eine Geschichte von Max Merkel.

In seiner Mannschaft hatte er jede Menge Raucher.

Das hat ihn geärgert.

Also hat er ein internes Testspiel Raucher gegen Nichtraucher angeordnet.

Die Raucher haben haushoch gewonnen.

Sein Kommentar danach:

'Rauchts weiter!'

Nick ist und war immer ein Freigeist.

Und das ist gut so.

Solange er liefert, passt es.

Alles anzeigen

Die Geschichte ist falsch:🙈

Der legendäre Max Merkel ließ Alkoholiker gegen Antialkoholiker antreten- wobei die Alkis klar gewannen und der Max sagte, "Burschen" sauft's weiter"! :kaffee:

• Bobby
    KHL
    • 28. August 2023 um 16:53
    Zitat von robindoyle7

Die Geschichte ist falsch:🙈

Der legendäre Max Merkel ließ Alkoholiker gegen Antialkoholiker antreten- wobei die Alkis klar gewannen und der Max sagte, "Burschen" sauft's weiter"! :kaffee:

Ich wollte es schreiben. aber habe es mir verkniffen...

• oremus
    NHL
    • 28. August 2023 um 17:26
    Zitat von aku

Nein. Da war der gute Martin wohl auch etwas zu lange in den Ferien…

Martin schreibt ja auch vom Vorjahr, nicht von heuer😀 Siehe:“ Die Spielweise der Klagenfurter hat sich im Vorjahr um 180 Grad gedreht“

Ja, ja unsere Medienlandschaft

• oremus
    NHL
    • 28. August 2023 um 17:32
    Zitat von Skuggan #4

Ich habe keines der bisherigen Spiele live gesehen, aber dank der überaus umfangreichen Match-Berichte auf der homepage und den Beobachtungen, die hier im Forum geteilt werden, war bereits wiederholt zu vernehmen, dass sinnlose Petersen-turnovers zu Kontern oder Gegentoren geführt haben.

Jetzt kann man sagen, ok, pre season, da läuft halt Vieles noch nicht punktgenau. Aber die Mannschaft ist quasi unverändert und genau diese unmotiviert-arrogant wirkenden (no look) Pässe hat Petersen auch in den letzten Playoffs en masse raus gehaut. Und er weigert sich einfach vehement, sein Spiel an seine Form anzupassen, es muss immer wunderschön und hoch kompliziert sein.

Die Momente, wo ihm solche Aktionen fast immer aufgegangen sind, waren mit die schönsten Momente in den letzten Jahren, traumhafte Aktionen von einem überragenden Spieler. Aber das ist jetzt echt schon viel zu lange Schnee von vorgestern. Ich könnte mir vorstellen, dass er mit solchen Aktionen auch langsam den Schleim der Mitspieler auf sich ziehen wird. Die Zeit der Ausreden ist vorbei, jetzt gilt es zu liefern und vor allem - sich in den Dienst der Mannschaft zu stellen.

Ich verstehe gut deinen Ansatz und deine Botschaft. Ich glaube aber, dass Petersen gar nicht imstande ist, seine Spielweise seiner Form anzupassen. Sollte/wollte er es tun, würde wahrscheinlich noch weniger rauskommen. Die ganze Genialität ist auf seine No Look Passes aufgebaut und wenn diese riskante Spielweise nicht aufgeht, bleibt wenig übrig

• Under Review
    Gast
    • 28. August 2023 um 17:46

Hab' zwar bislang erst eine Partie gesehen (Spiel 1 vs. WOB), aber unsere #8 ist ein Schatten seiner selbst. Er hat leider stark abgebaut und neben seinen körperlichen Defiziten auch ein gewaltiges Problem mit seiner Einstellung. Bin mir nicht sicher, ob er den laufenden Vertrag tatsächlich erfüllen will bzw. wird.

• Raunzer2023
    Nachwuchs
    • 28. August 2023 um 17:51

Seit ich Peteren in den letzten Playoff gegen Salzburg sehen "musste", wusste ich, dass seine Zeit [beim KAC] endgültig vorbei ist. Punkto Einsatz und Mannschaftsdienlichkeit war selbst Krauss um vieles besser. Wie könnte mann eine 34jährige Primmadonna mit körperlichen Defiziten und Motivationsproblemen noch einmal auf Vordermann bringen? Ich denke mit seinem Salär wären wohl zwei hungrige und unverbrauchte Offensiv-Legios drinnen. Und die Angst, Petersen könnte bei einem anderen Klub sein "Können" zeigen, ist wohl mehr als nur lachhaft.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 28. August 2023 um 17:53

Wenn er nun mal Vertrag hat, hat er Vertrag.

Beschwerden bitte an Herrn Pilloni richten.

• coach
    YNWA
    • 28. August 2023 um 18:20

petersen spiel nur noch in klagenfurt weil eis vertrags/finanztechnisch nicht anders geht. nach der letzten saison, gemessen an seiner vita/können, musst ihn eigentlich schicken. es tut mir leid sowas überhaupt schreiben zu müssen und das hat auch nix mit bashing zu tun. in seiner guten zeit war ich der volle petersen fan u. er war mit der performance einer der besten der jemals in österreich gespielt hat.

aber seine schlechten leistungen kommen scheints nicht von irgendwo her bzw. haben scheints triftige gründe. und sowas ist pures gift für die kabine ... wenn sich spieler die nichtmal die hälfte bekommen für einen der sein talent verschwendet, den allerwertesten aufreissen müssen.

gift, pures gift.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 28. August 2023 um 18:25

Wenn ich mir eure Kommentare durch lies, frag ich mich was Pilloni geritten hat, nicht im Sommer die Ausstiegsoption zu ziehen.

• coach
    YNWA
    • 28. August 2023 um 18:29
    Zitat von weile19

Wenn ich mir eure Kommentare durch lies, frag ich mich was Pilloni geritten hat, nicht im Sommer die Ausstiegsoption zu ziehen.

sofern es die gab oder gibt

• starting six
    NHL
    • 28. August 2023 um 18:32
    Zitat von coach

petersen spiel nur noch in klagenfurt weil eis vertrags/finanztechnisch nicht anders geht. nach der letzten saison, gemessen an seiner vita/können, musst ihn eigentlich schicken. es tut mir leid sowas überhaupt schreiben zu müssen und das hat auch nix mit bashing zu tun. in seiner guten zeit war ich der volle petersen fan u. er war mit der performance einer der besten der jemals in österreich gespielt hat.

aber seine schlechten leistungen kommen scheints nicht von irgendwo her bzw. haben scheints triftige gründe. und sowas ist pures gift für die kabine ... wenn sich spieler die nichtmal die hälfte bekommen für einen der sein talent verschwendet, den allerwertesten aufreissen müssen.

gift, pures gift

ein Danke ist zu wenig .

deswegen es gab x- Leute, die glaubten ,dass es unter F+F besser werden könnte..könntest auch auf die anderen beiden Kürläufer umlegen

es ist zwar zu früh, dies zu beurteilen ,aber da muss weit mehr kommen in Zukunft,ansonsten muss man ihm attestieren , nur den Vertrag bei fürstlicher Kohle aussitzen zu wollen und das wird dann nicht gut gehen und für Unruhe sorgen .

und es wird trotzdem noch einige geben, die ihn verteidigen . ja aber dvaor muss er Leistung bringen

Einmal editiert, zuletzt von starting six (28. August 2023 um 19:02)

• obi
    NHL
    • 28. August 2023 um 18:45

Schön, dass wir wieder einen Spieler gefunden haben, den wir kollektiv durchs Dorf treiben können.

5 Spiele 5 Punkte ist ja wirklich auch unterirdisch.

Und dann noch seine Lebensweise.

Dass er ein Sunnyboy ist, wissen wir von Beginn weg. War nie anders.

Nur, mir ist ein Lauser lieber, der scored, als ein Musterschüler, der nur brav ist...

das ist sein Job, seine Arbeit, er lässt damit seine Kollegen im Stich.

Das ist nicht durchs Dorf treiben (wenn es stimmt).

Das wäre schlichtweg eine Verhöhnung gegenüber des Teams und aller Kunden.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 28. August 2023 um 20:07
    Zitat von coach

petersen spiel nur noch in klagenfurt weil eis vertrags/finanztechnisch nicht anders geht. nach der letzten saison, gemessen an seiner vita/können, musst ihn eigentlich schicken. es tut mir leid sowas überhaupt schreiben zu müssen

Das ist ja so traurig, wenn ich daran denke, welche traumhaften Dinge der angestellt hat, dass einem fast das Bier aus der Hand gefallen ist. Nach Stefan Nilsson war der "prime Petersen" in seinen Saisonen 1 und 3 mein absoluter Lieblingsspieler. Dazu hat er uns zweimal zum Titel geschossen, 5 Tore in einem Derby erzielt und und und...

Aber vielleicht geht ja noch etwas, die außergewöhnliche Klasse kann ja nicht einfach verschwinden.

Zitat von oremus

Ich glaube aber, dass Petersen gar nicht imstande ist, seine Spielweise seiner Form anzupassen. Sollte/wollte er es tun, würde wahrscheinlich noch weniger rauskommen.

Ich befürchte das auch, aber es ist eine Charaktersache, sich für die Mannschaft zumindest soweit umzustellen, dass man noch helfen kann.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 28. August 2023 um 20:32

Wenn Nick nur halb so schlecht spielt, wie das hier teilweise dargestellt wird...

Wie kommt er dann zu fünf Punkten?

Die Frage ist jetzt ernst gemeint.

Zalewski hat dafür 20 Spiele gebraucht...

Wurde er mehrmals angeschossen und konnte nicht mehr ausweichen?

'Verhöhnung des Teams und aller Kunden...'

Um nur ein Zitat zu bringen...

Das klingt höchst dramatisch.

Das wird echt spannend, Nick am Beginn der Saison live zu sehen...

kac_fan_32
    Hockeytown
    • 28. August 2023 um 20:46

weil er halt im 1er pp gesetzt ist und da wahrscheinlich im stehen noch seinen einen oder anderen Punkt machen würde...

• runjackrun
    NHL
    • 28. August 2023 um 20:54

Auf der Bank sah ich folgendes bis jetzt nicht:

- einen einsamen Petersen

- einen murrenden Mursak (was ja angeblich schon die Runde macht zwecks der Unprofessionalität von Petersen)

Was man sah:

- Petersen scherzte niemals alleine

- Furey spricht direkt nach Fehlern mit den Spielern, wirkte aber motivierend

- Teilweise gute PP Szenen der ersten Linie

Aktuell keine Anzeichen eines Kabinengifts. Neuer Trainer, neue Spielausrichtung, passable Ergebnisse bis dato. Potential noch vorhanden.

Ob Petersen körperlich wieder stärker wird, weiß ich nicht. Wenn er für keine schönen Momente mehr sorgen wird, dann habe ich mich stark bei ihm getäuscht. Wenn es dem Quendler aber einen Artikel um die Jahreszeit wert ist, dann ist es ja fast schon wieder positiv zu sehen. Im gleichen Atemzug wird Fraser schon gehypt. Die Wahrheit wird bei beiden Spielern in der Mitte liegen. Das wird dann über Vorjahresniveau liegen, aber für die meisten wohl noch zu schwach weil sie immer mit deren eigenen Auftritten in 20/21 verglichen werden.

• obi
    NHL
    • 28. August 2023 um 20:58

Wenn Nick nur halb so schlecht spielt, wie das hier teilweise dargestellt wird...

Wie kommt er dann zu fünf Punkten?

Die Frage ist jetzt ernst gemeint.

Zalewski hat dafür 20 Spiele gebraucht...

Wurde er mehrmals angeschossen und konnte nicht mehr ausweichen?

'Verhöhnung des Teams und aller Kunden...'

Um nur ein Zitat zu bringen...

Das klingt höchst dramatisch.

Das wird echt spannend, Nick am Beginn der Saison live zu sehen...

Alles anzeigen

wenn mich schon zitierst dann bitte auch im Kontext.

Ich hab konkret die Einstellung gemeint und die Aussendarstellung seinem Team gegenüber .

Das er trotzdem Punkte macht, zeigt doch nur umso mehr was er könnte..

• christian 91
    NHL
    • 28. August 2023 um 21:29
    Zitat von Bobby

Bestellt mit der #27.

Endlich mal wieder was geiles aus dem Bereich Jerseys.

Pfoah tu ich mir schwer :/

Ich probier mal die #18 bestellen :)

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 28. August 2023 um 21:31
    Zitat von obi

wenn mich schon zitierst dann bitte auch im Kontext.

Ich hab konkret die Einstellung gemeint und die Aussendarstellung seinem Team gegenüber .

Das er trotzdem Punkte macht, zeigt doch nur umso mehr was er könnte..

Dieses Zitat steht für sich...

Da brauchst nix rundherum oder irgendwie erklären...

Schlimmer kann man eigentlich über einen Sportler kaum schreiben, wenn es sein einziger Fehler ist, nicht in Topform zu sein.

Oder das, was sich der geneigte Zuschauer als Topform vorstellt.