1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Saison 2023/2024

• christian 91
  • 17. Mai 2023 um 12:56
    simsala
    NHL
    • 17. April 2024 um 15:12
    • #3.176

Update +/- Finale

KAC

Fraser +6

Hupfu, BB +5

Aabo +3

Petersen, Maier, Vallant +2

Unterweger, Mursak, Ganahl +1

------------------------------------------------

Witting, Strong 0

------------------------------------------------

Schwinger, vanEe, Kraus, Herburger, -1

Postma, Obersteiner -2

Haudum -3

E: RBS

Raffl, Sinn, Lewington, Nissner, +1

---------------------------------------------------

Genoway, Rymsha, Schneider, 0

---------------------------------------------------

Hochkofler, Bourke, Auer, Murphy, Wuko, Huber M, Meyer, Robertson, Baltram, -1

Huber P, Baltram -2

Stapelfeldt, Thaler, -3

Schilling -4

Einmal editiert, zuletzt von simsala (17. April 2024 um 16:09)

nik
    Hobbyliga
    • 17. April 2024 um 15:21
    • #3.177

hi

Rbs habe ich nicht nachgesehen, aber beim KAC stimmen deine Zahlen nicht

• Der rote Boron
    EBEL
    • 17. April 2024 um 15:24
    • #3.178
    Zitat von simsala

Btw: mir ist aufgefallen dass es heuer in den PO’s bzw im Finale zu Hause keine großen Choreos gegeben hat (rot/weiße Zettel in der ganzen Halle, Sternspritzer etc..)

Gibts dafür einen speziellen Grund (Feuerpolizei, zu großer Aufwand, whatever) oder hat man nie daran gedacht?

Fand das in der Vergangenheit eigtl immer sehr beeindruckend :thumbup:

E: bezgl Fangesänge: da könnte man auch wieder „mehr“ Abwechslung rein bringen. Ein paar alte Hadern gehen mir ab.

Aber das könn ma auch in der Sommerpause besprechen. DANKE für euren Support 👍🙌

Ich will den KAC-ler Walzer hören - haben wir gestern in Salzburg zu dritt versucht anzustimmen - haben aber glaub ich gerade die jüngeren nicht gekannt und wir wurden dann übertönt... ;(

• Haxo
    NHL
    • 17. April 2024 um 16:08
    • #3.179
    Zitat von smokin_ace

Ob der Fangesang zeitgemäß ist, darüber kann sicher diskutiert werden.. dass die Mannschaft sich das Lied wünscht ist allerdings richtig.

Kann mir einer den Song einmal erklären, ich bin da wirklich zu blöd dafür. Danke!

simsala
    NHL
    • 17. April 2024 um 16:10
    • #3.180
    Zitat von nik

hi

Rbs habe ich nicht nachgesehen, aber beim KAC stimmen deine Zahlen nicht

Hab nochmal nachgesehen. Jetzt sollte es passen. Zumindest lt. ICE Stats... :|

• kacfan12
    NHL
    • 17. April 2024 um 16:12
    • #3.181
    Zitat von Haxo

Kann mir einer den Song einmal erklären, ich bin da wirklich zu blöd dafür. Danke!

DSF - Deutsches Sport Fernsehen, vor Sport1, damals Nachts gab es Bodybuilder Sendungen, wo unter anderem auch LKWs gezogen wurden, manchmal auch von Frauen

• Haxo
    NHL
    • 17. April 2024 um 16:16
    • #3.182
    Zitat von kacfan12

DSF - Deutsches Sport Fernsehen, vor Sport1, damals Nachts gab es Bodybuilder Sendungen, wo unter anderem auch LKWs gezogen wurden, manchmal auch von Frauen

Davon schau ich mir heute noch meine Videokassetten an.

Der Bogen zu den Müttern spannt sich weil... ...die solche Maschinen sind und deswegen solche prächtigen Söhne gebären konnten?

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 17. April 2024 um 16:18
    • #3.183
    Zitat von kacfan12

...ahh danke...das ist der Bezug zum KAC! 8)

Einmal editiert, zuletzt von 3glav (17. April 2024 um 16:59)

• kacfan12
    NHL
    • 17. April 2024 um 16:18
    • #3.184

Naja Beleidigung halt, oder hättest du dich gefreut wenn deine Mutter da mit macht und halt auch so aussieht.

• runjackrun
    NHL
    • 17. April 2024 um 16:23
    • #3.185

Wurde vor Ewigkeiten - eben als es auf DSF lief - öfters bei Auswärtsspielen gesungen und galt immer Gegner und Fans. Dass es der eigenen Mannschaft gefällt, ja. Dass es der eigenen Mannschaft gilt, nein. Warum es heuer wieder kam? Keine Ahnung

• darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 17. April 2024 um 16:41
    • #3.186

Es gibt zu dem Gesang eine angebliche Geschichte aus der DEL (bzw der Vorgängerlige?)

Demnach haben die Fans der Adler Mannheim, im Jahr 2006, den Fans der damaligen Frankfurt Lions einen Banner untergejubelt haben, auf dem unsere Mütter ziehen LKWs auf DSF". Diesen dürften sie einige Minuten hochgehalten haben. Dazu wurde der Gesang kreiert

Ob diese Geschichte stimmt, kannich nicht bestâtigen. So habe ich es aber mal gelesen.

Bei uns müsste es aber wohl in den späten 00er bzw frühen 10er Jahren das erste Mal gesungen worden sein

• Smetnik
    chefdenker
    • 17. April 2024 um 16:46
    • #3.187
    Zitat von darkforest

Es gibt zu dem Gesang eine angebliche Geschichte aus der DEL (bzw der Vorgängerlige?)

Demnach haben die Fans der Adler Mannheim, im Jahr 2006, den Fans der damaligen Frankfurt Lions einen Banner untergejubelt haben, auf dem unsere Mütter ziehen LKWs auf DSF". Diesen dürften sie einige Minuten hochgehalten haben. Dazu wurde der Gesang kreiert

Ob diese Geschichte stimmt, kannich nicht bestâtigen. So habe ich es aber mal gelesen.

Bei uns müsste es aber wohl in den späten 00er bzw frühen 10er Jahren das erste Mal gesungen worden sein

2006/07 wurde das auf jeden Fall schon gesungen, davor weiß ich es nicht genau. War damals bei vielen Auswärtspartien dabei und fand’s als Jugendlicher immer lustig das zu singen.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 17. April 2024 um 16:50
    • Offizieller Beitrag
    • #3.188

Ich weiß ehrlich gesagt erst seit der Diskussion hier, was da überhaupt gesungen wird, davor war das für mich nur ein unverständliches Lala ^^

Einmal editiert, zuletzt von MacReady (17. April 2024 um 17:03)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    3glav
    eShaTgesChnEit
    • 17. April 2024 um 17:02
    • #3.189
    Zitat von MacReady

Ich weiß ehrlich gesagt erst seit der Diskussion hier, was da überhaupt gesunden wird, davor war das für mich nur ein unverständliches Lala ^^

...dabei sind die Kärntner doch bekannt gute Sänger! ;)

• Shand
    Nationalliga
    • 17. April 2024 um 17:11
    • #3.190
    Zitat von Fridolin

Alter Vater was da oft gepostet wird, dem passt der Fangesang nicht, der andere will nicht aufstehen als Sitzer aber hat Angst das wer eine negative Kritik drauf schreibt, der andere kritisiert 2 Legios die nach einem grandiosen Sieg jeweils 1 Tor gemacht haben, so cool ein Finale ist, so sehr sinkt leider auch das Niveau bei gewissen Dingen.

Momentan gibt es nur einen Fokus, den auf Freitag, alles andere ist momentan aber echt sch.... egal!!!

Zitat von Der rote Boron

Ich will den KAC-ler Walzer hören - haben wir gestern in Salzburg zu dritt versucht anzustimmen - haben aber glaub ich gerade die jüngeren nicht gekannt und wir wurden dann übertönt... ;(

KAC-Walzer, ja bitte - unbedingt! Versucht es am Freitag nochmals! ;)

#74JL
    EBEL
    • 17. April 2024 um 17:16
    • #3.191
    Zitat von kacfan12

Naja Beleidigung halt, oder hättest du dich gefreut wenn deine Mutter da mit macht und halt auch so aussieht.

Ich als rießengroßer Bodybuilding Sympathisant hätt mich gefreut, ja. 😊

• OutLaw3011
    EBEL
    • 17. April 2024 um 17:17
    • #3.192
    Zitat von #74JL

Ich als rießengroßer Bodybuilding Sympathisant hätt mich gefreut, ja. 😊

Ich vermute, damit gehörst du eher zu einer Minderheit. :)

• Haxo
    NHL
    • 17. April 2024 um 17:20
    • #3.193

Zusammengefasst kann man also sagen: ein etwas prolliger Vers zur "Verarschung" des Gegners, mit dem man sich selber als ein bisserl infantil und leicht im Gemüt präsentiert. Soweit also wenig dagegen einzuwenden, abgesehen von Moralismus, und somit auch das, was ich interpretiert hätte.

Das Ummünzen "auf die eigene Mannschaft" demzufolge komplett sinnbefreit, und von den "Ummünzern" nicht zu erklären.

Bitte um Korrektur, falls ich noch immer am falschen Dampfer bin, Danke an alle für die Mithilfe.

Zitat von kacfan12

Solang i sie nit tupfn muass, wärs ma relativ wurscht ehrlich gsagt. ^^

#74JL
    EBEL
    • 17. April 2024 um 17:22
    • #3.194
    Zitat von OutLaw3011

Ich vermute, damit gehörst du eher zu einer Minderheit. :)

Dessen bin ich mir seit 25 Jahren bewusst. Was für viele „schirch“ ist, ist für mich eben Kunst, Ästhetik pur. Geschmack- und Ansichtssache. 😉

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 17. April 2024 um 17:35
    • #3.195

Ob man jetzt bei allen Fangesänge einen Sinn oder einen moralischen Grund suchen muss?

'Bullenschw...' völlig sinnentleert und eigentlich moralisch jetzt auch nicht das Gelbe vom Ei...

Ihr seid Sch..., wie der VSV...' - beleidigt gleich zwei Vereine...

Ich würde jetzt sagen - 'Eure Mütter... - da kann man viel hinein interpretieren oder auch gar nix...

Es fetzt - wir erreichen damit die Mannschaft - also?

Vielleicht schreibt ja jemand eine Doktorarbeit drüber... dann wissen wir mehr...

• Tine
    Hockeyästhet
    • 17. April 2024 um 17:38
    • #3.196

Ihr interpretiert das doch alle vollkommen falsch - beim DSF-Gesang geht es ja wohl offensichtlich um offene Anerkennung und das empowerment der Salzburger-Spielermütter. Akustisch soll ihre körperliche und mentale Stärke noch einmal ordentlich gewürdigt werden. Und gerade in dieser frauenfeindlichen Welt, die von alten, weißen Männern in den Abgrund gewirtschaftet wird, kann es doch nie genug solcher feministischer Hymnen geben!

• Eiskalt
    NHL
    • 17. April 2024 um 17:49
    • #3.197

Es bleibt misogyne Scheixxe, die ein paar Hinterwäldler glauben als Hymne zum Besten geben zu müssen, daran ändern auch whataboutism und andere Relativierungen nichts.

Und nein eine Eishalle ist keine Oper, aber es macht aus meiner Sicht auch einen Unterschied ob aus Umständen und Emotion heraus mal Dinge fallen die man besser nicht abdruckt, oder grundsätzlich bei jeder Gelegenheit sowas gesungen wird.

• runjackrun
    NHL
    • 17. April 2024 um 18:04
    • #3.198

Kann nichts Misogynes dabei entdecken nachdem tatsächlich trainierte Frauen freiwillig LKWs auf DSF gezogen haben. Eigentlich ist es misogyn wenn man sich davon beleidigt fühlt, weil man damit doch jene Damen von damals auf DSF abwertet und sie mit einer Beleidigung gleichsetzt. So genug davon :)

Ich habe für Freitag nur ein paar Wünsche aus den KAC Kehlen:

a) Sieg

b) Hört ihr nicht den Meister

c) den ewig jungen KAC Walzer nach KAC Siegen

In der Reihenfolge. Und dann ab aufs Tanzparkett, dem Eis in der Messehalle.

• abaumg
    Puschtra zi sein
    • 17. April 2024 um 18:12
    • #3.199
    Zitat von MacReady

Ich weiß ehrlich gesagt erst seit der Diskussion hier, was da überhaupt gesungen wird, davor war das für mich nur ein unverständliches Lala ^^

Oder doch eher Lei Lei?

😄

• darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 17. April 2024 um 20:50
    • #3.200
    Zitat von Haxo

Das Ummünzen "auf die eigene Mannschaft" demzufolge komplett sinnbefreit, und von den "Ummünzern" nicht zu erklären.

Was wurde denn nicht erklärt?