1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Deutsche Eishockeyliga (DEL)

DEL 2023/2024

• Unicum99
  • 17. April 2023 um 13:51
  • snake1
    NHL
    • 17. März 2024 um 18:10

tiefensee ist prima goali.vorallem ist der glaub ich erst 22.spielt ruhig,gibt dem team sicherheit.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 17. März 2024 um 18:14

Wird am 1. Mai 22.

• puckrockrebel
    Tierliebhaber
    • 17. März 2024 um 18:16
    Zitat von snake1

was mich sehr überrascht,dass berlin überhaupt keinen zugriff auf das spiel bekommt..die partie können sie heute abhaken.

glaub dass berlin im letzten drittel bissel kraft schonen und das spiel gescheit zu ende bringen. 0-4 is halt schon ein brett

• puckrockrebel
    Tierliebhaber
    • 17. März 2024 um 18:21
    Zitat von snake1

tiefensee ist prima goali.vorallem ist der glaub ich erst 22.spielt ruhig,gibt dem team sicherheit.

kandidat für die a-weltmeisterschaft

• snake1
    NHL
    • 17. März 2024 um 18:49

da gibt es einige junge goalis die gut sind.die dürfen aber auch spielen bzw.denen schenkt man das vertrauen.

für berlin gibt es heute eine hinrichtung.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 17. März 2024 um 18:50

Da kamen die Eisbären etwas rostig aus der Pause. Ist natürlich Balsam auf die geschundene Mannheimer Eishockeyseele. Kann am Mittwoch gerne so weitergehen. Aber ich bleibe pessimistisch was die Serie angeht.

• snake1
    NHL
    • 17. März 2024 um 18:53

mannheim hat den schwung eben mitgenommen.kann mittwoch schon wieder ganz anders aussehen.bremen hat sich auch lange schwergetan.ich freue mich schon auf die nächsten partien.

• puckrockrebel
    Tierliebhaber
    • 17. März 2024 um 18:56

hätt ich mir net gedacht dass des so klar wird, bomben leistung der adler. des 5-0 war auch typisch bei so nem spiel, für berlin lief heut alles schief

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 19. März 2024 um 20:34

So viel Liebe zwischen den beiden Werksteams :love: :* <3

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 20. März 2024 um 08:24

Die Kölner Haie hatten trotz bescheidener Saison den höchsten Zuschauerschnitt Europas. Die DEL hat den weltweit zweithöchsten Zuschauerschnitt (nach der NHL). So viel zum Thema leerer Hallen wegen Streamings.

Kölner Haie, DEL take historic lead in attendance study
    After years of dominance from Switzerland, first place in the annual European attendance study goes to Germany.
    www.eurohockeyclubs.com

Und nächste Saison kommt dann auch noch der neue Garten in München dazu.

• puckrockrebel
    Tierliebhaber
    • 20. März 2024 um 08:38

die hütte in mannheim heut wird auch brennen und ausverkauft sein

• MacFly
    Gast
    • 23. März 2024 um 22:26

https://www.google.com/amp/s/www.hockeyweb.de/del/adler-mannheim-bieten-rueckgabe-von-bergmann-trikots-an-109866%3famp=true

Wie im Kindergarten :banghead:

Dass die sich derart echauffieren nur weil der Typ sich vor der Kurve ergossen hat....da sollte man drüberstehen.

Mit dieser Kindergartenaktion stellen die sich doch auf die gleiche billige Stufe. Hätten's ihm während der Siegerpose Bierbecher in die Fresse geworfen...wär lustiger gewesen.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 23. März 2024 um 22:38
    Zitat von McFly

https://www.google.com/amp/s/www.hockeyweb.de/del/adler-mannheim-bieten-rueckgabe-von-bergmann-trikots-an-109866%3famp=true

Wie im Kindergarten :banghead:

Dass die sich derart echauffieren nur weil der Typ sich vor der Kurve ergossen hat....da sollte man drüberstehen.

Mit dieser Kindergartenaktion stellen die sich doch auf die gleiche billige Stufe. Hätten's ihm während der Siegerpose Bierbecher in die Fresse geworfen...wär lustiger gewesen.

Tja, das ist das Deutschland von heute - lachhaft in all seine Facetten.😄😄😄

• MacFly
    Gast
    • 23. März 2024 um 22:45

BigBert #44

Gibt wenig bis Nichts was als Gegenargument herhalten könnte.

• snake1
    NHL
    • 24. März 2024 um 16:28

ein hammer spiel zwischen mannheim und berlin.berlin setzt sich am ende mit 1 zu 3 durch.richtig gut wie beide gespielt haben.

• MacFly
    Gast
    • 24. März 2024 um 17:04
    Zitat von snake1

ein hammer spiel zwischen mannheim und berlin.berlin setzt sich am ende mit 1 zu 3 durch.richtig gut wie beide gespielt haben.

Hildebrand rettet Berlin bisher die Serie. Mannheim vergibt zu viel Chancen, war am Freitag vor zwei Tagen das gleiche Problem.

Stand nun 1-3...Berlin hat am Dienstag den ersten Matchball fürs HF Ticket

• snake1
    NHL
    • 24. März 2024 um 17:17

du hast schon recht damit dass mannheim viele chancen liegen ließ,berlin effizienter war.trotzdem finde ich war es ein tolle partie die beide gezeigt haben.

• Erpel
    Flössi me Pato
    • 24. März 2024 um 21:43

ist zwar DEL2, aber einfach nur geil!

• MacFly
    Gast
    • 26. März 2024 um 19:27

Mal schauen ob Berlin heut den Deckel drauflegen kann. Ich glaub dass Mannheim gewinnt.

• snake1
    NHL
    • 26. März 2024 um 21:52

in einem absolut geilen spiel setzt sich berlin gegen mannheim durch und steht im hf.berlin goali hildebrand brachte mannheim teilweise zur verzweiflung.minuten vor dem ende mit einem monstersave.verhinderte er die führung für mannheim.

• MacFly
    Gast
    • 26. März 2024 um 22:02

Berlin gewinnt auch Spiel 5 mit 3-2 und steht somit im Halbfinale.

Mannheim die bessere Mannschaft, vergibt jedoch wie die Spiele davor reihenweise Hochkaräter an Torchancen. Unnötig und dann auch leider selbst Schuld.

Berlin dagegen abgewichst und brutal effizient.

• MacFly
    Gast
    • 26. März 2024 um 22:09
    Zitat von snake1

in einem absolut geilen spiel setzt sich berlin gegen mannheim durch und steht im hf.berlin goali hildebrand brachte mannheim teilweise zur verzweiflung.minuten vor dem ende mit einem monstersave.verhinderte er die führung für mannheim.

Das wär der Ausgleich gewesen;)

• snake1
    NHL
    • 27. März 2024 um 06:46

@MacFly

du hast natürlich recht,es wäre der ausgleich gewesen.dieser save war im pp kurz vor dem ausgleich im selben pp.es war aber ein tolles spiel beider teams,in dem mannheim etliche chancen nicht nutzte.

• pesoa
    mountaineer
    • 27. März 2024 um 09:03
    Zitat von MacFly

Berlin gewinnt auch Spiel 5 mit 3-2 und steht somit im Halbfinale.

Mannheim die bessere Mannschaft, vergibt jedoch wie die Spiele davor reihenweise Hochkaräter an Torchancen. Unnötig und dann auch leider selbst Schuld.

Berlin dagegen abgewichst und brutal effizient.

Sehe ich anders. Wenn man Hochkaräter nicht nutzt, ist man nicht die bessere Mannschaft.

Dazu hat Berlin extrem gut defnesiv gespielt, Forechecking im PP war unglaublich aggresiv und gut.

Bin mittlerweile der Meinung, dass das Niveau in DEL der NL gleichzusetzen ist und hinter Schweden/Finnland nur noch wenig hinterher ist.

• MacFly
    Gast
    • 27. März 2024 um 09:22

Die bessere Mannschaft was die Spielanteile betrifft.

Wenn Berlin defensiv so stark gewesen wäre hätten sich die Mannheimer nicht so viele gute Einschussmöglichkeiten erspielen können... beißt sich ein wenig.

Beim Forechecking und Pressing bin ich absolut bei dir, sehr aggresiv, was aber auch nur phasenweise der Fall gewesen ist.

Berlin steht jedenfalls nicht zu Unrecht im HF.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™