1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Deutsche Eishockeyliga (DEL)

DEL 2023/2024

• Unicum99
  • 17. April 2023 um 13:51
  • Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 8. März 2024 um 21:57

Bremerhaven gewinnt tatsächlich den Grunddurchgang und Münchens wahre Liebe verabschiedet sich standesgemäß (vielleicht).

PPOs:

Mannheim - Nürnberg

Köln - Ingolstadt

Zwei VF stehen schon fest:

Straubing - Schwenningen

Wolfsburg - München

Bremerhaven und Berlin müssen noch auf ihre Gegner warten.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 12. März 2024 um 14:00
    Analyse: Das kann sich die ICE von der DEL abschauen
    Zumindest in einem Punkt kann die heimische Eishockey-Liga mit dem deutschen Pendant mithalten. Bernd Freimüller hat die DEL besucht:
    www.laola1.at

Freimüller'scher DEL - ICE - Vergleich.

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 12. März 2024 um 15:11

Ein zweiter Punkt fehlt mir in der Freimüller'schen Auflistung, bei dem die ICE die Nase vorn hat:
    Die DEL hat keine Coaches Challenge. Sollten sie aber mMn dringend einführen!

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 12. März 2024 um 16:28

Freimüller ergänzt durch Re-Tweet seinen Artikel:

"Ex-VSV-G Kristers Gudlevskis Goalie des Jahres"

• snake1
    NHL
    • 12. März 2024 um 17:14

die qualität der streams ist auch um welten besser.da macht das zuschauen richtig spaß.

• snake1
    NHL
    • 12. März 2024 um 20:08

ppos nürnberg vs. mannheim spiel 2 eine absolut tolle partie.tempo,härte,einsatz,so macht hockey spaß.

• puckrockrebel
    Tierliebhaber
    • 14. März 2024 um 16:44
    Zitat von snake1

ppos nürnberg vs. mannheim spiel 2 eine absolut tolle partie.tempo,härte,einsatz,so macht hockey spaß.

extrem schnell und intensiv mit vielen nickligkeiten. mannheim hat aber verdient gewonnen, vor allem gawanke und plachta brutal stark. vor den preplayoffs hab ich den adlern allenfalls das VF zugetraut, jetzt bin ich mir da nimma so sicher.. wenn die so weiterperformen könnts weit gehen. ab sonntag dann gegen die eisbären im best of seven modus. serie schau ich mir definitiv an, absoluter klassiker ; )

• snake1
    NHL
    • 14. März 2024 um 17:49

köln vs. ingolstadt war auch sehr schnell und spannend.heute fällt auf df1 die entscheidung welches team ins vf kommt.freue mich schon auf die vf spiele.

• puckrockrebel
    Tierliebhaber
    • 14. März 2024 um 17:56

könnt was drauf wetten dass bremerhaven das VF net besteht. souverän grunddurchgang gewonnen um dann in der ersten runde abzukacken

• Tine
    Hockeyästhet
    • 14. März 2024 um 17:59

Darf man fragen, wo ihr die Spiele seht? Sind ja nur innerhalb GER auf magenta zu sehe oder?

• pesoa
    mountaineer
    • 14. März 2024 um 18:08

onhockey.tv

Zitat von Skuggan #4

Darf man fragen, wo ihr die Spiele seht? Sind ja nur innerhalb GER auf magenta zu sehe oder?

onhockey.tv, da wird dann magenta gezeigt :)

• snake1
    NHL
    • 14. März 2024 um 18:47

onhockey und da fluitv.super qualität.auf dem smart tv ein-zweimal werbung kicken und dann qualität genießen.

• snake1
    NHL
    • 14. März 2024 um 18:48

aber heute zeigt df1 (ehemals servus tv deutschland)das spiel.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 14. März 2024 um 21:53

Soda! Köln vergeigt tatsächlich die beiden Heimspiele und fährt in den Urlaub.

Damit stehen die VF fest:

Straubing - Schwenningen (Spiel1 Samstag 16 Uhr)

Wolfsburg - München (Samstag 19:30 Uhr)

Bremerhaven - Ingolstadt (Sonntag 14 Uhr)

Berlin - Mannheim (Sonntag 16:30 Uhr)

• puckrockrebel
    Tierliebhaber
    • 16. März 2024 um 12:25

interessanter artikel ...

Brisantes Play-off-Duell: Die ruppige Rivalität zwischen den Eisbären und Mannheim
    Wenn diese beiden Teams aufeinandertreffen, geht es in der Regel immer körperlich zur Sache. Nach der Hauptrunde könnten die Voraussetzungen unterschiedlicher…
    www.tagesspiegel.de

ob er sich da mal net verschätzt der gute aubin, die adler wären läuferisch nur durchschnitt...gegen nürnberg war das alles andere als durchschnitt : )

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 16. März 2024 um 13:16

Das kommt aber von Bergmann, nicht von Aubin.

Ich mache mir jedenfalls keine Hoffnungen, dass Mannheim die Serie gewinnt. Die vielen Kontertore, die sie in dieser Saison bekommen haben, werden in den POs sicher nicht aufhören.

• puckrockrebel
    Tierliebhaber
    • 16. März 2024 um 13:28
    Zitat von Capsaicin

Das kommt aber von Bergmann, nicht von Aubin.

sry dann hab ich das falsch gelesen : )

ja das müssens abstellen, wobei nürnberg in den zwei spielen nicht großartig zu konterchancen gekommen is.

jedenfalls habens mit gawanke nochmal nen richtig staken offensivspieler dazubekommen, glaub aber net dass der die saison über in mannheim bleiben wird

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 16. März 2024 um 14:05

Berlin ist aber ein ganz anderes Kaliber als Nürnberg.

Gawanke steht noch drei Jahre unter Vertrag. Nordamerika wird sich jetzt wohl endgültig erledigt haben. Evtl. Schweden oder Schweiz. Keine Ahnung ob er da eine Option hat.

• snake1
    NHL
    • 16. März 2024 um 14:09

heute gehts los mit zwei partien.freu mich schon darauf.am meisten freu ich mich auf berlin vs.mannheim morgen.werden sicher spannende spiele.

• puckrockrebel
    Tierliebhaber
    • 16. März 2024 um 14:23
    Zitat von snake1

heute gehts los mit zwei partien.freu mich schon darauf.am meisten freu ich mich auf berlin vs.mannheim morgen.werden sicher spannende spiele.

glaub das geht über die volle distanz, werden ganz enge spiele. in der liga hat jeder 2x gewonnen

• puckrockrebel
    Tierliebhaber
    • 17. März 2024 um 17:04

nach dem 1.drittel 2-0 führung für die adler, hätt auch locker 3 oder 4-0 stehen können

• snake1
    NHL
    • 17. März 2024 um 17:07

die führung ist verdient für mannheim.berlin noch nicht wirklich im spiel.sehr viele fehler ermöglichen mannheim immer wieder sehr gute chancen.

• puckrockrebel
    Tierliebhaber
    • 17. März 2024 um 17:12

jep, brutal viele fehler. vor allem der pass quer vors eigene tor. weiß net wer den gespielt hat. lernt man aber schon bei den bambinis dass sowas gar net geht : )

Lexi87
    EBEL
    • 17. März 2024 um 17:16
    Zitat von puckrockrebel

jep, brutal viele fehler. vor allem der pass quer vors eigene tor. weiß net wer den gespielt hat. lernt man aber schon bei den bambinis dass sowas gar net geht : )

Ich glaub das war Wissmann…

• snake1
    NHL
    • 17. März 2024 um 18:09

was mich sehr überrascht,dass berlin überhaupt keinen zugriff auf das spiel bekommt..die partie können sie heute abhaken.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™