Weil man jetzt einen Ausländer zuviel im Kader hat.
Ah danke!!
Weil man jetzt einen Ausländer zuviel im Kader hat.
Ah danke!!
Eher 3. zu viel lt. Ep
Bozen hat nach dem missglückten Saisonstart eine ganze Reihe an Spielern, die man am liebsten sofort tauschen würde.
Angefangen beim Goalie (Svedberg ist nicht stabil), über die neuen Verteidiger (Parlett eine einzige Enttäuschung, Vandane langsam und ein Schatten seiner selbst) bis hin zu den Angreifern, alten (McClure, Thomas und Gazley anfangs gar nicht vorhanden, seit Hanlon etwas verbessert) wie neuen (Lessio ein Totalausfall und für einige Spiele in die vierte Linie degradiert, Ford kein Einser-Center).
Jetzt hat Knoll zum ersten reagiert und mit Sikura einen starken Mann geholt und zugleich den anderen die Rute ins Fenster gestellt (wer nicht spurt, fliegt). Dasselbe wird auch noch in der Verteidigung und im Tor (wenn ein Top-Mann gefunden wird) folgen.
Eher 3. zu viel lt. Ep
Ist nicht korrekt oder korrekt von dir interpretiert.
Gilt Gazley als Italiener? 🤔
Svedberg
Parlett
Teves
Vandane
Valentine
Halmo
Lessio
Thomas
McClure
Ford
Sind 10 Imports!!
Gazley?
Sikura
Gazley ist Doppelstaatsbürger und für die italienische Nationalmannschaft spielberechtigt.
Ist nicht korrekt oder korrekt von dir interpretiert.
Ich interpretiere hier überhaupt nichts.
Ich schreibe nur das was auf eliteprospect steht.
Wenn das nicht stimmt, musst eine Email schreiben. 😉
Habe die 10 Imports eh aufgelistet.
Jetzt ist mit Sikura der 11. gekommen, wo ich davon ausgehe, daß man Connor Ford stanzen wird 🤷🏻♂️
Hab jetzt nachkontrolliert, ist alles korrekt hinterlegt.
Ich hätte viel eher damit gerechnet, dass man beim Torhüter etwas verändert. Im Sturm hat man doch schon mehr als genug Qualität und Tiefe, während Svedberg ein ziemlicher Unsicherheitsfaktor ist.
Bozen hat nach dem missglückten Saisonstart eine ganze Reihe an Spielern, die man am liebsten sofort tauschen würde.
Angefangen beim Goalie (Svedberg ist nicht stabil), über die neuen Verteidiger (Parlett eine einzige Enttäuschung, Vandane langsam und ein Schatten seiner selbst) bis hin zu den Angreifern, alten (McClure, Thomas und Gazley anfangs gar nicht vorhanden, seit Hanlon etwas verbessert) wie neuen (Lessio ein Totalausfall und für einige Spiele in die vierte Linie degradiert, Ford kein Einser-Center).
Jetzt hat Knoll zum ersten reagiert und mit Sikura einen starken Mann geholt und zugleich den anderen die Rute ins Fenster gestellt (wer nicht spurt, fliegt). Dasselbe wird auch noch in der Verteidigung und im Tor (wenn ein Top-Mann gefunden wird) folgen.
Wenn man das nötige Kleingeld hat . . .
Ich hätte viel eher damit gerechnet, dass man beim Torhüter etwas verändert. Im Sturm hat man doch schon mehr als genug Qualität und Tiefe, während Svedberg ein ziemlicher Unsicherheitsfaktor ist.
Wird schon noch passieren, im Laufe der nächsten Wochen.
Ich denke auch, daß Bozen noch den ein oder anderen Legio tauschen wird und dann rollen Sie das Feld auf 😬
Wenn man das nötige Kleingeld hat . . .
Das ist das kleinste Problem.
Bozen hat die finanziell erfolgreichste Saison der Vereinsgeschichte hinter sich: hatte so viele Playoffspiele wie noch nie und allein im Playoff über 50.000 Zuschauer (zu Playoff-Preisen). Zudem sind sie nicht Meister geworden, so dass sich Knoll auch noch die Meisterprämien erspart hat. Gibt unter dem Strich ein ganz dickes Plus.
In der Folge wurde dann noch einmal kräftig gespart. Bei den Top-Spielern Harvey, Hults M., Hults C. und Co ist man auf die Gehaltsforderungen nicht eingegangen und hat sie ziehen lassen. Die Neuverpflichtungen waren auf dem Papier nicht schlecht, aber allesamt keine teuren Akteure, sondern eher besseres Mittelmaß. Die vermeintlichen Königstransfers (Goalie und Einsercenter) sind sogar schiefgegangen und man hat gehofft, dass die Billiglösungen einschlagen (nicht aufgegangen).
Deshalb: Geld ist jede Menge "übrig". Schwieriger ist, zum jetzigen Zeitpunkt Top-Spieler zu bekommen, Experimente oder Risikoverpflichtungen kann man sich nicht mehr gönnen.
Hab jetzt nachkontrolliert, ist alles korrekt hinterlegt.
Dan bin ich schaßaugad, weil da steht:
Svedberg
Parlett
Pietroniro
Teves
Valentine
Vandane
Ford
Gazley
Halmo
Lessio
McClure
Thomas
Sikura (neu)
Sind für mich 13 Spieler oder stimmt das nicht?
Die Flaggen von Pietroniro und Gazley sind zweigeteilt. USA/Italien.
Die Flaggen von Pietroniro und Gazley sind zweigeteilt. USA/Italien.
Also bei mir schaut das aus wie USA und Kanada. 😅
Naja egal, danke fürs aufklären
Das ist das kleinste Problem.
Bozen hat die finanziell erfolgreichste Saison der Vereinsgeschichte hinter sich: hatte so viele Playoffspiele wie noch nie und allein im Playoff über 50.000 Zuschauer (zu Playoff-Preisen). Zudem sind sie nicht Meister geworden, so dass sich Knoll auch noch die Meisterprämien erspart hat. Gibt unter dem Strich ein ganz dickes Plus.
In der Folge wurde dann noch einmal kräftig gespart. Bei den Top-Spielern Harvey, Hults M., Hults C. und Co ist man auf die Gehaltsforderungen nicht eingegangen und hat sie ziehen lassen. Die Neuverpflichtungen waren auf dem Papier nicht schlecht, aber allesamt keine teuren Akteure, sondern eher besseres Mittelmaß. Die vermeintlichen Königstransfers (Goalie und Einsercenter) sind sogar schiefgegangen und man hat gehofft, dass die Billiglösungen einschlagen (nicht aufgegangen).Deshalb: Geld ist jede Menge "übrig". Schwieriger ist, zum jetzigen Zeitpunkt Top-Spieler zu bekommen, Experimente oder Risikoverpflichtungen kann man sich nicht mehr gönnen.
Auch wenn man als Bozen-Fan nichts dafür kann aber für Fans anderer Teams, macht diese Tatsache, Bozen nicht grad beliebter . . .
Anderen Teams kosten ein zwei Fehltransfers oft schon die Saison . . . bei Bozen bin ich mir aber sicher sie trotzdem zumindest im Halbfinale zu sehen!
Ist das irgend ein Witz „Wieviele Legios braucht es, um eine Meisterschaft zu gewinnen?“
Alle.
Wird schon noch passieren, im Laufe der nächsten Wochen.
Du meinst, wenn der Aushilfsvertrag von Engstrand beim KAC ausgelaufen ist
Vorher halt noch ordentlich trinken im Ruhemodus auf der Bank.
mMn ist diese Doppelstaatsbürgerregelung schwer wettbewerbsverzerruend. Beim HC Bozen sind aktuell 16 Legionäre am Spielbericht. Beim HC Pustertal 14, wenn ich nicht irre.
Warum zählt beispielsweise Gazley nun als Italiener? Hat er zwei mal Pizza gegessen? Zählt übrigens auch für einen John Hughes.
Mit jeder weiteren Legionärsreduktion - was prinzipiell wünschenswert ist - wird dieses Verzerrung noch größer und können wir RBS und Bozen zusehen, wie sie sich den Titel ausmachen. Das kann nicht im Sinne des Erfinders sein. Und übrigens auch nicht im Sinne des italienischen Eishockeys, abgehalfterte Italos in der 3. und 4. Linie durchzufüttern.
Lösungsvorschlag:
Ein Doppelstaatsbürger muss mindestens 3 Jahre Junioreneishockey im jeweiligen Land gespielt haben, damit er als "Inländer" zählt.
Zählt übrigens auch für einen John Hughes.
Bin auch kein Fan davon Ausländer einzubürgern damit sie als Inländer zählen aber Hughes und Gazley sind 2 unterschiedliche Paar Schuhe, Hughes ist gerade in seiner 13. Saison in Österreich, Gazley in seiner 4.
danke dass das endlich mal angesprochen wurde, haben wir hier ja noch nie und ausgiebig besprochen.
Wären damals ähnlich viele Österreicher ausgewandert, so hätten wir nun ähnlich viele Austronordamis, so ähnlich halt.
Oder reicht auch bei uns a Ritschert, oder Brettljaus'n mit G'lundan aus um . . .