Aber das sollte hier jetzt Nebensache sein.
Die Liga hat eine Meistermannschaft
und das nach einer unterhaltsamen sehenswerten Serie.
SORRY, habe nur geantwortet!
Gratulation an Salzburg zum Meistertitel!
Aber das sollte hier jetzt Nebensache sein.
Die Liga hat eine Meistermannschaft
und das nach einer unterhaltsamen sehenswerten Serie.
SORRY, habe nur geantwortet!
Gratulation an Salzburg zum Meistertitel!
ein würdiges spiel 7 einer super serie. die beiden besten teams im finale u. das bessere, offensiv aktivere team hat gewonnen.
glücklich aber verdient. gratulation an beide teams u. an deren verantworlichen für die kaderzusammenstellung.
gruß "ZNENE"
2x ein klares 5:3 Powerplay gegen Salzburg nicht gegeben und jetzt ein Tor mit hohem Stock.
Busch-Liga Schiedsrichter. Peinlich.
Sonst ruft der Ersatz-Schiedsrichter immer Ebensee an wo das super DOPS sitzt. Heute nicht. Riesen Sauerei und eine Schande für das österreichische Eishockey.
👍🏼 gleiches Goal von Ganahl gegen die Schlümpfe im VF wurde nicht gegeben. Und im Finale wird so eine Umstrittene Situation zum Gunsten der Meisterschaft entschieden. Sehr Schade die Entscheidung hätte in einer Overtime fallen sollen.🤷🏻♂️ Und zweimal so klares Beinstellen zu übersehen.🤦🏻♂️ Najo Nicolic und Sternat halt.🤷🏻♂️🤷🏻♂️
👍🏼 gleiches Goal von Ganahl gegen die Schlümpfe im VF wurde nicht gegeben. Und im Finale wird so eine Umstrittene Situation zum Gunsten der Meisterschaft entschieden. Sehr Schade die Entscheidung hätte in einer Overtime fallen sollen.🤷🏻♂️ Und zweimal so klares Beinstellen zu übersehen.🤦🏻♂️ Najo Nicolic und Sternat halt.🤷🏻♂️🤷🏻♂️
Beim Tor von Ganahl war die Entscheidung am Eis aber kein Tor und hier war es Tor. Bei so knappen Dingern ist es normal, dass der ursprünglich Call stehen bleibt.
Zeige mir bitte eine einzige Aufnahme des vorhandenen Videomaterials wo du siehst das es zu 100% ein hoher Stock war und die on ice Endscheidung zu overrulen gewesen wäre! Kannst du das?🤔
Gratulation an RBS zum Meistertitel und auch an Bolzano zur tollen, spannenden Finalserie.
Die 2 besten Teams dieser Saison haben Werbung für unseren geliebten Sport gemacht.
Gratulation nach Salzburg zum Back-to-Back Titel auch von mir. Schon eine spezielle Sache, vor allem sich in dieser intensiven Finalserie in Spiel 7 auswärts in den letzten Minuten sich den Pokal zu sichern. Chapeau! War sehr attraktives Eishockey der Salzburger heuer in den POs, durch die Bank eine tolle Truppe, dazu Coach Mcilvane, als beeindruckende Persönlichkeit + ein sympathischer finnischer Meistergoalie (i like!).
Aber auch Kompliment an Bozen heuer. Generell schon eine starke Mannschaft, hat aber dann im Finale alles gegeben und noch zugelegt. Beeindruckt war ich v. a. vom Sieg in der Verlängerung in Spiel 5. Wieder einmal Imports in die ICEHL geholt, die ihren Stempel abgegeben haben (Harvey, Culkin, Hults, ...). Mal von außen betrachtet, gute Arbeit!
Beste Grüße aus Feldkirch (nach Bozen und Salzburg) ... Schönen Sommer!
Denke mal auch Bozen kann sehr zufrieden sein! Natürlich will keiner ein Finale 7 verlieren, klar!
Andererseits hätte man im 7. Spiel auch schon gg Linz im VF rausfliegen können.....
.... Glück und Pech liegen halt oft knapp nebeneinander.
Der Kassier in Bozen wird sich auf alle Fälle die Hände reiben! Schätze mal ca. 1 Million Zuschauereinnahmen in den Playoffs!
Damit ist auch eine TOP-Mannschaft für 2023/24 wieder garantiert..... Steuerreform hin oder her!
Damit ist auch eine TOP-Mannschaft für 2023/24 wieder garantiert..... Steuerreform hin oder her!
Muss nicht sein. Die Saisons nach den Finalteilnahmen waren bisher immer bescheiden.
Pfiffe gabs dafür dass ihr den pokal geschrottet habt. 🤣
Schon wieder?
Der Kassier in Bozen wird sich auf alle Fälle die Hände reiben! Schätze mal ca. 1 Million Zuschauereinnahmen in den Playoffs!
finanziell hat Bozen nach dieser Saison sicher einige Reserven. Wurde hart erarbeitet.
Das ist eine gute Ausgangslage für nächste Saison aber noch lange keine Garantie dass es auch nächstes Jahr so gut klappen wird.
Ich bin noch immer begeistert von Thomas Raffls Schuss zum Ausgleich ! Das war ein Hammergeschoss, ein Raffl ist ein Raffl
! Nicht umsonst heisst Waffe im Englischen Rifle, eine leichte Abwandlung von diesem Namen
! Danke auch an Bozen für diesen heroischen Kampf, der uns eine würdige Finalserie hergezaubert hat
!
Das Management des Konzerns freut sich. Ein paar hundert Hanseln in Salzburg freuen sich. Knoll erspart sich die Meisterprämien. Alles gut.
Schönen Sommer!
Plus zwei Tiroler Hanseln (8&6) die trotz ihrer jungen Jahre, Leistung besser anerkennen können als so mancher Erwachsener. Und nicht zu vergessen frei von Vorurteilen und blinder „Tradition“.
Da gibt's im Eishockey die Ausdrücke 'einiraffln' und auch die strenge Strafe 'raffling' (2 Minuten)
cool , werde ich mir merken und beim Fussballzuschauen beim Spiel meiner Tochter in Zukunft verwenden
! Na häst den ned einiraffln kenna
? Danke für die Wortschatzbereicherung und danke an die Villacher für die Rafflbuam
!
Gratulation nach Salzburg. Würdiger Meister auch wenns weh tut.
Das Management des Konzerns freut sich. Ein paar hundert Hanseln in Salzburg freuen sich. Knoll erspart sich die Meisterprämien. Alles gut.
Schönen Sommer!
Dir einen schlechten Sommer! Wer Leistung nicht anerkennen kann hat nichts anderes verdient!
Frei nach Sowinetz...i wünsch eich olle an Haufn....
Könnt Ihr bitte einen eigenen dauerhaft bepielten Schirijammer- Elegiethread aufmachen, oder einen Schirigeschädigtenkreis gründen, mit Klageweibern etc....
Und schrecklich, dass das Tor von Ganahl damals nicht gegeben wurde, sollen wir das in der Gruppe besprechen oder doch eher in einer Einzeltherapie?
Könnt Ihr bitte einen eigenen dauerhaft bepielten Schirijammer- Elegiethread aufmachen, oder einen Schirigeschädigtenkreis gründen, mit Klageweibern etc....
Und schrecklich, dass das Tor von Ganahl damals nicht gegeben wurde, sollen wir das in der Gruppe besprechen oder doch eher in einer Einzeltherapie?
Sitzkreis mit Klangschalen bitte
ich denke in der summe geht das so in ordnung. sbg schon in spiel 1 ab der 30 min die, wenn auch nur die optisch überlegenere, aktivere mannschaft. hat sich in den nächsten spielen so fortgesetzt und hätte eigentlich schon in spiel fünf in der ersten overtime enden können, in der sbg bozen schlichtweg und ergreifend an die wand gespielt hat. in spiel 6 hat man dann sbg die anstrengungen aus spiel 5 angesehen. da waren sie fast das ganze spiel physisch hintennach. hatte den eindruck eigentlich auch gestern im ersten drittel. im dritten drittel war von bozen kaum noch was zu sehen und irgendwann ist es auch gut mit irgendwie den druck überstehen. clever gespielt von bozen, eine super mannschaft, aber der titel geht zurecht an sbg. danke an beide mannschaften für eine super serie
.
Nach ca. 480 Spielminuten in 7 Finalspielen fällt in der vorletzten Minute das Siegestor - da ist uns Fortuna diesmal sehr zur Seite gesprungen.
Zum dritten Mal gegen Bozen, zum dritten mal in das letztmögliche Spiel, zum dritten Mal Entscheidung in den letzten Minuten, jedesmal siegt das Auswärtsteam - Nach zweimal Gigl gewinnt diesmal der Gogl - das vielleicht als Trost für die Bozner. War ein tolles Finale.
Und danke an Mat McIllvane hat jedes Jahr als Trainer dazu gelernt - ein Klassetyp, ich wünsche ihm eine große Trainerkarriere und freue mich auf den Neuen.
Super Serie, super Spiel, super Mannschaften.
Die Serie gegen Bozen gebrochen, und das auswärts.
Macilvane beim Jubeln auf der Bank zu sehen war eine Freude.
Und wer außer dem Dauerkämpfer Hochkofler hätte den Pokal sonst zerstören sollen?
Gratulation an die Mannschaft und auch Dank an die Bozner für das tolle, faire, harte und interessante Spiel.
Gratulation an Sbg,aber auch an Bozen zu einer super spannenden Serie . Wer hätte nach Spiel 4 noch einen Cent auf 7 Spiele gesetzt? Ich definitiv nicht 🙂
Am Ende hat sich die für mich etwas reifere Mannschaft im Großen u Ganzen verdient durchgesetzt💪🏒
Gratulation nach Salzburg, zum Schluss schon mit dem Glück des Tüchtigen, aber trotzdem absolut verdienter Meister!
So, nach der ersten Euphorie heißt es eine super Saison zu beenden!
Gratulation unseren Bullen zu einer tollen Saison mit den Krönung im Spiel 7 auswärts in fast letzter Sekunde. Da war natürlich auch das Glück des Tüchtigen mit dabei! 😅
Gesamt gesehen glaube ich, dass wir genau um das eine - wenn auch alles entscheidende Tor - einfach besser waren. Große Anerkennung aber auch nach Bozen für eine immens spannende, harte aber immer faire Finalserie. Bozen hat eine super Saison gespielt und hätte sich den Titel genau so verdient wie wir.
Danke unserem scheidenden Trainer für eine super Zeit und große Anerkennung für unseren Kapitän Thomas Raffl. Er hat eine tolle Truppe mit enormen Zusammenhalt angeführt und gerade in den Finalspielen gezeigt, welche Klasse er immer noch hat.