1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HCB Südtirol Alperia

7. Finalspiel HC Bozen vs EC Salzburg Freitag 21.4.23 19:30

• Philip99
  • 18. April 2023 um 23:33
  • Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 21. April 2023 um 22:40
    Zitat von gofoxes

ach kommt schon,.ich bin sicher, ihr würdet alle aufs eis springen und dem gegner um den hals fallen, wenn ihr grad im eigenen stadion im spiel 7 blöd den titel verloren habt....scheinheiliges getue..wie auch immer, ich hab den salzburgern applaudiert (wie übrigens unzählige andre auch) und hiermit gratuliere ich zum meistertitel

Kein Problem. Muss nach so ein Spiel erlaubt sein

Dass dem siegreichen Gegner ohne Vorbehalt applaudiiert wird gibts eh nur bei uns.

Aber wir sind bekanntlich auch keine brauchbaren Fans

• Tine
    Hockeyästhet
    • 21. April 2023 um 22:41

Salzburg ist der verdiente Meister und auch heute waren sie das Team, das nach vorne gespielt hat und auch nach dem Ausgleich noch weiter gedrückt hat, während Bozen nur noch drinnen gestanden ist. Und der Mut und Wille wurde belohnt.

Bozen ist gut zurück gekommen, der Meistertitel gehört aber nach der gesamten Serienleistung für mich doch zurecht den Bullen.

Herzliche Gratulation, jetzt ein, zwei Defender-Imports schicken und mit Schreier, Wimmer oder Stapelfeldt spielen, dann hat man eigentlich alle Kritikpunkte aus der Welt geschafft.

• aubin26
    Hydrantenliga
    • 21. April 2023 um 22:42
    Zitat von gofoxes

ach kommt schon,.ich bin sicher, ihr würdet alle aufs eis springen und dem gegner um den hals fallen, wenn ihr grad im eigenen stadion im spiel 7 blöd den titel verloren habt....scheinheiliges getue..wie auch immer, ich hab den salzburgern applaudiert (wie übrigens unzählige andre auch) und hiermit gratuliere ich zum meistertitel

Und ansonsten: finchè vivrò, canterò....

Ps: Mein persönliches Highlight heute war der Hochkofler, der den Pokal geschrottet hat😀

Hab zweimal auch den Bozenern bei der Pokalübernahme zugeklatscht, gefreut hats mich nicht, aber es gehört sich einfach, Ehre wem Ehre gebührt.

Heuer gebührt sie unserer Mannschaft, an die ich immer geglaubt habe. Irgendwann heute ging mir der Glaube verloren, aber genau dann fiel der Ausgleich. Ist einfach nur geil diese Truppe!

• Ultimate84
    KHL
    • 21. April 2023 um 22:45
    Zitat von tchibirev

2x ein klares 5:3 Powerplay gegen Salzburg nicht gegeben und jetzt ein Tor mit hohem Stock.

Busch-Liga Schiedsrichter. Peinlich.

Sonst ruft der Ersatz-Schiedsrichter immer Ebensee an wo das super DOPS sitzt. Heute nicht. Riesen Sauerei und eine Schande für das österreichische Eishockey.

Mimimimimi die, die Schiris sind Schuld

War aber nicht anders zu erwarten, ganz egal wie das heute gelaufen wäre

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa übrigens. Respekt an Bozen, tolle Mannschaft. Typen wie du tun mir ehrlich aber nicht Leid, immer sind die anderen Schuld

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 21. April 2023 um 22:45
    Zitat von aubin26

einfach nur geil diese Truppe!

Muss man von den Boznern auch sagen.

• Klaro
    NHL
    • 21. April 2023 um 22:50

Über alle Spiele gesehen hat Salzburg doch mehr nach vorne gemacht und daher den Titel verdient gewonnen.

Schön das sie für ihr intensives Powerhockey belohnt wurden denn es wäre beinahe in die Hose gegangen.

Gratulation an beide Teams mit ihren jeweiligen Spielsystemen, es war bis zum Schluss sehr spannend und schön zum Zuschauen :thumbup: !

• bruneck73
    Gast
    • 21. April 2023 um 22:50
    Zitat von Martin29

Wenn ich das Gepfeife der tollen Südtiroler Fans bei der Pokalübergabe höre, dann ist die Freude noch größer, dass diese Unsympathler ohne irgendwas da stehen nach dieser Saison.

Perfekt season! Linz ist zurück in der L :P iga und Bozen hat nix gewonnen! :prost:

Bozen ist NICHT Südtirol, bitte und danke!

• Jabberwocky
    NHL
    • 21. April 2023 um 22:54
    Zitat von Skuggan #4

Salzburg ist der verdiente Meister und auch heute waren sie das Team, das nach vorne gespielt hat und auch nach dem Ausgleich noch weiter gedrückt hat, während Bozen nur noch drinnen gestanden ist. Und der Mut und Wille wurde belohnt.

Bozen ist gut zurück gekommen, der Meistertitel gehört aber nach der gesamten Serienleistung für mich doch zurecht den Bullen.

Herzliche Gratulation, jetzt ein, zwei Defender-Imports schicken und mit Schreier, Wimmer oder Stapelfeldt spielen, dann hat man eigentlich alle Kritikpunkte aus der Welt geschafft.

wie schwer ist genau dir das gefallen

• jetto
    EBEL
    • 21. April 2023 um 22:57
    Zitat von Klaro

Über alle Spiele gesehen hat Salzburg doch mehr nach vorne gemacht und daher den Titel verdient gewonnen.

Schön das sie für ihr intensives Powerhockey belohnt wurden denn es wäre beinahe in die Hose gegangen.

Gratulation an beide Teams mit ihren jeweiligen Spielsystemen, es war bis zum Schluss sehr spannend und schön zum Zuschauen :thumbup: !

Das ist eine schöne Zusammenfassung.

Ich finde ein würdiges Finale - die ganze Serie ein Wahnsinn. So gefällt Eishockey.

Gratulation nach Bozen. Starke Mannschaft und einen wirklich coolen Typen an der Bande. Nächste Jahr muss Salzburg noch das Triple fertig machen aber dann dürft ihr auch wieder Mal.

• MaxiMax
    KHL
    • 21. April 2023 um 23:02

Gratulation an Salzburg!

Gratulation auch an Bozen für die tolle und unterhaltsame Finalserie. :thumbup:

• Daywalker50
    NHL
    • 21. April 2023 um 23:17

Sorry Leute, aber jeder der gegen Red Bull ist und heute nicht im Gästesektor war, hat keine Ahnung!

Kein KAC usw. macht so eine geile Stimmung... 🤷🏻

• gofoxes
    EBEL
    • 21. April 2023 um 23:18
    Zitat von bruneck73

Bozen ist NICHT Südtirol, bitte und danke!

Eben, anderswo in Südtirol wird die Musik auf volle Lautstärke gedreht und das Licht ausgemacht, wenn der Gegner gewinnt😉

• Philip99
    NHL
    • 21. April 2023 um 23:20
    Zitat von Daywalker50

Sorry Leute, aber jeder der gegen Red Bull ist und heute nicht im Gästesektor war, hat keine Ahnung!

Moment mal du willst also sagen auswärts macht Salzburg eine bessere Stimmung als der KAC ? Dann hast du den Kac noch nie in Wien spielen gesehen , das muss sogar ich als Wiener zugeben …

• Austrofan
    ICE. NL CHL Fan
    • 21. April 2023 um 23:22
    Zitat von Austrofan

Salzburg gewinnt 3:1, Forza RBS Popcorn !

Gratulation an die Bullen :prost: ! A Empty Netter wär noch nett gewesen, dann hätt ich es genau erraten ^^ !

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 21. April 2023 um 23:30
    Zitat von Philip99

Moment mal du willst also sagen auswärts macht Salzburg eine bessere Stimmung als der KAC ? Dann hast du den Kac noch nie in Wien spielen gesehen , das muss sogar ich als Wiener zugeben …

Das muss ich als Villacher leider auch zugeben, der KAC hat sicherlich den besten Auswärtssupport der Liga. Allein was oft in Graz abgeht!

• MaxiMax
    KHL
    • 21. April 2023 um 23:32

Die schönste und wichtigste Nachricht des Tages <3

Bangen hat ein Ende: Dem kleinen “Fuchs” geht es besser
    Bozen - Dem Hockeynachwuchsspieler, der am Sonntag bei einem Turnier von einem Puck getroffen wurde und einen Herzstillstand erlitten hat, g ...
    www.suedtirolnews.it

Alles andere ist auch schön und wichtig, aber nur eine Nebensache.

• Daywalker50
    NHL
    • 21. April 2023 um 23:36

Philip99

Dies nicht, aber so unterirdisch, wie viele diesen Brausekonzern beurteilen ist er auch wieder nicht.

Ich für meinen Teil habe gelitten, wie schon seit Jahren nicht und warum soll dies weniger wert sein wie bei einem anderen Verein... 🤷🏻

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 21. April 2023 um 23:49

Ich denke es ist obsolet, darüber zu diskutieren, wer jetzt den Sieg mehr verdient gehabt hat oder hätte! Eine unglaubliche Serie über 7 Spiele mit Spannung bis zur letzten Minute und dem knappest möglichen Ausgang!

Gratulation an beide Teams für die Darbietungen und Salzburg zum Meistertitel!

Liebe Salzburger - und jetzt bitte die Energie und Siegermentalität ins Nationalteam mitnehmen...die werden wir brauchen! ;)

• MartyMcFly
    Hobbyliga
    • 21. April 2023 um 23:53

Pfiffe gabs dafür dass ihr den pokal geschrottet habt. 🤣

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 22. April 2023 um 00:10
    Zitat von Spezz93

Das muss ich als Villacher leider auch zugeben, der KAC hat sicherlich den besten Auswärtssupport der Liga. Allein was oft in Graz abgeht!

Da habt ihr die Linzaa noch nie in Salzburg gesehen.

Alte ungelöste Frage, wer die besten Auswärtsfans sind.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 22. April 2023 um 04:38
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von MartyMcFly

Pfiffe gabs dafür dass ihr den pokal geschrottet habt. 🤣

Irgend eine Tradition muss sich Salzburg ja auch aufbauen

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Jabberwocky
    NHL
    • 22. April 2023 um 07:06
    Zitat von Daywalker50

Gratulation an Salzburg zum Titel, absolut verdient! :prost:

• rodman
    EBEL
    • 22. April 2023 um 07:14

Ich bin richtig froh dass es die bozner nicht geworden sind. Vorstellung im Finale von beiden Mannschaften super. Die bozner dennoch einfach eine ungustl-partie

• bruneck73
    Gast
    • 22. April 2023 um 07:29
    Zitat von gofoxes

Eben, anderswo in Südtirol wird die Musik auf volle Lautstärke gedreht und das Licht ausgemacht, wenn der Gegner gewinnt😉

Ja, anderswo schmieren die Bozner "Fans" auch die WC-Anlagen voll...

• Jabberwocky
    NHL
    • 22. April 2023 um 07:33
    Zitat von bruneck73

Ja, anderswo schmieren die Bozner "Fans" auch die WC-Anlagen voll...

Und werfen mit Batterien nach Auswärtsfans....

Aber das sollte hier jetzt Nebensache sein.

Die Liga hat eine Meistermannschaft

und das nach einer unterhaltsamen sehenswerten Serie.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™