Hallo zusammen!
Mich würde mal interessieren was ihr so an Podcasts hört und das ganze eventuell in eine kleine Sammlung zusammen führen?!
Ich beginne mal mit der Aufzählung:
- Hockey O'Clock vom geschätzten mpfanner . Zum Großteil ein "Interviewpodcast" mit jeweils mehreren, wechselnden Gästen aus der ICE, internationalen Ligen sowie Eishockey allgemein.
- Shorthanded News:Duo aus den beiden Journalisten Bernd Schwickerath und Christoph Ulrich. Hin und wieder Gäste zu verschiedenen Themen. Erscheint wöchentlich, oft über die DEL, seltener über DEL2 und Oberliga bzw. NHL.
- Eiskalt: Eishockey Podcast der Kleinen Zeitung. Vermutlich hinlänglich bekannt :). Ich finde die Gästeauswahl ist schon OK und macht den Podcast hörenswert.
- Eisbrecher: Eishockey Podcast der ÖN. No na net dreht sich der um die Black Wings, aber sehr interessante Reihen wie zB zu den Meistertiteln usw. Finde diesen historischen Bezug wahnsinnig interessant (weil das eben vor meiner Eishockey Zeit war). Finde auch den Stil generell sehr angenehm.
- nICE to hear you: "Offizieller" ICE Podcast. Jeweils 2 Spieler aus 2 verschiedenen Teams moderiert vom Pressesprecher der Liga die sich über alles mögliche unterhalten
DieblaueRapunzl empfiehlt Steve Dangle auf Youtube über die NHL (englisch)
AlexP empiehlt https://puckpodcast.com/ - ebenfalls über die NHL
Was hört ihr noch so?