1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Podcasts zum Thema Eishockey

• Allgemeines
  • jetto
  • 18. April 2023 um 08:48
  • jetto
    EBEL
    • 18. April 2023 um 08:48

Hallo zusammen!

Mich würde mal interessieren was ihr so an Podcasts hört und das ganze eventuell in eine kleine Sammlung zusammen führen?!

Ich beginne mal mit der Aufzählung:

• Hockey O'Clock vom geschätzten mpfanner . Zum Großteil ein "Interviewpodcast" mit jeweils mehreren, wechselnden Gästen aus der ICE, internationalen Ligen sowie Eishockey allgemein.
    • Shorthanded News:Duo aus den beiden Journalisten Bernd Schwickerath und Christoph Ulrich. Hin und wieder Gäste zu verschiedenen Themen. Erscheint wöchentlich, oft über die DEL, seltener über DEL2 und Oberliga bzw. NHL.
    • Eiskalt: Eishockey Podcast der Kleinen Zeitung. Vermutlich hinlänglich bekannt :). Ich finde die Gästeauswahl ist schon OK und macht den Podcast hörenswert.
    • Eisbrecher: Eishockey Podcast der ÖN. No na net dreht sich der um die Black Wings, aber sehr interessante Reihen wie zB zu den Meistertiteln usw. Finde diesen historischen Bezug wahnsinnig interessant (weil das eben vor meiner Eishockey Zeit war). Finde auch den Stil generell sehr angenehm.
    • nICE to hear you: "Offizieller" ICE Podcast. Jeweils 2 Spieler aus 2 verschiedenen Teams moderiert vom Pressesprecher der Liga die sich über alles mögliche unterhalten

DieblaueRapunzl empfiehlt Steve Dangle auf Youtube über die NHL (englisch)

AlexP empiehlt https://puckpodcast.com/ - ebenfalls über die NHL

Was hört ihr noch so?

Einmal editiert, zuletzt von jetto (18. April 2023 um 10:21)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 18. April 2023 um 09:01

Ich schau/höre den Steve Dangle Potcast gerne auf Youtube. Ist natürlich NHL lastig und auf englisch, aber mMn. die Tagesthemen mit humor aufgearbeitet und auch die NHL Playoff Matchups jeweils in 10min. Happen gut aufgearbeitet.

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 18. April 2023 um 09:07

Wenn es um die NHL geht, ist https://puckpodcast.com/ für mich noch immer der Podcasst meiner Wahl.

darkforest
    7015 days since 🏆
    • 18. April 2023 um 09:10

Ist zwar kein reiner Hockeypodcast - Es gibt aber interessante (aber schon etwas ältere) Folgen zum KAC & zum VSV

2021-12 Die mit dem Rekordmeister – Zischcast

2021-13 Die mit dem Adler – Zischcast

• jetto
    EBEL
    • 18. April 2023 um 10:19
    Zitat von darkforest

Ist zwar kein reiner Hockeypodcast - Es gibt aber interessante (aber schon etwas ältere) Folgen zum KAC & zum VSV

2021-12 Die mit dem Rekordmeister – Zischcast

2021-13 Die mit dem Adler – Zischcast

Zischcast war interessant, ja.

• pulce
    NHL
    • 18. April 2023 um 10:52

um NHL-mäßig informiert zu bleiben und mein Englisch frisch zu halten, läuft im Auto oft:

Real Kyper and Bourne
    Nick Kypreos and Justin Bourne talk all things Blue and White on The FAN’s daily Leafs podcast. Airing live on Sportsnet 590 The FAN weekdays from 3-5pm ET.
    www.sportsnet.ca

ist zwar etwas "kanada- bzw. torontolastig", aber immer auch topaktuelle News aus der NHL und coole Gäste dabei

zwischendurch hör ich auch bei Jeff Marek rein:

The Jeff Marek Show
    Sportsnet insider Jeff Marek goes around the league in Sportsnet 590 The FAN’s national NHL show, airing live across the country daily from 12pm-2pm ET.…
    www.sportsnet.ca
  • mpfanner
    KHL
    • 18. April 2023 um 13:35

Spannend, dass hier noch niemand "Spittin Chiclets" erwähnt hat. Ist vom Informationsgehalt zwar immer wieder mit ein wenig Leerlauf versehen, aber die Gäste können sich teilweise mehr als nur sehen bzw. hören lassen:

‎Spittin Chiclets on Apple Podcasts
    ‎Sports · 2023
    podcasts.apple.com

Und dann würde ich noch die "The Athletic Hockey Show" nennen:

‎The Athletic Hockey Show on Apple Podcasts
    ‎Sports · 2023
    podcasts.apple.com

Ich lerne dort vor allem in den Donnerstagsausgaben mit Sean McIndoe sehr viel über die NHL(-Historie)

darkforest
    7015 days since 🏆
    • 9. Mai 2023 um 20:30

Dies ist auch kein Eishockeypodcast, aber eine sehr interessante Folge zum Thema Eishockey in der DDR und zu den Vorgängerteams der Eisbären Berlin und der Lausitzer Füchse

Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

BTW: der Podcast ist generell für Geschichtsinteressierte zu empfehlen

2 Mal editiert, zuletzt von darkforest (10. Mai 2023 um 07:15)

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 10. Mai 2023 um 16:28

- Checkin Tendies (alles rund um Frauen Hockey) (Spotify)

- Ground Control (Winnipeg Jets Podcast, aber immer mit einem Gast, der nicht zwingend etwas mit den Jets zu tun hat) sind auf Youtube

- Coffee & CHEL (falls dich auch Gaming interessiert, findet man auf Youtube und Spotify)

- Ask the Zamboni Experts (auf der Zamboni Website) Alles rund um Eismaschinen und Equipment und was so dazugehört zum Sport

- Hockey IQ Podcast (wie der Name sagt, Interviews mit Trainern und Spezialisten)

Einmal editiert, zuletzt von Sour-Fox (10. Mai 2023 um 16:33)

divis
    Nordique
    • 10. Mai 2023 um 17:35

"Too Many Men", jeden Di und Do

mit Alison Lukan (Seattle broadcasting team), Shayna Goldman (The Athletic) und Sara Civian (Bleacher Report).

Ich find die drei Damen sehr sympathisch und mit einem frischen Blick auf die üblichen NHL-Geschichten.

• Meister0312
    Rookie
    • 11. Mai 2023 um 20:11

Missin Curfew mit Scott Upshall und Shane O'Brien finde ich ziemlich cool, ziemlich lockere Gespräche zwischen den Beiden über die NHL und alles drumherum (als würden Sie in einer Bar gemeinsam sitzen, ufern die auch mal ziemlich ins private aus ^^ ), oft sind auch aktuelle NHL-Spieler zu Gast, vor kurzem z.B. Mackenzie Weegar, der gemeinsam mit Huberdeau für Tkachuk getradet wurde.

• steve68
    EBEL
    • 26. Juni 2023 um 04:37

Servas miteinander,

die Folge 237 von The Cam & Strick Podcast mit Chris Wideman leg ich ans Herzerl wenn jemand einem Eishockeyprofi zuhören möchte der authentisch vom Weg 'runter' und zurück spricht, interessantes vom Habs locker room und mental health, ab 1.54 Stunde.

Möchte auch dem mpfanner hiermit ein Danke schicken für die unzähligen Stunden die Du in den pod investierst und ein Hochglanzprodukt lieferst.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™