1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

6. Finale: RBS:HCB, 18.4.2023, 19.30 h, live auf Puls 24

• bici4
  • 16. April 2023 um 22:42
  • DonJackson
    Eismeister
    • 18. April 2023 um 11:50
    Zitat von Skuggan #4

Vor allem ist der Hundling auch noch ein ziemlich guter Eishockeyspieler mit einer ausgeprägten Pferdelunge. Hätte er uns nicht den Haudum zusammen geschoben, wäre ich ein richtiger Fan von ihm. Absoluter Topmann und Leader.

Wie man den in Salzburg gehen lassen konnte, wird wohl auch ewig ein Geheimnis bleiben.

Liegt wahrscheinlich daran, dass der säuft wie ein Loch... :prost:

Klaro
    NHL
    • 18. April 2023 um 11:51
    Zitat von DonJackson

Liegt wahrscheinlich daran, dass der säuft wie ein Loch... :prost:

Spitzensport und Saufen:/ ... geht das überhaupt noch? Für mich kaum vorstellbar ... aber ich bin auch kein Insider.

Ganz allgemein ist die Aussage in einem öffentlichen Forum nicht so ohne.

Bist selber mit ihm auf "Sauftour" oder nur vom hörensagen?

Einmal editiert, zuletzt von Klaro (18. April 2023 um 12:02)

• Ktw-2015
    KHL
    • 18. April 2023 um 11:52
    Zitat von WiPe

die line ups zuletzt in Bozen:

Harnisch - Nissner - Schneider

Hochkofler - Wuko - M. Huber

Raffl - Baltram - Meyer

P. Huber - Bourke - Thaler

vielleicht sollte man da doch gewisse Änderungen vornehmen

Meyer - Nissner - Schneider (leider Schneider etwas außer Form momentan)

Raffl - Bourke - M. Huber (um hier etwas mehr kreativitiät rein zu bringen)

P. Huber + Wuko - Hochkofler

Heigl - Baltram - Auer (da ist es im Prinzip egal kann auch Harnisch - Baltram - Thaler sein)

ich hätte eben vielleicht aufgrund des langen spieles in Bozen ein paar frische Kräfte gebracht und die "Firepower" konzentriert

was meint der Head12 ?

lieber "nerver change a runing system"?

Alles anzeigen

Neige ja auch dazu gleich was zu ändern, wenn es nicht so gelaufen ist.

Allerdings war es schon die Stärke der alten Aufstellung, dass man mit 4 gleich strarken Linien durchspielen kann. Und nach der letzten Paritie wird es noch wichtiger sein die Kräfte, wo möglich, zu sparen.

Außerdem haben wir 3 Tore geschossen. Das ist für salzburger Verhältnisse in dieser Saison gar nicht schlecht.

Vielleicht noch einen Überzahl-Spielzug durchgehen, wird aber jetzt auch nichts mehr bringen.

Ich würde es belassen.

Klaro
    NHL
    • 18. April 2023 um 11:59
    Zitat von Ktw-2015

Neige ja auch dazu gleich was zu ändern, wenn es nicht so gelaufen ist.

Allerdings war es schon die Stärke der alten Aufstellung, dass man mit 4 gleich strarken Linien durchspielen kann. Und nach der letzten Paritie wird es noch wichtiger sein die Kräfte, wo möglich, zu sparen.

Außerdem haben wir 3 Tore geschossen. Das ist für salzburger Verhältnisse in dieser Saison gar nicht schlecht.

Vielleicht noch einen Überzahl-Spielzug durchgehen, wird aber jetzt auch nichts mehr bringen.

Ich würde es belassen.

Das Spiel war ja an sich Top und teilweise war man massiv überlegen wenn ich an den powerplayartigen Dauerdruck 5v5 in der der ersten OT denke.

Der Puck wollte halt nicht rein in das Bozner Tor.

Sehe keinen Grund was zu ändern wenn alle fit sind.

• P_FL80
    Gast
    • 18. April 2023 um 12:00
    Zitat von Skuggan #4

Wie man den in Salzburg gehen lassen konnte, wird wohl auch ewig ein Geheimnis bleiben.

Nein, in Salzburg hat man ihm ganz einfach die Rolle als Policeman nicht zugetraut. Bin zwar der Meinung, dass seine Physis absolut gereicht hätte, kann die Entscheidung allerdings auch verstehen.

• oremus
    NHL
    • 18. April 2023 um 12:04
    Zitat von Almöhi

Passt, nach dem in diesem Punkt bei euch eh weitgehend Einigkeit herrscht, werd ich es in Zukunft mit euch auch so halten.

Den Grund dafür muss ich mir noch basteln, aber da gebt ihr Überdrüberfans eh genug Stoff her. 8o

Ja dann bastle mal. Basteln beruhigt die Nerven. :prost:

• oremus
    NHL
    • 18. April 2023 um 12:09
    Zitat von gp_guste97

Danke, wollte auf die Meldung gar nicht mehr eingehen! Da bekommt ma fast das Gefühl, dass man außerhalb des Wörthersees als Eishockeyfan keine Existenzberechtigung hätte! 🙈

Eins noch oremus : ich würde dich gerne mal zu einem Heimmatch in den Volksgarten einladen und dir zeigen, dass es auch salzburger Fans gibt, die mit ihrem Club mitfiebern! Sie sind zwar zahlenmäßig nicht so viele wie ihre Pendants in der HH Arena und mit ihren Fangesängen nicht so kreativ wie die "Bullenschweine" rufenden Rotjackenfans, aber es gibt sie doch...

Nachdem ich seit 50 Jahre Eishockey schaue, war ich vielleicht schon öfters in eurer Halle als du? Nein wahrscheinlich nicht.

Aber danke lieber Guste für die Einladung, die ich gerne annehme. Nächste Heimspiel gegen den KAC im Herbst? Schickst du mir eine PN, wo wir uns treffen bezüglich der Karte?

• gp_guste97
    EBEL
    • 18. April 2023 um 12:15
    Zitat von oremus

Nachdem ich seit 50 Jahre Eishockey schaue, war ich vielleicht schon öfters in eurer Halle als du? Nein wahrscheinlich nicht.

Aber danke lieber Guste für die Einladung, die ich gerne annehme. Nächste Heimspiel gegen den KAC im Herbst? Schickst du mir eine PN, wo wir uns treffen bezüglich der Karte?

Karte geht auf mich, wenn du deinen KAC Schal daheim lässt! :prost:

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 18. April 2023 um 12:21
    Zitat von Lambeau Leap

Wie gesagt soll jeder holen, wen er möchte, aber die Aussage gerade von einem Salzburger Fan ist ja wohl blanker Hohn. Schau dir mal eure Einkäufe im Sommer vor eurer letzten Meistersaison an und dann fürs Playoff zum Drüberstreuen noch einen Lebler geholt. Macht was ihr wollt, aber solche Ansagen sind dann einfach absolut lächerlich.

Im Vergleich zu anderen Vereinen ist es bei euch nicht viel. Aber bei uns war es in den letzten 10 Jahren auch nicht viel, trotzdem tut die rote Fangemeinde so als würde bei uns nur gewildert.

Einseitiges Ballflachhalten macht keinen Spaß, gleiches Recht für alle, verstehst

• oremus
    NHL
    • 18. April 2023 um 12:56
    Zitat von gp_guste97

Karte geht auf mich, wenn du deinen KAC Schal daheim lässt! :prost:

ok abgemacht. Werde nur mit Fandress und Fankappe auftauchen. Bis zum Herbst :prost:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 18. April 2023 um 12:57
    Zitat von P_FL80

Nein, in Salzburg hat man ihm ganz einfach die Rolle als Policeman nicht zugetraut. Bin zwar der Meinung, dass seine Physis absolut gereicht hätte, kann die Entscheidung allerdings auch verstehen.

Wie auch immer, ich bin als Zuschauer froh, dass Bozen mit Dalhuisen und Valentine personelle Ressourcen hat, um euren Kleschern hinten gut Paroli zu bieten. Ganahl und Unterweger vom KAC haben nach Watschen und Stockschlägen von MacWilliam und Lewington artig danke gesagt. :)

• bici4
    meinewelt
    • 18. April 2023 um 13:00

7 1/2 h

• xtroman
    4ever#44
    • 18. April 2023 um 13:18
    Zitat von bici4

7 1/2 h

zählst du dann bitte die letzte Stunde minutenweise runter, danke Popcorn

• Killerbee0815
    EHC
    • 18. April 2023 um 13:36
    Zitat von bici4

7 1/2 h

Danke für das Update :thumbup:

• runjackrun
    NHL
    • 18. April 2023 um 13:43
    Zitat von oremus

ok abgemacht. Werde nur mit Fandress und Fankappe auftauchen. Bis zum Herbst :prost:

Finde das eigentlich eine Spitzenidee. Die Salzburger organisieren die Karten, die KACler fixieren einen gemeinsamen Rundgang in der Stiegl Brauerei vor dem Spiel inkl Bierfass und dann marschiert man gemeinsam mit frisch eingelerntem Wechselgesang zum Volksgarten. Ehrengäste Pfanner und ein hey +1 nach Wahl

• xtroman
    4ever#44
    • 18. April 2023 um 14:06
    Zitat von runjackrun

Ehrengäste Pfanner und ein hey

Super Idee, aber wenn der "Hey" Holst auch dabei ist bin ich raus.... 8)

• bici4
    meinewelt
    • 18. April 2023 um 14:34

5 h :kaffee:

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 18. April 2023 um 15:08

Wird das Spiel auf Puls24 übertragen ?

• darkforest
    3 to go
    • 18. April 2023 um 15:10
    Zitat von hockeyfan#22

Wird das Spiel auf Puls24 übertragen ?

Nö, es läuft eine Wiederholung vom VF-Derby 8o

• runjackrun
    NHL
    • 18. April 2023 um 15:13
    Zitat von xtroman

Super Idee, aber wenn der "Hey" Holst auch dabei ist bin ich raus.... 8)

geh komm, wenn der dir das Bier in die Hand drückt und sagt das Schwein muss eine, dann bist dabei :) und immer mit den Nikolics abzuhängen ist auch fad.

• jetto
    EBEL
    • 18. April 2023 um 15:22

Sitze in der Ubahn und dann gleich im Zug. Bin schon gespannt. Geplanterweise wird nach dem Spiel noch gefeiert und ich halte durch bis um 3 für den Zug Retour :prost:

• Daywalker50
    NHL
    • 18. April 2023 um 15:36

Schön langsam kommt die Nervosität auch bei mir an!

Konnte leider bisher noch kein Heimspiel im Finale sehen, daher freue ich mich extrem auf das Spiel heute...

Wäre echt an der Zeit einen Titel zu Hause zu feiern, glaube in der ICE war dies noch nie der Fall 😱

• Lempi
    Obmann
    • 18. April 2023 um 15:50

Ich mach mich auch in knapp 40 Minuten auf den Weg nach Salzburg.

Hoffentlich mit einer Meisterparty im Anschluss!

• Head12
    KHL
    • 18. April 2023 um 15:53

WiPe Aufstellung unverändert!

• machine
    Nationalliga
    • 18. April 2023 um 16:23
    Zitat von bici4

5 h :kaffee:

musste jetzt doch glatt noch einmal den threadtitel lesen,dachte schon ich bin im villacher transfergeflüster und fraser wird per countdown wieder einmal als königstransfer präsentiert ;)