Und doch noch ein Heimspiel 🙏🏻✊🏻

6. Finale: RBS:HCB, 18.4.2023, 19.30 h, live auf Puls 24
-
-
Wow - so knapp dran - bitte den Sack zu Hause zu machen, nochmals alles reinschmeissen.
Ich hoffe, daß von Schneider und Wukovits wieder mehr kommt, dann sollte es klappen
-
Das letzte Heimspiel diese Saison.
-
Freitag Spiel 7
-
Es wird nach langer langer Zeit wieder ein Titel auf heimischem Eis gefeiert!
Der letzte Sieg wird deutlich ausfallen.
Meine Einschätzung zu Dienstag... 😅
-
-
Es wird nach langer langer Zeit wieder ein Titel auf heimischem Eis gefeiert!
Der letzte Sieg wird deutlich ausfallen.
Meine Einschätzung zu Dienstag... 😅
Und es sei euch gegönnt, absolut verdient.
-
Und es sei euch gegönnt, absolut verdient.
Er könnte aber auch Bozen im Umkehrschluss meinen
-
Wenig überraschend das sowas aus dem roten Lager kommt.
Ich sag dir, nein den Umkehrschluss meint er nicht.
-
Nach der Partie gestern gehört eigentlich ein Spiel 7 her. Sollte Salzburg morgen zumachen ist das zweifelsohne absolut verdient, einfach aufgrund dieser überragenden Playoffs. Aber nach diesem OT Krimi wird Bozen sicher nochmal einiges an Energie mobiliseren können um alles reinzuhauen. Ein wirklich tolles Finale!
-
Wenig überraschend das sowas aus dem roten Lager kommt.
Check ich nicht was das eine mit dem anderen zu tun hat und überhaupt und sowieso . . . .
-
-
Check ich nicht was das eine mit dem anderen zu tun hat und überhaupt und sowieso . . . .
Na macht halt manchmal so den Eindruck (auf mich) als fehle manch roten doch a bissal die freundschaftliche Zwietracht mit den Schlümpfen
-
Na macht halt manchmal so den Eindruck (auf mich) als fehle manch roten doch a bissal die freundschaftliche Zwietracht mit den Schlümpfen
Siehst du, ein Vorurteil deinereins!
Viele "Rote" (politisch gemeint, Bozener, Salzburger, Ferrari?) sind in der Finalserie sehr neutral, wennst KAC Fans meinst.
Das war gestern ein Highlightspiel, das es jeden Eishockeyfan nur so freuen muss. Persönlich hoffe ich auf ein Spiel sieben und dann soll der Bessere gewinnen, einfach wegen der Spannung und der Hoffnung, ähnliches nochmals miterleben zu dürfen.
-
Viele "Rote" (politisch gemeint, Bozener, Salzburger, Ferrari?) sind in der Finalserie sehr neutral, wennst KAC Fans meinst.
Das war gestern ein Highlightspiel, das es jeden Eishockeyfan nur so freuen muss. Persönlich hoffe ich auf ein Spiel sieben und dann soll der Bessere gewinnen, einfach wegen der Spannung und der Hoffnung, ähnliches nochmals miterleben zu dürfen.
Sehe ich auch so, bin persönlich aber eher für den HCB als für RBS
, was das aber wieder mit den Schlümpfen zu tun haben soll...
-
Na dann sind wir ja quitt mit Mutmaßungen.
Sicher könnt' ein Spiel 7 attraktiv werden,
enttäuscht wäre ich aber auch nicht wenn Salzburg daheim den Pokal stemmen darf.
-
Sehe ich auch so, bin persönlich aber eher für den HCB als für RBS
, was das aber wieder mit den Schlümpfen zu tun haben soll...
warum eig? Da spielt ein italienisches Team Canada gegen einen österreichischen Club und trotzdem halten hier so viele zu den Italos 😂 nichts für ungut- es kann jeder das Team anfeuern, das er möchte, aber mich würden echt die beweggründe dahinter interessieren!
Die Spieler an sich können ja nicht so unsympathisch sein, weil wenn Schneider, Raffl, Nissi und Wukovits bei der nächsten WM Österreich wieder zum Klassenerhalt schießen, werden sie ja auch bejubelt 🙈
-
-
warum eig? Da spielt ein italienisches Team Canada gegen einen österreichischen Club und trotzdem halten hier so viele zu den Italos 😂 nichts für ungut- es kann jeder das Team anfeuern, das er möchte, aber mich würden echt die beweggründe dahinter interessieren!
Die Spieler an sich können ja nicht so unsympathisch sein, weil wenn Schneider, Raffl, Nissi und Wukovits bei der nächsten WM Österreich wieder zum Klassenerhalt schießen, werden sie ja auch bejubelt 🙈
Ich für meinen Teil, würde es einem Thaler oder Raffl absolut gönnen, prinzipiell find ich die Salzburger Truppe sehr sympathisch. Ich halte aber zu Bozen, weil ich ein Freund des körperbetonten Eishockeys bin, was in der Liga immer weniger eine Rolle spielt, Bozen bildet da die feine Ausnahme, die halt eben auch den ein oder anderen Ungustel in den Reihen haben, der etwas polarisiert. Bozen ist ein Team mit Ecken und Kanten, im Gegensatz dazu wirkt Salzburg wie ein komplett weißes Blatt ohne irgendwelche Konturen.
-
So wie du sagst, jeder soll anfeuern wen er möchte! Ich kann mich mit RBS halt überhaupt nicht identifiziern... da halte ich einfach lieber zum Aussenseiter, in dem Fall Bozen, die waren ja schon 3:1 hinten. Forza Bolzano
-
die halt eben auch den ein oder anderen Ungustel in den Reihen haben
seit gestern gehört Atte Tolvanen auch zu den generellen Ungustln dazu.
-
Na ja, der epochale 20:8 Triumph der U8 KAC gegen VSV am vergangenen Samstag hilft da doch ein wenig, auch wenn das tatsächliche Ergebnis - je nachdem, welchen Jungcrack man befragt - einiges an "Interpretationsspielraum" offen lässt...
Ich drück Bozen die Daumen, weil Bozen eine "Hockeystadt" ist, was Salzburg nie sein wird.
-
ich halte zwar zu Salzburg, aus den von dir genannten Gründen und einfach, weil mich die bisherige Playoffperformance beeindruckt hat, aber ich kann auch verstehen wieso man Bozen auch als Österreicher anfeuert.
Die bringen Jahr für Jahr eine coole Truppe aufs Eis und auch in ihren "schwächeren" Saisonen ist immer noch mit ihnen zu rechnen - siehe Extremfall 2017/18, eine absolute Kämpfertruppe und das eigentlich jede Saison, auch wenn mal wieder viele Spieler ausgetauscht worden sind. Zudem ist die Stimmung in Bozen sehr cool, wenn man die negativen Dinge mal ausblendet ist die Kurve dort schon wirklich super und bietet eine tolle Kulisse. Generell ein stimmungsvolles, emotionales Publikum, sowas gehört einfach zum Sport.
Unterm Strich muss man einfach sagen, dass Bozen eine absolute Bereicherung für die Liga ist, seit sie dabei sind aus eben den oben gennanten Gründen. Dass sie seit dem Einstieg 13/14 schon zum 4. Mal im Finale stehen sagt eh schon einiges. Kann daher wie gesagt jeden verstehen, der auch von ihnen angetan ist.
Ich persönlich wünsche mir übrigens ein Spiel 7, in dem dann die Salzburger den Pokal stemmen
-
-
Weil die figli di Bolzano auch Kalabrier sind. ZB.
-
Also ich brauch Bozen nicht mit ihrer Neonazi unterwanderten Fanszene, die jeder gekonnt zu ignorieren scheint.
Hoffe Salzburg macht in Spiel 6 den Sack zu, anders als Bozen haben die auch nicht wirklich einen Ungustl in der Mannschaft.
-
Die Beweggründe, warum ich als neutraler auch eine Tendenz zu Bozen habe: Weil ich keinen Bock auf Red Bull habe. Ich kauf mir die Welt kann mit Sicherheit in manchen Sportarten und Bereichen gut für den Sport sein. In anderen Bereichen macht es Vieles kaputt. Und wenn wir auf eine Situation wie in der österreichischen Fußballbundesliga zusteuern, dann nein danke (wobei man das in der ICE wohl trotz des größten Budgets ohnehin nicht zu schaffen scheint; ich hoffe das bleibt so). Dennoch ist mir ist jeder Meister, der nicht Red Bull heißt, lieber.
Was ist jetzt mehr "unfairer" Vorteil für Anhänger anderer Vereine? Italokanadier oder Dagoberts Geldtresor im Hintergrund? Kann sich jeder selber aussuchen.
-
Ich war nach Spiel 4 auch skeptisch und dachte mir dass Salzburg einfach zu stark ist heuer,nach der gestrigen Kampfschlacht jedoch blüht neue Euphorie bzw Hoffnung auf...
Also meiner Meinung wird das so gehen,gewinnt Salzburg morgen dann muss man dies neidlos anerkennen,falls nicht und es kommt zu einem Spiel 7 bei uns in der Palaonda...eieiei dann wird's ganz schwierig für Salzburg 😁
Also schaumer mal was morgen passiert...goo foxes we never give up 💪🏻💪🏻🦊
-
Also ich brauch Bozen nicht mit ihrer Neonazi unterwanderten Fanszene, die jeder gekonnt zu ignorieren scheint.
Hoffe Salzburg macht in Spiel 6 den Sack zu, anders als Bozen haben die auch nicht wirklich einen Ungustl in der Mannschaft.
Da kann ich nicht mitreden.
War ein paar mal in Bozen in der Halle, gute Stimmung, viele eishockeybegeisterte Kinder und Jugendliche, beim Getränkeholen netter Smalltalk mit Südtirolern, hatte stets das Gefühl, dass hier Eishockey gelebt und geliebt wird.
Die politische Gesinnung der Anwesenden hab ich aber nicht ausgekundschaftet, da weißt du offensichtlich mehr.
Und "Ungustl", na ja, liegt wohl im Auge des Betrachters. Dass Halmo ein Vollpfosten ist wird kaum jemand bestreiten, aber es gab und gibt auch lässige Bozner, wie Egger, Bernard, Frank usw.
-
-