1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

6. Finale: RBS:HCB, 18.4.2023, 19.30 h, live auf Puls 24

• bici4
  • 16. April 2023 um 22:42
    3glav
    eShaTgesChnEit
    • 19. April 2023 um 10:42
    Zitat von Almöhi

Gottseidank dass auch mal einer sieht, dass die Füchse nicht nur kämpfen sonder auch ordentlich Talent haben.

Die Mannschaft ist nichts schlechter als unsere, dazu eine Spielweise die den Gegner in Fehler treibt, dann kommt das raus was wir gesehen haben.

Dieses Imperium gegen Armenhäusler Getue finde ich nicht passend.

Was der Knoll an Geld weniger hat, macht er mit einer cleverness wett, von der sich alle Konkurrenten eine Scheibe abschneiden können.

Absolut! Und es gibt auch nicht nur das eine "wahre" Spielsystem. Für mich ist es immer interessant und spannend, unterschiedliche Spielphilosophien aufeinandertreffen zu sehen. Darum bin ich für meinen Teil auch froh, dass Bozen in die Serie zurückgefunden hat. Übrigens ist auch das Finale in der Schweiz hochinteressant. Auch dort stehen sich zwei Teams gegen, deren Spielstil unterschiedlicher nicht sein könnte...und dennoch ist die Serie auch dort bisher völlig ausgeglichen.

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 19. April 2023 um 10:44
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Der von vielen usern - auch von mir - wegen seiner übertriebenen Härte oft kritisierte Mike Halmo hat gestern wieder gezeigt, dass er wirklich ein äußerst guter Eishockeyspieler sein kann, wenn er sich aufs Spielen konzentriert.

mMn. ist er einer der komplettesten Spieler der Liga, bringt ordentlich härte aber auch einen hohen hockey IQ bzw. skillset mit, der ist genau so ein Spieler den zwar immer jeder verteufelt aber den die meisten insgeheim sehr gerne im Team hätten

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 19. April 2023 um 10:46
    Zitat von 3glav

Übrigens ist auch das Finale in der Schweiz hochinteressant.

das Finale in der Liiga das heute startet sollte auch Interessant werden, Tappara zwar der klar Favorit aber Pelicans wahre Kämpfer die gerne auf Konter setzen

• oremus
    NHL
    • 19. April 2023 um 10:58
    Zitat von Ösi-Power

Auf Spiel 7 verzichte ich freiwillig. :kaffee:

du wirst uns aber fehlen ;)

• oremus
    NHL
    • 19. April 2023 um 11:20
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Der von vielen usern - auch von mir - wegen seiner übertriebenen Härte oft kritisierte Mike Halmo hat gestern wieder gezeigt, dass er wirklich ein äußerst guter Eishockeyspieler sein kann, wenn er sich aufs Spielen konzentriert.

Da tut er aber schon die ganze Saison lang.

Ich kann die Weltuntergangsstimmung der Salzburger Fans schwer nachvollziehen. Sie sind eine der komplettesten Mannschaften, die ich jeh auf österreichischem Eis gesehen habe.

Interessant ist zwar zu beobachten, wie Bozen vorführt, wie man eine technisch weit überlegenen Gegner paroli bieten kann (daraus können sicher auch andere Vereine ihre Lehren zeihen), aber ohne jetzt die Talente der Bozener Spieler gering reden zu wollen - sie können schon sehr viel - mit diesem Kader MÜSSEN die Bullen einfach Meister werden.

Alles andere wäre mehr als peinlich.

• runjackrun
    NHL
    • 19. April 2023 um 11:35

Bozen hat im Grunddurchgang eine um 20 Tore bessere Tordifferenz bei mehr erhaltenen Toren. Auch wenn die jetzt Playoff Hockey zeigen, waren die im Grunddurchgang offensiver unterwegs als Salzburg. Die können schon was an beiden Enden vom Eis. Also ich kann die Weltuntergangsstimmung von Salzburg somit schon verstehen :)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 19. April 2023 um 11:36
    • Offizieller Beitrag

Na ja ich weiß nicht ob es sagen wir den Pioneers was bringt wenn man sich was von bozen abschaut.

Wenn man das passende Spieler Material nicht hat hilft einem die Taktik auch nix.

Da muss schon alles stimmig sein, und das ist es bei Bozen allemal, sonst würden die nicht den grunddurchgang gewonnen haben und jetzt ein Spiel 7 erspielt/erkämpft/ erarbeitet haben

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 19. April 2023 um 11:39
    Zitat von Bewunderer

Ich darf Dich daran erinnern, daß bis vor kurzem die Clubführung der Blackwings rund um Peter Freunschlag die unseriöseste und grattlerischste in ganz Österreich war ( eigentlich ein richtiges Pack) , trotzdem standen und stehen die Salzburger Fans mehrheitlich immer sehr positiv zu einer Linzer Mannschaft und zum Linzer Standort....

Du hast schon recht, damit hat sich der gesamte Standort zum Narren gemacht!!

Ich spiele auch gerne gegen euch, sind tolle Derbies, aber um das geht es ja nicht 😉

Ich bin für Bozen, die hätten es sich am meisten verdient über die gesamte Saison gesehen 🤷🏻‍♂️

• Scott#13
    NHL
    • 19. April 2023 um 11:50
    Zitat von oremus

Ich kann die Weltuntergangsstimmung der Salzburger Fans schwer nachvollziehen. Sie sind eine der komplettesten Mannschaften, die ich jeh auf österreichischem Eis gesehen habe.

Interessant ist zwar zu beobachten, wie Bozen vorführt, wie man eine technisch weit überlegenen Gegner paroli bieten kann (daraus können sicher auch andere Vereine ihre Lehren zeihen), aber ohne jetzt die Talente der Bozener Spieler gering reden zu wollen - sie können schon sehr viel - mit diesem Kader MÜSSEN die Bullen einfach Meister werden.

“Mehr als peinlich wäre es sicherlich nicht” gegen Bozen zu verlieren,- aber nicht dem Potential der Bullen entsprechend. Man sollte nicht außer Acht lassen, dass auch Bozen massiv Talent im Team hat, wenngleich mit etwas anderer Spielanlage und auch absolut zurecht im Finale steht und mithält. Auch wenn die Bullen das nun nicht gewinnen sollten, “Gesichtsverlust” ist das bei weitem keiner, - man spielt hier gegen einen ebenbürtigen Gegner.

• Jabberwocky
    NHL
    • 19. April 2023 um 12:07
    Zitat von Scott#13

“Mehr als peinlich wäre es sicherlich nicht” gegen Bozen zu verlieren,- aber nicht dem Potential der Bullen entsprechend. Man sollte nicht außer Acht lassen, dass auch Bozen massiv Talent im Team hat, wenngleich mit etwas anderer Spielanlage und auch absolut zurecht im Finale steht und mithält. Auch wenn die Bullen das nun nicht gewinnen sollten, “Gesichtsverlust” ist das bei weitem keiner, - man spielt hier gegen einen ebenbürtigen Gegner.

Langsam zeichnet sich aber ein Muster ab in Finalserien dieser Konstellation.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 19. April 2023 um 12:32
    Zitat von oremus

1. Von Weltuntergangsstimmung kann keine Rede sein, wir haben mit den Boznern nur schon viel erlebt und deswegen gecheckt wie das laufen kann.

2. Eine Mannschaft die einem egal ist kann man leicht starkreden.

Hast du die stats vom Raffl oder die fehleranfälligkeit vom Heinrich mitbekommen, das sich Tolvanen gegen Hovinen nicht durchsetzen konnte, dass es beim Nissner nur für Tingsryd und nicht für Frölunda gereicht hat (so gesehen ist Haudum dann auch ein Superstar), dass Schneider ein guter ECHL Spieler war und nicht mehr, dass Mayer und Bourke den Bozner Legios das Wasser nicht reichen können, dass unsere D Riegel mittlerweile ganz gut aber bis auf Robertson halt auch nichts besonderes sind u.s.w.

Das heißt aber nicht dass wir mit denen nicht zufrieden sind, im Gegenteil.

Wie ich immer sage, wäre das euer Kader, ich wäre gespannt wen ihr allen für ligauntauglich erklären würdet.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 19. April 2023 um 12:36
    Zitat von hockeyfan#22

mMn. ist er einer der komplettesten Spieler der Liga, bringt ordentlich härte aber auch einen hohen hockey IQ bzw. skillset mit, der ist genau so ein Spieler den zwar immer jeder verteufelt aber den die meisten insgeheim sehr gerne im Team hätten

Habe ich unlängst angeregt. Der Aufschrei der Empörung war groß... ;)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 19. April 2023 um 13:05
    Zitat von Almöhi

Hast du die stats vom Raffl oder die fehleranfälligkeit vom Heinrich mitbekommen, das sich Tolvanen gegen Hovinen nicht durchsetzen konnte, dass es beim Nissner nur für Tingsryd und nicht für Frölunda gereicht hat (so gesehen ist Haudum dann auch ein Superstar), dass Schneider ein guter ECHL Spieler war und nicht mehr, dass Mayer und Bourke den Bozner Legios das Wasser nicht reichen können, dass unsere D Riegel mittlerweile ganz gut aber bis auf Robertson halt auch nichts besonderes sind u.s.w.

Ich habe schon die ganze Saison gesagt, dass Salzburg nicht wegen des so unglaublich überragenden Kaders so dominant war, Bozen ist vor allem vorne nominell um nix schlechter besetzt.

Warum ein Harnisch, Baltram, Thaler, P.Huber, Hochkofler plötzlich solche Superstars für "4 erste Linien" sein sollten, war mir immer ein Rätsel. Krieg ich bitte ein Plus für Mitarbeit? :)

Aber ganz so verbittert daher reden und mit irgendwelchen Statistiken und Karrierestationen von irgendwann zu argumentieren, wird den wirklichen Liga Topleuten wie Nissner, Schneider Tolvanen und Co. halt auch nicht gerecht. Dass der Raffl mit dem Alter fehleranfälliger wird, siehst du gut, aber das ein Koch auch schon sehr lange nicht mehr der Superstar deiner rosaroten Erinnerung ist, blendest aus. Im Grunde tust also auch nix anderes als das eigene tendenziell klein- und das andere recht gern groß zu reden.

Euer Mecklwen hat halt wirklich viel raus geholt auch aus durchschnittlichen Spielern, die aber zum Beispiel im Gegensatz zum KAC auch konstant Lust auf Laufen und harte Arbeit haben und nicht nur zweimal pro Quartal.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 19. April 2023 um 13:35
    Zitat von Skuggan #4

Ich habe schon die ganze Saison gesagt, dass Salzburg nicht wegen des so unglaublich überragenden Kaders so dominant war, Bozen ist vor allem vorne nominell um nix schlechter besetzt.

Warum ein Harnisch, Baltram, Thaler, P.Huber, Hochkofler plötzlich solche Superstars für "4 erste Linien" sein sollten, war mir immer ein Rätsel. Krieg ich bitte ein Plus für Mitarbeit? :)

Aber ganz so verbittert daher reden und mit irgendwelchen Statistiken und Karrierestationen von irgendwann zu argumentieren, wird den wirklichen Liga Topleuten wie Nissner, Schneider Tolvanen und Co. halt auch nicht gerecht. Dass der Raffl mit dem Alter fehleranfälliger wird, siehst du gut, aber das ein Koch auch schon sehr lange nicht mehr der Superstar deiner rosaroten Erinnerung ist, blendest aus. Im Grunde tust also auch nix anderes als das eigene tendenziell klein- und das andere recht gern groß zu reden.

Ich will nicht irgendwen klein reden, aber man braucht sie auch nicht zu Superstars aufblasen.

Ich sag ja, wir sind zufrieden.

Und das mit dem Koch erzähl ich auch nur wenn einige von euch wieder ganz lustig werden.

Sternderl für Mitarbeit ist natürlich auch drinnen.

• bici4
    meinewelt
    • 19. April 2023 um 15:11

Ja, es war kein Ergebnis nach meinem Geschmack.

Am Freitag wird entschieden, wer Meister ist.

Und wenn Salzburg verliert, wüsste ich nicht, warum es peinlich ist.

• Bewunderer
    NHL
    • 19. April 2023 um 15:35
    Zitat von bici4

Ja, es war kein Ergebnis nach meinem Geschmack.

Am Freitag wird entschieden, wer Meister ist.

Und wenn Salzburg verliert, wüsste ich nicht, warum es peinlich ist.

Weil bei Salzburg immer was schlecht zu sein hat:

Plastikverein

emotionslose Zuseher
    Besucherzahlen

keine Fanunterstützung, keine Choreographien etc.

Akademie die zu wenig Nachwuchs herausbringt

Konzernverein

Zu Hohes Budget gegenüber dem Output

Wenn Meistertitel - diesen mit übermäßigen Geldeinsatz erkauft

Wenn kein Meistertitel - lächerlich, daß man mit dem Budget, das nicht schafft

Bedient sich immer bei den anderen Mannschaften.

holt sich aus den Hochburgen, in denen Eishockey noch gelebt wird, die fast fertigen Nachwuchsstars.

u.v.m

• gp_guste97
    EBEL
    • 19. April 2023 um 15:48
    Zitat von oremus

Von welchem ach so überragenden Kader sprichst du eig die ganze Zeit?! Ja- wir spielen hinten mit 5 Legios, Ja- wir haben österreichische Nationalspieler in den Reihen, Ja- wir haben einen starken Tormann!

ABER Bozen spielt immerhin mit nem vollen Legiokontingent + ein paar Italos, die außer Pizza und Pasta wsl kein Wort italienisch können.. wir haben vorne zwei Legios, von denen einer den gesamten Grunddurchgang verpasst hat und der andere unmittelbar vor den Playoffs auch mit Verletzungen zu kämpfen hatte.

Also wo der Salzburger Kader dem Bozner so unglaublich überlegen ist, dass es peinlich wäre, gegen sie auszuscheiden musst ma bitte erklären!

• Lambeau Leap
    Gast
    • 19. April 2023 um 15:51

Peinlich wäre es mMn nicht, einfach weil Bozen auch vor allem in den letzten beiden Spielen große Qualitäten gezeigt hat.

Überraschend/Sensationell? Sicher, einfach weil ein 1:3 noch nie gedreht wurde in der Liga und wenn das dann grad gegen solch im PO überragend spielende Salzburger passiert, was besonderes wäre.

Aber peinlich bräuchte es keinem Salzburger sein, Bozen ist eine starke Mannschaft und hat den GD gewonnen.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 19. April 2023 um 15:53
    Zitat von Bewunderer

Plastikverein

emotionslose Zuseher
    Besucherzahlen

Konzernverein

holt sich aus den Hochburgen, in denen Eishockey noch gelebt wird, die fast fertigen Nachwuchsstars.

u.v.m

Alles anzeigen

Du hast das sehr gut zusammengefasst.

Stimmt alles. ;)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 19. April 2023 um 16:12
    Zitat von Bewunderer

Plastikverein

emotionslose Zuseher
    Besucherzahlen

Konzernverein

u.v.m

Alles anzeigen

Olta....hör endlich mal mit deinem Selbstmitleid auf. Oder geisselst du dich eh jeden Tag daheim im Keller? ^^

Und wenn das jetzt tatsächlich Sarkasmus hätte sein sollen, lass dir sagen, du bist kein grosser Meister desselben. ;)

• Ösi-Power
    NHL
    • 19. April 2023 um 16:15
    Zitat von Lehrbua

Bozen ist Oasch.

Das leider nicht, aber sie gehen mir auf denselbigen.

• hirter-ich76
    Nationalliga
    • 19. April 2023 um 17:22
    Zitat von Bewunderer

Plastikverein

emotionslose Zuseher
    Besucherzahlen

Konzernverein

u.v.m

Alles anzeigen

ich kann da jetzt - trotz mehrmaligen, sehr genauen durchlesens - beim besten willen keinen fehler erkennen... :kaffee:

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 19. April 2023 um 17:22
    Zitat von BigBert #44

Olta....hör endlich mal mit deinem Selbstmitleid auf. Oder geisselst du dich eh jeden Tag daheim im Keller? ^^

Und wenn das jetzt tatsächlich Sarkasmus hätte sein sollen, lass dir sagen, du bist kein grosser Meister desselben. ;)

Ich bin der selbe Depp, ich lese zu oft auch nichts anderes als der Kollege Bewunderer

• oneo
    NHL
    • 19. April 2023 um 17:45

Die Mannschaft und die Fans sollten diese Niederlage schnell vergessen. Am Freitag wird abgerechnet und ich bin immer noch der Ansicht, daß die Bullen Meister werden. Bozen war im 6.Spiel einfach die glücklichere Mannschaft und die Bullen haben hochkarätige Chancen liegengelassen. Bozen hat sehr gute Legios und tritt auch als Mannschaft geschlossen auf.

Schlußendlich wird sich die Überlegenheit der Salzburger aber durchsetzen. :prost:

• gp_guste97
    EBEL
    • 19. April 2023 um 18:06
    Zitat von oneo

Die Mannschaft und die Fans sollten diese Niederlage schnell vergessen. Am Freitag wird abgerechnet und ich bin immer noch der Ansicht, daß die Bullen Meister werden. Bozen war im 6.Spiel einfach die glücklichere Mannschaft und die Bullen haben hochkarätige Chancen liegengelassen. Bozen hat sehr gute Legios und tritt auch als Mannschaft geschlossen auf.

Schlußendlich wird sich die Überlegenheit der Salzburger aber durchsetzen. :prost:

Dein Wort in Gottes Ohr 🥵🤩