1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

6. Finale: RBS:HCB, 18.4.2023, 19.30 h, live auf Puls 24

• bici4
  • 16. April 2023 um 22:42
  • 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 18. April 2023 um 23:07

Porca Madonna! VincenteCleruzio 's Kalabrier haben scheint's den Code geknackt! :check:
    Möglicherweise müssen die Bullen ihrer hohen Intensität doch etwas Tribut zollen. Jedenfalls kommt Bozen plötzlich besser zur Entfaltung und man sieht, wie talentiert die Truppe eishockeytechnisch ist.

Eine unglaubliche Serie zweier toller Teams, die doch so unterschiedlich ticken...Chapeau!!!

7 Mal editiert, zuletzt von 3glav (19. April 2023 um 00:06)

• Daywalker50
    NHL
    • 18. April 2023 um 23:07

Bozen spielt halt so wie immer in einer Finalserie gegen Salzburg und der Erfolg gibt eben recht...

Karten für Freitag gecheckt, wird ein lustiges Wochenende 😅

Die Brauseboys sind in the way! 🤷🏻

• mpfanner
    KHL
    • 18. April 2023 um 23:09
    Zitat von dany_

mpfanner wird wohl auch bald mal einen anruf vom seitz bekommen, wenn er schon zum zweiten mal die statistikabteilung der icehl kritisiert. 8o :D

Welche Statistikabteilung? :/

• Ktw-2015
    KHL
    • 18. April 2023 um 23:16

Ziemlich enttäuschend das Spiel. Meiner Meinung nach hat heute der Niedergang im Powerplay begonnen, nach dem fünften Versuch von Heinrich eine Rückbass im Aufbau zu machen. Fünf mal dermaßen schlecht, dass das ganze schon fast an die Arbeitsverweigerung unter Poss erinnert hat. Da hat‘s mir keinen Spass mehr gemacht, und irgendwie der Mannschaft anscheinend auch nicht mehr. Es folgten 30 extrem schwache Minuten. Die schwächsten im bisherigen Playoff. Und das im sechsten Spiel mit der Möglichkeit, den Titel zu holen.

Was für uns spricht, dass wir nach einer dermassen unbefriedigenden Leistung noch auf 3:4 herangekommen sind.

Tolvanen mit einem starken Tag, dann kann das schon noch was werden.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 18. April 2023 um 23:17
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von mpfanner

Welche Statistikabteilung? :/

auch eine stricherlliste ist eine Statistik

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • SNIPER #74
    NHL
    • 18. April 2023 um 23:25

Gratulation an Bozen! Auch wenn Halmo oft ein Ungustl is/war,der Typ is trotzdem geil was Einstz u Kampfgeist betrifft und nebenbei kann er Hockey spielen auch noch :prost:

Spiel 7,eine richtig geile Serie🤩

Schade dass am Freitag halt schon endgültig aus is🙂

• mpfanner
    KHL
    • 18. April 2023 um 23:32
    Zitat von WiPe

auch eine stricherlliste ist eine Statistik

Stimmt, war auch ein bissl polemisch von mir.

Ich bleibe aber dabei: dafür dass sich die ICE so gerne unter den großen Ligen Europas erwähnt hinken wir in der Datenerfassung, der Datenkorrektur und der Datendistribution meilenweit hinterher. X/

• Erestor1000
    Nationalliga
    • 18. April 2023 um 23:36
    Zitat von PEPSImax

Da schmeißt ana schon die Nerven weg :veryhappy:

Ja und Nein, es zipft einfach nur an.

• ProudEagle
    EhemalsPluckedEagle
    • 18. April 2023 um 23:39
    Zitat von TVKC

Das lustige dran ist, dass ich nicht weiß, wen du meinst! ^^

Es gibt nur 3 Unsymphatlervereine in der Liga. KAC(schon immer), Salzburg(durch Red Bull) und Linz(seit der Freunschlag Demontage). Nachdem zwei schon weg sind, kannst du dir leicht ausmalen wer im siebenten Spiel paniert werden soll. :prost:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 19. April 2023 um 00:14

Die Linienumstellung mit Nissner/Schneider hat schon noch einmal ordentlich Schwung gebracht.

Könnte mir vorstellen, dass die beiden auch am Freitag mit Raffl spielen werden.

Was Halmo, Harvey und Culkin heute geleistet haben, grandios, ich bin Fan :)

Hansi79 wie siehst du Mitch Hults? Für meinen Geschmack taucht er im Vergleich zu den absoluten Leadern ein wenig unter, verstehe allerdings auch nicht, warum er im PP nicht auf der rechten halfwall spielt.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 19. April 2023 um 00:21
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Skuggan #4

Die Linienumstellung mit Nissner/Schneider hat schon noch einmal ordentlich Schwung gebracht.

hmm ich hätte ja wie gesagt gleich so gespielt.

und Meyer braucht mehr "freiraum", da weiss ich aber ehrlich gesagt nicht in welche Linie der am besten passt,

p. huber- bourke - meyer eventuell

die linie huber - wuko - hochkofler passt eigentlich. leider ali etwas in unform momentan

harnisch - baltram - thaler

• jetto
    EBEL
    • 19. April 2023 um 01:09

Hat er ja dann eh ab dem 2. Drittel so umgestellt.

• Jabberwocky
    NHL
    • 19. April 2023 um 06:20
    Zitat von shadow2711

Ich halt schon zu Bozen, net nur weil ich ein Spiel sieben sehen will, sondern weil sie eine Wahnsinns Mentalität haben, find ich!

Seh' ich auch so, diese Mentalität hat sich am Ende durchgesetzt. Das wird wahnsinnig schwer jetzt für Salzburg.

Objektiv darf man sich über noch mehr Playoffhockey freuen.

• NJDevilZ
    EBEL
    • 19. April 2023 um 06:39

... SBG für mich immer noch das bessere Team, eisläuferisch und technich, vor allem, wenn man die gesamten PO's und auch die Finalserie hernimmt.

Bozen hat, was Einsatz und Kampfeswille anbekangt, die Nase vorn.

Selbstverständlich möchte ich die genannten Qualitäten damit der jeweils anderen Mannschaft nicht absprechen.

Beste Voraussetzung also für ein geiles Spiel 7 mit absolut offenen Ausgang, bei dem am Ende, wenn ich mir's aussuchen dürfte, Salzburg den Titel holt.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 19. April 2023 um 07:08
    Zitat von Skuggan #4

Hansi79 wie siehst du Mitch Hults? Für meinen Geschmack taucht er im Vergleich zu den absoluten Leadern ein wenig unter, verstehe allerdings auch nicht, warum er im PP nicht auf der rechten halfwall spielt.

Du darfst bei M. Hults nicht vergessen, dass er vier Spiele im Halbfinale aussetzen musste.

Die ersten beiden Finalspiele musste er auf Grund des aggressiven Forechecks der Salzburger (Hut ab) die beiden Verteidiger unterstützen und stand extrem tief. Dass er da offensiv wenig impact hatte, war die logische Folge. Seit zwei Spielen geht es jedoch merklich aufwärts mit ihm. Auch gestern wieder mit einem perfekt getimeten Drop-Pass auf Thomas zum Zungen schnalzen.

Im Grunddurchgang hat er mehrheitlich auf der rechten halfwall gespielt, mit Frattin auf der linken. Ab und zu macht er das auch jetzt, aber ja mehrheitlich auf links. Wird schon seine Gründe haben. Aber wie man an den Statistiken sieht, ist das PP auf beiden Seiten kein Differencemaker.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 19. April 2023 um 08:12
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von GrumpyEagle

Es gibt nur 3 Unsymphatlervereine in der Liga. KAC(schon immer), Salzburg(durch Red Bull) und Linz(seit der Freunschlag Demontage). Nachdem zwei schon weg sind, kannst du dir leicht ausmalen wer im siebenten Spiel paniert werden soll. :prost:

ich lulu mich an. :veryhappy: :veryhappy:

• Ultimate84
    KHL
    • 19. April 2023 um 08:24
    Zitat von Ktw-2015

nach dem fünften Versuch von Heinrich eine Rückbass im Aufbau zu machen. Fünf mal dermaßen schlecht,

Heinrich ist generell nur mehr ein Schatten seiner selbst.

Puckverluste im eigenen Drittel sind schon Standard, schlampig obendrein....

Allgemein: wenn wir das noch herschenken, dann hat man den Titel ganz klar in der 1. OT in Bozen vergeigt.

Da waren die Füchse komplett von der Rolle und das 5 vs 5 hatte PP Niveau. Da wäre der Todesstoß mehrfach möglich gewesen und zu dem Zeitpunkt der Titelgewinn hochverdient.

Man hat den Gegner also selber wieder zum Leben erweckt

• Scott#13
    NHL
    • 19. April 2023 um 08:33

Bleibt spannend,- bin nach wie vor der Meinung, dass Salzburg spielerisch die besseren Optionen hat, um das Finale zu gewinnen und es rein an ihnen liegen wird, ob es sich ausgeht. Dies soll nicht Bozens Leistung schmälern, die wirklich ausgezeichnet spielen und da sind wenn’s notwendig ist, jedoch haben sich die Bullen in der gestrigen Partie selbst das Leben schwer gemacht, ohne dass Bozen hier all zu zwingend sein musste. Ich drücke dennoch Bozen die Daumen, da ich abgeklärte Spielweisen wie gestern einfach cool finde, zumal sie ausnahmslos die richtigen Entscheidungen getroffen haben und es sehr gut verstanden haben, das Spiel einfach, geradlinig und zweckorientiert zu halten, wenn es notwendig war.

• Lempi
    Obmann
    • 19. April 2023 um 09:00

Randnotiz:

Bozen hatte gestern im übrigen 10 "Betreuer" auf der Bank. Erlaubt sind aber nur 8 Stk.

Hätte durchaus eine Verwarnung (und bin mir nicht sicher, ob nicht auch eine Strafe) und "Rausschmiss von 2 Akteuren geben können.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 19. April 2023 um 09:08
    Zitat von GrumpyEagle

Das sollte eh klar sein, das man hinter Bozen steht, wer hilft den Bitte zu einem Red Bull Unternehmen...🤦🏻‍♂️

...Wien ist natürlich auch noch dabei, weil Wien einfach Wien ist 👎🏻

• Nummer 58
    4020
    • 19. April 2023 um 09:32
    Zitat von GrumpyEagle

Und einen Unsymphathler im Forum: dich!

• Bewunderer
    NHL
    • 19. April 2023 um 10:00
    Zitat von Brad20

Das sollte eh klar sein, das man hinter Bozen steht, wer hilft den Bitte zu einem Red Bull Unternehmen...🤦🏻‍♂️

...Wien ist natürlich auch noch dabei, weil Wien einfach Wien ist 👎🏻

Ich darf Dich daran erinnern, daß bis vor kurzem die Clubführung der Blackwings rund um Peter Freunschlag die unseriöseste und grattlerischste in ganz Österreich war ( eigentlich ein richtiges Pack) , trotzdem standen und stehen die Salzburger Fans mehrheitlich immer sehr positiv zu einer Linzer Mannschaft und zum Linzer Standort....

• Spengler
    Trottel
    • 19. April 2023 um 10:05
    Zitat von Bewunderer

Ich darf Dich daran erinnern, daß bis vor kurzem die Clubführung der Blackwings rund um Peter Freunschlag die unseriöseste und grattlerischste in ganz Österreich war ( eigentlich ein richtiges Pack) , trotzdem standen und stehen die Salzburger Fans mehrheitlich immer sehr positiv zu einer Linzer Mannschaft und zum Linzer Standort....

Ich denke, er hat das ironisch gemeint!

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 19. April 2023 um 10:27
    Zitat von 3glav

Jedenfalls kommt Bozen plötzlich besser zur Entfaltung und man sieht, wie talentiert die Truppe eishockeytechnisch ist.

Gottseidank dass auch mal einer sieht, dass die Füchse nicht nur kämpfen sonder auch ordentlich Talent haben.

Die Mannschaft ist nichts schlechter als unsere, dazu eine Spielweise die den Gegner in Fehler treibt, dann kommt das raus was wir gesehen haben.

Dieses Imperium gegen Armenhäusler Getue finde ich nicht passend.

Was der Knoll an Geld weniger hat, macht er mit einer cleverness wett, von der sich alle Konkurrenten eine Scheibe abschneiden können.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 19. April 2023 um 10:31

Der von vielen usern - auch von mir - wegen seiner übertriebenen Härte oft kritisierte Mike Halmo hat gestern wieder gezeigt, dass er wirklich ein äußerst guter Eishockeyspieler sein kann, wenn er sich aufs Spielen konzentriert.