Beim Tor beide Salzburger Verteidiger tief im Angriffsdrittel und baltram(?) der letzte mann

5. Finalspiel HCB Südtirol vs EC Red Bull Salzburg - So. 16.4.2023 - 17:30 Uhr - live Puls24
-
-
Schaust den Frattin an, fragst dich echt, wo waren heut die Schiris bei wirklich offensichtlichsten Fouls
-
bozen mit keiner ahnung wie sie das jetzt gewonnen haben. sbg wird sich zuhause den pokal holen.
What? Waren in der Overtime viel klüger. Haben sich die Kräfte gespart und waren dann spritziger.
-
Yessssssssssss
Mal schauen wer bis sich Dienstag wieder besser auftanken hat
-
En gros… palaonda at it‘s best
-
-
könnte interessant sein, ob es zu einem momentum swing kommt. Wenns einfach so gewonnen hätten wäre es weniger boost gewesen als so.
Danke an beide teams für einen unterhaltsamen Abend
das glaube ich eigentlich nicht - war schon irgendwie eine Kunst von SBG nach der drückenden Überlegenheit über weite Strecken, nicht den Sack zuzumachen. Bemerkenswert ist allerdings, dass die Salzburger "Flasche" zum Ende leerer war als die der Bozener.
-
Spiel 6 incomming
Der Spielzeit nach war dad heut eh Spiel 5 UND Spiel 6 😂
Am Dienstag gibts Spiel 7
-
Bravo Bozen!
Respekt!
Dem Imperium widerstanden und dann zugeschlagen.
Chapeau!
-
Bevor man Mannschaften 7 Drittel herum gurken lässt, wenn eh schon fast keiner mehr laufen kann, wäre hier irgendeine Regelanpassung vielleicht nicht ganz so blöd.
Oder alle Vergehen konsequent ahnden, dann artet es wohl auch nicht so in alle Ewigkeit aus.
Ein Shootout mit z.b. jeweils 6 Schützen hat ja auch absolut nichts mit Glück zu tun, sondern Klasse.
… oder einfach 4 vs 4 oder 3 vs 3
-
Hammer Leistung von Puls 24 pünktlich um 22 Uhr den Stream abzuschalten.
GWG für Bozen.
Zumindest kann ich am Dienstag weiterschauen.
-
-
bozen mit keiner ahnung wie sie das jetzt gewonnen haben. sbg wird sich zuhause den pokal holen.
Bozen hat ab der 2OT eigentlich schlau und irgendwie auch besser gespielt, sie hatten die klareren Torchancen und Salzburg war körperlich müder, war schon verdient!
-
Gänsehaut pur in der Wiederholung…. Und das für mich als KAC-ler
-
Hammer Leistung von Puls 24 pünktlich um 22 Uhr den Stream abzuschalten.
GWG für Bozen.
Zumindest kann ich am Dienstag weiterschauen.
Also war das nicht nur bei mir. Hab mich total verarscht gefühlt
-
ich halt auch zu Salzburg aber Bozen führte 3mal in dieser Partie. Haben 2 OT UZ gekilled.
schon ok, sbg hätte auch in führung gehen können und haben bozen in der ersten ot an die wand gespielt. das meine ich mit keiner ahnung, hatten heute das nötige glück das zu überstehen. bleibt spannend, mal sehen wer besser regeneriert. denke aber sbg wird sich das holen.
-
Bei mir läufts noch im Stream...
-
-
Bin aus einem herrlichen Wein-Wochenende aus der Südsteiermark zurück gekommen und hab erst ab genau Minute 1 der Verlängerung dran gedacht, dass ja Eishockey ist. Hab dann einige Drittel volle mitgelebt und jetzt freu ich mich, dass ich am Dienstag nach der Arbeit noch ein Finale sehen darf.
Danke Buben!
(PS: singe grad volle bei Lenny im Puls-24-Abspann mit!)
-
sehr mieser Service von Puls24
-
für mich enttäuschend, dass 4.klassige Kanadier unsere "besten" in der ICE spielenden Österreicher so besiegen können. Vor allem Schneider, Wukovits und Baltram sehr schwach.
-
Mein Stream läuft auch bist jetzt...
-
das glaube ich eigentlich nicht - war schon irgendwie eine Kunst von SBG nach der drückenden Überlegenheit über weite Strecken, nicht den Sack zuzumachen. Bemerkenswert ist allerdings, dass die Salzburger "Flasche" zum Ende leerer war als die der Bozener.
Genau deshalb glaub ich es eher wegen Momentumswing
Die Fakten:
Momentumswing bekommst oft nach Glückssiegen, wo der drückend überlegene Verlierer eigentlich nicht weiss warum sie verloren haben
Bzgl Kondition: ja, die Bozener Oberschenkel sind jetzt leer und müde. Aber auch die der Bullen. Also ists aus der Sicht ausgeglichene Sache
Was die Bozener jetzt haben:
Die Einprogrammierung im Unterbewusstsein, dass sie mit dem heute gelieferten Beweis sich über lange Strecken auf die Willens- und Kampfkraft verlassen können.
Bozener sind ähnlich wie KAC: die haben eine Gewinner-DNA
Klingt alles bissl gschwollen, aber so ist der Eindruck.
-
-
Dann war nur für Nicht-Österreicher die Zeit abgelaufen...
Im spannendsten Moment abschalten ist schon sehr peinlich...
-
Danke Frattin, so kommen wir am Dienstag auch noch in den Genuß zu einem weiteren geilen Spiel.
einer der besten Finalserien die ich je gesehen habe in der EBEL/ICHL
Macht dann schon fast Lust auf ein Spiel7, aber schauen wir mal was in Spiel6 passiert.
-
Grandioser Kampf der Bozener - was für eine Leistung, diese spielerisch zeitweise drückend überlegenen Salzburger am Ende doch noch zu biegen. Gratulation aus Klagenfurt nach Südtirol. Und ich hoffe auf ein Spiel 7 in Bolzano. Schließlich ist dort das zweitbeste
Publikum der Liga, es hat sich ein weiteres Heimspiel mehr als verdient.
-
Bei mir läufts noch im Stream...
Bei uns ging der Stream auf 4 Geräten nicht mehr
seh ich das Tor halt erst morgen in der Zusammenfassung. Für heute kann man es bei der Menge an Eishockey auch mal beruhen lassen
-
Gratulation an Bozen, richtig coole Partie von bei den Teams. Gratulation auch an Frattin. Das nennt man Einsatz.
Mach ich mich am Dienstag doch noch mal auf den Weg nach Salzburg!
-
-