laut mir?

Steinbach Black Wings Linz Saison 2023-2024
-
-
Wie man mehr erwarten konnte verstehe ich nach diesem Spiel nicht ganz. Wir waren im 1. Drittel besser als Salzburg, hätten das 1-0 machen müssen, Knott, Romig, St. Amant hatten gute Torchancen. Wir sind den Salzburgern unter die Haut gefahren. Aber die Strafe hat alles geändert. Hilft nichts, St. Amant muss sich da einfach im Griff haben. Die ersten beiden Tore dann aus dem Nichts durch grobe Eigenfehler. Und ab dem 0-2 waren wir zu undiszipliniert und haben auf die Salzburger Provokationen reagiert. Verständlich der Hochkofler hat auch ein Gesicht zum sprichwörtlichen Reinboxen.
Egal, Dienstag starten wir bei 0 und müssen zu Hause in Führung gehen, dann ist was drinn.
-
laut mir?
Ne ich meine Brad20 .
-
Am Dienstag werden die Karten neu gemischt. Wir hatten in der Serie letztes Jahr gegen Bozen auch 2 komplette Aussetzer und sind trotzdem bis in Spiel 7 und dort fast ins HF marschiert (selbst schon fast vergessen, waren nur 6 Minuten davon entfernt). Ich hoffe, dass St-Amant keine weitere Sperre bekommt, der ist schon sehr, sehr wichtig für unser Spiel. Und dass Niki Würschl aller offensichtlichen Symptome zum Trotz, doch keine Gehirnerschütterung hat und spielen kann. Ansonsten wirds natürlich ein Steigerung der gesamten Mannschaftsleistung brauchen, keine weiteren Dummheiten und mehr Disziplin!
-
- Offizieller Beitrag
seleeekta nach dem heutigen Auftritt, musst du mir verraten, wie wir da nur eine Partie gewinnen wollen 🤔
Deine erste play off Serie?
-
-
Am Dienstag werden die Karten neu gemischt. Wir hatten in der Serie letztes Jahr gegen Bozen auch 2 komplette Aussetzer und sind trotzdem bis in Spiel 7 und dort fast ins HF marschiert (selbst schon fast vergessen, waren nur 6 Minuten davon entfernt). Ich hoffe, dass St-Amant keine weitere Sperre bekommt, der ist schon sehr, sehr wichtig für unser Spiel. Und dass Niki Würschl aller offensichtlichen Symptome zum Trotz, doch keine Gehirnerschütterung hat und spielen kann. Ansonsten wirds natürlich ein Steigerung der gesamten Mannschaftsleistung brauchen, keine weiteren Dummheiten und mehr Disziplin!
ganz deiner Meinung!
Wir werden von der Tribüne aus jedenfalls 10000% geben um unsere Mannschaft zu unterstützen
-
Ich hätte für die Playoff Partie am 11.03. in Salzburg 1 Karte für den Gäste-Stehplatzsektor abzugeben. Hab irrtümlich eine Karte zu viel gekauft.
Preis € 27,00
Bei Interesse bitte einfach eine
PN
-
- Offizieller Beitrag
Haben eh schon einige angefangen mit dem Abgesang, ich wollte damit bis nach der Saison warten.
hier meine 2 cents:
Tirronen – eigentlich eine solide Saison. So richtige Schwächephasen hatte er heuer nicht, bis zu den POs, das machts halt bitter. Hat eh Vertrag und das passt auch so. Note: 3
Höneckl – ein solider Backup, der aber heuer sicher schwächer war, als die Saison davor. Konnte keine Partie stehlen und war tw. schon ordentlich löchrig. 3-
Wolf – nach seinem Grunddurchgang war ich ordentlich angefressen. Traf gefühlt immer die falsche Entscheidung. Dann kamen die POs und das war mehr als in Ordnung. Darum gibt’s auch die Note 3. Ich tendiere dadurch sogar zu einer Verlängerung
MacKenzie – gerade am Anfang (bis zu unserer Schwächephase im Dezember) schon sehr stark. Auch offensiv machte er Freude. Dann zunehmen kaum mehr ein Faktor. Im PO ziemlich abgetaucht. Defensiv noch halbwegs den Part erfüllt, offensiv nicht existen. 3-
Roe – offensiv top Saison. Defensiv großteils schwer ok. Nach wie vor ein guter Puckmover. Den einen oder anderen Lapsus, der halt im Paket „Roe“ dabei ist, verzeiht man. 2
Würschl – Am Anfang war ich schwer begeistert. Ließ Schnetzer schnell vergessen, weil er defensiv stabil spielte und sogar offensiv Akzente setzen konnte. Gemeinsam mit Wolf ließ er aber auch ziemlich nach. 3
Stajnoch – spielte mMn genau das, was man von ihm erwarten konnte. Will man sich verbessern, dann wohl hier, obwohl er mir eigentlich schon taugt. Aber all in all wohl etwas zu wenig. 3
Kragl – solide Saison. Spielt das was er kann. Nicht mehr, nicht weniger. 3
Tialler – ebenfalls ganz ok. Zeigt gute Ansätze. 3
Söllinger – konnte mMn wieder einen Schritt nach vorne machen. Bei ihm springt dir halt der Hockey IQ ins Gesicht. Dachte mir das immer wieder mal zB beim Zoneneintritt. 9 von 10 Nachwuchsspieler würden in diesen Situationen die Scheibe chippen, er versucht den Haken und schafft den Entry spielerisch. Im PO dann – gerade in Spiel 3 – ein paar Fehler. 2
Lindner – kaum Einsätze
Bretschneider – steckt irgendwie in seiner Entwicklung fest. Die vierte Linie ist von seinem spielerischen Ansätzen her nicht die richtige, erste und zweite Linie ist ihm noch zu steil. Schwer zu sagen, wo die Reise hingeht. 3
Brucker – ich denke das wars und das ist auch gut so (auch was man aus seinem Umfeld hört). Wenn er gespielt hat, hat er großteils brav seinen Schlapfen gespielt. 2
Collins – ich hab Collings lange verteidigt, aber am Ende des Tages war das insgesamt zu wenig für einen 1er Center. Im PO ist er völlig abgetaucht, da war Haga noch Meter dagegen. 3-
Feldner – ich sags wie es ist: ich hab mir viel mehr erwartet und bin eigentlich etwas enttäuscht. Er konnte keine seiner Linien stärker machen. Durch Verletzungen durfte er glaub ich überall mal spielen. Da muss mehr kommen. 3-
Gaffal – uff, ganz schwer. Natürlich schwebt die schwere Verletzung über der Saison und gibt ihm da einen Schutz vor einer schlechten Bewertung. Im großen und ganzen war die Saison nämlich nicht gut. 1 Tor und 3 Assists kanns nämlich nicht sein. 3-
Knott – Bis zum Dezember grandios. Danach – wohl aus persönlichen Gründen – nicht mehr so der Faktor, wobei er immer noch unser Bester Legio war. Ich hoffe trotzdem noch auf eine Verlängerung. 1-
Kristler – spielt das was Kristler spielt. Vielleicht nicht ganz so wie die Jahre davor. Von daher ein kleiner Rückschritt. 2-
Lebler – wie andernorts schon erwähnt: er konnte seine Punkteausbeute wieder erhöhen zum Vorjahr. Schneller wird er nicht mehr, aber der Körper ist trotzdem noch einer der stabileren der ICEHL. 1-
Mitsch – naja, Mitsch ist 24 und mehr als der vierte Linien Grinder wird er nicht mehr. Da leg ich mich fest. Das hat er passable gespielt, mMn oft ein paar unnötige Strafen gezogen. 3
Pusnik – dachte ich am Anfang der Saison noch an eine kleine Breakout Season, war es danach eher etwas enttäuschend. Offensiv kaum mehr ein Faktor und körperlich auch nicht da wo er schon war. 3-
Romig – starke Saison. Viel zum meckern fällt mir nicht ein. 1
St. Amant – ähnlich zu Romig. Großteils schwer in Ordnung und ein richtiger Powerforward, wie man sich das wünscht. 1
Stuart – uff uff uff, das fällt mir schwer, weil ich eigentlich ein Fan von ihm und seiner Spielweise bin. Spätestens nach seiner Verletzung war das aber zu wenig, viel zu wenig. Ich sah die Energie nicht mehr, ich sah die Beine nicht mehr, die ständig in Bewegung waren. Geht er auf den Flügel, bin ich für behalten, als Center in der dritten will ich ihn eigentlich nicht mehr sehen. 4
Die Baustellen sind bekannt, die Verantwortlichen werden schon daran arbeiten, da mach ich mir kaum sorgen. Lukas will das mit den 8 Legios durchziehen, dann müssen die 8 aber difference maker sein. Solche Spieler zu finden wird schwer genug. Top Priorität hat hier der 1er Center.
Die Special Teams MÜSSEN besser werden. Linz war Jahrelang top im PK und ok im PP. Das war beides heuer kaum ein Faktor und hat uns eher Kraft und Nerven gekostet.
All in all war die Saison aber schwer ok. Das Ziel wurde erreicht. Nächste Saison, nächster Schritt – so würde es man sich wünschen.
Danke für eine lässige Saison, die trotz der eher enttäuschenden POs Lust auf mehr macht.
-
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen, bin da absolut bei dir!
Trotzdem überwiegt bei mir momentan die Enttäuschung!
-
Es hat ja nicht viel gefehlt zu Platz 4 im GD, dann hätten wir Revanche an Bozen nehmen können.
-
-
- Offizieller Beitrag
Kopf hoch, die Ansprüche sollten momentan noch nicht höher liegen. bzw. anders formuliert: sie sollten schon höher liegen, aber es muss so viel passen um ein Team der top 3 im best of 7 fordern zu können.
-
Kann bitte jemand den neuen Artikel von den OÖN reinstellen!?
"Was fehlt den Black Wings, Philipp Lukas? "
Danke 🍻
-
Freitag 18 Uhr Abschlussfeier im VIP Bereich
-
Budget :
Nader spricht von einem Zuschauerschnitt von knapp 4000 / Spiel in der vergangenen Saison
Konservative Kalkulation : Saison 2023/ 24 geplant 2800 im Schnitt , somit 1200 / Spiel mehr
ergibt bei 28 Spielen : 1200 x 20 € / ( Ticket ) = 24.000 € x 28 Spiele = 672 000 € zusätzlich
+ zusätzliche Gastro Einnahmen , somit ist z. Bsp. das Steel Wings Team finanziert !
Vorgabe für 2024 / 25 : Schnitt zumindest halten , verlangt aber auch ein bezahlbares konkurrenzfähiges Team !
-
- Offizieller Beitrag
ich glaub gemeint war der Arikel: Was fehlt den Black Wings, Philipp Lukas? | Nachrichten.at
-
-
ich glaub gemeint war der Arikel: Was fehlt den Black Wings, Philipp Lukas? | Nachrichten.at
ich glaube er meinte den Text reinkopieren, der link hat eine paywall.
-
Also lt. Nader im OÖN Nachrichten Gespräch, haben sie ein paar neue Sponsoren gemeldet und durch die Mehreinnahmen durch die Hallenauslastung ist jetzt mehr Geld vorhanden und dazu kommt noch das der Verein jetzt Schulden frei ist.
-
Von schuldenfrei lese ich da nichts,
er betont lediglich, dass die Schulden ehrlich abgearbeitet werden.
Vll erfahren wir beim Season-Closing mehr.
Originalzitat von Peter Nader in den OÖN:
"Wir haben ja mit einem Minus, das wir ehrlich abarbeiten, und einem Schnitt von 1500 Besuchern begonnen. Jetzt sind wir bei fast 4000, waren dreimal in dieser Saison ausverkauft. Da lacht das Herz. Wir sind auf dem richtigen Weg", betonte Nader, der den Aufwärtstrend auch im Umgang mit (möglichen) Sponsoren zu spüren bekommt: "Namhafte Firmen treten an mich heran, ich muss nicht mehr überall herumtelefonieren."
-
- Offizieller Beitrag
ich glaube er meinte den Text reinkopieren, der link hat eine paywall.
das war mir bewusst. mir gings darum, dass die Antwort von johann auf einen anderen Artikel bezogen war.
-
das war mir bewusst. mir gings darum, dass die Antwort von johann auf einen anderen Artikel bezogen war.
Ich dachte du beziehst dich auf den post von Brad20
-
-
- Offizieller Beitrag
genau.
Brad bitte um den Artikel, den ich gemeint hab
Johann gibt Inhalt vom anderen Artikel wieder.
stellts halt beide rein, bitte.
-
-
-
-
-
-