1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

NHL Saison 2023/24

• NHL
  • Malone
  • 12. April 2023 um 04:07
  • divis
    Nordique
    • 29. Juni 2024 um 10:15
    • #1.851
    Zitat von BTR

Ist diesemal kein Österreichischer dabei?

Man kann heute Nacht auf Vasily Zelenov hoffen, aber wenn, dann erst in einer späten Runde.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 29. Juni 2024 um 11:04
    • #1.852

nur weil Stamkos noch keinen Vertrag unterschrieben hat, heißt das nicht er geht Weg aus Tampa

die Bekanntgabe der Flyers war sehr gut gemacht ^^

• DucksGraz
    Nachwuchs
    • 29. Juni 2024 um 12:36
    • #1.853

Ich hab noch kein Gefühl. War überzeugt dass die Gerüchte um Zeev Buium zu den Ducks stimmen. Gab zwar davor auch welche um Sennecke welche mir nun im Endeffekt viel Geld eingebracht haben, aber gefühlt hätte man ihn an 6 oder 7 auch noch bekommen. Demidov und Lindstrom waren wohl die jeweiligen "Ziele" an 4 und 5. Hoffe mal der ebenso überraschende Pick wie letztes Jahr (Carlsson over Fantilli) überzeugt erneut.

Highlight natürlich Buffer mit der Flyers Ansage.

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 29. Juni 2024 um 16:13
    • #1.854
    Zitat von DucksGraz

Ducks dann Demidov/Sennecke oder Silayev wahrscheinlich.

Guter Tipp, Sennecke ist es geworden und Silayev ist auf die #10 gerutscht, gut für die Devils. 8)

DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 29. Juni 2024 um 16:34
    • #1.855

Auch wenn Michkov schneller wie erwartet bei den Flyers erscheint, würde ich die russischen Prospects im Moment eher wie Anfang der 90er behandeln, ab Runde 3 oder 4 kann man einen Pick riskieren, davor ist alles Hoffen und Bangen ob der überhaupt rauskommt.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 29. Juni 2024 um 16:35
    • #1.856

sehe ich auch so, wobei es vermutlich doch nicht ganz so extrem ist, denn die beiden Russen waren gestern auch anwesend, was ich so nicht erwartet hatte

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 29. Juni 2024 um 16:55
    • #1.857
    Zitat von DennisMay

davor ist alles Hoffen und Bangen ob der überhaupt rauskommt.

Aus welchen gründen?

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 29. Juni 2024 um 17:37
    • #1.858
    Zitat von Old Devil

Aus welchen gründen?

politische Lage ...

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 29. Juni 2024 um 19:29
    • #1.859

Tampa hat Jeanott und Sergachev für Picks und Prospects hergegeben heute, wird also wieder Cap frei für Stamkos, dem ja 3M für 8 Jahre nicht genug war

• Malone
    ✓
    • 29. Juni 2024 um 20:45
    • Offizieller Beitrag
    • #1.860

Zur Erklärung, warum in der 2.Runde 33mal gezogen wurde:

The Philadelphia Flyers will receive the 19th pick of this round (51st overall) as compensation for not signing 2018 first-round selection Jay O'Brien.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • weile19
    TSN hockey insider
    • 29. Juni 2024 um 21:41
    • #1.861
    Zitat von Malone

Zur Erklärung, warum in der 2.Runde 33mal gezogen wurde:

The Philadelphia Flyers will receive the 19th pick of this round (51st overall) as compensation for not signing 2018 first-round selection Jay O'Brien.

Warum gibts da eine Kompensation?

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 29. Juni 2024 um 22:08
    • #1.862

Jeff Skinner -> Buyout

DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 29. Juni 2024 um 22:41
    • #1.863
    Zitat von Old Devil

Aus welchen gründen?

Geht u.a. auch um den Wehrdienst bzw. wenn keiner geleistet wird sollen die Nachwuchsspieler wenigstens 3 Jahre in der Liga spielen.

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 29. Juni 2024 um 23:18
    • #1.864
    Zitat von DennisMay

Geht u.a. auch um den Wehrdienst bzw. wenn keiner geleistet wird sollen die Nachwuchsspieler wenigstens 3 Jahre in der Liga spielen.

Das fällt schon mal weg, ein jahr hat er schon in der KHl (mit 17) und 2 jahre noch vertrag bei Novgorod, dann ist er 20.

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 29. Juni 2024 um 23:21
    • #1.865
    Zitat von Sour-Fox

politische Lage ...

26/27 wäre seine erste mögliche saison in der NHL, bis dahin dreht sich die "politische lage" noch x mal...

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 29. Juni 2024 um 23:39
    • #1.866
    Zitat von Old Devil

26/27 wäre seine erste mögliche saison in der NHL, bis dahin dreht sich die "politische lage" noch x mal...

unabhängig davon warum man das in Anführungszeichen setzen muss, kann der bestehende Vertrag immer aufgelöst werden, wenn ein Spieler unbedingt früher in die NHL will/soll, zumindest mit der KHL wär mir kein Abkommen bekannt, wie es zum Beispiel die Schweden haben

bei Michkov ist das ja aktuell auch geplant, der könnte erst 2026 in die NHL, wird jetzt aber aller vorraussicht nach schon für nächste Saison eingeplant , sofern er bzw. sein Agent ihn aus dem Vertrag rausbekommt und da kanns halt aktuell auch an anderen Gründen scheitern, als nur am wollen vom Spieler selbst (so wie z. B.: bei Kaprizov, der ja seine 3 Jahre in der KHL noch ausgespielt hatte)

REPORT: Matvei Michkov Could Be In The NHL Sooner Than Expected - FLYERS NITTY GRITTY
    The Chairman of the Board of Directors of SKA, Alexander Medvedev, has left open the possibility of Matvei Michkov, Philadelphia Flyers top prospect, joining…
    flyersnittygritty.com
  • Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 30. Juni 2024 um 01:26
    • #1.867
    Zitat von Sour-Fox

kann..., wenn..., will/soll..., geplant..., könnte...., aller vorraussicht nach..., sofern..., kanns halt...

Soviel "Glaskugel(un)wissen" (oh schon wieder anführungszeichen und klammern, was das wohl alles bedeutet), tut schon fast weh beim lesen, darum erspare ich mir da jede weitere antwort. ;)

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 30. Juni 2024 um 01:54
    • #1.868
    Zitat von Old Devil

Soviel "Glaskugel(un)wissen" (oh schon wieder anführungszeichen und klammern, was das wohl alles bedeutet), tut schon fast weh beim lesen, darum erspare ich mir da jede weitere antwort. ;)

Ok, Boomer

• Malone
    ✓
    • 30. Juni 2024 um 07:13
    • Offizieller Beitrag
    • #1.869
    Zitat von weile19

Warum gibts da eine Kompensation?

Firstrounder, die keinen Vertrag (also entweder wieder gedraftet werden dürfen oder UFA werden) erhalten, werden dann mit einem Secondrounder an gleicher Position abgegolten. Bei zB CHL-Spielern sind es 2 Jahre, in denen er einen Vertrag erhalten muss, bei Uni-Spielern will man natürlich die universitäre Ausbildung ermöglichen, dementsprechend kann man das nicht gleichsetzen.

Bei O'Brien (hat letzte Saison einen Vertrag bei den Marlies unterschrieben) kommt mMn noch dazu, dass der seine Uni 1x abgebrochen und später nach einem Jahr Unterbrechung an der Boston University wieder begonnen hat - deshalb erst jetzt der Ausgleich für 2018.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Sour-Fox
    Elbows Up
    • 30. Juni 2024 um 23:43
    • #1.870

Sharks geben Addison kein QO und lassen ihn ziehen, absolut verschwendeter 5th Round Pick, aber dürfte ein kleiner Steal werden fürs neue Team

die Situation rund um Swayman auch spannend, gibt noch keinen Deal und da er letztes Jahr schon die Arbitration Gespräche hatte, könnte das den Preis rauftreiben

lustig wäre, wenn sich Ottawa einmischt ^^

Shane Pinto, der alte Gambler, kostet nur nen 1st und 3rd, wenn ein Team das Offer Sheet matchen will, das ist gar nicht mal so teuer für Teams die ohnehin einen guten Center für die Top6 bräuchten, der sich auf NHL Niveau schon bewiesen hat

• Klaro
    NHL
    • 1. Juli 2024 um 10:48
    • #1.871
    Zitat von Sour-Fox

Shane Pinto, der alte Gambler, kostet nur nen 1st und 3rd, wenn ein Team das Offer Sheet matchen will, das ist gar nicht mal so teuer für Teams die ohnehin einen guten Center für die Top6 bräuchten, der sich auf NHL Niveau schon bewiesen hat

Wie stark ist Pinto?

Hat er das Zeug für einen 1er Center?

Falls ja vielleicht was für MIN ...

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 1. Juli 2024 um 10:52
    • #1.872
    Zitat von Klaro

Wie stark ist Pinto?

Hat er das Zeug für einen 1er Center?

Falls ja vielleicht was für MIN ...

ich glaube der Schuch wär ihm (noch) zu groß, würde aber mit seinen 1.89 und knapp 90 kg wohl die gewünschte körperliche Komponente von MIN erfüllen

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 1. Juli 2024 um 10:54
    • #1.873

er wäre zumindest Größer als Rossi, falls du darauf hinauswillst?

reiner 1er vermutlich weniger, aber 27 Punkte in den 41 Spielen aus der vergangenen Saison und da hat er zum Teil auch nur in Linie 3 gespielt und er ist am FaceOff sehr gut

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 1. Juli 2024 um 10:56
    • #1.874

und der erste Angeklagte aus dem Vorfall von 2018 flüchtet nach Russland, Dube hat einen Vertrag bei Minsk in der KHL, bin mir aber grad nicht sicher, ob der überhaupt ausreisen darf solange die Anklage läuft

• Klaro
    NHL
    • 1. Juli 2024 um 11:41
    • #1.875
    Zitat von Sour-Fox

er wäre zumindest Größer als Rossi, falls du darauf hinauswillst?

reiner 1er vermutlich weniger, aber 27 Punkte in den 41 Spielen aus der vergangenen Saison und da hat er zum Teil auch nur in Linie 3 gespielt und er ist am FaceOff sehr gut

Meine Gedanke ging als 1er Center für MIN zwischen Kap und Boldy und nicht als Ersatz für Rossi.

Aber dafür ist er dann wohl nicht gut genug.

Edit: 1C Ek, 2C / 3C Pinto / Rossi 🤔

Edit 2: habe mich nicht schlau gemacht ob es für MIN überhaupt möglich wäre