Blame the game, not the player.
Ich finds auch nicht gut, aber da sollte eher die Liga aktiv werden. Soll das Cap halt im PO auch noch zählen, dann hast solche Trickserein nicht.
Blame the game, not the player.
Ich finds auch nicht gut, aber da sollte eher die Liga aktiv werden. Soll das Cap halt im PO auch noch zählen, dann hast solche Trickserein nicht.
Vor der nächsten CBA-Neuverhandlung wird sich da halt auch nix tun (können).
Vegas hat sich ja recht rasch eine gewisse Tradition "erarbeitet", Dallas soll die Truppe bitte direkt sweepen
Das hat sich letzte nacht erledigt 😉.
Das hat sich letzte nacht erledigt 😉.
War auch nicht sehr wahrscheinlich. Dallas hat gegen Vegas kein einziges Spiel in der Regular Season gewonnen.
Gestern auch wieder klar überlegen. Vegas 15 SOG und Dallas 4 Tore eingeschenkt. Das dürft der worst-case Gegner für Dallas sein.
War auch nicht sehr wahrscheinlich. Dallas hat gegen Vegas kein einziges Spiel in der Regular Season gewonnen.
Gestern auch wieder klar überlegen. Vegas 15 SOG und Dallas 4 Tore eingeschenkt. Das dürft der worst-case Gegner für Dallas sein.
Nochh dazu war Tor drei von Dallas ein Keks von Thompson 🤪
Soll das Cap halt im PO auch noch zählen, dann hast solche Trickserein nicht.
Das kannst du aber nur bedingt machen, denn in den Playoffs hast du auch keine Rosterbeschränkungen mehr. Da kannst aus deinem Farmteam Spieler ohne Probleme hochziehen.
Außerdem finde ich das Wort Tricksereien falsch - ist ja nicht so, dass die Herren sich freiwillig unters Messer legen und Wirbelsäule, Bauch (Stone) oder Hüfte (Kucherov) operieren lassen, weil es grad gut passt. Da waren die Verträge, bei denen die letzten Jahre nur mehr mit 1 Mio vergütet wurden weitaus mehr Tricksereien.
solange man durch die LTIR Plätze, Cap spart und die Spieler dann solange auf der Liste behält, bis sie passend zu den Playoffs erst wieder aktiviert werden, ist es Tricksen, mittlerweile sind die meisten Verletzungen sehr genau abschätzbar und grad so Typen wie Stone sind keine, die sich auskurieren, sondern dann, wenns drauf ankommt, wieder am Eis stehen
Gäbe zwei Möglichkeiten: 1. wie schonmal gesagt, ein unabhängiger Arzt schaut auf den Spieler, nicht nur auf die Papiere, die das Krankenhaus ausschickt
oder 2. wenns als Spieler nicht Summe X im GD schaffst, dann bist auch nicht PO berechtigt (dabei ists egal ob NHL oder AHL Spiele)
ad 1. Und was genau soll der Arzt (außer dass das Prozedere über den Ablauf von deiner Seite ja nur Mutmaßungen sind) sagen? Der darf nicht spielen oder der darf nicht auf die LTIR?
ad 2. Und was machst dann mit den College-Spielern? Außerdem kommt das sicher gut an, wenn du Spieler XY erklärst: "Schön, dass du dich von deiner Krebserkrankung/schweren OP erholt hast, aber deine 20 Spiele sind leider zu wenig - also viel Spaß im Urlaub!"
Wir hier werdens nicht lösen können - aber du kannst mir nicht erklären, dass die Regelwächter der NHL das nicht lösen könnten, wenn sie wollten. Nachdem sie es nicht tun, würde ich vorschlagen, dass die anderen NHL Teams baw. das jammern einstellen und die Grauzone selbst ausnützen.
Die Canes und Oilers Defence muss besser werden, sonst wird das aus meiner Sicht nichts mit einem tiefen Playoffrun.
Gegen die als alles andere wie als Tormaschine bekannten Islanders 0:3 in Rückstand zu geraten darf aus meiner Sicht nicht passieren.
Es ist gut gegangen und sie konten das Ding noch drehen was mich gegen die recht solide Islanders Defence auch wieder gewundert hat.
Die Offensivpower der Canes ist schon super aber gegen einen Contender geht so ein Rückstand nicht gut aus.
McDavid ist ein Wahnsinn, mit so einem Center zu spielen muss ein Traum sein.
Nurse auch mit einem Tor, halt eben mit Pech das Eigene erwischt.
Die Neuzugänge bei Vegas funktionieren sehr gut, die werden für jedes Team sehr schwer zu biegen sein.
Leider ja, da eliminieren sich zwei Teams die meiner Meinung nach durchaus einen tiefen PO Run haben könnten. Hoffe natürlich auf Dallas, wird aber sicher schwer gegen den Angstgegner. Denke aber über die Serie hinweg werdens die Stars schon rumreisen können
solange man durch die LTIR Plätze, Cap spart und die Spieler dann solange auf der Liste behält, bis sie passend zu den Playoffs erst wieder aktiviert werden, ist es Tricksen, mittlerweile sind die meisten Verletzungen sehr genau abschätzbar und grad so Typen wie Stone sind keine, die sich auskurieren, sondern dann, wenns drauf ankommt, wieder am Eis stehen
Gäbe zwei Möglichkeiten: 1. wie schonmal gesagt, ein unabhängiger Arzt schaut auf den Spieler, nicht nur auf die Papiere, die das Krankenhaus ausschickt
oder 2. wenns als Spieler nicht Summe X im GD schaffst, dann bist auch nicht PO berechtigt (dabei ists egal ob NHL oder AHL Spiele)
es ginge ganz einfach. sobald ein ltir retour kommt, muss trotzdem der salary cap eingehalten werden und eben andere weichen damit der betreffende in den kader kann, dann rechnet sich das nicht mehr.
ad 1. Und was genau soll der Arzt (außer dass das Prozedere über den Ablauf von deiner Seite ja nur Mutmaßungen sind) sagen? Der darf nicht spielen oder der darf nicht auf die LTIR?
ad 2. Und was machst dann mit den College-Spielern? Außerdem kommt das sicher gut an, wenn du Spieler XY erklärst: "Schön, dass du dich von deiner Krebserkrankung/schweren OP erholt hast, aber deine 20 Spiele sind leider zu wenig - also viel Spaß im Urlaub!"
zu 1.: weißt du genaueres?
zu 2.: Ja, wäre dann eben so, who cares? Kurz vor der Deadline zu einem schlechten Team getraded werden oder gar die Signing Rights zu einem anderen Team getraded bekommen ist auch üblich und da hat keiner Mitleid
wenn man schon am unausgeglichenen Playoffformat festhält, sollten wenigstens die anderen Umstände für alle Teams gleich sein
zu 1.: weißt du genaueres?
Was soll ich wissen? Du hast doch die Idee, dass ein "unabhängiger" Arzt irgendetwas sagen/machen soll.
zu 2.: Ja, wäre dann eben so, who cares?
Die NHLPA und mit der willst du es dir nicht anlegen. Es ist schon ein gewaltiger Unterschied zwischen nicht spielen können (weil das Team nicht qualifiziert ist) oder nicht spielen dürfen.
Was übrigens hier nicht klar sein dürfte - die Cap-Zahlen sind keine fixen Nummern, die werden pro Tag und Restwert berechnet. Also auch wenn der Caphit in die Playoffs mitgenommen wird, wird es das Problem nicht lösen, weil hier nicht die gesamten Summen gerechnet werden.
Was soll ich wissen? Du hast doch die Idee, dass ein "unabhängiger" Arzt irgendetwas sagen/machen soll.
Die NHLPA und mit der willst du es dir nicht anlegen. Es ist schon ein gewaltiger Unterschied zwischen nicht spielen können (weil das Team nicht qualifiziert ist) oder nicht spielen dürfen.
Was übrigens hier nicht klar sein dürfte - die Cap-Zahlen sind keine fixen Nummern, die werden pro Tag und Restwert berechnet. Also auch wenn der Caphit in die Playoffs mitgenommen wird, wird es das Problem nicht lösen, weil hier nicht die gesamten Summen gerechnet werden.
und du greifst meine Mutmaßungen auf, Mutmaßungen desshalb, weil man nichts genaueres weiß, daher auch meine Frage, ob du etwa mehr Hintergrundwissen hast. Scheinbar nicht. die Anführungszeichen kannst dir getrost sparen, solange es in der USA kein Gesundheitssystem wie bei uns gibt, sind das weit mehr gewinnorientierte Unternehmen als anderswo, da ist jegliche Unabhängigkeit zweifelhaft, solangs Geld stimmt (nicht nur im Sport, Painkiller, Fentanyl, etc.)
die NHLPA, die seit Jahren nichts gegen Knebelverträge und modernen Sklavenhandel tut?
dennoch gäbe es eine Obergrenze, über die man nicht einfach so (durch LTIR) drüberkann und darum gehts bei der Diskussion
LoL, gerade das "Tor" von Lowry gesehen in den Highlights, ein Dreifach-Stangenpendler, sieht man auch nicht alle Tage.
Hats irgend wer in genauer Auflösung/Analyse gesehen ob der wirklich drin war? Für mich war das in den 2 Einstellungen der Highlights da nicht klar zu sehen.
Der nächste Sieg der Cats.
Der nächste Sieg der Cats.
Der Save von Bobrovski im 2. Drittel auch nicht ohne.
dafür schüttet sich Helleybuyck beim game winner anständig an
und du greifst meine Mutmaßungen auf, Mutmaßungen desshalb, weil man nichts genaueres weiß, daher auch meine Frage, ob du etwa mehr Hintergrundwissen hast. Scheinbar nicht.
Du, wir hatten diese Diskussion schon mal (dabei ging es aber um Kucherov) und ich habe zu diesem Punkt Brisebois (GM Tampa) zitiert, der gesagt hat, dass die Liga alles untersucht hat.
Deine Antwort
Ja, wird auch so sein, genau weiß ichs nicht.
Jetzt fängst mit dem Ganzen wieder an und auf meine Frage, was du dir denn von dem Arzt erwartest, kommt eine Aussage über das Gesundheitssystem der USA.
Also was soll denn deiner Meinung ein unabhängiger Arzt sagen, wenn ein Spieler eine Milzruptur hatte?
Du, wir hatten diese Diskussion schon mal (dabei ging es aber um Kucherov) und ich habe zu diesem Punkt Brisebois (GM Tampa) zitiert, der gesagt hat, dass die Liga alles untersucht hat.
Deine Antwort
Jetzt fängst mit dem Ganzen wieder an und auf meine Frage, was du dir denn von dem Arzt erwartest, kommt eine Aussage über das Gesundheitssystem der USA.
Also was soll denn deiner Meinung ein unabhängiger Arzt sagen, wenn ein Spieler eine Milzruptur hatte?
was ich mir erwarte, hatte ich damals schon gesagt, werde ich jetzt nicht nochmal wiederholen.
wo ich ein Problem sehe, hab ich auch bei der Kucherov Diskussion angemerkt (ansonsten wäre deine Aussage mit dem "unabhängigen" Arzt nicht gekommen) und die ähnliche Situation gibts bei Vegas
warum du nur die Aussage zum Gesundheitssystem lesen willst, musst dir bitte selbst beantworten
Las Vegas doch schon 2:0 gegen Dallas vorne, das hätte ich mir nicht gedacht
Las Vegas doch schon 2:0 gegen Dallas vorne, das hätte ich mir nicht gedacht
ich mir auch nicht, aber nicht weil ich Vegas schlechter eingeschätzt hätte, sondern weil ich eigentlich gedacht hab, dass ggn. ein voll besetztes Vegas Team im Westen am ehesten Dallas, die selbst gut und tief besetzt sind, dagegenhalten kann. Vorallem waren das jetzt 2 Spiele in Texas...
LA hat sich auch den Achtungserfolg verschafft und in OT gewonnen. Glaub aber dennoch nicht, dass diese Serie lang gehen wird.
Vegas überzeugend, Dallas fand bisher kein Rezept gegen sie.
Tampa geht es ähnlich mit Florida.
Könnte also durchaus das gleiche Finale wie letztes Jahr werden.