1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

NHL Saison 2023/24

• NHL
  • Malone
  • 12. April 2023 um 04:07
  • Sour-Fox
    Elbows Up
    • 16. März 2024 um 18:57
    • #1.326
    Zitat von DennisMay

Dann beschäftige dich damit wie Yzerman Tampa aufgebaut hat, da wurde auch 13/14 in Syracruse gehortet und erst später nach oben gezogen.

Es geht um einen langfristigen Aufbau des NHL Teams, nicht um ein Strohfeuer mit einer PO Teilnahme.

Warum soll er das jetzt anders angehen oder was meinst warum er zur TDL nichts gemacht hat bzw. die Äußerung, Verstärkungen kommen aus der AHL, kam?

Bei meinem Mathelehrer waren 4 von 12+ nicht die Hälfte.

welche Spieler meinst du da?

hab mich grad durchgeklickt auf EP, die meisten Spieler mit denen man dann Doppelmeister wurde, haben eine, max. 2 Saisonen in der AHL verbracht und waren dann Teil der NHL Mannschaft

• grizzzly
    Nachwuchs
    • 17. März 2024 um 11:01
    • #1.327

Ich kann seit gestern kein NHL-TV schauen, wenn man auf die Seite gehen will kommt nur ein schwarzes Feld und sonst nichts. Ist das ein generelles Problem oder passt bei meinem PC was nicht?

• puckrockrebel
    Tierliebhaber
    • 17. März 2024 um 11:32
    • #1.328
    Zitat von grizzzly

Ich kann seit gestern kein NHL-TV schauen, wenn man auf die Seite gehen will kommt nur ein schwarzes Feld und sonst nichts. Ist das ein generelles Problem oder passt bei meinem PC was nicht?

leer mal den cache vllt hilft das schon

• grizzzly
    Nachwuchs
    • 17. März 2024 um 11:46
    • #1.329

Danke für die schnelle Antwort, hat geholfen! puckrockrebel

• Raptor X30
    difference-maker
    • 17. März 2024 um 21:06
    • #1.330

Schaut gerade wer Vegas Golden Nights vs New Jersey?

Da wurde das vermeintliche 0:1 zwar zurecht im 2. Video Review wegen Goalie Behinderung aberkannt, aber das Tor hätte trotz der Kickbewegung (außerhalb des Torraums) gezählt.

Gibt's die Regelung nun eigentlich nur in unserer Liga oder auch in der NHL?

Die Kommentatoren wirkten nämlich selbst überrascht.

• puckrockrebel
    Tierliebhaber
    • 17. März 2024 um 21:10
    • #1.331

soweit ich weiß gibts die regelung auch in der nhl. is halt immer diskussionsbehaftet, sprich net immer eindeutig zu entscheiden

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 17. März 2024 um 21:13
    • #1.332

Na dann schauen wir halt solange video bis das tor nicht mehr zählt. ;)

Kicking motion, nein doch nicht good goal.

Dann halt goali interference und bei den torhütern bin ich eh sehr heikel, aber für mich war das keine weils außerhalb vom torraum war, naja, die schiris haben es anderes gesehen, kein tor.

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 17. März 2024 um 21:18
    • #1.333
    Zitat von Raptor X30

Schaut gerade wer Vegas Golden Nights vs New Jersey?

Da wurde das vermeintliche 0:1 zwar zurecht im 2. Video Review wegen Goalie Behinderung aberkannt, aber das Tor hätte trotz der Kickbewegung (außerhalb des Torraums) gezählt.

Gibt's die Regelung nun eigentlich nur in unserer Liga oder auch in der NHL?

Die Kommentatoren wirkten nämlich selbst überrascht.

Für mich wäre die leichte kickbewegung sogar eher ein grund gewesen das tor nicht zu zählen, beim kontakt von Meier mit dem goali war der außerhalb vom torraum aus meiner sicht.

• puckrockrebel
    Tierliebhaber
    • 17. März 2024 um 21:36
    • #1.334
    Zitat von Old Devil

Für mich wäre die leichte kickbewegung sogar eher ein grund gewesen das tor nicht zu zählen, beim kontakt von Meier mit dem goali war der außerhalb vom torraum aus meiner sicht.

kommt es net auch drauf an ob die refs ein erzieltes tor direkt ab- bzw anerkennen? dann müsste bei ner challenge eindeutig erkennbar sein dass die entscheidung falsch war um sie zu overrulen

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 17. März 2024 um 22:02
    • #1.335
    Zitat von puckrockrebel

kommt es net auch drauf an ob die refs ein erzieltes tor direkt ab- bzw anerkennen? dann müsste bei ner challenge eindeutig erkennbar sein dass die entscheidung falsch war um sie zu overrulen

ja, so sollte es sein.

Vieleicht hatten sie eine andere kameraeinstellung wo es so ausgesehen hat, oder sie haben sich gedacht fast eine kicking motion und fast eine goali interference sind dann insgesamt kein tor, oder sie waren sich nicht einig und haben schnick, schnack, schnuck gespielt, oder, oder, oder, wer weis das schon bei den entscheidungen von all diesen schiris auf der ganzen welt. ;)

edit: wie es da nach 2 drittel noch 0:0 stehen kann, weis auch nur der hockeygott.

Las Vegas in allen belangen überlegen, nur die goalis sind beide top.

2 Mal editiert, zuletzt von Old Devil (17. März 2024 um 22:31)

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 19. März 2024 um 19:00
    • #1.336

Tortorella setzt Kapitän Couturier als Healthy Scratch auf die Bank, also entweder man hat dem "falschen" das C gegeben oder es gibt heute wieder eines dieser komischen Machtspiele, wegen denen manch langjähriger NHL Spieler nicht unter diesem Trainer spielen will

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 20. März 2024 um 15:02
    • #1.337
    Zitat von Patman

Wenn die Prospects in Montreal ready sind in 4-5 Jahren, dann spielen wahrschienlich zwei dieser Teams (leider) keine Rolle mehr.

Ich verlagere das Gespräch mal hier her, betrifft ja Reinbacher nicht wirklich

Seh ich ähnlich, wobei ich mich bei Boston schon mehrmals getäuscht habe, die schaffens doch immer wieder einem Rebuild auszuweichen und so wie man bei Toronto agiert (volle Halle im GD und viel Show damit das Franchise viel Geld wert ist und bleibt) denk ich wird man auch dort um jeden Preis einen totalen Rebuild vermeiden, ob das dann aufgeht ist mal dahingestellt

• Patman
    Forumsdepression
    • 20. März 2024 um 15:32
    • #1.338
    Zitat von Sour-Fox

Seh ich ähnlich, wobei ich mich bei Boston schon mehrmals getäuscht habe, die schaffens doch immer wieder einem Rebuild auszuweichen und so wie man bei Toronto agiert (volle Halle im GD und viel Show damit das Franchise viel Geld wert ist und bleibt) denk ich wird man auch dort um jeden Preis einen totalen Rebuild vermeiden, ob das dann aufgeht ist mal dahingestellt

Bosten seh ich ähnlich. Toronto leider nicht, Tavares geht in Pension und Matthews wird nach Arizona gehn. Der Prospect Pool ist leider mehr schlecht als Recht. Die Stadt und Fans sind Eishockey verrückt, aber ich denke eine Ersatz für Matthews und Tavares werden sie trotzden nicht so leicht bekommen. Erfolg wird es in Toronto leider erst geben, wenn ein Yzerman in Detriot fertig ist und sich dazu entschließt zu Shanahan zu kommen. ;)

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 20. März 2024 um 15:47
    • #1.339

naja, einen Center, den man mit zu viel Geld nach Toronto lockt, wird man ja wieder finden und sollte sich Matthews wirklich aus Toronto weglocken lassen, was ich nicht glaube, ist auch wieder viel Geld frei und man kann zumindest Offensivzauberer holen und so weitermachen wie bisher

der Prospectpool ist schwächer, aber nicht ganz unbrauchbar, Spieler die erst spät in Runde ein oder in Runde 2 gedraftet werden brauchen eben die ein oder andere Saison länger, bis sie auf NHL Niveau sind, finde das sieht man auch bei Boston ganz gut (Lohrei, Poitrais)

dafür brauchts keinen Yzerman, gibt auch andere GM, die Teams zu einem Cup führen, außerdem hat Yzerman bisher als GM auch noch keinen Cup geholt, er hat gute Vorarbeit geleistet "mehr" nicht

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 21. März 2024 um 07:42
    • #1.340

Ovi braucht jetzt noch 50 Tore um Gretzky einzuholen.

Er hat noch 2J Vertrag, das sollt sich ausgehen.

• Columbo
    Gast
    • 21. März 2024 um 07:57
    • #1.341
    Zitat von DieblaueRapunzl

Denkst du, das ist das Einzige was Washington erreichen möchte?

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 21. März 2024 um 09:12
    • #1.342
    Zitat von Columbo

ich denke das ist das einzige das Ovi noch erreichen möchte

Fan_atic01
    Leftwing
    • 21. März 2024 um 09:36
    • Offizieller Beitrag
    • #1.343
    Zitat von Columbo

Bilde mir ein was gelesen zu haben, dass sie so ziemlich auf das hinarbeiten. Sonst hätten sie schon längst einen Rebuilt gestartet.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Sour-Fox
    Elbows Up
    • 21. März 2024 um 10:17
    • #1.344
    Zitat von Columbo

wenn man daran denkt, wie sich Gretzky als Person vermarkten hat lassen und immernoch lässt, ist das für Washington wohl das Beste was ihnen passieren kann, sollte Ovi in seiner Zeit bei den Caps den Rekord knacken

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 21. März 2024 um 10:36
    • #1.345
    Zitat von Sour-Fox

wenn man daran denkt, wie sich Gretzky als Person vermarkten hat lassen und immernoch lässt, ist das für Washington wohl das Beste was ihnen passieren kann, sollte Ovi in seiner Zeit bei den Caps den Rekord knacken

Genau so ist es, die NHL und deren Fans sind einfach verrückt nach Statistiken und Meilensteinen, da geht den Fans ja fast einer ab wenn der eigene Goalie die Statistik an gehaltenen Schüssen von der linken Seite an der Blauen Linie anführt

Ovi als Rekordhalter würde sich wohl über Jahrzehnte vermarkten lassen

• weile19
    TSN hockey insider
    • 21. März 2024 um 10:40
    • #1.346

nothing left to say

Bilder

• 433527583_939027967680954_6041255042432356249_n.jpg
      • 82,89 kB
      • 518 × 640
  • open ice
    Bandenskater
    • 21. März 2024 um 10:45
    • #1.347
    Zitat von weile19

nothing left to say

Bei den Statistiken, die die jeweiligen Umstände wie allgemeine Scoring-Raten etc. einzurechnen versuchen, führt Ovi ohnehin schon klar.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 21. März 2024 um 12:09
    • #1.348

das Ovi gegen weitaus besseres Goaltending mit der Leistung weit über dem Rekord liegt, steht außer Frage, spannender wäre, wie ein Gretzky in seiner Prime mit dem Equipment und Coaching von Heute, gegen Goalies von Heute aussehen würde

dieses "Problem" mit den unerreichbaren Statistiken gibts ja leider in jeder langlebigen Liga, Sport egal

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 21. März 2024 um 13:41
    • #1.349
    Zitat von DieblaueRapunzl

Ivh bleibe dabei, in 2 saisonen schafft er es mit dieser Washington Mannschaft nicht mehr.

Wobei sie heuer sogar noch ein stück besser sind als ich es erwartet habe.

• Columbo
    Gast
    • 21. März 2024 um 16:10
    • #1.350
    Zitat von Sour-Fox

Hast sicher recht was das Finanzielle anlangt, aber ich meinte mehr das Sportliche.