1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

NHL Saison 2023/24

• NHL
  • Malone
  • 12. April 2023 um 04:07
  • DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 10. März 2024 um 15:44
    • #1.251
    Zitat von Sour-Fox

keine Punkte und ziemlich sicher eine Rechnung von 25k nimmt er aus dem Trip nach Florida mit, hat sich richtig ausgezahlt für PHI, wird Zeit, dass mal mit den Dinosauriern abschließen in der NHL

Wirds mit den Keefes dieser Welt besser?

Philadelphia spielt im Grunde eine Übersaison, dann wird sich an sowas aufgehangen, das ist lachhaft.

• Klaro
    NHL
    • 10. März 2024 um 16:22
    • #1.252

Tampa kann die nächsten Spiele beweisen ob der klare Sieg gegen PHI keine Eintagsfliege war.

Es stehen jetzt nacheinander NYR, FLA und VGK an.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 10. März 2024 um 19:05
    • #1.253
    Zitat von DennisMay

Wirds mit den Keefes dieser Welt besser?

Philadelphia spielt im Grunde eine Übersaison, dann wird sich an sowas aufgehangen, das ist lachhaft.

darfst ja ruhig lachhaft finden und den einzigen, der dir als negativbeispiel einfällt, nennen

ich bleib dabei, solche wie Tortorella braucht niemand!

• shadow2711
    NHL
    • 10. März 2024 um 19:41
    • #1.254
    Zitat von Sour-Fox

solche wie Tortorella braucht niemand!

Also mir taugt er und er brennt für sein Team, mir gefällt das und überhaupt ist er eine Type, genau solche willst ja sehen, find ich.

Außerdem hat er aus Philly a echt gutes Team gemacht und das ohne große Stars, muss man auch erst schaffen!

• Klaro
    NHL
    • 10. März 2024 um 20:33
    • #1.255
    Zitat von shadow2711

Bist du gscheit, Tarasenko dürfte wohl a perfekt fit für die Panthers sein.

Erstes Spiel mit Reinhard und Barkov in der Linie und gleich zwei Tore und ein Assist nach zwei Drittel.

Außerdem Stolarz a super Backup Goalie, bin echt gespannt auf die PO's.

Nicht das ich die Panthers mag, aber der Mix in dem Team ist schon brutal.....gibt eigentlich nur Vegas die ähnlich ausgeglichen sind, aber durch die Verletzungen sind's derzeit sicher net ganz so stark.

Stimme zu, Tarasenko scheint wirklich gut zu passen wobei das erste Tor von ihm nach einer tollen Vorlage von Huberdeau gefallen ist.

• Patman
    Forumsdepression
    • 11. März 2024 um 11:21
    • #1.256
    Zitat von s.-b.

Oder hat das evtl mit der LTIR Liste zu tun

Genau. Wenn man einen Spieler auf die LTIR setzt, erhöht sich einfach gesagt der Salary Cap für dieses Team um den cap hit dieses Spielers.

In der Realität ist es aber ein bisschen komplizierter:

https://www.sportskeeda.com/us/nhl/what-ltir-nhl-how-affect-team-s-salary-cap

• Patman
    Forumsdepression
    • 11. März 2024 um 11:28
    • #1.257
    Zitat von s.-b.

Ok aber was ist wenn der Spieler wieder genesen ist und spielen könnte? Dann wird er doch von der Liste gestrichen und sein Gehalt wieder dazugerechnet oder seh ich das falsch?

Da, dann wird getrickst, wie es Tampa beim Titel 20/21 machte, als sie Kucherov einfach bis in die PO nicht spielen liesen. In den PO existiert nämlich der Salary Cap nicht mehr. Solange also ein Spieler nicht im aktiven Kader ist, ist es egal.

Tampa Bay's LTIR Usage Investigated By NHL, No Wrongdoing Found
    As could have reasonably been expected, the Tampa Bay Lightning have faced some criticism of their handling of the salary …
    www.prohockeyrumors.com
  • philromano
    KHL
    • 11. März 2024 um 11:35
    • #1.258

dazu gibt es aktuell wieder eine diskussion. vorallem wie man solche spielchen in zukunft verhindern kann. spieler die in runde 82 nicht fit genug sind, aber in playoff runde eins dann wieder putzmunter mitmachen können.

evt würde es etwas bringen wenn man zb in playoff round one nicht spielberechtigt wäre. dann wäre der nutzen schon mal begrenzt.

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 11. März 2024 um 11:49
    • #1.259
    Zitat von philromano

evt würde es etwas bringen wenn man zb in playoff round one nicht spielberechtigt wäre. dann wäre der nutzen schon mal begrenzt.

Die einfachste Lösung, der Salary Cap gilt während der gesamten Spielsaison inkl. Play Offs.

• Klaro
    NHL
    • 11. März 2024 um 11:59
    • #1.260

Tampa und Vegas waren mit diesen LTIR Spielereien im Gegensatz zu Toronto zumindest erfolgreich und haben den Cup geholt 8o .

Vegas macht es ja heuer wieder ähnlich wobei die Verletztung von Stone (Milzriss) im Gegensatz zu letztem Jahr dazu führen könnte das er in den PO auch nicht spielen kann.

Aus meiner Sicht gehört der Salary Cup über die ganze Saison inkl. Playoff eingehalten denn so wie es jetzt gehandhabt wird werden die reichen Clubs wenn sie clever sind doch bevorzugt.

• Patman
    Forumsdepression
    • 11. März 2024 um 12:03
    • #1.261

Bin Grundsätzlich auch dafür, dass man eine Regel einführen sollte, dass der Salary Cap das ganze Jahr gilt.

Trotzdem finde ich die jetzige Regelung alleine deswegen witzig, weil es in manchen Vereinen eigene Angestellte gibt, die einfach dafür zuständig sind irgendwelche Schlupflöcher in den salary cap Regularien zu finden. Also habe ich nicht dagegen, wenn das es belohnt wird, wenn sich manche Vereine mehr mit dem Thema auseinandersetzen als andere.

• divis
    Nordique
    • 11. März 2024 um 12:17
    • #1.262
    Zitat von s.-b.

Vllt wird bewusst nichts an der Thematik geändert damit Teams, bei denen sich der ein oder andere Star- oder Führungsspieler kurz vor der Deadline schwer verletzen und die restliche spielzeit ausfallen, adäquaten Ersatz suchen können um in den Play Offs noch einigermaßen konkurrenzfähig zu bleiben

Ja, freilich - die Regel ist so, wie sie ist, weil die Mehrheit der Teams das so möchte und sich etwas davon verspricht.

GoodHands
    Saucy Mitts
    • 11. März 2024 um 12:56
    • #1.263

Btw: Torts für seinen Auszucker auf der Bank für 2 Spiele gesperrt + Geldstrafe 50.000,- USD :huh:

Tortorella of Flyers suspended 2 games for unprofessional conduct | NHL.com
    Coach, who was also fined $50,000, disciplined for failure to leave bench during loss to Lightning
    www.nhl.com
  • weile19
    TSN hockey insider
    • 11. März 2024 um 15:58
    • #1.264

Zahlt aber der flyers ceo :veryhappy:

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 11. März 2024 um 21:51
    • #1.265

da so einen Schwachsinn eh nie der Coach zahlt, könnte man ruhig eine Null hinten dranhängen, aber im Vergleich zu den mickrigen Strafen für Spieler, habens da eh ordentlich was rausgehauen... da kannst als Spieler 10x mit dem Schläger auf den Kopf zielen, bis du das bezahlst, was ein Tortorella für ein temper tantrum zahlen darf

Klaro Wie meinen? Toronto hats ja noch nicht mal versucht, mit dem Captrick

man könnte auch beim aktuellen System bleiben und Verletzungen zu den POs hin von unabhängigen Ärzten bewerten lassen, nicht von den "Eigenen"

• Malone
    ✓
    • 11. März 2024 um 22:15
    • Offizieller Beitrag
    • #1.266
    Zitat

"When you place a player on long-term injury and get the salary cap exemption and this year, in particular, the NHL investigated I believe all of the LTIR requests. I know they investigated the Nikita Kucherov one," BriseBois said. "We had to be able to justify the surgery, the rehab time, the return to play clearance to make sure everything was done according to the rules and according to the circumstances. Those were the cards that we were dealt and that's how we handled it."

Außerhalb von Toronto dürfte die NHL schon Untersuchungen durchführen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Sour-Fox
    Elbows Up
    • 11. März 2024 um 22:24
    • #1.267
    Zitat von Malone

Außerhalb von Toronto dürfte die NHL schon Untersuchungen durchführen.

Okay?

Das genauer drauf gschaut wird ist ja nicht neu, aber solange die Teams sich "nur" rechtfertigen müssen in den genannten, zitierten Punkten, ist das nicht von einer unabhängigen, ärztlichen Meinung untremauert, ich mein schon auch, dass sich der Arzt den Spieler und dessen Verletzung selbst ansieht, nicht nur irgendwelche Unterlagen die ihm dann zur Verfügung gestellt wurden

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 12. März 2024 um 00:25
    • #1.268

Ich glaube da Rempe hat seine tage, der will heute nicht, obwohl er schon mehrfach zum tanzen aufgefordert wurde. 8o

edit: Der typ ist schon eine richtige kreatur.

Wieder ein ellbogencheck gegen den kopf (diesesmal gegen Siegenthaler) und dann schützen ihn 3 schiris davor dass er die verdienten watschen bekommt von MacDermid, absolut lächerlich.

Ich bin gespannt ob er jetzt mal eine sperre bekommt, oder ob die NHL wieder sagt, passt schon so, weitermachen. :cursing:

Einmal editiert, zuletzt von Old Devil (12. März 2024 um 03:01)

• utility73
    KHL
    • 12. März 2024 um 07:11
    • #1.269

Der Rempe wird schon noch ordentlich abkassieren. Vielleicht weniger von der Liga, aber der hat sich jetzt schon ein riesiges Zielkreuz auf seinen eigenen Rücken gemalt.

• Malone
    ✓
    • 12. März 2024 um 09:28
    • Offizieller Beitrag
    • #1.270
    Zitat von Sour-Fox

Das genauer drauf gschaut wird ist ja nicht neu, aber solange die Teams sich "nur" rechtfertigen müssen in den genannten, zitierten Punkten, ist das nicht von einer unabhängigen, ärztlichen Meinung untremauert, ich mein schon auch, dass sich der Arzt den Spieler und dessen Verletzung selbst ansieht, nicht nur irgendwelche Unterlagen die ihm dann zur Verfügung gestellt wurden

Sorry, ich hatte keine Ahnung, dass du mit dem Procedere exakt vertraut bist, wer denn diese Unterlagen zu sehen bekommt. Meine Idee wäre, dass (wie bei Gericht) ein medizinisches Gutachten erstellt wird und das macht in der Regel ein studierter Mediziner.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • utility73
    KHL
    • 12. März 2024 um 09:33
    • #1.271

54 PIM bei 56,5 Min TOI is auch bemerkenswert.

• philromano
    KHL
    • 12. März 2024 um 11:05
    • #1.272

da würden dann ohnehin nur mehr grosse vereine mitmachen können. im endeffekt wäre es eine superleague mit fixen teilnehmern, die alle eine lizenz vom dachverband hätten. ohne aufstieg, abstieg.

in europa ist das stand heute undenkbar, allein schon arbeitsrechtlich wäre es mehr als bedenklich.

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 12. März 2024 um 11:59
    • #1.273

Könnt ihr diese Randsportart bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 12. März 2024 um 12:18
    • #1.274
    Zitat von Malone

Sorry, ich hatte keine Ahnung, dass du mit dem Procedere exakt vertraut bist, wer denn diese Unterlagen zu sehen bekommt. Meine Idee wäre, dass (wie bei Gericht) ein medizinisches Gutachten erstellt wird und das macht in der Regel ein studierter Mediziner.

Ja, wird auch so sein, genau weiß ichs nicht. Laut dem von dir zitierten Interview, müssen die Vereine aber "nur" die nötigen Unterlagen bereitstellen, der Spieler selbst wird da nicht erneut untersucht. Was da dann der jeweilige Teamarzt oder das Krankenhaus, das gleichzeitig Sponsor ist, reinschreibt, kannst zwar überprüfen, aber nicht mit dem Ist-Zustand des Spielers vergleichen.

Wenn sich das dann zufällig, bei gleich zwei Teams, mit einer Überschreitung des Cap ausgeht, hats halt einen faden Beigeschmack. Da wirkt so eine Untersuchung seitens Liga eher nach, wir machen halt was, damit wir was gemacht haben.

Das es einmal jemand ausnutzt und diese Graustufe überquert, find ich, wie eh wer anders auch schon meinte, gar nicht schlimm. Schlupflöcher wirst immer irgendwo finden, aber wenn man sich schon als Liga so extrem mit einem Caphit und dem gesamten Konstrukt dahinter, einschränkt und reguliert, dann sollte man das mMn auch so schnell wie möglich unterbinden, sobald sich wo ein Schlupfloch öffnet.

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 12. März 2024 um 12:34
    • #1.275
    Zitat von Old Devil

edit: Der typ ist schon eine richtige kreatur.

Wieder ein ellbogencheck gegen den kopf (diesesmal gegen Siegenthaler) und dann schützen ihn 3 schiris davor dass er die verdienten watschen bekommt von MacDermid, absolut lächerlich.

Ich bin gespannt ob er jetzt mal eine sperre bekommt, oder ob die NHL wieder sagt, passt schon so, weitermachen. :cursing:

Hier das video dazu von dem vollkoffer.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.