1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

NHL Saison 2023/24

• NHL
  • Malone
  • 12. April 2023 um 04:07
  • Malone
    ✓
    • 2. Februar 2024 um 06:00
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Sour-Fox

bei einem Pinto wussten die Teams auch, dass da was kommen könnte, der hatte auch keinen Vertrag, so unwissend wie sich manche GMs jetzt geben wollen, sinds dann am Ende doch nicht

Pinto hatte ein Qualifying Offer erhalten, der war nie ein UFA - wegen der Sperre wurde aber kein Vertrag unterschrieben.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Klaro
    NHL
    • 2. Februar 2024 um 08:35

Die vierte Reihe der Kings macht drei Tore gegen die Preds und verhilft LA wieder mal zu einem Sieg.

Kommt auch nicht alle Tage vor das die 4.Reihe so ein Spiel entscheidet.

• divis
    Nordique
    • 2. Februar 2024 um 08:58
    Zitat von Klaro

Die vierte Reihe der Kings macht drei Tore gegen die Preds und verhilft LA wieder mal zu einem Sieg.

Kommt auch nicht alle Tage vor das die 4.Reihe so ein Spiel entscheidet.

Und damit endlich auch die ersten NHL-Punkte (1G 1A) für Alex Turcotte, der wurde 2019 als fünfter (vor Seider, Zegras, Boldy, Caufield...) gedraftet.

Philip99
    NHL
    • 2. Februar 2024 um 09:02

Hab mich jetzt nicht durchgelesen, aber wieso pausiert die NHL jetzt ?

• Haxo
    NHL
    • 2. Februar 2024 um 09:11
    Zitat von Philip99

Das versteht niemand...

• doc11chris
    NYR
    • 2. Februar 2024 um 09:14

All Stars Spiele werden ausgetragen deswegen die Pause.

• Patman
    Forumsdepression
    • 2. Februar 2024 um 10:49
    Zitat von Philip99

Ist das Forum jetzt Google? :P Dort hättest in 20 Sekunden herausgefunden, dass das Allstar Weekend ist. Oder beim 1. Blick auf nhl.com

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 2. Februar 2024 um 10:53
    Zitat von Malone

Pinto hatte ein Qualifying Offer erhalten, der war nie ein UFA - wegen der Sperre wurde aber kein Vertrag unterschrieben.

richtig, schon bevor die Sperre bekannt war

• Malone
    ✓
    • 2. Februar 2024 um 12:07
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Sour-Fox

richtig, schon bevor die Sperre bekannt war

Natürlich, die Untersuchung lief seit dem Sommer durch die NHL, NHLPA und der Verein mussten darüber informiert sein - ist ja eine Ligaangelegenheit.

Und auch bei Alex Formenton war die Sens informiert, weshalb der auch in der Schweiz spielte.

Zitat

Last year, it was Formenton, who’s been connected to the 2018 World Junior/Hockey Canada investigation into an alleged sexual assault. The Senators have clearly opted to put things on hold with him until that matter is resolved, if it ever is. He’s playing in Switzerland in the meantime.

https://facesmag.ca/ottawa-senator…gambling-rules/

Die Teams waren sicher darüber informiert und für Philly kommt noch das Problem dazu, dass es den Einser-Goalie betrifft.

Aber die Länge der Verträge ist mMn kein Indiz dafür - die Klubs haben kein Problem Spieler mit laufenden Gerichtsangelegenheiten zu verpflichten, denn sie haben noch weniger ein Problem damit, diese wieder aufzulösen.

PS: Auf dieses juristische Blabla von den Flames würde ich gar nichts geben.

Einmal editiert, zuletzt von Malone (2. Februar 2024 um 12:29)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Patman
    Forumsdepression
    • 2. Februar 2024 um 19:01

Das könnte lustig werden 2026: Crosby, MacKinnon, McDavid, Bedard gegen 3xHughes und 2xTkachuk

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 2. Februar 2024 um 20:31

und am Ende spielen eh wieder nur ein paar 4-Liner, weil alle anderen keinen Bock haben oder sich eine Verletzung ausdenken

• weile19
    TSN hockey insider
    • 2. Februar 2024 um 21:31
    Zitat von Sour-Fox

und am Ende spielen eh wieder nur ein paar 4-Liner, weil alle anderen keinen Bock haben oder sich eine Verletzung ausdenken

Wie kommst den auf so einen Blödsinn?

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 2. Februar 2024 um 21:38

Monahan für einen 1st und 3rd zu Winnipeg, bin gespannt, in welcher Linie sie ihn dann am Ende einsetzen

Winnipeg könnte ein unterschätzter Anwerter auf den Cup werden, starke D, Hellebyuck im Tor und ein guter Sturm, der noch nicht sein volles Potenzial ausgeschöpft hat

• Klaro
    NHL
    • 2. Februar 2024 um 21:40
    Zitat von Sour-Fox

Monahan für einen 1st und 3rd zu Winnipeg, bin gespannt, in welcher Linie sie ihn dann am Ende einsetzen

Winnipeg könnte ein unterschätzter Anwerter auf den Cup werden, starke D, Hellebyuck im Tor und ein guter Sturm, der noch nicht sein volles Potenzial ausgeschöpft hat

Gute Truppe aber sehr ausbaufähiges PP bis jetzt.

Wenn sie da konkurenzfähig werden ginge meiner Ansicht nach was, ansonsten reicht es wohl nicht für einen Palyoffrun.

• Klaro
    NHL
    • 2. Februar 2024 um 22:11
    Zitat von divis

Und damit endlich auch die ersten NHL-Punkte (1G 1A) für Alex Turcotte, der wurde 2019 als fünfter (vor Seider, Zegras, Boldy, Caufield...) gedraftet.

The LA Kings have relieved Todd McLellan of his duties and named Jim Hiller interim head coach for the remainder of the season, according to Vice President and General Manager Rob Blake.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 3. Februar 2024 um 08:47
    Zitat von Sour-Fox

Stimmt, war ja auch beim letzten mal 2014 in Sotschi so.

Das gute alte Team Kanada mit den 4th Linern wie Tavares, Crosby, Bergeron, Benn, Doughty und Weber.

Kann mich noch gut an die Partie erinnern, wo dann die 4th Line Grinder nur gerauft haben, hat da Datsyuk und Malkin nicht auf Kane und Pavelski vor dem SO eingedroschen?

Das ist schon ein ziemlicher Blödsinn, findest nicht?

Canada at eliteprospects.com
    Canada hockey team page with roster, stats, transactions at Eliteprospects.com
    www.eliteprospects.com

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (3. Februar 2024 um 09:23)

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 3. Februar 2024 um 11:54

das war 2014, 10 Jahre her, wart mal ab, was dann 2026 ist und ob sich da dann auch alle (NHLPA, Versicherungen, IIHF mit Russland, etc.) einig sind und dann antreten wollen/können/dürfen

mich würds eh freuen, aber NHL ist wichtiger als international, vorallem wo die NHL immer weiter hinten nachhinkt zu den anderen Big Leagues, da dann alle Stars und Top-Draftpicks riskieren, kurz bevor die heiße Phase um die Playoffplätze anfängt, kann ich mir nicht bei/für jeden Spieler vorstellen

All-Star Skill Competition ist auch durch, McDavid darf wieder 1M mehr am Konto bewundern und Kucherov ist wohl froh, wenns bald wieder mit der Liga weitergeht (hätt sich auch einfach einen Schnupfen attestieren lassen können, oder ist sein super Hausarzt, der ihn genau bis zu den Playoffs krankgeschrieben hat, jetzt nicht mehr im Dienst? So ein Pech aber auch ... )

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 3. Februar 2024 um 12:30

Die Versicherung wird von der IIHF übernommen das wurde gestern schon gemeldet. Rußland kann bleiben wo der Pfeffer wächst.

Habe gerade Details über das 4 Team Showturnier im nächsten Jahre gelesen, das soll wirklich über 2 Wochen gehen, ganz ehrlich als Spieler

könnten Sie mir nicht so viel Geld zahlen um daran teilzunehmen. Mitten in der Saison ein 2 wöchiges Turnier, während sich 650 andere NHL Spieler an den Strand legen oder ihre Blessuren auskurieren.

• GoodHands
    Saucy Mitts
    • 3. Februar 2024 um 12:32

Weiß nicht wies euch geht, aber es war mir noch nie eine "All-Star-Partie" so übrig wie heuer. Hab mir schon ein paar Sachen über die Socal Media Kanäle angeschaut, aber ich weiß nicht.... Cringe, würden die Kids heutzutage sagen.

Ich muss aber zugeben, bin generell nie so der Fan gewesen von solchen Events, auch wenn es mir früher schon besser gefiel (Gab schon einige witzige Sachen... Ovi, Kessel, etc. und vor allem war das John Scott Ding legendär, aber die NHL-Granden haben diesem Spaß ja sofort eine Riegel vorgeschoben). Irgendwie stimmt hier gar nichts mehr zusammen, vielleicht fehlts auch an den speziellen Typen. Naja. Da fühl ich schon mit Kucherov.

ad LINDHOLM Deal: Ich finde sowohl CGY als auch VAN steigen hier beide gut aus. Gaudreau-Lindholm-Tkachuk war für mich bei den Flames eine geniale Linie. Seit den Trades damals kam Lindholm nicht mehr auf das Niveau. War ein spezielles Trio. Ich halt ihn für einen absolut kompletten Top-Center in der NHL, righthanded, bedient jede Kategorie, kann im PP auch Flügel spielen. Ich verstehe die Canucks, Top-Team aktuell und sehen wohl einen Playoffrun vor sich. Ich hoffe, dass es für ihn in Vancouver klappt + Resign. Nach ersten Projections Pettersson am Flügel und Lindholm Center. Bin echt gespannt, obs so kommt und wie die Chemie sein wird.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 3. Februar 2024 um 20:24

DennisMay Ja, politisch kann Russland eh dort bleiben, sportlich ist dann aber Olympia weniger interessant, dann kann die USA auch ein Turnier gegen Kanada austragen und muss nicht extra nach Europa fliegen (hat dann Frauen-WM Charakter)

• weile19
    TSN hockey insider
    • 3. Februar 2024 um 20:50

Dieses mid season Turnier ist ja echt ein kompletter Mist und spätestens seit der Bekanntgabe dass die NHL zu Olympia kommt noch wertloser

• Patman
    Forumsdepression
    • 7. Februar 2024 um 09:40
    Zitat von weile19

Dieses mid season Turnier ist ja echt ein kompletter Mist und spätestens seit der Bekanntgabe dass die NHL zu Olympia kommt noch wertloser

Das 4 Nations Turnier meinst? Finde das richtig cool. Auch die Fans in NA reagieren überweigend positiv darauf. Neben Olympia hast sonst nie die Chance, dass die besten Spieler einer Nation gemeinsam auflaufen. Wer nicht weiß warum es geht:

NHL to hold 4 Nations Face-Off tournament in 2025 | NHL.com
    Will have teams from Canada, Finland, Sweden, U.S. in return to international competition
    www.nhl.com
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 7. Februar 2024 um 22:31

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

wilder Hit, schaut wirklich grausig aus, aber mMn. gut analysiert.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 7. Februar 2024 um 22:45

ist eben das was rauskommen kann, bei einer Vollkontaktsportart auf höchstem und schnellstem Niveau

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 8. Februar 2024 um 08:32
    • #1.000

Fleury soll angeblich zu einem kanadischen Team wechseln.

Ich tippe auf Toronto oder Edmonton.