1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

NHL Saison 2023/24

• NHL
  • Malone
  • 12. April 2023 um 04:07
  • Klaro
    NHL
    • 18. November 2023 um 21:58

Sinnlose und gefährliche Aktion von Chandler Stephenson ... aus meiner Sicht wurde er dafür absolut richtig vom Match entfernt.

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hätte auch noch eine Sperre verdient!

Hathaway schlägt mit Kopf auf dem Torrahmen auf, der wird ihm das zurecht nicht gleich vergessen, da bin ich mir sicher!

• Klaro
    NHL
    • 19. November 2023 um 11:58

Uff ... schmerzhafte 3:6:Niederlage der Stars zuhause nach einer 3:0 Führung gegen Colorado :/.

Oettinger kriegt fünf Tore in Reih und Glied eingeschenkt :huh: ...

Ansonsten ... die Capitals um Ovechkin nehmen auch langsam Fahrt auf :prost: .

Tampa - Oilers war gestern noch eine unterhaltsame Partie mit dem siegreichen Ende für Tampa.

Tampas PP Tor war eine toll heraus gespielt zwischen Kucherov, Point und dem erfolgreichen Stamkos.

Evason zeig deinen Jungs mal ein Video davon 🤪 .

McDavid mit einer FO Quote von 23% 🙈 ... was passt bei ihm derzeit nicht fragt sich der geneigte Zuschauer.

Draisaitl mit 70% dagegen am Punkt sehr stark aber punktelos geblieben.

Sieben PPs für Edmonton und kein Torerfolg, Tampa konnte immerhin zwei von sechs für einen Torerfolg nutzen was auch den Unterschied im Spiel ausmachte.

Wenn Vasilevsky wieder gesund zurück kommt und an seine alten Topleistungen anschließen kann musst mit der Truppe wieder stark rechnen.

Schaut euch die Highlights von dem Spiel an ... macht Spaß 😀.

Edit: Kucherov hat das Starduell eindeutig für sich entschieden 🤗

Einmal editiert, zuletzt von Klaro (19. November 2023 um 12:03)

• Spicy Tuna
    ✓
    • 20. November 2023 um 08:38

I-Team sources say Lucic’s wife called 911 and told Boston police her husband attacked and choked her. When officers arrived, sources added that Milan Lucic appeared drunk.

Kommt einem Karriereende in der NHL sehr nah.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 21. November 2023 um 08:57

Anscheinend ist im Feber 2025 ein Turnier mit den Teilnehmern Canada, USA, Schweden und Finnland fix. Dafür wird die Liga unterbrochen

• Roensi
    Hobbyliga
    • 23. November 2023 um 09:52
    Zitat von weile19

Anscheinend ist im Feber 2025 ein Turnier mit den Teilnehmern Canada, USA, Schweden und Finnland fix. Dafür wird die Liga unterbrochen

Ich finde es grundsätzlich toll, dass endlich wieder so ein Turnier mit denn allerbesten Spielern kommt, es ist aber auch nicht so das Wahre, so ein Turnier mit nur 4 Mannschaften, ich hatte gehofft, dass zumindest noch die Tschechen dabei wären, genügend NHL-Spieler, allenfalls mit ein paar aus der AHL, sollten die ja noch hinkriegen. Dann hätte man eine anständige Vorrunde alle gegen alle (gesamthaft 10 Spiele, je 4 pro Team) spielen können mit anschliessendem Final und allenfalls noch mit Halbfinals. Denn die Idee, die ich gelesen habe, für den Modbus finde ich einen ziemlichen Witz. Gem. dieser Info (glaube auf TSN war's), sollen die USA und Kanada zweimal in Nordamerika gegeneinander spielen und Schweden und Finnland zweimal in Europa. Anschliesend übers Kreuz die Halbfinals CAN/USA gegen FIN/SWE, je nach Ausgang der "Vorrundenspiele" und der Final. So will man sicher sein, dass ein Finale Kanada gegen USA möglich ist. Ob Halbfinals und Final in einem Spiel gespielt werden sollen oder auch in zwei, oder sogar im best of 3-Format wie beim WCoH 2016 ist mir nicht bekannt.

Ab 2028, wenn dann der WCoH im Wechsel mit Olympia alle vier Jahre stattfinden soll, erhoffe ich mir dann aber schon ein anständiges Turnier mit den besten 8 Teams, inkl. Russland, Schweiz und Deutschland. Ich hoffe diesbezüglich finden dann die NHL/NHLPA und die IIHF einen gemeinsamen Nenner.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 23. November 2023 um 12:59
    Zitat von weile19

vollkommen bescheuert, keine Russen, was ich ja noch verstehe, aber auch keine Slowaken, Deutsche, Schweizer und vorallem Tschechen.

Dh. 1/3 der aktuellen Top10 Scorer nicht dabei.

*Insert best I can do meme*

Eine Veranstaltung nach dem Motto: mindest-Aufwand, hauptsache gmacht hammas und jetzt haltets die Goschn und schauts wieder NHL.

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 23. November 2023 um 13:03

Das Problem ist meiner Meinung nach die NHL und die PA, denen geht es nur ums Geld, aber nicht um die Entwicklung des Sports.

Ein vier Team Turnier ist lächerlich und würde ich mir eher nicht ansehen.

• Spicy Tuna
    ✓
    • 23. November 2023 um 13:22
    Zitat von DieblaueRapunzl

Wenn ich dich wäre, würde ich dein Avatar nach den neusten Ermittlungen aktualisieren.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 23. November 2023 um 16:18
    Zitat von Sunshine State

Wenn ich dich wäre, würde ich dein Avatar nach den neusten Ermittlungen aktualisieren.

ist zwar zu 100% mein Kaffee, aber werd ich schon noch machen...gib auch noch wichtigere Dinge als Avatare in Internetforen ;)

• beckman99
    NHL
    • 23. November 2023 um 17:22

bitte net die moralkeule schwingen und jemanden sagen, was für ihn gut oder schlecht ist.

• Spicy Tuna
    ✓
    • 23. November 2023 um 19:33
    Zitat von beckman99

bitte net die moralkeule schwingen und jemanden sagen, was für ihn gut oder schlecht ist.

Gott sei Dank bewegen wir uns in einem freien Land.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 23. November 2023 um 20:56

Taylor Hall Saisonende wg. Knie...bitter.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 23. November 2023 um 21:03

somit Celebrini wieder in greifbarer Nähe für Chicago, hoffentlich geht der First Overall nächstes mal nach SJ

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 23. November 2023 um 23:31

Da muss man ausnahmsweise auch mal einen Schiri loben

Hockey News Schweiz on Instagram: "Starker Einsatz des Schiedsrichters 👏💪 - #nhl"
    177 likes, 0 comments - hockey_news_schweiz on November 23, 2023: "Starker Einsatz des Schiedsrichters 👏💪 - #nhl"
    www.instagram.com
    Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 24. November 2023 um 09:51

Ovi gestern mit einer interessanten Aussage. Hab heute schon mit einem Arbeitskollegen diskutiert. Er ist etwas älter und schaut entsprechend länger NHL und findet die Aussage absolut übertrieben. Ich für meinen Teil, denke, dass ich ohne die beiden wohl nie angefangen hätte die NHL großartig zu verfolgen, als ich jünger war, gabs faktisch immer die Frage "Ovi oder Crosby"...

Bilder

• Screenshot_20231124-094849_Instagram.jpg
      • 74,51 kB
      • 385 × 855
  • Patman
    Forumsdepression
    • 24. November 2023 um 10:14
    Zitat von Spezz93

Ovi gestern mit einer interessanten Aussage. Hab heute schon mit einem Arbeitskollegen diskutiert. Er ist etwas älter und schaut entsprechend länger NHL und findet die Aussage absolut übertrieben. Ich für meinen Teil, denke, dass ich ohne die beiden wohl nie angefangen hätte die NHL großartig zu verfolgen, als ich jünger war, gabs faktisch immer die Frage "Ovi oder Crosby"...

Die Meinungen im Internet gehen eigentlich ziemlich konform mit der Aussage von Ovi. Ich bin noch zu jung um die NHL vor den beiden zu kennen. Aber viele behaupten, dass die NHL vor 04/05 am aussterben war. Es gab wenig Skill in der Liga und niemand war an TV Verträgen interessiert. Dann kamen Ovi und Sid zum Glück für die NHL zur gleichen Zeit und die NHL „marketed the shit out of them“ (um das Internet zu zitieren). Sie und ihre Rivalität waren damals quasi das was die NHL ausmachte.

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 24. November 2023 um 13:06

DIe beiden waren sicher wichtig, aber es waren aus meiner Sicht eher die geänderten Regeln die das Spiel wieder attraktiver machten.

• beckman99
    NHL
    • 24. November 2023 um 14:07

ich erinnere mich an artikel aus den 80er und 90er jahren in denen die nhl als sorgenkind der us ligen bezeichnet wurde. geringe tv zuschauerzahlen, wenig attraktiv, usw. für mich hats weniger mit ovi und crosby zu tun, sondern generell mit dem anstieg von europäischen spielern in der nhl, die der liga einen ordentlichen qualitätsschub gegeben haben. war ja gretzky der einen eher europäischen spielstil gepflegt hat und mit den beiden finnen an seiner seite spieler hatte, die verstanden haben was er vorhat.

• Klaro
    NHL
    • 24. November 2023 um 15:59

Heute Abend gibts eine tolle Auswahl an Spielen ab 19:00 Uhr

Edit: in welchen Begegnungen ist eurer Meinung nach am meisten Pfeffer drin bzw. welche bevorzugt ihr?

utility73
    KHL
    • 24. November 2023 um 16:15
    Zitat von Klaro

Edit: in welchen Begegnungen ist eurer Meinung nach am meisten Pfeffer drin bzw. welche bevorzugt ihr?

VSV vs Capitals ;)

Na ich werd wohl parallel die Bruins gegen die Red Wings schaun.

• Klaro
    NHL
    • 24. November 2023 um 16:23

Philly vs. Rangers hat aber auch was und irgendwie reizt mich die Caps gegen die Oilers ... Caps mit fünf Siegen in den letzten fünf Spielen und die Oilers taumeln noch immer ... vielleicht gibts eine Überraschung 🤗

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 24. November 2023 um 17:20
    Zitat von Klaro

Die Devils sind derzeit leider sehr schwach, kein vergleich zum saisonbeginn.

Irgendwie tut es mir gar nicht leid dass ich heute keine zeit habe zum schauen. ;)

• Klaro
    NHL
    • 24. November 2023 um 19:16

Boah ... 2min gespielt ... zwei Torschüsse der Rangers ... 2:0 für die Rangers 🙈

• weile19
    TSN hockey insider
    • 24. November 2023 um 19:26
    Zitat von Klaro

Boah ... 2min gespielt ... zwei Torschüsse der Rangers ... 2:0 für die Rangers 🙈

Ganz stark der Pass von Sanheim auf Kreider :D

Was bei dieser Diskussion nicht vergessen werden darf, ovi und crosby kamen nach der lockdown season wo ein ganzes Jahr nicht gespielt wurde. Das ist bis heute einzigartig im gesamten major sport.

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 24. November 2023 um 22:40

Anscheinend hat Detroit im Moment Bostons Nummer, zweiter Sieg in Regulation dieses Jahr und immer noch das einzige Team welches gegen Boston überhaupt in Regulation gewonnen hat.